Germanboxl XXX Wishlist
- Dan the Man
- Defensive Back
Ich fände einen Veranstaltungsort halbwegs in der Mitte Deutschlands nicht schlecht (Kassel, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, letztere sind etwas südlicher aber zwischen Ruhrgebiet und Rhein-Main gibt es halt in erster Linie viel Landschaft)
Das ist nicht so nah an Italien wie München oder Stuttgart und nicht so nah an der Küste wie Hamburg, Hannover oder Braunschweig.
Die Ticketpreise sollten nicht über 50 Euro liegen und es müsste auch günstigere Plätze für Studies und Familien geben.
Musikacts: paßt jetzt nicht ganz zu dem was Nele schreibt, aber hier in Marburg gibt es eine wirklich geniale AC/DC-Coverband und in Frankfurt und Umgebung gibt es doch mit Sicherheit irgendwelche HipHopper oder Rapper die man für die Halbzeit anheuern könnte.
Feuerwerk und Darth Vader brauch ich auch nicht.
Flag- oder Jugendfootball vor dem eigentlichen Spiel fände ich auch schön.
Gut wäre es wenn die Tickets für den ÖPNV gelten würden.
Das ist nicht so nah an Italien wie München oder Stuttgart und nicht so nah an der Küste wie Hamburg, Hannover oder Braunschweig.
Die Ticketpreise sollten nicht über 50 Euro liegen und es müsste auch günstigere Plätze für Studies und Familien geben.
Musikacts: paßt jetzt nicht ganz zu dem was Nele schreibt, aber hier in Marburg gibt es eine wirklich geniale AC/DC-Coverband und in Frankfurt und Umgebung gibt es doch mit Sicherheit irgendwelche HipHopper oder Rapper die man für die Halbzeit anheuern könnte.
Feuerwerk und Darth Vader brauch ich auch nicht.
Flag- oder Jugendfootball vor dem eigentlichen Spiel fände ich auch schön.
Gut wäre es wenn die Tickets für den ÖPNV gelten würden.
Dann sollten vielleicht alle Vereine dafür zahlen, dass den Bowl der Verband ausrichtet oder extern unabhängig ausrichten lässt. Dann muss das Risiko auch nicht nur einer tragen, ob der nun aus Stuttgart, Braunschweig oder sonst woher kommt, sondern alle Vereine bzw. der Verband.Diocletian hat geschrieben:Musst ja nicht gleich an die Decke gehen. Ich finde es wirklich schade, dass Braunschweiger immer so schlecht mit Kritik umgehen können.
Ich will hier wirklich nicht einleuten, dass es wieder heißt "Alle gegen Braunschweig"! Aber so Dinge, wie mit dem Feuerwerk, sind eben vorgekommen, und die finde ich persönlich auch Scheiße.
(...)
Und ich fand solche Sachen, wie das einseitige TD Feuerwerk auch doof. Nervt nur langsam, immer wieder das gleiche rumgeheule zu hören. Ich dachte es geht um 2008!
Jedenfalls sollten wir uns jetzt darauf konzentrieren...
Zuletzt geändert von schlueri am Di Okt 09, 2007 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- deeejaykay
- DLiner
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass alle Vereine bereit sind, für die Ausrichtung des German-Bowls zu zahlen.
Vereine wie z.b. Weinheim oder Darmstadt sind mit Sicherheit nicht bereit und vermutlich auch nicht unbedingt in der Lage Gelder hierfür bereitszustellen, für ein Event von dem sie vermutlich in naher Zukunft nicht viel haben werden (sprich Einzug in das Final-Spiel)
Ich persönlich bin da eher für die Frankfurter-Variante mit einem unabhängigen Veranstalter. Wenn der damit auf die Nase fällt, weil Braunschweig mal nicht das Endspiel erreicht und Berlin gegen Stuttgart spielt und nur wenige Tausend Zuschauer den Weg in das Stadion finden und später die Segel streichen muß, dann tut es zumindest der Footballnation nicht so sehr weh
Vereine wie z.b. Weinheim oder Darmstadt sind mit Sicherheit nicht bereit und vermutlich auch nicht unbedingt in der Lage Gelder hierfür bereitszustellen, für ein Event von dem sie vermutlich in naher Zukunft nicht viel haben werden (sprich Einzug in das Final-Spiel)
Ich persönlich bin da eher für die Frankfurter-Variante mit einem unabhängigen Veranstalter. Wenn der damit auf die Nase fällt, weil Braunschweig mal nicht das Endspiel erreicht und Berlin gegen Stuttgart spielt und nur wenige Tausend Zuschauer den Weg in das Stadion finden und später die Segel streichen muß, dann tut es zumindest der Footballnation nicht so sehr weh

ich finde einen unabhängigen veranstalter für keine gelungene idee. sicher sollte es in eine neueröffnete gmbh der afvd outgesourct werden, um das risiko zu minmieren. aber mal butter bei de fische....kein veranstalter würde ein event wie den gb bowl "kaufen", so langfe er sich (erschreckend nach all den langen jahren) eigentlich noch in den kinderschuhen befindet.
anstatt fernsehgelder einzustreichen sollte der afvd es zweckentfremden und für die ausrichtung des gb zweckentfremden......
anstatt fernsehgelder einzustreichen sollte der afvd es zweckentfremden und für die ausrichtung des gb zweckentfremden......
- deeejaykay
- DLiner
BTW:
Vielleicht sollte man mal beim Playboy anfragen, wenn das Ding "Playboy German Bowl XXX" heißt, wäre das doch durchaus ein passender Sponsor...
Edit:
Playboy Deutschland Publishing GmbH sitzt übrigens in München.
Vielleicht sollte man mal beim Playboy anfragen, wenn das Ding "Playboy German Bowl XXX" heißt, wäre das doch durchaus ein passender Sponsor...

Edit:
Playboy Deutschland Publishing GmbH sitzt übrigens in München.

Zuletzt geändert von schlueri am Di Okt 09, 2007 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
dann lieber 'Playgirl' und ein paar handverlesene Spieler kümmern sich um die Werbung dafür im Magazin...schlueri hat geschrieben:BTW:
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
-
- Linebacker
Moin Zusammen,
meine Wunschvorstellung für den nächsten GB:
ein Stadion der Klasse WOB, DU, LEV (gibt es garantiert noch woanders, diese 3 kenne ich aus eigenem Besuch), für die Frühankommer ausreichende Beschäftigung (Freßbuden, Bühne, aktionen, bei der NFL-E war nicht alles schlecht
), zügige Getränkeversorgung im Stadion, auch Warme (Kaffee, Glühwein für die Alk-Fans, daran haperte es in den letzten Jahren in H,BS,HH immer, in WOB ging es, anfang Oktober sind die Abendtemperaturen meistens schon deutlich einstellig), gerne mal was anderes als der "wir-machen-alles aus-Amerika-nach"-Mist (warum kommt mir für den Mannschaftseinlauf immer "Welcome to the pleasuredome" von FGTH in den Sinn? Vielleicht weil man es leicht zu "Welcome to the GermanBowl" umdichten könnte....
), einen Stadionsprecher wie Jan Stecker, eine Kultwerbung à la "Wäschedienst Heinze"
, mal einen anderen Rausschmeißer als das elend lange Musikstück aus dem Film (weiß nicht mehr welcher) mit Feuerwerkbeilage (von mir aus reicht ein satter Kanonenschlag), eine straffe Siegerehrung (die dauerte bisher immer zu lange, es reicht die Pokalübergabe an das Team und vorher an die MVP, die Medaillen können später intern verteilt werden).
Über 'ne Marching Band könnte man diskutieren, wer bei der Rugby-WM reinschaut, wird ab und zu gehört haben, das da Musik auf den Tribünen stattfindet, besonders oft "Griechischer Wein"
), also die Marching Band dann während dem Spiel auf der Tribüne zum Anheizen.
Preislich waren WOB und H in Ordnung, BS auf den Sitzplätzen der Gegentribüne zu teuer, Ein Stehplatz hinter einer Endzone für 'nen 10er sollte für die monetär weniger Beglückten angeboten werden.
In diesem Sinne
ein Stadion der Klasse WOB, DU, LEV (gibt es garantiert noch woanders, diese 3 kenne ich aus eigenem Besuch), für die Frühankommer ausreichende Beschäftigung (Freßbuden, Bühne, aktionen, bei der NFL-E war nicht alles schlecht

Über 'ne Marching Band könnte man diskutieren, wer bei der Rugby-WM reinschaut, wird ab und zu gehört haben, das da Musik auf den Tribünen stattfindet, besonders oft "Griechischer Wein"

Preislich waren WOB und H in Ordnung, BS auf den Sitzplätzen der Gegentribüne zu teuer, Ein Stehplatz hinter einer Endzone für 'nen 10er sollte für die monetär weniger Beglückten angeboten werden.
In diesem Sinne
pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,
... gerne mal was anderes als der "wir-machen-alles aus-Amerika-nach"-Mist
und
Über 'ne Marching Band könnte man diskutieren

traditionell gehört für mich ne marching band zum american football... aber die aussagen passen nicht zusammen, oder?
____ ___ ___ __ _ ____________________
-
- Linebacker
deswegen auch diskutieren, ich selber bin kein Freund der "alles- wie in amerika-nachmachen"-Masche, dann lieber von mir aus 'ne Punk-.Band oder 'nen Gangsta-Rappa in der Halbzeit, auch wenn ich überhaupt nicht auf diese Musikrichtungen steheSchwester hat geschrieben: traditionell gehört für mich ne marching band zum american football... aber die aussagen passen nicht zusammen, oder?

- ktsadmin
- B.O.F.H
da die Diskussion mal wieder entgleist ist, wollte ich darauf hinweisen, dass es hier nur um eine GB Wishlist gehen soll.
Es geht nicht um die anschließende Umsetzung, den Veranstaltungsort etc, sondern nur um generelle Wünsche!
Also deshalb mal wieder zurück zum Thema.
da die Diskussion mal wieder entgleist ist, wollte ich darauf hinweisen, dass es hier nur um eine GB Wishlist gehen soll.
Es geht nicht um die anschließende Umsetzung, den Veranstaltungsort etc, sondern nur um generelle Wünsche!
Also deshalb mal wieder zurück zum Thema.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.