Verweichlichung des Footballs

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wollte ihr die alte Football Ideologie zurück?

Auf jeden fall.wo ist mein Rookie?
31
40%
Nein.lass das mal lieber sein
46
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Latin
OLiner

Beitrag von Latin »

du willst doch die bundeswehr nicht mit uns vergleichen,obwohl unser Jugend QB in Berlin auch nen Bürstenstiel in.....bekommen hat. Also ich hate damit nichts zu tun
In meinem Helm lebt etwas!!!!!

!!!!!!ANGUCKEN°°°°
http://www.youtube.com/watch?v=eJ9vIUmYIQQ&NR=1
CRUSADER99
Rookie

Beitrag von CRUSADER99 »

möchte mal was zu dem Thema sagen.
Ich finde ein gutes Fotballteam besteht genau aus der Mischung, die wir hier haben.
Auf der einen Seite die Art von Footballspielern, die alles versucht um mit Technik und Schnelligkeit zum Erfolg zu kommen.
Dann die anderen, die mit Härte und Aggresivität versuchen zum Erfolg zu kommen.
Ich finde die richtige Mischung zwischen Härte und Technik bringt den Erfolg.
Es kommen Rookies ins Training die einfach noch nicht in der Lage sind mit Härte zu spielen, mit denen macht man dann Technik Training.
Dann kommen aber auch welche die das naturelle Hitting Gen in sich führen und nach kurzer Eingewöhnungsphase direkt hitten wollen, Warum nicht??
Natürlich alles in Rahmen...

Und Rookie Taufe gehört dazu.....im Tiefschutz zu Burger King finde ich völlig ok, und derjenige wird es nie vergessen.......
Latin
OLiner

Beitrag von Latin »

CRUSADER99 hat geschrieben:möchte mal was zu dem Thema sagen.
Ich finde ein gutes Fotballteam besteht genau aus der Mischung, die wir hier haben.
Auf der einen Seite die Art von Footballspielern, die alles versucht um mit Technik und Schnelligkeit zum Erfolg zu kommen.
Dann die anderen, die mit Härte und Aggresivität versuchen zum Erfolg zu kommen.
Ich finde die richtige Mischung zwischen Härte und Technik bringt den Erfolg.
Es kommen Rookies ins Training die einfach noch nicht in der Lage sind mit Härte zu spielen, mit denen macht man dann Technik Training.
Dann kommen aber auch welche die das naturelle Hitting Gen in sich führen und nach kurzer Eingewöhnungsphase direkt hitten wollen, Warum nicht??
Natürlich alles in Rahmen...

Und Rookie Taufe gehört dazu.....im Tiefschutz zu Burger King finde ich völlig ok, und derjenige wird es nie vergessen.......

ich schließe mich da total an
In meinem Helm lebt etwas!!!!!

!!!!!!ANGUCKEN°°°°
http://www.youtube.com/watch?v=eJ9vIUmYIQQ&NR=1
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

aikman hat geschrieben:???????????
wie bitte führt man jemanden LANGSAM ans Tacklen heran??
Entweder man tackled richtig oder gar nicht,
Da gibt es genug Drills, Dein Coach wird Dir ggfs. weiterhelfen.

Gott oh Gott.

Football ist ein Sport mit einer enormen Anforderung an Athletik und Technik. Vor allem Technik. Tackling ist, wie die diversen Debatten hier über Heads up und so zeigen, ein komplexer Bewegungsablauf. Das muss trainiert werden und das kann man sehr wohl in einzelne Segmente zerlegen.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Mannaman hat geschrieben:
aikman hat geschrieben:???????????
wie bitte führt man jemanden LANGSAM ans Tacklen heran??
Entweder man tackled richtig oder gar nicht,
Da gibt es genug Drills, Dein Coach wird Dir ggfs. weiterhelfen.

Gott oh Gott.

Football ist ein Sport mit einer enormen Anforderung an Athletik und Technik. Vor allem Technik. Tackling ist, wie die diversen Debatten hier über Heads up und so zeigen, ein komplexer Bewegungsablauf. Das muss trainiert werden und das kann man sehr wohl in einzelne Segmente zerlegen.
ich habe niemals behauptet, dass man keine technik benötigt, und ich weiß sehr wohl welche drills man machen kann. Ich meinte mit langsam tacklen bspw. wenn oklahomas gemacht werden und man 50 % rein geht.
Sowas funktioniert nicht, da kann ich noch so eine tolle technik haben, wenn ich nur half-ass gehe und der andere fullspeed, dann knallts... und zwar für mich,
Klar macht man form-tacklings etc. aber für mein empfinden ist das hier nicht das thema... sondern ob ein Spieler - auch wenn er ein Rookie ist - bereit ist 100% zu geben und das auch beim hitten...
und da muss ich einfach sagen, das ist einfach nicht mehr so.

Ich sags nochmal so, vor 10 Jahren als nur ne handvoll Leute wußten, dass es ausser der NFL Europe auch ne Nationale Liga gab, da kamen neue spieler die Football spielen WOLLTEN, und haben es auch gezeigt.
Heute gibt es leider immer mehr NFL-E Fans, die meinen Football spielen wäre voll cool oder sonstwas und wollen ihren Helm spazieren tragen, und geben nicht 100% und ganz besonders nicht bei den Drills bei denen es nunmal knallt.
lars
Rookie

Beitrag von lars »

Oklahoma, ist das ein Footballdrill?

1980 hat angerufen und will seinen Football zurückhaben.
ich kaufe ein "E" und möchte lösen: ROSTBRATWURST
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

"Bull In The Ring" gabs in dem Thread doch auch schonmal, oder?

Macht noch wer Cherry Pickers, Lay Backs und Jumping Jacks?

*nostalgie*
Threedee
DLiner

Beitrag von Threedee »

also wenn mit Cherry Picker Kirschenpfluecken gemeint ist, dann hab ich es letzte Saison und auch diese Saison schon getan.
auch Jumping Jacks kommen bei uns regelmaessig zum Einsatz.

Von daher. Manche Sachen sterben nie aus 8)
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

fridge hat geschrieben: Macht noch wer Cherry Pickers, Lay Backs und Jumping Jacks?

*nostalgie*
JA, und wir schädeln dabei

*Ironie aus*
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

Meine Jungs machen auch noch Jumping Jacks, aber eher aus Nostalgiegründen ! :wink:
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
hans-meier
DLiner

Beitrag von hans-meier »

jede technik hat seine grosse zeit - nicht nur im football sondern auch in anderen sportarten!

technische entwicklungen, sportmedizin und sportphysiologie geben einem täglich neue erungenschaften....... einiges hiervon ist gut anderes weniger
einiges wird lange zeit aufrecht gehalten manches schnell wieder verworfen.

man muss nicht jeden scheiss mitmachen, sollte sich aber auch nicht vor allem verschliessen!

football historie in deutschland..... vor x jahren war alles besser?
fakt - football war anders
fakt - in den meisten ligen null technik viel bumm

aber war das besser?

heute haben wir meistens, sogar in den unteren ligen, qualfiziertes personal an der seitenlinie stehen

leider haben wir ein generationsproblem!
sport wird heute nicht mehr so hoch in der freizeit beschäftigung mit eingeplant. soziale kontakte bei vielen jugendlichen mit playstation oder pc - fehlanzeige!

ich wünsche mir football mit der technik von heute und dem einsatz der spieler die sport im herzen tragen!

auf überflüssiges wie rookietaufen und rookiesklaven kann ich seit jahren verzichten! ins team kommt man durch leistung nicht durch ne banane im arsch die mir ein mitrookie abknabbern muss! - "obwohl witzig ists schon"
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Die Rookie Taufe der Krefeld Chiefs.

a) albern
b) macht das so ziemlich jeder

aber ganz schlimm:
c) Bitte, Rookie Taufen sind die Aufnahmen der Rookies ins Team, das geht also niemanden außerhalb was an. Also macht man davon auch keine Videos und Fotos!

Schlimm, sorry.
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

:roll: Aber du stellst den Link hier rein... :roll:

Gooooo Roookies !
Konditionswunder
OLiner

Beitrag von Konditionswunder »

Und wer hat es in You tube rein gesetzt?

Find ich scheiße sowas, wie schon geschrieben es geht niemanden was an.

Aber ihr könnt ja mal googln warum man eine Rookie Taufe macht!

So viel ich weiß hat es einen anderen sinn und ist nicht nur dafür da das die alten mal etwas spass haben.
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Antworten