Coaches und Coordinators 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:hmm...da muss ich mich nun doch mal zu Buchstaben melden...

Clifford ist echt ein feiner Mensch und ich habe grossen Respekt vor ihm. Er hat in HH sehr gute Arbeit geleistet und dies mit viel persönlichem Einsatz, also nicht nach diesem Spielchen "Geld her, sonst tu ich nix".

Sicherlich ist er nicht unfehlbar. Wie wir alle nicht. Aber bitte wascht doch keine schmutzige Wäsche hier. Es gibt immer zwei Seiten. Oder wie es der vollkommen verblödete Mario Basler ausgedrückt hat: "Jede Sache hat zwei Medaillen."

Fakt ist: Für Berlin ist er imho der richtige OC.
Unterschreib!

Mit dem Wort "Respekt" hast Du allerdings ein Fremdwort benutzt, mit dem viele hier nichts angfangen können. Egal, ob sie Fans, Spieler, Macher oder Funktionäre sind.

:wink:
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Unterschreib!

Mit dem Wort "Respekt" hast Du allerdings ein Fremdwort benutzt, mit dem viele hier nichts angfangen können. Egal, ob sie Fans, Spieler, Macher oder Funktionäre sind.
Dann schlage ich vor, daß Du Dich schnell auf Deine Page begibst und Dich dort zum MOralapostel ausspielst.
Da haste genug Baustellen :evil:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

ach ja. die finger und das zeigen auf andere leute. ich habe mit cliff zusammengecoacht und kann menschlich nichts negatives gegen ihn sagen. ob er mal in einem spiel jemanden doof gekommen ist, nun denn. wie lange ist das her ?! ist ja fast so lange her, wie die zeiten als jan noch ins fitnessstudio gegangen ist ;-) denkt daran aus geschichten werden legenden und dann irgenwann mal sagen. die fangen immer an mit "damals", "früher" oder "es war einmal". und was wirklich damals war, dass wissen nur die wenigsten. über aktive kieler coaches gibt es auch "es war einmal" geschichten, die nicht besser sind als die geschichte kiel gedemütigt zu haben.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Kann mal jeder erzählen was da damals überhaupt vorgefallen ist ?

Wenn man sich als HC bewerben kann sollte ich das auch mal machen. :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
nordfootball
DLiner

brooks hat geschrieben:
Unterschreib!

Dann schlage ich vor, daß Du Dich schnell auf Deine Page begibst und Dich dort zum MOralapostel ausspielst.
Es war mir klar, dass mit dem Aufruf zum Respekt gegenüber einem Sportler, der als Spieler Hervorragendes geleistet hat und als Coach Erfolge vorweisen kann - so zum Beispiel die Dresden Monarchs in die GFL zu führen - bis hin zu dem Erfolg in letzten Sasion - die Adler vor dem Abstieg bewahrt zu haben - Reaktionen wie Deine (siehe oben) hervorrufe. Klar, Du fühltest Dich angesprochen und Deine Antwort darauf ist nicht untypisch für einen "Footballer" :lol:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

guard68 hat geschrieben:Kann mal jeder erzählen was da damals überhaupt vorgefallen ist ?

Ich weiss nicht genau auf welche Aktion Piwi-dd bezüglich Clifford anspielt aber es gab da mal eine sportliche Aktion die zumindestens etwas diskussionswürdig war und Kiel's sportliche Ambitionen und hoffnungen in diesen Jahr etwas früher beendete hat als erhofft.

keine Ahnung ob er das meint...aber ich versuch mal wiederzugeben was mir noch in erinnerung blieb.

Ich bekomme es nicht mehr 100% zusammen aber ich denke er spricht ein wichtiges Spiel an (war glaube ich in den Playoffs oder so) bei dem Kiel mit 1 TD kurz vor Ende des Spiels geführt hat. Kiel hatte den Ball in ihrer eigenen Hälfte oder so.

Clifford war damals noch spielender Coach (QB) und plötzlich hiess es 4ter Versuch und nen paar mehr Yards.
Und anstatt zu Punten hat er beschlossen den 4ten auszuspielen, um im Ballbesitz zu bleiben um die Uhr runter laufen zu können, das ging aber nicht gut ..Turn Over on Downs...der Gegner bekam den Ball und scorte zum schlussnoch und gewann das Spiel.
Clifford war danach selber von der Aktion entsetzt.
So oder so ähnlich ist damals die mir einzige bekannte, grössere kritische Aktion zwischen Kiel und Clifford abgelaufen.

Wie gesagt, vielleicht war was völlig anderes gemeint...aber das kann nur Piwi-dd aufklären.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Booya hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Kann mal jeder erzählen was da damals überhaupt vorgefallen ist ?

Ich weiss nicht genau auf welche Aktion Piwi-dd bezüglich Clifford anspielt aber es gab da mal eine sportliche Aktion die zumindestens etwas diskussionswürdig war und Kiel's sportliche Ambitionen und hoffnungen in diesen Jahr etwas früher beendete hat als erhofft.

keine Ahnung ob er das meint...aber ich versuch mal wiederzugeben was mir noch in erinnerung blieb.

Ich bekomme es nicht mehr 100% zusammen aber ich denke er spricht ein wichtiges Spiel an (war glaube ich in den Playoffs oder so) bei dem Kiel mit 1 TD kurz vor Ende des Spiels geführt hat. Kiel hatte den Ball in ihrer eigenen Hälfte oder so.

Clifford war damals noch spielender Coach (QB) und plötzlich hiess es 4ter Versuch und nen paar mehr Yards.
Und anstatt zu Punten hat er beschlossen den 4ten auszuspielen, um im Ballbesitz zu bleiben um die Uhr runter laufen zu können, das ging aber nicht gut ..Turn Over on Downs...der Gegner bekam den Ball und scorte zum schlussnoch und gewann das Spiel.
Clifford war danach selber von der Aktion entsetzt.
So oder so ähnlich ist damals die mir einzige bekannte, grössere kritische Aktion zwischen Kiel und Clifford abgelaufen.

Wie gesagt, vielleicht war was völlig anderes gemeint...aber das kann nur Piwi-dd aufklären.
Solche eine (Fehl?) Entscheidung kann ja mal passieren. Das kann doch unmöglich der Grund dieser negativen Äusserungen sein :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Ist es auch nicht. Es geht darum, daß Dresden unter Madison beim Aufstieg in die GFL Kiel in der Relegation mit 100:0 in zwei Spielen abgefrühstückt hat. Das hat der eine oder andere auf Kieler Seite als unschöne Retourkutsche bzgl. Madisons nicht ganz einvernehmlichen Abschieds von den Canes empfunden.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Richtig, genau darum ging es. Ich habe es bewusst mit einem Smiley versehen, um klar zu machen, dass das wohl heute nur noch eine besondere sportliche Rivalität bedeutet. Die Andeutungen kamen immer mal wieder von Kieler Seite - darauf habe ich mich bezogen...

Wie ich schon einmal schrieb, habe ich großen Respekt vor den Canes, die damals trotz aller Probleme 2002 die Relegation gespielt haben. Das Hinspiel in Kiel ging schon 38:00 aus und in Dresden gabe es dann vor 8.200 Zuschauern ein 62:00. Sicherlich in der Höhe unnötig, aber Dresden hat zum Schluß auch längst mit den Backups gespielt.

Und noch etwas ist wichtig: Damals hat die II. Mannschaft der Canes beim GFL-Team erheblich ausgeholfen. Ohne die Spieler hätte es keine Relegation gegeben und es gäbe wohl auch kein schlagkräftiges Team der Canes mehr, dass es so schnell wieder in die GFL geschafft hat. Darauf bezog sich auch meine Anmerkung im anderen Thread.

Aus Dresdner Sicht: Sowohl die Canes als auch Clifford Madison sind bei den Monarchs immer willkommen. Freue mich schon auf die Spiele gegen Kiel und Berlin 2007.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Bei allem Respekt, aber könnt Ihr die "alte Sch....e" nicht in der Jauchegrube lassen, wo sie hingehört. Und das soll nun kein Moralapostelgequatsche und erhobener Zeigefinger sein. Ich kenne beide Seiten und bin nicht ganz unschuldig daran, dass der Interims-HC der Canes von damals und CM die Sache mal wie Männer bereinigt haben. (ICH WEISS...schmeisst Kot in meine Richtung...."der jhw outet sich hier als der heilige Bimbam! so ein Idiot!"...also erspart mir irgendwelches gehate)

Der "fred" ging um Coaches und Coordinatoren 2007.

Um mal beim Thema zu bleiben:

DD: Was macht Dresden? Bleibt da alles wie gehabt?

Hamburg: Braucht einen neuen OC, wenn man denn dem Gequatsche auf der Strasse glauben darf.

Kiel: Der HC/OC wird wieder die Stärken des Teams rausarbeiten und den gegnerischen Verteidigungsreihen ein X für ein U vormachen wollen. Ausserdem kann sich Kiel schon mal auf das Training des "swinging-gates" vorbereiten.

Der DC kann jetzt auf höchstem Niveau zeigen, was er drauf hat. Die D von Kiel war ja gut aggressiv. Ich erwarte ein gutes backfield.

BS: unverändert. Man braucht einen HC/OC.

Kölle: Wat is da eigentlich Sache?

Marburg: Ist Abron nun weg oder nicht???
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Köln dürfte man dieses Wochenende mehr wissen, wenn man der Website glauben schenken darf...
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

nordfootball hat geschrieben:
brooks hat geschrieben:
Unterschreib!

Es war mir klar, dass mit dem Aufruf zum Respekt gegenüber einem Sportler, der als Spieler Hervorragendes geleistet hat und als Coach Erfolge vorweisen kann - so zum Beispiel die Dresden Monarchs in die GFL zu führen - bis hin zu dem Erfolg in letzten Sasion - die Adler vor dem Abstieg bewahrt zu haben - Reaktionen wie Deine (siehe oben) hervorrufe. Klar, Du fühltest Dich angesprochen und Deine Antwort darauf ist nicht untypisch für einen "Footballer" :lol:
:lol:
Deine überflüssige Rummeierei in verschiedenen Threads nervt! Leider darf sich hier jeder über alles äußern - somit auch Du :roll:
Nie würde ich einen Kollegen disrespektieren. Aber so'n Forumanstandswauwau wie Dich benötigt Cliff sicher nicht.
Don't talk the talk, walk the walk!!!!
nordfootball
DLiner

brooks hat geschrieben:
Deine überflüssige Rummeierei in verschiedenen Threads nervt! Leider darf sich hier jeder über alles äußern - somit auch Du :roll:
Nie würde ich einen Kollegen disrespektieren. Aber so'n Forumanstandswauwau wie Dich benötigt Cliff sicher nicht.
Don't talk the talk, walk the walk!!!!
Danke, dass Du mir erlaubst, mich hier weiter einzubringen.

"Ich wusste nicht, daß Du als Forums-Polizei unterwegs bist, und nur die sich äussern darf.

Wenns mir stinkt, schreib ichs auch ein 100stel mal, genau wie Du.
Ich bin schon groß und schreibe was ich gern möchte.
Schönen Tach noch und beschränke Dich auf das gängeln derer, die sich das von Dir gerne gefallen lassen" (frei nach brooks **lach**). :lol:

Das Du keine Kollegen disrespektierst, naja lassen wir das. Immerhin hast Du dich angesprochen gefühlt, obwohl Du garnicht angesprochen warst. :wink:
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:...
Marburg: Ist Abron nun weg oder nicht???
Ist wohl noch da, hab aber gehört das er bald in die Staaten fliegt! :wink:
PooParty
OLiner
Beitrag von PooParty »

Verdammt interessant!

Was wird Marburg im nächsten Jahr erreichen können..so ohne coach...

Gibt es hier schon potentielle Nachfolger?
Kommt ein neuer Ami eingeflogen? Kann ich mir nicht vorstellen...
Kommt ein deutscher Coach? Kann ich mir nicht vorstellen, bzw. wer käme hier überhaupt in Frage?

Wenn man bedenkt, dass Marburg erst mit Arbon wirklich Erfolg erzielen konnten, siehe die letzten drei Saisons, wundere ich mich zu was die Mercenaries im nächsten Jahr fähig sein werden.

Wundere mich ebenfalls wie sich das auf Importspieler auswirken wird, können Spieler wie Gerome Castleberry und auch andere Spieler aus der Frankfurter Ecke unter den Voraussetzungen gehalten werden?

Infos Infos Infos Infos.....her damit!

Cheers

Poop
Antworten