Week 8/24

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Week 8/24

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jul 14, 2024 17:40
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 14, 2024 17:36 Tirol bisher sehr wohl
Schade dass das da kaum jemand im schönsten Stadion der Liga verfolgt.
So wenig finde ich sind das gar nicht.

Edit:
After further review: Eigentlich passt die Kulisse sehr wohl. Die üblichen 3x00. Da in Österreich niemand weis wer oder was Stuttgart Sötsch ist geht da nicht mehr
„Make Trump Small Again“
ALK
Rookie

Beitrag von ALK »

Die Raiders schießen sich gegen Surge, wie zuvor gegen Wien einfach zu oft in den eigenen Fuß und haben dazu einfach auch kein Glück in den 50/50 Situationen.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Und die ersten Zuschauerzahlen

3112 - Surge @ Raiders
25366 - Fire @ Sea Devils
567 - Enthroners @ Lions
5594 - Centurions @ Galaxy

Raiders auf dem üblichen Niveau
Sea Devils doch leicht überraschend, hatte mit etwas weniger gerechnet
Lions enttäuschend , hatte gehofft ein Ost-Europa Duell auf geplanter Augenhöhe zieht mehr. Aber parallel war auch der Czech Bowl mit 2000+ Zuschauern
Galaxy auf erwartetem gutem Niveau. Stadion sah echt gut gefüllt aus. Frage mich bis heute wie man letztes Jahr da knapp über 10k gegen Fire reinbekommen hat :shock:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

bambule hat geschrieben: So Jul 14, 2024 20:37 Aber parallel war auch der Czech Bowl mit 2000+ Zuschauern
Interessante info vor allem da die beiden besten Teams des Landes ja in anderen Ligen spielen.

Das Niveau einer Czech Bowl ohne die Spieler der Lions und Black Panthers stell ich mir überschaubar vor

Die Panthers können immerhin noch die Austrian Bowl gewinnen
„Make Trump Small Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: So Jul 14, 2024 20:37 Galaxy auf erwartetem gutem Niveau. Stadion sah echt gut gefüllt aus. Frage mich bis heute wie man letztes Jahr da knapp über 10k gegen Fire reinbekommen hat :shock:

ich war gestern da, von den sitzplätzen waren gerade in den außenblocks der haupttribüne noch einige frei. im tv siehst du nur die traditionell sehr volle gegentribüne. da es insgesamt nur knapp 4200 sitzplätze gibt, der löwenanteil davon auf der gegentribüne, geht der rest nur über die stehplätze. und da war gestern zwar einiges los, aber richtig voll ist eben anders.

da die galaxy gestern auf eine verteidigung weitgehend verzichtet hat und einen quarterback mit zu vielen turnovers durch einen quarterback mit zu vielen turnovers ersetzt hatte, der jetzt wiederum durch einen quarterback mit zu vielen turnovers ersetzt wurde - aber immerhin kann der laufen! - wird es nächstes mal wohl noch mehr platz geben. vielleicht erbarmt sich auch mal jemand und erklärt der sogenannten defense der galaxy, wie man so tackled, dass der gegner in diesem spielzug danach nicht noch ein paar dutzend yards mehr macht...
AR
Guard

Beitrag von AR »

bambule hat geschrieben: So Jul 14, 2024 20:37 ...
Aber parallel war auch der Czech Bowl mit 2000+ Zuschauern
...
Der CZ-Bowl fand in Nitra (um die 80km östl. von Bratislava) statt. Wenn man dieses schon als "Entschuldigung" angeben muss...

Die Zuschauer, die dort waren, die fehlten garantiert nicht in der prager Statistik!
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 14, 2024 21:07 Interessante info vor allem da die beiden besten Teams des Landes ja in anderen Ligen spielen.

Das Niveau einer Czech Bowl ohne die Spieler der Lions und Black Panthers stell ich mir überschaubar vor

Die Panthers können immerhin noch die Austrian Bowl gewinnen
die Lions waren in der CZ-Liga fast immer im unteren Mittelfeld. Erst als dort Dukaten wegen dem (ich wills mal nicht Größenwahn nennen) Expansionstreben reingesteckt wurden sind die zu einem der "beiden besten Teams des Landes" geworden. National haben die das aber gut verheimlichen können! :irre:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

AR hat geschrieben: So Jul 14, 2024 22:47
die Lions waren in der CZ-Liga fast immer im unteren Mittelfeld.
Du musst echt schmerzbefreit sein dass Du so einen falschen Nonsense von Dir gibst ohne rot zu werden

Fakten:

Die Prag Lions standen in ihren letzten NEUN Saisonen in der CZ-Liga FÜNF mal in der Czech-Bowl.

(Nur die Panthers (dann mit den Black Hawks zu Black Panthers fusioniert waren - das allerdings deutlich - erfolgreicher aber denen war dort so fad dass sie in die AFL gingen)

In ihren letzten DREI Saisonen

...gewannen die Lions 2019 die Czech Bowl

(2020 wurde wegen Covid keine ausgetragen)

...waren die Lions 2021 Finalist der Czech Bowl

...gewannen die Lions 2022 die Czech Bowl (und gingen dann in die ELF

Wenn wir noch ein Jahrzehnt zurückschauen:

Die Lions gewannen in den Jahren 2004 bis 2006 drei Czech-Bowls hintereinander.
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Mo Jul 15, 2024 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Make Trump Small Again“
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

KarlH hat geschrieben: So Jul 14, 2024 21:41
bambule hat geschrieben: So Jul 14, 2024 20:37 Galaxy auf erwartetem gutem Niveau. Stadion sah echt gut gefüllt aus. Frage mich bis heute wie man letztes Jahr da knapp über 10k gegen Fire reinbekommen hat :shock:

ich war gestern da, von den sitzplätzen waren gerade in den außenblocks der haupttribüne noch einige frei. im tv siehst du nur die traditionell sehr volle gegentribüne. da es insgesamt nur knapp 4200 sitzplätze gibt, der löwenanteil davon auf der gegentribüne, geht der rest nur über die stehplätze. und da war gestern zwar einiges los, aber richtig voll ist eben anders.

da die galaxy gestern auf eine verteidigung weitgehend verzichtet hat und einen quarterback mit zu vielen turnovers durch einen quarterback mit zu vielen turnovers ersetzt hatte, der jetzt wiederum durch einen quarterback mit zu vielen turnovers ersetzt wurde - aber immerhin kann der laufen! - wird es nächstes mal wohl noch mehr platz geben. vielleicht erbarmt sich auch mal jemand und erklärt der sogenannten defense der galaxy, wie man so tackled, dass der gegner in diesem spielzug danach nicht noch ein paar dutzend yards mehr macht...
Sehe ich anders. Bin selber Galaxy Fan und 1-2 pro Jahr da (Entfernung). Die Stimmung passt, man bekommt sehr gut was geboten auch außen herum und es macht einfach Spaß da zu sein. Mir gefällt auch die Präsenz auf Social Media (zB Doku YouTube). Man will sein Team kämpfen sehen und ne gewisse Bindung dazu aufbauen/ein Gemeingefühl entwickeln und das geschieht mMn sehr gut.
Man kann enge Spiele verlieren, das passiert im Sport. Solange Galaxy nicht auf Dauer abgeschlachtet wird erwarte ich keinen signifikanten Zuschauerschwund
AR
Guard

Beitrag von AR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jul 14, 2024 23:26
AR hat geschrieben: So Jul 14, 2024 22:47
die Lions waren in der CZ-Liga fast immer im unteren Mittelfeld.
Du musst echt schmerzbefreit sein dass Du so einen falschen Nonsense von Dir gibst ohne rot zu werden

Fakten:

Die Prag Lions standen in ihren letzten NEUN Saisonen in der CZ-Liga FÜNF mal in der Czech-Bowl.

(Nur die Panthers (dann mit den Black Hawks zu Black Panthers fusioniert waren - das allerdings deutlich - erfolgreicher aber denen war dort so fad dass sie in die AFL gingen)

In ihren letzten DREI Saisonen

...gewannen die Lions 2019 die Czech Bowl

(2020 wurde wegen Covid keine ausgetragen)

...waren die Lions 2021 Finalist der Czech Bowl

...gewannen die Lions 2022 die Czech Bowl (und gingen dann in die ELF

Wenn wir noch ein Jahrzehnt zurückschauen:

Die Lions gewannen in den Jahren 2004 bis 2006 drei Czech-Bowls hintereinander.
Dieser "Höhenflug" war dem Abgang der Panther und Monarchs in die AFL geschuldet und dem "Sterben" mancher Vereine
Antworten