The Coach hat geschrieben:Also wenn gesund dann ist bei mir Malek Said die Nr. 1 auf HB. Ein Backfield mit Said UND Leberer oder dem Jung von den Phantoms wäre doch prima. Lass uns eine Option mit den beiden laufen und nehmen den Francis Bah als Vorblocker, das wird gut.
also ich kann leberer nicht unter den nominierten finden, dafür aber shannon von den bandits
Bei keinem TE ist es "Verschwendung", wenn er vorblockt. Denn genau das gehört zu dieser Position, dass er fangen UND blocken kann
Wenn er das nicht will oder kann, sollte er nicht mehr TE spielen wollen, sondern WR (und selbst die müssen ab und an blocken)...
Frey hat geschrieben:Naja anscheind reicht Größe und Gewicht und der richtige Verein...
Vor allem der richtige Landesverband scheint Voraussetzung für die Nominierung. Wenn ich sehe, dass von 75 Spielern (die 2 "Amerikaner" lasse ich mal außen vor) aus Berlin (2 GFL-J Teams) und Ba-Wü (3) nur je 6 Spieler kommen, aus NRW (2) aber 26 und aus Hamburg 15 (1) Spieler, dann darf diese Frage wohl erlaubt sein.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Ihr wollt doch nicht tatsächlich den Coaches vorwerfen dass Sie nur nach diese Kriterien entscheiden.
Vor allem das mit den Landesverbänden ist mal totaler Bullshit.
Das die Panther 18 Leute dabei haben ist doch fast mehr als klar wenn sich einer mal deren Team anschaut.
Ich denke mal das das Team der letzten 45 bunter gemischt ist und wenn nicht dann auch egal. Dann waren halt die Leute die es geschafft haben besser.
Was vor kommen kann wenn z. B. 2 Reciever gleich gut sind dann nimmt sich eventuell der Coach von Team XY den Reciever der eventuell aus seinem Verein kommt. Soll da etwa ein Münzwurf entscheiden? Also man kann auch an allem rumnörgeln. Die Verwantwortlichen sind ja nicht umsonst in Ihren Positionen und man sollte denen auch mal Vertrauen.
Ach das mit den Vorschlägen zu den Tryouts is doch auch immer gleich...
es gibt einfach leute die glück haben und im richtigen verein sind und deswegen auch in die Tryouts kommen ( obwohl andere auf der Position wesentlich besser sind ) !!!
So setzt sich das ganze dann auch bei der Berufung in die Nationalmannschaft fort.....wie im Berufsleben kommt es auch da auf Vitamin B an, weil Vitamin A nicht ausreicht.
Von daher braucht man sich nicht nicht wundern wieso manche leute nicht dabei sind !!!
@Frub meinst du jetzt mit den Verantwortlichen die Coaches ? Wenn ja dann hat das damit trotzdem nichts zu tun. Die Coaches sind gut in Ihrem Job aber man hat trotzdem seine Lieblinge !!!! und das sieht man halt leider immer öfter !!!! Ich will nicht wissen wieviele richtig gute Spieler in Deutschland nicht ma in die Landesauswahlen kommen weil sie mit den Verantwortlichen nicht zurecht kommen oder es Fehden unter den Vereinen gibt. So geht das ganze dann auch bei der Nationalmannschaft weiter...
Naja man muss es auch so sehen man kann nicht 100% objektiv sein!Is halt schade aber naja was soll man dagegen machen.Die Argumentationen sind meistens auch zutreffend warum der und nicht der aber anderer seits auch ziemlich brüchig.Naja ich wünsche den Nationals viel glück und hoffe sie reißen in spanien etwas und qualifizieren sich für de WM nächstes jahr!
Die coaches haben sicher ihre gründe warum sie wen genommen haben.Es muss ja auch nachher als ganzes passen.Und die spieler müssen ja auch zum spielsystem passen.
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
Frub hat geschrieben:Ihr wollt doch nicht tatsächlich den Coaches vorwerfen dass Sie nur nach diese Kriterien entscheiden.
Vor allem das mit den Landesverbänden ist mal totaler Bullshit.
Reiner Zufall, wenn der Coach und die Hälfte der D-Liner aus NRW kommen. Keine Frage, dass Düsseldorf zu Recht das größte Kontingent stellt, aber fünf D-Liner, also auch ein Backup? Und z.B. Justin Bernthaler ist nicht dabei, weil er laut Aussage des Coaches angeblich nicht aggresiv genug ist? Ja ne is klar!
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!