GFL 9. Spieltag

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

In Hall war auch keiner mit den Refs zufrieden... Weder eine der beiden Mannschaften, noch die Zuschauer...

Aber im Endeffekt zählen ihre Entscheidungen und nach dem Spiel kann man sich darüber ohne Sinn und Verstand die Köppe einhauen und ändert doch nichts..
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

volker66 hat geschrieben:das thema 2. liga wurde im web radio auch bereits angesprochen. da kann man als jemand aus dem norden nur hoffen, dass entweder hh die relegation gewinnt oder langenfeld verliert. wer will schon nach dresden fahren müssen. (die stadt ist sehr schön und sehr schön weit weg)
Hamburg - Dresden dürfte von der Kilometerzahl her nicht wirklich entscheidend länger sein als HH-Langenfeld (bei 400+ machen 50 mehr den Kohl auch nicht mehr fett), da wär ein Wegfall von Weyhe oder Lübeck ersetzt durch irgendeinen NRW-Club schmerzhafter :wink: Außerdem waren die Autobahnen nach Dresden nie annähernd so voll und baustellenübersäht wie die A1 es im Augenblick ist... Allein zwischen Osnabrück und Köln sinds ja 7 Baustellen :roll: Von der Fahrt her wärs also nicht tragischer :wink:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

:wink: got you!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Guard und Fighti haben die gestrige Leistung der Monarchs schon ganz gut zusammengefasst. Besonders die Tackle-Schwäche der Monarchs hat die Kölner mehr als einmal zum scoren eingeladen. Curtis Cooper schwamm teilweise wie ein Fisch im Wasser.

Meier war okay, Hargrove blass - auch und weil Frank Kleinmann immer sein Bewacher war. Kuci war ordentlich, Horschig als TE auch.

Bei den Monarchs muss man sich jetzt mit der Relegation anfreunden. Die Dresdner haben jetzt nichts mehr zu verlieren - und so sollten sie auch spielen. Ich glaube schon, dass genug Elan in der Truppe vorhanden ist, um nicht in irgendeiner Form auseinanderzufallen.

Am Sonntag gegen Schwäbisch Hall werden wir weitersehen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Piwi, das ist doch nicht Dein Ernst ?! Frank Kleinman ist ein besserer deutscher CB, mehr nicht.
Er hat es gut gespielt, wobei ich sagen muß, daß Hargrove IMHO rausgeworfenes Geld ist. Er konnte sich körperlich gegen die deutschen CB´s bei Slants nicht durchsetzen, hatte Probleme bei Press Coverage und hat auch noch Bälle fallengelassen.
Auf Seiten des Kölner Angriffs haben Dominic Hanselmann und Curtis Cooper das Spiel getragen. Outlaw ist ein effektiverer Läufer als ich dachte, aber als Passer war doch da von Kreisklasse bis GFL-Niveau alles drin. Gut waren z.B. die beiden TD´s auf den Hanselmann.

Was auf Dresdner Seite auffiel waren die taktischen Schwächen der DB´s. Viele Abstimmungsprobleme und kein Verständnis für die Zone, speziell bei den Safeties. Der Ami-LB war unauffällig, der Ami-DL hat gut gekämpft, wobei von Kim Kuci und der #84 die auffälligeren Aktionen kamen.
Offensiv hat Kuci ein gutes Spiel gemacht, man hat meiner Meinung nach zu spät auf das Laufspiel oder Screens gesetzt. Der QB macht grundsätzlich einen guten Eindruck, hat aber anscheinend nicht genug Vertrauen in die deutschen WR, denn sein erster Blick galt immer Hargrove.
Insgesamt war es ein grausames Spiel, das Köln nur gewonnen hat, weil mehr Feuer im Team war, während Dresden eher wie eine Interessengemeinschaft wirkte. Leider muss man sich jetzt stärker mit dem Thema Relegation befassen

Ach ja, selten so viele zurückgenommene Strafen gesehen...
backup
DLiner
Beitrag von backup »

Hat schon jemand ein Ergebniss von Darmstadt vs Saarland?
Ist mir egal wer dein Vater ist!
Wo ich Angel geht keiner übers Wasser!
outlawer65
Rookie

Beitrag von outlawer65 »

würde mich auch interessieren :)
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

19 : 7 für Darmstadt
Nob
OLiner
Beitrag von Nob »

19-7 für Darmstadt. Dank des TD kurz vor Spielende haben die Diamonds auch den direkten Vergleich gewonnen.
outlawer65
Rookie

Beitrag von outlawer65 »

das wurde ja auch mal zeit ;-)
backup
DLiner
Beitrag von backup »

Nob hat geschrieben:19-7 für Darmstadt. Dank des TD kurz vor Spielende haben die Diamonds auch den direkten Vergleich gewonnen.
Wird ja richtig spannend im Süden............
Ist mir egal wer dein Vater ist!
Wo ich Angel geht keiner übers Wasser!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@eule

Hargrove hat mir gestern auch nicht gefallen - zuviel Show, zu wenig Leistung. Aber natürlich haben die Kölner ihn ganz besonders bewacht. Deshalb klappten ja auch die Pässe auf Horschig und später die Screens auf Kuci.

Die beiden Safeties sind definitiv das Problem der Monarchs - beide zu jung und unerfahren. Auch in Köln ist es wieder passiert, dass sie auf einen möglichen Lauf von Outlaw hereingefallen sind und ihre Reciever haben laufen lassen.

Großen Respekt will ich noch an Dominic Hanselmann loswerden. Tolles Spiel, tolle Catches - der war wirklich ein Leistungsträger auf Kölner Seite.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
blue observer
Newbie

Beitrag von blue observer »

backup hat geschrieben:
Nob hat geschrieben:19-7 für Darmstadt. Dank des TD kurz vor Spielende haben die Diamonds auch den direkten Vergleich gewonnen.
Wird ja richtig spannend im Süden............
Was soll denn dadurch spannend sein? ich denke dass die Canes bei dem Restprogramm schon sicher in der Relegation sind....
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

wow Tabelle ist ja auch richtig zerfahren im Süden 5-8 Spiele

wenn da einer auf Rebels 2 macht mit Platzsperren wird es aber
heftig für Relegation und Playoffs...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was mich eher wundert im Süden ist der Spielplan, die Unicorns sind am 11.8. durch mit der Regular Season, haben dann also 5 Wochen Pause bis zum Playoff-Spiel... Wie kommt denn sowas zustande ?
Antworten