HA Geschftsführer AFVD

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Passend zum Thema:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,439565,00.html

Interessant dieser Teil:

"In der Regel sei ein Bündel von Fehlern für den Zusammenbruch eines Unternehmens verantwortlich. Dazu gehörten nicht zuletzt eine "autoritäre, rigide Führung", ungenügende Transparenz und Kommunikation, Investitionsfehler und eine falsche Produktionsplanung."
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1459
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

skao_privat hat geschrieben:Das IST eine Definition! Andere landen dafür im Zitaten-Duden!

Mal nicht so Pseudo Besserwisserisch! :lol:
:lol: :lol: :lol:
Solche Worte aus Deinem Munde... :roll:
Wer anderen einen Pflock ins Hirna hauen will, sollte sich erst mal übern... :o
Na, verwechseln wir da wen?! Ich will niemanden einen Pflock ins Hirn hauen.

Also ich halte fest: bis auf diese substanzlose Behauptung hast Du nicht viel zu bieten.

Und nur ein kleiner Hinweis zu Deinem Link: ein Verband ist kein Wirtschaftsunternehmen! :lol: :roll:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Siehst du: an etwas festhalten wollen, das gar nicht da ist.
Auf jeden Fall ist das Substanz!
Sollte selbst Sancho erkennen...

Und was bedeutet es, wenn der Verband kein Wirtschaftsunternehmen ist?

Das per se keine Mechanismen gültig sind, die in der gewinnorientierten Wirtschaft greifen?

Wohin führen denn dann die aufgeführten Fehlerbei einer NPO?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1459
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

skao_privat hat geschrieben:Siehst du: an etwas festhalten wollen, das gar nicht da ist.
Auf jeden Fall ist das Substanz!
Also ist Nichts Substanz bei Dir? :lol:
Sollte selbst Sancho erkennen...
Immer wieder interessant wie Du Inhalte durch Polemiken zu ersetzen versuchst! Wieso fällt mir dann immer nur ein bestimmter Begriff dabei ein!?!
Und was bedeutet es, wenn der Verband kein Wirtschaftsunternehmen ist?
Hm, unterschiedliche Zielsetzungen der Organisationen? komplett unterschiedliche Strukturen? uvm.
Das per se keine Mechanismen gültig sind, die in der gewinnorientierten Wirtschaft greifen?
Wieder nur so ein Allgemeinsatz.
Aber ja, per se ist das so. Im Einzelnen kann das anders sein.


Einen kleinen klitzekleinen Unterschied haben wir ja schon in der Einleitung des Artikels:
Wenn ein Unternehmen Pleite geht, folgt die Auflösung oft nach dem gleichen Muster: Die Manager gehen mit hohen Abfindungen nach Hause, die Arbeitnehmer gehen zur Bundesagentur für Arbeit. Dabei sind es einer Studie zufolge in der Regel die Manager, die die Misere zu verantworten haben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wie schon bei der Definition:

Du tust dich schwer mit der Übertragung.

Welche Zielrichtung hat denn der Verband?
Welche haben denn die GFL Vereine?
Was erwartet ein Sponsor von einem Footballverein?

Komplett untersciedliche Strukturen?

Falsch eine NPO oder eine Dritt Sektor Organisation wird als Kombination gesehen. Der wirtschaftliche Gedanke ist nicht verboten. Ihm ist ein ideeler Antrieb vorgesetzt. Not for Profit statt Non Profit.

Dieser verband muss Geld erwirtschaften. Und es ist Riksant, sich nur aus Fördermitteln finanzieren zu wollen. Die Eigenmittel reichen bei weitem nicht aus. (Wie die Kombination WM Japan ungleich umfassende Jugend Förderung zeigt) Wie willst du das Geld 'erwirtschaften'? Spendenaufruf/Pixelaktion????

Ne. Der Verband hat den Auftrag, auch wirtschaftlich zu handeln. um das übergeordnete ziel auch durchsetzen zu können.

Auch darum halte ich einen HA geschäftsfüher für sinnvoll.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Beitrag von JM »

Und warum stockte hier die Diskussion? Gerade diese Themen sind doch das Salz in der Suppe des Sportes. Vielleicht können wir jährliche oder halbjährliche Symposien einrichten, zu denen dann alle geladen werden, die etwas zum Wohle des Footballs beitragen wollen. Jeder Teilnehmer zahlt eine Gebühr von 100 Euro (aus der privaten Schatulle) und wenn 500 Leute kommen, haben wir vielleicht schon das Geld für einen HA Geschäftsführer zusammen...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Und warum stockte hier die Diskussion?
Weil es immer 'wichtigere Baustellen' in solchen Momenten gibt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

tja so ist das wohl im Moment auch wieder...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Beitrag von JM »

Und ich finde meine Idee aus dem März immer noch gut. Es könnten Coaches, Physios, Präsidenten, Pressesprecher, Sportärzte, Marketingverantwortliche, Equipmentverantwortliche, Cheerleading-Koordinatoren etc. zusammenkommen. Und selbst wenn statt 50.000 EUR nur 25.000 EUR zusammenkämen, dann wäre der Sport schon viel weiter...
mikeadretti

Re: HA Geschftsführer AFVD

Beitrag von mikeadretti »

skao_privat hat geschrieben:Wieviele hauptamtlich beschäftigete Geschäftsfütrher haben wir im Verband?

Gibts zum Beispiel jemand, der sich intensiv um die Umsetzung strategischer Planung kümmert? Oder ganz banal den ganzen Tag Sponsoren aquiriert?
Soweit ich informiert bin, gibt es keinen hauptamtlichen Geschäftsführer, aber einen Präsidenten der für seine Arbeit bezahlt wird. Die Höhe der Entlohnung entzieht sich mir jedoch. Vom Hörensagen habe ich ein Gehalt von 4000 Euronen im Kopf. Möchte mich da jedoch nicht festlegen.

Dass finch den lieben Präsidenten/Verband verteidigt, ist mir klar.

Hat er nicht auch eine Funktionärstätigkeit im selbigen erhalten, aber viel gelesen, dass er bisher etwas bewegt hat, hab ich jedoch nicht, oder habe ich diese Pressemitteilungen überlesen?

Es gibt sicherlich welche in den Verbänden, die sich im Ehrenamt engagieren und den American Football nach vorne bringen wollen, genauso gibt es eben Funktionäre, denen es wichtig ist, im InterConti zu übernachten und auf allen offiziellen Anlässen mit Anzug und Krawatte präsent zu sein... tja so ist es halt...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Beitrag von JM »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Diskussion durch den vorherigen Beitrag in die richtige Richtung geht.

Ich denke auch nicht, dass es darum geht die bestehenden Strukturen zu bewerten, sondern vielmehr darum, welche Strukturen geschaffen werden könnten, damit es besser wird.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Zumal der Präsident als Präsident nicht bezahlt werden darf.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Beitrag von JM »

Agitation!
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

skao_privat hat geschrieben:Zumal der Präsident als Präsident nicht bezahlt werden darf.
Ist er dann doch Geschäftsführer?
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

ok meine schlaflose Nachtschreibeinlage ist mit dem lesen dieser 4 Seiten beendet...

es geht um Sport...
Antworten