Herzlichen Glückwunsch an Ravensburg .
Ist der Süden besser oder der Norden schlechter , als man glaubt,
oder Beides ?
Playoff Viertelfinale 2025
Re: Playoff Viertelfinale 2025
Das Spiel war schon super aus Ravensburger Sicht. Halbzeit "nur" 14:7 weil wir einen Trickspielzug kurz vor der eigenen Endzone gemacht haben mit einem WR, der als RB plötzlich alle verwirrte. Das sah im Ansatz gut aus, führte aber zum Fumble und TD von Kiel, die bis dahin gar nichts in der Offense hinbekommen hatten. Zweite Halbzeit dann drei schnelle TD von uns und 35:7 Zwischenstand. Die Zuschauer konnten es selbst nicht glauben, was da los war auf dem Feld. Danach war das Spiel völlig zerpfiffen und von jeder Menge Unterbrechungen geplagt. Es hat sich noch ewig hingezogen, war aber früh entschieden.
So stark habe ich unser Team noch nie gesehen über ein ganzes Spiel. Normal spielen wir etwa ein Quarter super und den Rest etwas wacklig, aber diesmal sah das einfach richtig top aus.
Es war auch ziemlich laut auf der Tribüne, das geht noch besser am Samstag, wenn Dresden kommt. Ich bin gespannt ob wir die Euphorie der letzten Wochen in das Halbfinale mitnehmen können.
So stark habe ich unser Team noch nie gesehen über ein ganzes Spiel. Normal spielen wir etwa ein Quarter super und den Rest etwas wacklig, aber diesmal sah das einfach richtig top aus.
Es war auch ziemlich laut auf der Tribüne, das geht noch besser am Samstag, wenn Dresden kommt. Ich bin gespannt ob wir die Euphorie der letzten Wochen in das Halbfinale mitnehmen können.
Schwer zu sagen, Kiel kam eigentlich nie ins Spiel und hatte noch Glück, dass einige Bälle von uns knapp nicht gefangen wurden
und zwei Picks zurückgepfiffen wurden. Ich denke der Norden ist schon weit besser als der Süden, hat man gestern nicht gesehen, aber
während der gesamten Saison war das ziemlich klar.
...tagesform, reisestress - es haben ja alle heimteams gewonnen, wer weiß?
trotzdem ist der norden im schnitt klar stärker, sieht man ja auch an den saisonspielen. aber das allein garantiert eben noch keinen playoffsieg...
trotzdem ist der norden im schnitt klar stärker, sieht man ja auch an den saisonspielen. aber das allein garantiert eben noch keinen playoffsieg...
Die Anreise ist schon eine Sache von fast 1000 km im Bus. Dazu ist in Ravensburg die Akustik irgendwie gut, es ist lauter als woanders und die Bude war ja auch gut voll, das Stadion ist nicht groß.
Bei uns kommt dazu, dass es seit Wochen läuft. Die Jungs glauben an sich und trauen sich viel zu und klappt etwas nicht, dann machen sie einfach weiter.
Dresden ist aber eine ganz andere Nummer, die haben recht souverän im Sommer in Weingarten gewonnen, ich glaube aber an ein viel umkämpfteres Spiel am Samstag.
Bei uns kommt dazu, dass es seit Wochen läuft. Die Jungs glauben an sich und trauen sich viel zu und klappt etwas nicht, dann machen sie einfach weiter.
Dresden ist aber eine ganz andere Nummer, die haben recht souverän im Sommer in Weingarten gewonnen, ich glaube aber an ein viel umkämpfteres Spiel am Samstag.
Die Zuschauerzahlen:
4290 - Dresden Monarchs vs. Pforzheim Wilddogs
2275 - Weingarten - Ravensburg Razorbacks vs. Kiel Baltic Hurricanes
2095 - Potsdam Royals vs. Schwäbisch Hall Unicorns
1086 - München - Munich Cowboys vs. Berlin Rebels
Quelle: statsnscore.online
Na, das sind doch Super-Zahlen in Potsdam, Dresden und Weingarten
Das Spiel in München hätte definitiv auch mindestens 2000 Zuschauer verdient gehabt.
Den Monarchs geht durch die Niederlage der Kieler jetzt ein großer Batzen an Ticket-Einnahmen für das Halbfinale flöten.
Die Ravensburger dagegen dürfen sich hoffentlich wieder über 2000+ Zuschauer im Halbfinale gegen Dresden freuen.
4290 - Dresden Monarchs vs. Pforzheim Wilddogs
2275 - Weingarten - Ravensburg Razorbacks vs. Kiel Baltic Hurricanes
2095 - Potsdam Royals vs. Schwäbisch Hall Unicorns
1086 - München - Munich Cowboys vs. Berlin Rebels
Quelle: statsnscore.online
Na, das sind doch Super-Zahlen in Potsdam, Dresden und Weingarten

Das Spiel in München hätte definitiv auch mindestens 2000 Zuschauer verdient gehabt.
Den Monarchs geht durch die Niederlage der Kieler jetzt ein großer Batzen an Ticket-Einnahmen für das Halbfinale flöten.
Die Ravensburger dagegen dürfen sich hoffentlich wieder über 2000+ Zuschauer im Halbfinale gegen Dresden freuen.
- Fighti
- Defense Coordinator
Ich hab das mal für dich korrigiert. Das geht allein auf die Monarchs.
Luck is when opportunity meets preparation.
Stimmt, da hast du recht!