News aus der GFL Nord

Die höchste deutsche Spielklasse...
Nomade
Newbie

Beitrag von Nomade »

Cormega79 hat geschrieben:Ist DL Adrian Kuci der Sohnemann von Kim Kuci und bedeutet ditte, das selbiger auch wieder bei den Monarchs spielt???
Der Bruder.
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

Die Emslander-Brüder waren doch schon in der Vorsaison nicht dabei!

Wäre aber schön gewesen, man hätte sie wieder. Naja. Insgesamt wird es wohl damit doch wieder mehr Lauf geben, als bisher.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Cormega

Kim Kuci wird auch 2007 in Dresden spielen.

Die Monarchs setzen dieses Jahr vor allem auf eine junge talentierte Mannschaft. Viele "Aufrücker" aus der eigenen Jugend und gute Talente aus Berlin und Leipzig.

Die Spiele gegen Graz sind Saisonvorbereitung, da sollten wir nicht zuviel von den Monarchs erwarten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Matador
DLiner

Beitrag von Matador »

@ATLAN_II
es geht ja hier auch noch ein bisschen um die gfl nord und nicht nur um die monarschs
eijsenga
Newbie

Beitrag von eijsenga »

Cormega79 hat geschrieben:Oh Oh ... das sind ja keine guten Nachrichten für die Monarchs.

Zwei wichtige Sponsoren weg und somit vorerst nur zwei Amis.

Dazu ein paar starke Spieler weg:
[...]
DL Thomas Eijsenga (Vienna Vikings)
[...]
Thomas Eijsenga fliegt morgen nach Oesterreich... allerdings nicht Wien sondern Hohenems (Blue Devils).

Gruss,

Simon
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

Weg ist weg!
Ich hoffe aber, dass ihr trotzdem mal zu nem Monarchs-Spiel vorbeikommt! :)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Matador hat geschrieben:@ATLAN_II
es geht ja hier auch noch ein bisschen um die gfl nord und nicht nur um die monarschs
Ein kleiner Tip: Dann trag doch was Inhaltliches zur Diskussion über die News aus der GFL Nord bei.

Die Monarchs haben heute ihren deutschen Kader bekannt gegeben. Da können wir auch hierüber diskutieren!

Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Hey Piwi,

gestern sah die Liste der Monarchs Abgänge hier aber noch ein wenig anders aus:

www.radio.monarchs.de

Ick, weis is ne dynamische Liste aber haben die Monarchs nun noch ihre "alten" eigenen QBs oder spielen sie diese Saison mit einem Ami und drei jungschen Backups?

Nun ja, die MNRX scheinen jedenfalls ihre Linie mehr auf die Jugend zu setzen treu zu bleiben. Und das ist gut so. :D

Und sie erwecken auch nicht den Eindruck, sich finanziell zu übernehmen.

Aber im Vergleich zu den vorigen Jahren, klingt es schon ein wenig nach abrüsten während Kiel aufrüstet... Kein Headcoach, weniger Sponsoren, weniger Amis, kleineres Stadion, weniger Besucher???

Da frage ich mich doch was das Saisonziel sein soll???
Mehr als Platz vier wäre sicher übertrieben, aber weniger als Platz vier kann ich mir auch nicht vorstellen... Mit diesem (vorläufigen) Kader wäre der vierte Platz schon wirklich eine sehr gute Leistung.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Cormega

Ich habe die Liste in der Tat nochmal verändert und erstmal nur die Namen aufgeführt, bei denen wir sicher von einem Zu- oder Abgang sprechen können. Alles Weitere wird die Zeit zeigen und da werden die Monarchs schon wissen, was sie tun.

Ich höre aus Deinem Post eine gewisse Enttäuschung heraus, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Natürlich ist Dresden nicht mit der Einkaufspolitik von Kiel vergleichbar, aber mich hat die bloße Zahl der deutschen Spieler mehr als positiv überrascht.

Die letzten Jahre hatten die Monarchs immer das Problem, dass ihnen während der Saison aufgrund von Verletzungen und Sperren die Tiefe im Kader fehlte. Jetzt kann der Coaching-Staff auf viele Spieler zurückgreifen, darunter viele junge, talentierte und "hungrige" Spieler.

Insofern bin ich recht positiv gestimmt. Die Jugendarbeit der Monarchs zahlt sich aus und wie ich Robert Cruse und Thomas Stantke kenne, werden sie daraus ein gutes Team formen können. Wozu es in diesem Jahr reicht, werden wir sehen - aber die Weichen sind für die Zukunft gestellt. Und das ist das eigentlich Wichtige.

informer
Safety

Beitrag von informer »

Zur Einkaufspolitik in Kiel:
Wie finanzieren die das eigentlich?
Oder halten die ihre neuen Sponsoren geheim?

Ne Pressemiteilung geb es diesbezüglich jedenfalls nicht.
Bauer Horst
DLiner

Beitrag von Bauer Horst »

Bei Kiel würde ich mir keine Sorgen um die Finanzierung machen, das wird hier sowieso keiner offen darlegen. Viel interessanter ist die mittelfristige Prognose. Wer dermaßen viele Legionäre holt, wird möglicherweise sogar Meister (man weiß es nicht), aber was wird nach dem Hype werden? Zusammenbruch? Darf dann die vermeintlich schwache Kieler Stammmannschaft wieder ran nachdem die Legionäre abgegangen sind? So eine Zusammenrottung von Söldnern (jetzt mal nicht bös verstehen) gab in der Vergangenheit immer Erfolg, aber danach kam das böse Erwachen der Vereinsverantwortlichen... :wink:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Wird langsam interessant....der nächste Satz AMIS trudelt bei den Teams ein.

J. Dumm spielt auch 2007 für die Blauen.

@SKAO

Schau mal ich hab was positives über die Blauen gepostet(zumindestens halte ich den alleine von seinen Leistungen her für ne gute Nachricht)...zerstör ich jetzt dein Feindbild?
skao_privat
Defense Coordinator

!

Beitrag von skao_privat »

Feindbild? Dachte Football ist ein Spiel! :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Bauer Horst hat geschrieben:Bei Kiel würde ich mir keine Sorgen um die Finanzierung machen, das wird hier sowieso keiner offen darlegen.
In einem schwebenden Verfahren bestimmt nicht ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Vielleicht haben ich etliche PM's verpasst, aber wer sind denn die ganzen "Söldner" in Kiel?
Bisher habe ich PM's über Rainbow, Flickinger, Lindemann, Zimmermann und van Look gelesen. Das sind 5. Wer sind denn die anderen? Crayton habe ich mal nicht mit gerechnet, der war letztes Jahr schon in Kiel. Ach ja Grewe habe ich vergessen. Is aber ja eigentlich ein Kieler der bei den Blauen gespielt hat.

Die hatten doch schon in der zweiten Liga 5- 6 A's und E's. Ich dachte immer man braucht 50 Spieler in der GFL. Ich würde sage, es gibt etliche Vereine, die mehr Spieler rekrutiert haben. Bisher jedenfalls...

Achja, Skultety spielt für die Blauen, der böse Söldner :wink: :wink:
Antworten