Kleine Regelkunde

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Sergio#8
Defensive Back
Beitrag von Sergio#8 »

Stutzen :?: :?: Ich dachte mir spielen Football :idea: und nicht Fussball :!: für was zum Teufel brauch wir im Football stutzen??? Ok das man gleiche Hosen, Trikots und Helme hat das versteh ich ja noch...aber alles andere wäre bissle übertrieben...als nächstes wollen die noch das alle die selben schuhe haben....aber die müssen dann auch gleichlang , gleichfarbig und von gleichem Aussehen sein...regeln sind da um Sie zu brechen...
:lol:
Also wenn der AFVD schon irgend welche Regeln von anderen Sportarten kopiert dann sollten sie bitte nochmal durchgelesen werden :lol: :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mit einheitlicher Beinbekleidung gehe ich vollkommen 'daccord!

UNd wenn es sein muss auch die Schuhfarbe.

Du vergisst, dass der Sponsor Geld dafür bezahlt eine ordentliche Präsentation zu bezahlen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

Booya hat geschrieben:
schoko hat geschrieben:Achtung zum mitschreiben !

das was ich jetzt hier zetiere findet man(n) auf seite 25/26 der "Regeln und Interpretationen 2006 "

Regel 1-4 Artikel 4 Vorgeschriebene Ausrüstung !

Alle Spieler müssen folgende vorgeschriebene Ausrüstung tragen . Die Ausrüstung muss professionell hergestellt worden sein , darf nicht verändert worden sein und muss geeignet sein , Verletzungen vorzubeugen !

Abschnitte a - g beinhalten Angaben zu so "unwichtigen" Sachen wie Oberschenkel pads ecpp. 8) :wink:

im Abschnitt h geht es um unser "problem" !

h Alle Spieler sollen sichtbare Stutzen oder Beinbekleidung tragen , die gleichlang , gleichfarbig und von gleichem Aussehen sind ( Ausnahme : unveränderte Kniestützen , Tape oder BAndagen , um eine Verletzung zu stützen oder zu verhindern und barfüßige Kicker ) ( A.R. 1-4-4-I )

Beachte : Trägt ein Spieler nicht die vollständige vorgeschriebene Ausrüstung gemäß Regel 1-4-4 , wird dem Team eines seiner 3 Team-Timeouts abgezogen und dem Spieler darf nicht eher erlaubt werden weiterzuspielen , bis er gemäß den Regeln ausgerüstet ist .
Violation - siehe Regel 3-3-6 und 3-4-2b-2 ( S23 , S3 oder S21 )

also was heisst das für die Zukunft ?????? NAAAAAA !????? :lol: 8) :oops:

Vorsicht!!!

Man beachte mal die ersten beiden von mir fettmarkierten Wörter im Zitat:

Ein kleiner aber doch entscheidener Unterschied bei der Interpretation von juristischen Spitzfindigkeiten und somit kommt der untere und von mir komplette fettmarkierte Satz nicht zum tragen ...jedenfalls nicht für diese Details.
wie du schon so spizfindig bemerkt hast , sind die regeln in vielen fällen ne auslegungssache ! ich für meinen teil lege sie so aus , dass alle die gleiche beinbekleidung zu tragen haben !
hätte ich irgentwas zu sagen , würde es genau so sein !

und socken schlagen ja nun mal nicht mit unmängen von geld zu buche !
wenn wir mal nen kader von im schnitt 35 leuten annehmen , kommen wir bei aktuellen sockenpreisen ( 5-10 €) auf kosten von 175 - 350 € !
dabei besteht noch die möglichkeit die das geld vorzustrecken und die spieler müssen diese dann vom verein erwerben ! einmalig bis zu 10€ im jahr als kleines extra sind nicht zu viel verlangt ! oder ?!?!?!?!?

möchte , kann oder will ich das geld für die socken nicht aufbringen bleibt schlussendlich noch die möglichkeit ohne socken zu spielen !
damit sorge ich auch noch styletechnisch für ne lösung des schienbeinschonerproblems , besonders in unteren liegen !!!!! :oops: :lol:
JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

schoko:
da gibt es aber nichts auszulegen. Abs. h ist eine "Soll-Vorschrift", d.h. sie ist nicht verbindlich sondern nur eine empfehlung des "Gesetzgebers". wenn alle die selben socken tragen sollen, dann hätte man "müssen" geschrieben! :idea:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Schoko, kannst du nicht mal andere Absätze posten: wie z.b. das mit den handschuhe, eyeshields oder Schraubos.

:D

Vielleicht steht da ja auch soll :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie sieht man denn den Unterscied zwischen SOLLEN und SOLLTEN
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

schoko hat geschrieben: Beachte : Trägt ein Spieler nicht die vollständige vorgeschriebene Ausrüstung gemäß Regel 1-4-4 , wird dem Team eines seiner 3 Team-Timeouts abgezogen und dem Spieler darf nicht eher erlaubt werden weiterzuspielen , bis er gemäß den Regeln ausgerüstet ist .
Violation - siehe Regel 3-3-6 und 3-4-2b-2 ( S23 , S3 oder S21 )

:
Nach dem was ich bis jetzt erfahren habe, wird diese Time-Out-Regel eher während des Spiels angewendet (wg.Schraubstollen z.B.), aber noch nicht während des Pass-Checks...Da wurde uns noch nie ein TO abgezogen.
Antworten