Germanbowl in Braunschweig am 7.10.06

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das Newsarchiv schon, die Suche hab ich nicht gebraucht, ich wusst ja, wann es war 8)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ist ja klar, dass der GB wieder in BS statt findet. Mir leuchtet es sogar ein, dass von den Zuschauerzahlen natürlich BS der risikoärmste Austragungsort ist, vor allem wenn mit an sicherheits grenzender Wahrscheinlichkeit Braunschweig wieder dabei sein wird.
Gut finde ich dennoch nicht. Ich fand es damals eigentlich sehr gut, als der Austragunsort noch wechselte. Klar, manchmal hatten die GBs auch was familiäres, aber mal im Ernst, es ist nun einmal so, dass die Zuschauer für die GFL sehr begrenzt sind 8 Jahre (oder so) GB in Braunschweig ist auch keine Lösung und nur Augenwischerrei.
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

Auf jeden Fall kriegt man auf diese Weise garantiert keine neuen Zuschauer ins Stadion, das ist mal fakt, mich langweilt es einfach nur noch; GB in BS oder 50 km Umkreis, GÄÄÄÄHHHN
In einer größeren Stadt könnte man mit Sicherheit, und mit ein wenig vernünftigem Marketing, genausoviele, wenn nicht mehr Zuschauer einchecken....
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

sirjoe hat geschrieben:Auf jeden Fall kriegt man auf diese Weise garantiert keine neuen Zuschauer ins Stadion, das ist mal fakt, mich langweilt es einfach nur noch; GB in BS oder 50 km Umkreis, GÄÄÄÄHHHN
In einer größeren Stadt könnte man mit Sicherheit, und mit ein wenig vernünftigem Marketing, genausoviele, wenn nicht mehr Zuschauer einchecken....
Tja, fehlt nur noch ein zuverlässiger Ausrichter dafür....
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

finch2208 hat geschrieben:
sirjoe hat geschrieben:In einer größeren Stadt könnte man mit Sicherheit, und mit ein wenig vernünftigem Marketing, genausoviele, wenn nicht mehr Zuschauer einchecken....
Und das vernünftige Marketing 8)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

musketeer54 hat geschrieben:
sirjoe hat geschrieben:In einer größeren Stadt könnte man mit Sicherheit, und mit ein wenig vernünftigem Marketing, genausoviele, wenn nicht mehr Zuschauer einchecken....
Und das Geld für das vernünftige Marketing... 8)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

skao_privat hat geschrieben:
musketeer54 hat geschrieben:
finch2208 hat geschrieben: Tja, fehlt nur noch ein zuverlässiger Ausrichter dafür....
Und das Geld für das vernünftige Marketing... 8)
Mag alles sein, aber es kann auch nicht sein, dass der GB zu einem Privatevent der Braunschweig Lions wird und die das ganze schon wie ein Heimspiel ausrichten.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

wieso. ist doch wieder ein indiz dafür wie professionel sich die liga vermarktet. ist eben amateuersport. da muss das alles so ablaufen, dass es auch bezahlbar bleibt.
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Diocletian hat geschrieben: Mag alles sein, aber es kann auch nicht sein, dass der GB zu einem Privatevent der Braunschweig Lions wird und die das ganze schon wie ein Heimspiel ausrichten.
Es kann aber auch nicht sein das der AFVD den GB an einen anderen Ausrichter vergibt der das Ganze dann mit Anlauf in den Sand setzt... und das alles nur damit es mal woanders statt findet... am GB hängt viel mehr als man nach außen kommunizieren kann.

Ich persönlich sage mir: Lieber 10 Mal in Folge in BS mit 15000 Zuschauern als einmal in (jetzt mal als Beispiel) München mit 7000 Zuschauern. So lange der GB keine andere Verbeitung über z.B. barrierefreies Fernsehen hat zählen die Zuschauer... und da erreicht man mit "BS und 50 km Umgebung" nunmal das meiste Publikum in Deutschland. Wem das zu weit ist oder zu umständlich besucht den GB eben nur alle zwei Jahre... wer auch das nicht schafft.... sorry, Hinterwaldhausen hat kein Stadion...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Diocletian hat geschrieben: Mag alles sein, aber es kann auch nicht sein, dass der GB zu einem Privatevent der Braunschweig Lions wird und die das ganze schon wie ein Heimspiel ausrichten.
Es kann aber auch nicht sein das der AFVD den GB an einen anderen Ausrichter vergibt der das Ganze dann mit Anlauf in den Sand setzt... und das alles nur damit es mal woanders statt findet... am GB hängt viel mehr als man nach außen kommunizieren kann.

Ich persönlich sage mir: Lieber 10 Mal in Folge in BS mit 15000 Zuschauern als einmal in (jetzt mal als Beispiel) München mit 7000 Zuschauern. So lange der GB keine andere Verbeitung über z.B. barrierefreies Fernsehen hat zählen die Zuschauer... und da erreicht man mit "BS und 50 km Umgebung" nunmal das meiste Publikum in Deutschland. Wem das zu weit ist oder zu umständlich besucht den GB eben nur alle zwei Jahre... wer auch das nicht schafft.... sorry, Hinterwaldhausen hat kein Stadion...
Ich gebe dir im Prinzip ja recht, aber das ganze läuft für mich auf eine Augenwischerei heraus. Es wird einem ein Bild vorgegaukelt, dass die GFL einen hohen Zuspruch in Deutschland hätte, den er wirklich nicht genießt. In BS beim GB trafen sich in den letzten Jahren die Fans von BS und HH und ein paar aus Restdeutschland. So erzielt man meines erachtens auch keinen Fortschritt, sondern blendet. Das kann es auch nicht sein. In den 80er und 90er Jahren, ich weiß, ist kein Vergleich, wechselte der Standort auch, war zwar nicht immer vom Erfolg gekrönt, teilweilse eben nur 4.000 Zuschauer, aber der Rest von Deutschland hatte auch mal etwas vom Event, und man muss sagen, dass die Ausrichter sich immer sehr viel Mühe gegeben haben und es auch nicht schlecht war.
Bauer Horst
DLiner

Beitrag von Bauer Horst »

Jungs, Klappern gehört nunmal zum Handwerk. Aber womit klappern? Mit HH schon lange nicht mehr und alle anderen GFL-Vereine kriegen es seit Jahren nicht hin, aus der vom Event her bestgeeigneten Sportart, irgendwas zu machen. Also nehme ich den aktuell bestorganisierten GFL-Standort, erfreue mich des guten Zuspruchs und renne damit dann wieder zum TV, dem DSB oder wem auch und mache Politik in eigener Sache. Lasse ich den GB mal in Bremen stattfinden, wer trägt das Risiko von max. 2.000 Zuschauern, der AFVD sicher nicht. Wenn es also nicht alle mal schaffen den A*** hochzukriegen, wird das auch mittel- oder langfristig in BS bleiben. Würde ich als Vermarkter, Ausrichter oder Verband auch so machen.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich möchte mal die Kommentare lesen, wenn der GB irgendwo in Süddeutschland oder Mitteldeutschland ausgetragen wird vor 6.000 Zuschauern. Dann kommen alle und verstehen nicht wie man ein bisher "erfolgreiches" Konzept verändern konnte.

Kritiker gibt es überall. Am lautesten sind meistens die Vögel, die selbst nichts auf die Reihe kriegen.

Es steht hier doch jedem frei schnell mal eine Gesellschaft zu gründen und sich nach Ablauf des Vertrages mit der BS Service Gesellschaft um die Ausrichtung des GB zu bewerben. Wenn das so ein Selbstgänger ist 20.000 Zuschauer in ein Stadion zu kriegen und man angeblich "nur" ein wenig Marketing braucht, dann lässt sich dort doch Geld verdienen.

Ach ja ich vergass, das geht nur theoretisch hier im Forum...
skao_privat
Defense Coordinator

bugs bunny hat geschrieben:Ich möchte mal die Kommentare lesen, wenn der GB irgendwo in Süddeutschland oder Mitteldeutschland ausgetragen wird vor 6.000 Zuschauern.
Wo sollen die herkommen? :wink:
Bei ungünstiger Konstellation kommen die gerade mal nach BS :shock:
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

eben das ist business und professionell.
da springt reichlich geld über den tisch. wenn ich mich so umschaue, wüsste ich nicht, wer in der lage wäre ein solches event auszurichten. hier in dieser gegend schon gar keiner eben weil keiner die räumlichen möglichkeiten hat noch den personellen rahmen. vom know how will ich gar nicht sprechen.
skao_privat
Defense Coordinator

Wie wäre es denn mal mit einem Endspiel in Düsseldorf?

macht das Sinn? Auf jeden fall kommt man nicht ion Versuchung, davon zu sprechen das die Panther sich da so was wie ein Heimspiel sichern wollen.

Gut, die zuschauer würden jetzt nicht unbedingt aus Düsseldorf kommen. Aber wäre sicher mal ein nettes Umfeld ;-)
Antworten