Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 15:13 Was Du vorschlägst ist für jede Liga der Welt Selbstmord mit Anlauf.

Red Brause Schwabing wird GFL Serienmeister die nächsten 15 Jahre weil sie sich 20 Amis und 10 Euros leisten wollen. Das 76-00 gegen die finanzschwachen Hamburg FlowBees die sich nur 4 leisten können ist eingeplant.

Die jungen Schwabinger local players schieben den Downmarker hin und her. Zu spielen haben sie nach der Juniorenliga aufgehört weil sie ohnehin nicht aufs Feld kommen. Jene der FlowBees hören auf weil wegen einem 00-76 sich verhauen zu lassen macht keinen Sinn, für niemanden. Auch nicht für die verbliebenen 250 Zuseher.
Und genau das passiert ja nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2197
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 15:41 Werden dann die Spiele mit diesen Spielern annulliert und die Mercenaries disqualifiziert?

hab ich mich auch gefragt. müsste eigentlich, wenn... ja wenn der verdacht sich als wahr erweist.

nur, woran machen liga/verband das dann konkret fest? es gilt immer noch die unschuldsvermutung. da staatsanwaltschaftliche ermittlungen dieser art sich wahrscheinlich länger hinziehen und ein prozess auch noch mal dauern wird, läuft dann schon mindestens die nächste saison. zudem dürften die ermittlungsergebnisse nicht so einfach für den verband einzusehen sein. wenn urteile ergehen sollten, wäre es klar, aber wann würde das sein?

oder besser eigene ermittlungen? jeden spieler überprüfen und die papiere abfordern? wäre wohl die einzige machbare variante. auf den verdacht hin zwangsabsteigen? das wird dalkowski notfalls erfolgreich gerichtlich verhindern.

warte mal ab, das wird, falls es zu einem urteil kommt, nachher als tat einzelner versucht abzutun. "der verein" wusste in dem fall dann auch garantiert nichts davon, denn das müsstest du denen erst nachweisen. trotzdem hätte der verein dann einen sportlichen vorteil daraus gezogen, was zu den von dir genannten konsequenzen führen müsste. und ebenso müsste das dann gewisse funktionäre den posten kosten, da es in ihrem direkten verantwortungsbereich geschah.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von zusel »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 13:45 GFL2 letztes Jahr z.b. Regensburg Phönix. 14 Amerikaner im Kader, davon 5 mit einem "A". Ich persönlich glaube nicht, das die restlichen 9 Amerikaner nicht auch ein "A" auf ihrem Trikot verdient hätten. Aber wissen tu ich es nicht. Aber es wäre schon sehr naiv das nicht zumindest zu vermuten.
1. war es dieses Jahr, letztes Jahr war der Phoenix in der Regio
2. wie oft willst du dich da noch drüber aufregen? Wird das nicht langsam mal langweilig
3. waren das keine Double-Passports, sondern Spieler bei denen der Phoenix nachweisen konnte, dass die an keinem College gespielt haben
4. geht es hier zunächst um den Verdacht der Urkundenfälschung (Straftat) und nicht nur um möglichen Schindluder mit dem Spielerpass im AFVD

An alle: die Diskussion hier driftet schon wieder in die gleiche Richtung ab, die wir an zig anderen Stellen im Forum schon haben und diskutieren. Wäre es nicht sinnvoll das dort weiter zu führen und hier ausschließlich bei den Geschehnissen in Marburg zu bleiben?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 16:55 oder besser eigene ermittlungen? jeden spieler überprüfen und die papiere abfordern? wäre wohl die einzige machbare variante.
Das wird schwierig. Davon ab, dass du nur schwierig fordern kannst, dass alle Spieler ihre Persos / Reisepässe einschicken, also nur mit Kopien oder Scans arbeiten kannst, hast du ja keinen Computer, um abzugleichen, ob die Daten überhaupt stimmen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1562
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 15:44 Was will man eigentlich? Hochklassigen Sport?
Ich für meinen Teil will Sport ohne kriminelle Machenschaften.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1254
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Wo ist eigentlich Skao?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Im Post vor dir zitiert?
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1254
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Fighti hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 18:10 Im Post vor dir zitiert?
Oh danke, hab dann das Ursprungspost gelesen und Skao gleich wieder zu den Akten gelegt. Da werden kriminelle Aktivitäten mit "hochklassigem Sport" relativiert. Doll!
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Robbi84 »

Mir ist vollkommen klar, dass die finanzstärksten Clubs auch in Zukunft in der Regel um den Titel mitspielen. Was ich aber nicht gut finde, ist eine Regelung, die ggf. sogar fast dazu verführt kreativ zu werden. Gegen die absolute Öffnung hätt ich auch was einzuwenden. Klar würde das Niveau dann deutlich höher wenn mehrere Amis auf dem Platz stehen als aktuell. Das Fenster für die eigene Jugend sollte aber nicht ganz zugehen. Wenn man unbedingt für alle öffnen will sollte man doch eine Art Local oder National Quote oder ähnliches einführen. Jetzt mal sehn wie es in Marburg weitergeht bzw. ob das ein Einzelfall bleibt. Sollte es grössere Kreise ziehen, dann dürfte die GFL ohnehin fast schon gezwungen sein die Regularien zu ändern.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 18:17 Oh danke, hab dann das Ursprungspost gelesen und Skao gleich wieder zu den Akten gelegt. Da werden kriminelle Aktivitäten mit "hochklassigem Sport" relativiert. Doll!
Werden sie nicht. Aber spannend, wie du dich bei der ELF mit Händen und Füßen weigerst Sachen zu akzeptieren, aber hier dann direkt Sachen reininterpretierst.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Fighti »

Robbi84 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 18:32 Was ich aber nicht gut finde, ist eine Regelung, die ggf. sogar fast dazu verführt kreativ zu werden.
"Aber sie hat doch einen Rock getragen?". Die Regelung verführt zu gar nix, wenn sich jemand entschieden haben sollte Pässe zu fälschen, dann liegt es an der Person, nicht an der Regelung.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1254
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 15:44 Was will man eigentlich? Hochklassigen Sport?
@Fighti,

ich brauch da nichts reininterpretieren.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Robbi84 »

Fighti hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 18:37
Robbi84 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 18:32 Was ich aber nicht gut finde, ist eine Regelung, die ggf. sogar fast dazu verführt kreativ zu werden.
"Aber sie hat doch einen Rock getragen?". Die Regelung verführt zu gar nix, wenn sich jemand entschieden haben sollte Pässe zu fälschen, dann liegt es an der Person, nicht an der Regelung.
Mir gehts nicht um das fälschen. Das ist nicht in Ordnung, da geb ich jedem der das kritisiert vollkommen Recht. Und die Regelung will sicher nicht zum fälschen anregen. Mir gehts um die teilweise verzweifelte Suche nach „double passports“ bzw. nach Amerikanern, die dem Namen nach ggf. nen europäischen Opa/Oma haben. Das mag und wird rechtlich vollkommen in Ordnung sein. Sportlich find ich es dennoch bescheuert. Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 15:44 Was will man eigentlich? Hochklassigen Sport? Oder eine durch Nationalismus und Nachwuchspolitik künstlich verschlechterte Liga? Schon seltsam. Erst die Schneeballliga feiern. Eine Liga ohne jede echte Nachwuchsarbeit. Die davon lebt Qualität durch yield zu erkaufen. Um dann daran verdienen zu können. Irgendwann vielleicht.
Wie war denn so die Importquote bei den Topteams vor der ELF?
Je weiter vorne du in der Tabelle warst, umso mehr Imports hast du gehabt. A / E / D. Ich verstehe Import in dem Zusammenhang als zugekauften Spieler unabhängig von der Nationalität.
Nachwuchsförderung war das nicht. Nachwuchs durfte größtenteils nur bei Gurkentruppen spielen.

Das Problem hat nicht die ELF erzeugt.

Durch die ELF ist der Bedarf an deutschen Spielern in Deutschland gestiegen. Die Imports sind teurer geworden. Klingt ziemlich krank, aber für Nachwuchsspieler wurden Player-Spots frei, weil sich GFL-Teams nicht mehr so viele Imports leisten konnten, bzw. der Markt an E- und D- leergefegt wurde.
Nein. Ich möchte damit nicht behaupten, daß das eine Form von Nachwuchsarbeit ist. Aber es ist ein Mechanismus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1254
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Ermittlungen gegen den AFV Marburg Mercenaries

Beitrag von Grinch1969 »

Die ELF geht nächste Saison auf 4 E Spots zurück.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49

Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten