Also wenn der AFVD schon irgend welche Regeln von anderen Sportarten kopiert dann sollten sie bitte nochmal durchgelesen werden

wie du schon so spizfindig bemerkt hast , sind die regeln in vielen fällen ne auslegungssache ! ich für meinen teil lege sie so aus , dass alle die gleiche beinbekleidung zu tragen haben !Booya hat geschrieben:schoko hat geschrieben:Achtung zum mitschreiben !
das was ich jetzt hier zetiere findet man(n) auf seite 25/26 der "Regeln und Interpretationen 2006 "
Regel 1-4 Artikel 4 Vorgeschriebene Ausrüstung !
Alle Spieler müssen folgende vorgeschriebene Ausrüstung tragen . Die Ausrüstung muss professionell hergestellt worden sein , darf nicht verändert worden sein und muss geeignet sein , Verletzungen vorzubeugen !
Abschnitte a - g beinhalten Angaben zu so "unwichtigen" Sachen wie Oberschenkel pads ecpp.![]()
![]()
im Abschnitt h geht es um unser "problem" !
h Alle Spieler sollen sichtbare Stutzen oder Beinbekleidung tragen , die gleichlang , gleichfarbig und von gleichem Aussehen sind ( Ausnahme : unveränderte Kniestützen , Tape oder BAndagen , um eine Verletzung zu stützen oder zu verhindern und barfüßige Kicker ) ( A.R. 1-4-4-I )
Beachte : Trägt ein Spieler nicht die vollständige vorgeschriebene Ausrüstung gemäß Regel 1-4-4 , wird dem Team eines seiner 3 Team-Timeouts abgezogen und dem Spieler darf nicht eher erlaubt werden weiterzuspielen , bis er gemäß den Regeln ausgerüstet ist .
Violation - siehe Regel 3-3-6 und 3-4-2b-2 ( S23 , S3 oder S21 )
also was heisst das für die Zukunft ?????? NAAAAAA !?????![]()
![]()
Vorsicht!!!
Man beachte mal die ersten beiden von mir fettmarkierten Wörter im Zitat:
Ein kleiner aber doch entscheidener Unterschied bei der Interpretation von juristischen Spitzfindigkeiten und somit kommt der untere und von mir komplette fettmarkierte Satz nicht zum tragen ...jedenfalls nicht für diese Details.
Nach dem was ich bis jetzt erfahren habe, wird diese Time-Out-Regel eher während des Spiels angewendet (wg.Schraubstollen z.B.), aber noch nicht während des Pass-Checks...Da wurde uns noch nie ein TO abgezogen.schoko hat geschrieben: Beachte : Trägt ein Spieler nicht die vollständige vorgeschriebene Ausrüstung gemäß Regel 1-4-4 , wird dem Team eines seiner 3 Team-Timeouts abgezogen und dem Spieler darf nicht eher erlaubt werden weiterzuspielen , bis er gemäß den Regeln ausgerüstet ist .
Violation - siehe Regel 3-3-6 und 3-4-2b-2 ( S23 , S3 oder S21 )
: