Balance der Liga / Salary Cap

Eine Liga von Franchises...
JM
Safety

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von JM »

Also ich finde das sportliche Gefälle von Frankfurt/Stuttgart gut.

Dann kann Marburg auch mal ein Spiel gewinnen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Bester_Mantafahrer
OLiner

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Ich freue mich auf einen Sieg der Stuttgart Surge gegen die Frankfurt Galaxy 56:14.
Und am 15.08.2021 wird Berlin Thunder die Hamburg Sea Devils mit 45:7 deklassieren.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 19:21 Ab sofort spendet bitte jeder 50€ für einen wohltätigen Zweck, der nochmal im gleichen Satz die ELF für ihre Ausgeglichenheit lobt und gleichzeitig das sportliche Gefälle der GFL mit den Beispielen Stuttgart/Frankfurt kritisiert. Das ist wirklich mehr als zynisch :mrgreen:

...ich weiß. elf ist schuld. wer auch sonst. spieler, coaches und staff wurden ja alle mit waffengewalt zum ligawechsel gezwungen. mit einer funktionierenden liga und zufriedenen leuten hätte die elf keinen fuß auf den boden gekriegt.

und dass die comets oder die cowboys dieses jahr trotz nicht verbesserter roster plötzlich siege einfahren können, nachdem sie die jahre zuvor regelmäßig schön watschen gekriegt haben, liegt an genau den elf-geschwächten teams. die sind nämlich noch mal signifikant schwächer. die spiele zweier ähnlich schwacher teams aus dem tabellenunterbau waren die ganzen jahre trotz der technischen fehler immer schon interessanter anzusehen als das übliche abholen der standardpackung in hall.

ich lobe die elf nicht für ihre ausgeglichenheit. ich sage nur, dass sie ausgeglichener ist als die gfl. und das ist sie.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nein ist sie nicht. Obwohl sie nur halb so groß ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

[ ] ist sie doch
[ ] ist sie nicht

[ ] fussstampf !

Damit es nicht jeder extra schreiben muss

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...klar, wenn skao das sagt, dann ist die leistungsdifferenz zwischen unicorns und universe deutlich geringer als zwischen galaxy und dragons oder sea devils und kings. und wenn er sagt, dass universe nicht als gfl zählt und stuttgart auch nicht, dann ist das so. und es war auch nie anders, es gab auch in den letzten paar jahren keine düdo panthers, hamburg huskies oder rhein-neckar-bandits, die ohne einen einzigen punkt abgestiegen sind. muss ja alles mit der realität nix zu tun haben, hauptsache was behauptet...
Zuletzt geändert von KarlH am Mi Jul 28, 2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 00:43 ...klar, wenn skao das sagt, dann ist die leistungsdifferenz zwischen unicorns und universe deutlich geringer als zwischen galaxy und dragons oder sea devils und kings. und wenn er sagt, dass universe nicht als gfl zählt und stuttgart auch nicht, dann ist das so. und es war auch nie anders, es gab auch in den letzten paar jahren keine düdo panthers, hamburg huskies oder rhein-main-bandits, die ohne einen einzigen punkt abgestiegen sind. muss ja alles mit der realität nix zu tun haben, hauptsache was behauptet...
Na komm schon, natürlich kannst Du weder Scorpions oder Universe allen Ernstes dort einsortieren, wenn deren komplette Roster in die ELF abgewandert sind. Wo genau ist da jetzt die Parallele zu den o.g. 0-Punkte-Absteigern?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das war was ganz anderes. Die waren so schlecht, ohne dass das halbe Team wegen einer anderen Liga abgewandert ist. Deren Spieler wurden von der eigenen Liga abgezogen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bester_Mantafahrer
OLiner

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Laut Statler und Waldorf, zwei der absolut vertrauenswürdigsten und zuverlässigten Informanten skaos, werden die Leipzig Kings und die Barcelona Dragons den ELF Bowl bestreiten. :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Laut Aussagen von QB Jan Weinreich (Centurions) im Footballerei-Podcast wäre die ELF super ausgeglichen im Gegensatz zur GFL, was man darin sieht, dass die Schwäbisch Hall Unicorns dort mit 77:0 gegen Frankfurt Universe gewinnen. Immer wieder herrlich dieses Beispiel. Jan Weinreich scheint ein sehr lustiger oder sehr zynischer Zeitgenosse zu sein. Oder er möchte einfach gerne 50€ für einen wohltätigen Zweck spenden :joint:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Prime hat geschrieben: Di Aug 03, 2021 21:49 Laut Aussagen von QB Jan Weinreich (Centurions) im Footballerei-Podcast wäre die ELF super ausgeglichen im Gegensatz zur GFL, was man darin sieht, dass die Schwäbisch Hall Unicorns dort mit 77:0 gegen Frankfurt Universe gewinnen. Immer wieder herrlich dieses Beispiel. Jan Weinreich scheint ein sehr lustiger oder sehr zynischer Zeitgenosse zu sein. Oder er möchte einfach gerne 50€ für einen wohltätigen Zweck spenden :joint:
Dieser Podcast ist zu einer Propagandaveranstaltung für die ELF geworden. Ob es an der alten Connection Esume - von Garnier liegt? Daher habe ich da wieder "abgeschaltet".
philip
Safety

Beitrag von philip »

Die Footballerei war schon immer sehr NFL ausgerichtet und hatte wenig für die GFL übrig. Das die jetzt in der NFL freien Zeit sich mehr der ELF widmen war klar. Ist ja auch mit Sinn und Zweck der ELF.
Viele die sich mit der NFL medial befasst haben, haben auch die ELF auf dem Schirm und die GFL eher links liegen gelassen.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

philip hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 10:58 Die Footballerei war schon immer sehr NFL ausgerichtet und hatte wenig für die GFL übrig. Das die jetzt in der NFL freien Zeit sich mehr der ELF widmen war klar. Ist ja auch mit Sinn und Zweck der ELF.
Viele die sich mit der NFL medial befasst haben, haben auch die ELF auf dem Schirm und die GFL eher links liegen gelassen.
Schon klar, und auch gar nicht mein Punkt. Am Anfang waren sie ja noch einigermassen kritisch und neutral. Das ist dann aber irgendwann zu einem Fanboytum bis hin zur Propagandaveranstaltung gekippt. Das muss ja nicht sein, das nervt (mich).
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

philip hat geschrieben:Die Footballerei war schon immer sehr NFL ausgerichtet und hatte wenig für die GFL übrig. Das die jetzt in der NFL freien Zeit sich mehr der ELF widmen war klar. Ist ja auch mit Sinn und Zweck der ELF.
Dann wäre die ELF ein Problem für die NFL. Mal sehen wie sie sich den „Fokusverlust“ ansieht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety

Beitrag von philip »

Für die NFL ist die ELF kein Problem sondern ein Zuträger. Die "Halbzeitshow" zwischen den Sessions. Gern genommener Einstieg.
Antworten