ELF/EFA/AFLE Zugänge und Abgänge Saison 2026

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Runningback

Re: ELF/EFA/AFLE Zugänge und Abgänge Saison 2026

Beitrag von Grinch1969 »

Fighti hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 15:18 Weil das Reiseargument keins ist. Die GFL2 spielt im Norden von Rostock und Lübeck bis nach NRW, im Süden von Westerwald bis tief nach Bayern. In der GFL nicht viel anders, zusätzlich noch mit Interconference.

Gerade für deutsche Teams, die in der ELF zentral saßen und am zahlreichsten vertreten waren, und dazu diverse Teams im direkt benachbarten europäischen Ausland hatten. Für Stuttgart und München sind internationale Auswärtsfahrten nach Innsbruck oder in die Schweiz näher als für Kiel eine Fahrt nach Dresden.

Und nein, ich glaube auch nicht, dass in der ELF massiv mehr trainiert wird als bei den Spitzenteams von GFL und GFL2.
Danke für die fundierten Fakten aber Reisen in Europa sind dann doch deutlich etwas anderes zudem tlw. verbunden mit Übernachtungen. Aber danke für deinen Beitrag.
:guru: :guru: :guru: Nichts genaues weiß man nicht! :guru: :guru: :guru:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Völlig verrückt.

Jetzt wird hier schon versucht mit alternativen Distanzzuschreibungen zu argumentieren.

Madrid, Paris, Kopenhagen - Hauptsache GFL Süd
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 15:20 Danke für die fundierten Fakten aber Reisen in Europa sind dann doch deutlich etwas anderes zudem tlw. verbunden mit Übernachtungen. Aber danke für deinen Beitrag.
Auch in der GFL und GFL2 wird übernachtet.

Nehmen wir doch einfach mal den Auswärtsspielplan des Meisters, als es ihn noch gab:
Paris, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Fehervar, München (HF). Stuttgart - Paris sind 3 Stunden mit dem Zug, weiteste Strecke Stuttgart - Szekesfehervar, je nach Route um die 850 km. 850km, das ist im übrigen Kiel - München.

Aber Grinch hat schon recht. Lieber entspannt mit dem Bus stundenlang von Rostock nach Krefeld oder von Montabaur nach Fürstenfeldbruck als diese unmenschlichen Strapazen 2.5 Stunden im Flieger von Hamburg nach Madrid zu sitzen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Schweiz Kopenhagen nicht zu vergessen, Mailand lag auch immer direkt nebenan, kann man sich nicht ausdenken hier, aber ja du hast natürlich recht Fighti, auch in GFL 1 und 2 wird übernachtet. Zumindest für die paar die es sich leisten wollen und können. Manchmal nimmt man auch einen Schlafkabinenbus, nicht.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Du bist nicht zufällig Stadionspreche in Straubing? Der hat sich nämlich gefühlt auch das ganze Spiel drüber ausgelassen, dass Braunschweig ja übernachtet hat. Gut, und dadrüber dass Braunschweig sich ja Spieler wie Finn Oppermann leisten kann (RB, aus der eigenen Jugend) und Straubing nicht (RB US-Import).
Luck is when opportunity meets preparation.
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Ach herrje, die Kunst des selektiven Lesens habe ich mir bei dir abgeschaut … Aber kannst beruhigt sein: Bei den Touren stimme ich dir grundsätzlich sogar zu. Aber warum solch ich Dritte zu von dir aufgestellten Behauptungen fragen? Zeigt, dass du auch wunderbar Nebelkerzen zünden kannst, liebet Grinch. Der ohne Namen hat schon recht: Auf konkrete Fragen/Nachfragen kommt hier oftmals nur Dünnes. Oder anders ausgedrückt: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 17:00 Ach herrje, die Kunst des selektiven Lesens habe ich mir bei dir abgeschaut … Aber kannst beruhigt sein: Bei den Touren stimme ich dir grundsätzlich sogar zu. Aber warum solch ich Dritte zu von dir aufgestellten Behauptungen fragen? Zeigt, dass du auch wunderbar Nebelkerzen zünden kannst, liebet Grinch. Der ohne Namen hat schon recht: Auf konkrete Fragen/Nachfragen kommt hier oftmals nur Dünnes. Oder anders ausgedrückt: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Keine Antwort liegt daran dass ich den Dünnpfiff bestimmter User hier nicht mehr verfolge. Dazu gibt es in diesem Forum sogar eine technische Lösung. Warte ich guck mal kurz, klick....
NutzernamenSindDoof
Rookie

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 09:20
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 08:14
Rolf 51 hat geschrieben: Do Jan 01, 2026 19:46 Ich finde es erstaunlich wie viele in unterklassige Vereine wechseln.
Vielleicht gibt das nur Aufschluss über das tatsächliche Talent der wechselnden Spieler?
Vielleicht zeigt das, dass das angebliche Top-Niveau der Elf tatsächlich hauptsächlich Mittelmaß mit bunten Bildern war?
Gut dass man auf Fakten zugreifen kann:

Der AFVD selbst hat Dir diese Frage heuer beantwortet und 80% seines Nationalteams aus der Liga mit dem höchsten Niveau einberufen.

Du weißt schon: Jener Verband der selbst eine Liga laufen hat.

Offenbarungseid.
Nach der Platzierung bei der EM war genau das vielleicht der Fehler.
Wenn bei der EM-Endrunde nur der 4. Platz rausspringt, sprich beide Endrundenspiele verloren gehen und wenn gleichzeitig 80% der Spieler dieser Truppe Elfen sind, dann sagt das vielleicht auch etwas über das tatsächliche Talent des Kaders und damit auch der Elfen aus: Mittelmaß?
In welcher Liga spielen die ganzen Finnen, die Vize wurden?
Zuletzt geändert von NutzernamenSindDoof am Sa Jan 03, 2026 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang Wroclaw Panthers - WR Mike Harley Jr. (USA), zuletzt Stuttgart Surge

https://www.instagram.com/p/DTC8w1djckh/
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

bambule hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 11:22
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 08:14
Rolf 51 hat geschrieben: Do Jan 01, 2026 19:46 Ich finde es erstaunlich wie viele in unterklassige Vereine wechseln.
Vielleicht gibt das nur Aufschluss über das tatsächliche Talent der wechselnden Spieler?
Vielleicht zeigt das, dass das angebliche Top-Niveau der Elf tatsächlich hauptsächlich Mittelmaß mit bunten Bildern war?
Wenn du immer noch der Meinung bist, das die besten Spieler in Europa letztes Jahr nicht in der ELF gespielt haben, kannst du gerne ja mal dein Powerranking aufstellen. Wir sind gespannt. Ja Potsdam und Dresden sind gute Teams, aber hätten (meiner Meinung nach) keine Chance gegen Stuttgart oder Wien gehabt. Potsdam hätte ich so auf Platz 4 bis 5 in Europa getippt und Dresden eher so 6-7.
:D :D :D :D
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 13:19
Fighti hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 13:00 Auf genau diese Frage an verschiedene Coaches, die Spieler hatten, die aus der ELF zurück in GFL und GFL2 zurückwechselt sind, kam letzte Saison erstaunlich oft die Antwort "Sie wollen wieder Spaß an Football haben". Teilweise auch Starter.
Nachvollziehbare Antwort, man trainiert und reist dort einfach weniger als in der ELF/AFLE/EFA. Dafür hat man jetzt halt weniger Aufmerksamkeit und weniger Druck.
Ist diese "Aufmerksamkeit" gerade mit Dir in einem Raum?
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 17:08
HamburgerJung040 hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 17:00 Ach herrje, die Kunst des selektiven Lesens habe ich mir bei dir abgeschaut … Aber kannst beruhigt sein: Bei den Touren stimme ich dir grundsätzlich sogar zu. Aber warum solch ich Dritte zu von dir aufgestellten Behauptungen fragen? Zeigt, dass du auch wunderbar Nebelkerzen zünden kannst, liebet Grinch. Der ohne Namen hat schon recht: Auf konkrete Fragen/Nachfragen kommt hier oftmals nur Dünnes. Oder anders ausgedrückt: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Keine Antwort liegt daran dass ich den Dünnpfiff bestimmter User hier nicht mehr verfolge. Dazu gibt es in diesem Forum sogar eine technische Lösung. Warte ich guck mal kurz, klick....
Du bist mittlerweile echt die größte Knalltüte hier :D :D :D
Es geht hier um den Vergleich deutsche ELF-Teams und GFL1/2. Bist Du blind?
Und hier sind die Reisen vergleichsweise eben NICHT weiter und/oder strapaziöser, eben weil viele innerdeutsche Duelle, oder aber eben für die ganz wenigen weiten Reisen Flieger oder Zug in Anspruch genommen wurde.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ähhh …. NEIN

Es geht nicht um Distanzen und Reise Dauern

Es geht um Zugänge/Abgänge

Aber einen thread zum Thema geographie und Reise Möglichkeiten in Deutschland und Europa könnte natürlich auch interessant sein.
FlagFootballSaint
Quarterback

Feine Kaffeefahrten mit dem Bus wo man Abends meist wieder zu Hause ist, keine Sau interessierts wenn man schlecht spielt, die Medien kommen nicht mit blöden Fragen und schminken muss man sich auch nicht weil man ohnehin nie ins Fernsehen kommt.

Ich versteh jeden der lieber bei den Munich Cowboys als bei den Munich Ravens spielen möchte. Ich finde da nichts Schlechtes dran.
FlagFootballSaint
Quarterback

So wir hätten also jetzt fallabschließend geklärt dass der Reiseaufwand einer Liga die in Süddeutschland spielt und einmal im Jahr nach Norddeutschland fahrend muss jedenfalls vergleichbar ist mit dem Reiseaufwand einer Liga deren Teams in 6-9 Länder Europas verteilt sind.

Dies wird mit „Zugreisen“, „Flugreisen“ und einer Übernachtung des Nord Teams argumentiert über das sich der Platzsprecher eines Dorfvereins im Süden mokiert hat.

Abgang: Faktenbasiertes Denken
Zugang: Fremdschämen beim lesen einiger Argumentationen

Man kann sich nur noch wundern.

Kann hier bitte wieder etwas Vernunft einkehren?
Antworten