VL-O??
Die letztendliche Entscheidung über den Spielplan trifft der Ligaobmann in Abstimmung mit den Vereinen. Wenn also Vereine mehr Spiele wünschen, dann können sie ja bspw. mit dem Wunsch nach IC-Spielen zwischen den Gruppen an den LO herantreten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was ist daran schwer erklärbar? Das ist Teil der Anforderungen, wenn man am Ligaspielbetrieb teilnehmen möchte. Wer das nicht kann, hat auch noch nicht das Format zum Ligaspielbetrieb. Ab welcher Liga soll amn dann nicht mehr auf da Jammern hören?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was wäre denn die besondere Situation einer Verbandsliga?
Ist Ligaspielbetrieb und kein 'Einstiegsbetrieb'.
Dafür gibt es so etwas wie Aufbauligen...
Wer in der Verbandsliga spielen, sagt: ich habe einen ausreichend großen Kader (nicht: ich werde haben...), ich kann sowohl Heimspiele (Schiedsrichter und sonstige Kosten) als auch Auswärtsspiele (Fahrten, etc.) ohne wenn und aber absolvieren.
Das ist keine Kuschel- Ausprobierliga...
Ist Ligaspielbetrieb und kein 'Einstiegsbetrieb'.
Dafür gibt es so etwas wie Aufbauligen...
Wer in der Verbandsliga spielen, sagt: ich habe einen ausreichend großen Kader (nicht: ich werde haben...), ich kann sowohl Heimspiele (Schiedsrichter und sonstige Kosten) als auch Auswärtsspiele (Fahrten, etc.) ohne wenn und aber absolvieren.
Das ist keine Kuschel- Ausprobierliga...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
@ piwi-dd
Gern würde ich deinen Argumenten folgen können. Nur leider argumentierst du so das der Eindruck ensteht, eine Verbandsliga hat keinen Wert und ist nur eine, wie "skao" es nennt Dümpel- und Einspielliga. Dies führt natürlich zu einer Abwertung aller dort spielenden Teams und der Verbandsliga an sich. Es ist doch schließlich keine Aufbauliga. Wenn ich am Spielbetrieb einer Liga teilnehmen möchte, weiß ich doch vorher, welche Umstände zu erwarten sind, dazu zählt auch die Entfernung zwischen den Spielorten. Es sind in dieser Verbandsliga bisher 8 Teams gemeldet, man sollte daher die Interessen der Mehrheit vertreten und nicht etwas um "Ausnahmen" herumbasteln.
Gern würde ich deinen Argumenten folgen können. Nur leider argumentierst du so das der Eindruck ensteht, eine Verbandsliga hat keinen Wert und ist nur eine, wie "skao" es nennt Dümpel- und Einspielliga. Dies führt natürlich zu einer Abwertung aller dort spielenden Teams und der Verbandsliga an sich. Es ist doch schließlich keine Aufbauliga. Wenn ich am Spielbetrieb einer Liga teilnehmen möchte, weiß ich doch vorher, welche Umstände zu erwarten sind, dazu zählt auch die Entfernung zwischen den Spielorten. Es sind in dieser Verbandsliga bisher 8 Teams gemeldet, man sollte daher die Interessen der Mehrheit vertreten und nicht etwas um "Ausnahmen" herumbasteln.
Was passiert denn, wenn z.B. Heldensleben noch wegfällt? Gibt es dann eine vierer und eine dreier Gruppe? Oder doch nur eine Gruppe? Schon stehen wir doch wieder vor dem gleichen Problem. Lange Auswärtsfahrten.
Ich finde auch, dass man den neuen Teams keinen Gefallen erweist wenn man sie so ganz ohne Erfahrung in eine solche Liga steckt. Dann spielen sie drei Spiele und merken, dass Football im wahren Leben gegen andere Gegner doch schwerer ist, als der Gegner im Training. Dann fahren sie eben nicht mehr zu Auswärtsspielen, weil sie wissen dass sie demotiviert werden. So wie letztes Jahr Chrimmitschau, die das Spiel gegen die Bears haben ausfallen lassen.
Dann heißt es wieder, regt euch nicht auf, ist doch nur Verbandsliga.
Ich finde auch, dass man den neuen Teams keinen Gefallen erweist wenn man sie so ganz ohne Erfahrung in eine solche Liga steckt. Dann spielen sie drei Spiele und merken, dass Football im wahren Leben gegen andere Gegner doch schwerer ist, als der Gegner im Training. Dann fahren sie eben nicht mehr zu Auswärtsspielen, weil sie wissen dass sie demotiviert werden. So wie letztes Jahr Chrimmitschau, die das Spiel gegen die Bears haben ausfallen lassen.
Dann heißt es wieder, regt euch nicht auf, ist doch nur Verbandsliga.
So ein Quatsch. Das ist offenbar Deine Sichtweise. Ich habe darauf hingewiesen, dass man einen Ausgleich zwischen den unterschiedlichen Interessen herstellen muss und dass es in einer Verbandsliga auch spezielle Dinge zu beachten gibt.# 00 hat geschrieben:@ piwi-dd
Gern würde ich deinen Argumenten folgen können. Nur leider argumentierst du so das der Eindruck ensteht, eine Verbandsliga hat keinen Wert und ist nur eine, wie "skao" es nennt Dümpel- und Einspielliga. Dies führt natürlich zu einer Abwertung aller dort spielenden Teams und der Verbandsliga an sich.
Der Spielverbund hat diese Einteilung einstimmig beschlossen. Aber war ja klar, dass es wieder genügend Personen gibt, die daran herumkritteln müssen. Vielleicht solltet Ihr diesbezüglich auch mal mit den Vereinen in der VL Ost sprechen. Gerade Skao dürfte ja da nicht so die Einblicke haben. Bei den anderen kenne ich die Identität nicht.
Hey schon mein zweiter Eintrag.
Ich habe gerade auf Nordfootball den Artikel des Spielverbundes Nord Ost gelesen. Bei der Ligeneinteilung ist mir aufgefallen, dass hinter Erkner drei Fragezeichen stehen. Ich hoffe die hat nur jemand vergessen weg zu machen bevor er die Tabelle rein gesetzt hat. Oder bekommt Erkner doch kein Team zusammen? Ich dachte die haben genug Spieler, schon allein durch die Patriots?

Ich habe gerade auf Nordfootball den Artikel des Spielverbundes Nord Ost gelesen. Bei der Ligeneinteilung ist mir aufgefallen, dass hinter Erkner drei Fragezeichen stehen. Ich hoffe die hat nur jemand vergessen weg zu machen bevor er die Tabelle rein gesetzt hat. Oder bekommt Erkner doch kein Team zusammen? Ich dachte die haben genug Spieler, schon allein durch die Patriots?

@ piwi-dd
Ich weiß schon worauf du hinaus willst, die Entfernungen kann ich nicht wegargumentieren, da geb ich dir auch recht. Nur wie erwähnt haben wir (Potsdam, Identitätsfrage z.T. geklärt) irgendwie keine Lust nur 6 Spiele plus evtl. 1x IC zu machen. Wir gehen als Team ins dritte Jahr und werden immer mehr nur die Spiele werden immer weniger. Daraufhin hatte ich Fragen zu einer anderen Ligeneinteilung aufgeworfen, die ihr auf der Verbandssitzung vielleicht besprochen habt, keine Ahnung, diese sind leider nicht sehr transparent und auch manchmal ziemlich ineffektiv. Aber ich freue mich, dass du auf die Dinge reagierst, einen von unserem Verband zu erreichen ist trotz modernster Technik scheinbar unmöglich.
Ich weiß schon worauf du hinaus willst, die Entfernungen kann ich nicht wegargumentieren, da geb ich dir auch recht. Nur wie erwähnt haben wir (Potsdam, Identitätsfrage z.T. geklärt) irgendwie keine Lust nur 6 Spiele plus evtl. 1x IC zu machen. Wir gehen als Team ins dritte Jahr und werden immer mehr nur die Spiele werden immer weniger. Daraufhin hatte ich Fragen zu einer anderen Ligeneinteilung aufgeworfen, die ihr auf der Verbandssitzung vielleicht besprochen habt, keine Ahnung, diese sind leider nicht sehr transparent und auch manchmal ziemlich ineffektiv. Aber ich freue mich, dass du auf die Dinge reagierst, einen von unserem Verband zu erreichen ist trotz modernster Technik scheinbar unmöglich.
@ # 00
Okay, da weiß ich ja, woran ich mit Dir bin.
Bezüglich des Spielplans sollte Euer Ligaobmann der Ansprechpartner sein. Da könnte man ja das Interesse bspw. an gruppenübergreifenden Spielen anmelden. Wie ich Jörn Redler kenne, wird er darauf schnell reagieren.
Okay, da weiß ich ja, woran ich mit Dir bin.

Bezüglich des Spielplans sollte Euer Ligaobmann der Ansprechpartner sein. Da könnte man ja das Interesse bspw. an gruppenübergreifenden Spielen anmelden. Wie ich Jörn Redler kenne, wird er darauf schnell reagieren.
Das wäre jetzt das vierte Team das Ulli gegründet hat.# 00 hat geschrieben: die sich vom ehemaligen NFL-Europe-Profi Ulli Riecke trainieren lassen
Oder habe ich mich verzählt?
1. Virgin Guards (zusammen mit Volker "Hattie" Hartwig
2. Magdeburg Orcas
3. Oschersleben irgendwas (Flagteam - sie tanzten nur einen Sommer)
4. Haldensleben
Wieso habe ich sofort an Ulli gedacht als ich "neues Team in Sachsen-Anstalt" gehört habe?

Viel Glück nach HDL!