Landesliga Bayern 2025

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Wettbewerbsverzerrer
Rookie

Re: Landesliga Bayern 2025

Beitrag von Wettbewerbsverzerrer »

Die Gruppen stehen:

Gruppe 1:
Ansbach Grizzlies
Rödenthal Racoons
Würzburg Panthers
Weiden Vikings
Ingolstadt Dukes

Persönliches Ranking:
1. Panthers, 2. Vikings, 3. Grizzlies, 4. Dukes, 5. Racoons

Gruppe 2:
Feldkirchen Lions
Perlesreut Bats (ehemals Spiegelau)
Fürsty Razorbacks II
Plattling/ Hartkirchen Black Hawks/ Celtics
Dachau Thunder

Persönliches Ranking:
1. Fürsty II, 2. Lions, (3/4) Thunder oder Bats, 5. SG black celtics (vorausgesetzt sie überleben die Season)
Laster
Rookie

Beitrag von Laster »

Würzburg Panthers und Ingolstadt Dukes beide immer noch in der LL, wer hätte das vor einigen Jahren gedacht ?

Fürsty Razorbacks II ist denke ich sicher im Süden auf Platz 1, außer die Lions haben ein paar Altspieler von anderen Teams rekrutieren können
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Laster hat geschrieben: Mi Feb 05, 2025 12:50 Würzburg Panthers und Ingolstadt Dukes beide immer noch in der LL, wer hätte das vor einigen Jahren gedacht ?
Bei Würzburg war das doch absehbar ab dem Moment als M. Hanselmann ins Spiel kam. Der hat das bisher bei den meisten Vereinen geschafft ;)
When it´s game time, it´s pain time baby!
BrainUndrMaintenance
Rookie

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Laster hat geschrieben: Mi Feb 05, 2025 12:50 Würzburg Panthers und Ingolstadt Dukes beide immer noch in der LL, wer hätte das vor einigen Jahren gedacht ?

Fürsty Razorbacks II ist denke ich sicher im Süden auf Platz 1, außer die Lions haben ein paar Altspieler von anderen Teams rekrutieren können
Razorbacks wäre ich vorsichtig. Zweite Mannschaften sind immer ein unsicheres ding. Wenn die erste Mannschaft Leute braucht, dann kann es schnell dünn werden bis hin zu das genaue team wird aufgelöst (siehe wildcats, erst aufgestiegen und schon raus aus der Liga).

Dass die panthers von 0:8 auf ersten Platz gehen wäre krass... Drücken wir mal die Daumen
Ich habe doch auch keine Ahnung
greenblackice
Newbie

Beitrag von greenblackice »

Würzburg hatte letztes Jahr das letzte Spiel, Nachholspiel gegen Ingolstadt, abgesagt und wurde deshalb 0:8 bewertet. Wenn ich das noch richtig weiß haben sie Ansbach, Ingolstadt und Bayreuth vorher jeweils einmal geschlagen also 3:4 vor der Absage.

Bis auf die Üblichen Tryout Posts ist auch nicht wirklich was auf Instagram zum aktuellen Status des Teams zu finden.
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Im nachhinein sieht es so aus, als wenn man sich in Ingolstadt einfach finanziell total übernommen hat.

Was mich ehrlich gesagt nicht verwundert hat, wenn man sich den Kader von damals vor Augen führt, mit den vielen "Homeground Heros" aus ganz Europa. Was für eine gequirlte Scheiße.

Ob das billigend in Kauf genommen wurde das das finanziell nicht funktionieren kann, wissen nur die Verantwortlichen. In erster Linie Eugen Haaf denke ich.

Aber ist ja jetzt auch egal, den Verein mit den großen Ambitionen hat es "zerrissen" und die Verantwortlichen haben sich aus dem Staub gemacht.

Und jetzt versuchen sie die gleiche Nummer nochmal in Augsburg abzuziehen.

Mal schauen wie lange das geht bis es auch in Augsburg nur noch verbrannte Erde gibt.
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

BrainUndrMaintenance hat geschrieben: Mi Feb 19, 2025 00:04

Razorbacks wäre ich vorsichtig. Zweite Mannschaften sind immer ein unsicheres ding. Wenn die erste Mannschaft Leute braucht, dann kann es schnell dünn werden bis hin zu das genaue team wird aufgelöst (siehe wildcats, erst aufgestiegen und schon raus aus der Liga).

Dass die panthers von 0:8 auf ersten Platz gehen wäre krass... Drücken wir mal die Daumen
Da muss ich dir leider Recht geben. Schade um die Wildcats. Aber mit zu wenigen Spielern mit der richtigen Einstellung macht es keinen Sinn zu spielen, egal in welcher Liga.
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Ball-Lover hat geschrieben: Di Jan 21, 2025 10:32
Wummer hat geschrieben: So Dez 15, 2024 15:54
phlash hat geschrieben: Fr Dez 13, 2024 00:49 Dann also doch 3 Gruppen mit jeweils 4 Teams:

Ansbach Grizzlies
Neustadt Falcons
Rödental Raccoons
Würzburg Panthers

Landshut Black Knights
Hartkirchen Celtics / Plattling Blackhawks
Spiegelau Bats
Weiden Vikings

Dachau Thunder
Feldkirchen Lions
Fursty Razorbacks II
Ingolstadt Dukes

Oder übersehe ich da jetzt was?
Denke das es so am meisten Sinn machen würde...bis auf die Gruppe mit Weiden aber wen willst du dafür rein bzw wo sollte man Weiden sonst hin tun?

Klingt absolut sinnvoll! :up:
Nach hiesigen Infos sehen die "nördlichen" Teams allerdings so aus:
Ansbach Grizzlies
Ingolstadt Dukes
Rödental Raccoons
Weiden Vikings
Würzburg Panthers

So kann man einem Team (Dukes) auch "leck mich" sagen und zeigen, wie unbeliebt es immer noch ist. :lol:
Und da ist das Vermiesen der Spieltage gar nicht mitgerechnet... :keule:
Die Dukes sind immer noch unbeliebt? Auch nach ihrem Abstieg?
PunkerRaven
Rookie

Beitrag von PunkerRaven »

Hawk2015 hat geschrieben: Do Feb 20, 2025 09:24
BrainUndrMaintenance hat geschrieben: Mi Feb 19, 2025 00:04

Da muss ich dir leider Recht geben. Schade um die Wildcats. Aber mit zu wenigen Spielern mit der richtigen Einstellung macht es keinen Sinn zu spielen, egal in welcher Liga.
Also das die Wildcats zu wenig Spieler haben finden die Spieler selbst nicht so. Aber drüber freuen sich jetzt Gendorf und Hartkirchen. Die Spieler wollen ja trotzdem zocken
Locher
Newbie

Beitrag von Locher »

Gibt es eigentlich Infos warum die Bats von Spiegelau nach Perlesreut umgezogen sind ?
phlash
DLiner

Beitrag von phlash »

Locher hat geschrieben: Di Feb 25, 2025 07:10 Gibt es eigentlich Infos warum die Bats von Spiegelau nach Perlesreut umgezogen sind ?
In der Lokalspresse gibt es ein paar Infos dazu: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-fr ... n-17518664
BrainUndrMaintenance
Rookie

Wildcats haben komplett zurückgezogen. Gibt es Landesliga-Teams die davon profitieren könnten?
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

BrainUndrMaintenance hat geschrieben: Mi Mär 05, 2025 11:18 Wildcats haben komplett zurückgezogen. Gibt es Landesliga-Teams die davon profitieren könnten?
Guggst du Landkarte. Dann du können geben dir Antwort selbst....
When it´s game time, it´s pain time baby!
PunkerRaven
Rookie

Beitrag von PunkerRaven »

BrainUndrMaintenance hat geschrieben: Mi Mär 05, 2025 11:18 Wildcats haben komplett zurückgezogen. Gibt es Landesliga-Teams die davon profitieren könnten?
Landesliga Celtics
Bayernliga Rosenheim und Gendorf.
Regio Passau
Wobei da eher die von der zweiten hin gehen werden.
Die erste mein ich ist größtenteils nach Salzburg. Wenn ist für die noch Straubing oder Cowboys interessant.
BrainUndrMaintenance
Rookie

zusel hat geschrieben: Mi Mär 05, 2025 12:51
Guggst du Landkarte. Dann du können geben dir Antwort selbst....
Natürlich könnte ich einfach auf Maps schauen, aber das sagt mir nichts über die Attraktivität der anderen Teams für die Spieler aus...
Ist Landesliga zu niedrig? Ist Landesliga gerade Richtig um noch ohne Leistungsdruck Football zu spielen? Sind andere Teams souverän oder muss man sich da auch Sorgen machen, dass es zu keinem Spielbetrieb kommt? Haben Teams einen schlechten Ruf, ebenfalls Probleme in der Führung/Coaching und man möchte dort nicht hin? Gibt es Temas die einen guten Ruf haben, man sich dort willkommen fühlt und guten Football spielt?
Ich denke, dass für die Suche nach neuen Temas nicht nur geografische Faktoren einen Einfluss haben...
Antworten