Regionalliga West 2007
- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- Defensive Back
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na dann fahrmal zum Spiel und ruf da ihr dürft nicht, ihr dürft nicht! Zieh dir am besten ein helblaues Shirt an.
Wieso sollte es keinen Aufsteiger geben? Die sind ja nun am wenigsten Schuld! Die wollen ja! Ne, das würde zu weit führen!
Wieso sollte es keinen Aufsteiger geben? Die sind ja nun am wenigsten Schuld! Die wollen ja! Ne, das würde zu weit führen!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ich meinte natürlcih aufsteigen, ihr Nasenkonsti hat geschrieben:Vielleicht weil sie 'ne perfect season gespielt haben?guard68 hat geschrieben:
Warum sollten die BGL denn nciht absteigen? Dies scheint mir an den Haaren herbeigezogen.

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Defensive Back
-
- Defensive Back
Klar war es das, ich versuche die ganze Zeit ein Foto zu finden wo man das auch sieht.lennard hat geschrieben:mhm, verwundert mich das mit bonn, in der oberliga hatten sie doch noch nen recht starken kader. da wars an der seitenlinie doch recht voll 2004
Für mich ist: wir haben zu wenig Spieler das letzte Argument zum Nichtaufstieg.

Vielleicht helfen neue Jerseys

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Schoko, ich hab grad mal nachgezählt: 27 der Spieler auf dem zweiten Bild sind nächste Saison definitiv nivht mehr mit dabei, 13 derzeit aktive Spieler vermisse ich auf dem Bild. Heißt nix anderes, als dass die Hälfte der frei gewordenen Plätze nicht mehr gefüllt werden konnten, teilweise auf Schlüsselpositionen.
2004 ist ganz schön lange her...
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
- skao_privat
- Defense Coordinator
Da ist wohl was falsch gelaufen...
Was jetzt keine Polemik gegen Bonn sein sollte. Diese Erfolgsstorys gibt immer wieder. hart an Fahrt aufgenommen aber dann ordenlich verloren unterwegs. zu viele alte oder von denen, die es noch mal wissen wollen.
Dazu noch die, die Football nur ein bißchen nebenbei spielen wollen. Etawas Training hie un da. Aber nicht zuviel...
Was jetzt keine Polemik gegen Bonn sein sollte. Diese Erfolgsstorys gibt immer wieder. hart an Fahrt aufgenommen aber dann ordenlich verloren unterwegs. zu viele alte oder von denen, die es noch mal wissen wollen.
Dazu noch die, die Football nur ein bißchen nebenbei spielen wollen. Etawas Training hie un da. Aber nicht zuviel...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Kommen noch jeweils eine Handvoll derer dazu, denen ihr Körper und die zunehmende Zahl immer langsamer verheilender Verletzungen gesagt hat, dass es allmählig Zeit ist, den Helm an den Nagel zu hängen und übrig bleibt ein Rumpfkader, von gut 30 Leuten...
Ich mein, ich geb ja durchaus zu, dass es bedenklich ist, dass Bonn nicht genügend "Nachschub" rekrutieren konnte, woran auch immer das liegen mag, bleibt zu hoffen, dass sich nächstes Jahr ein paar mehr Leute finden, die in Bonn spielen wollen.
Ich mein, ich geb ja durchaus zu, dass es bedenklich ist, dass Bonn nicht genügend "Nachschub" rekrutieren konnte, woran auch immer das liegen mag, bleibt zu hoffen, dass sich nächstes Jahr ein paar mehr Leute finden, die in Bonn spielen wollen.
Naja den Roster von 2006 haben Sie ja schnell von der Homepage genommen. Aber dieses Spieleranteil hat man bei jeder Mannschaft. Wenn jemand Zeit und lust hat kann der ja mal den alten Spieleranteil bei den Jets zählen.Vegeta79 hat geschrieben:Schoko, ich hab grad mal nachgezählt: 27 der Spieler auf dem zweiten Bild sind nächste Saison definitiv nivht mehr mit dabei, 13 derzeit aktive Spieler vermisse ich auf dem Bild. Heißt nix anderes, als dass die Hälfte der frei gewordenen Plätze nicht mehr gefüllt werden konnten, teilweise auf Schlüsselpositionen.
Zudem hat Bonn doch eigentlich eine gute Jugendarbeit.
Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:
Jugendarbeit im Verein schön und gut, aber mit wie vielen dieser "herangezüchteten" Spieler kann man denn auf längere Sicht bei den Herren kalkulieren? Wenn die Jungs mit 18 von den Kleinen hochkommen, haben sie je nach Schullaufbahn noch 1 Jahr, dann ruft Bundeswehr oder Zivildienst. Während man den Zivi noch zu Hause machen kann, ist das bei der BW nicht mehr unbedingt gegeben. Sind sie dann fertig, ruft in vielen Fällen das Studium, das die Jungs teilweise auch über die halbe Republik verstreut. Gut, Jugendspieler aus anderen Regionen kommen dann durch ihr Studium eventuell dazu, aber die sind erstmal raus aus "ihrem" Verein, und ob die dann bei einem anderen anfangen, ist so eine Sache...
Stellt sich also die Frage: Wie viele Jugendspieler muss man ausbilden, um einen Herrenspieler zu bekommen? Vielleicht kann dazu mal einer eine halbwegs fundierte Annahme abgeben, würd mich ernsthaft interessieren.
Jugendarbeit im Verein schön und gut, aber mit wie vielen dieser "herangezüchteten" Spieler kann man denn auf längere Sicht bei den Herren kalkulieren? Wenn die Jungs mit 18 von den Kleinen hochkommen, haben sie je nach Schullaufbahn noch 1 Jahr, dann ruft Bundeswehr oder Zivildienst. Während man den Zivi noch zu Hause machen kann, ist das bei der BW nicht mehr unbedingt gegeben. Sind sie dann fertig, ruft in vielen Fällen das Studium, das die Jungs teilweise auch über die halbe Republik verstreut. Gut, Jugendspieler aus anderen Regionen kommen dann durch ihr Studium eventuell dazu, aber die sind erstmal raus aus "ihrem" Verein, und ob die dann bei einem anderen anfangen, ist so eine Sache...
Stellt sich also die Frage: Wie viele Jugendspieler muss man ausbilden, um einen Herrenspieler zu bekommen? Vielleicht kann dazu mal einer eine halbwegs fundierte Annahme abgeben, würd mich ernsthaft interessieren.