Junior Bowl

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
muschelschrupper
Newbie

Beitrag von muschelschrupper »

@ Fieniks_CF#70

Sag mal, Du kommentierst hier schon den gestrigen Junior Bowl oder?

Ja!!!

Ich denke dann haben 1500 Leute etwas anderes gesehen als Du.
Die Panther Offense war bis zum Ende den 3.Quarter absolut dominant
und hat erst dann durch eine meiner Meinung nach etwas überhebliche
Spielweise Stuttgart zurück ins Spiel gebracht ( Interception etc ).

Letztendlich hat die Panther Offense das Spiel aber stets kontrolliert
und Stuttgart mit Ihrer eigenen vermeintlichen Stärke geschlagen.
( Mit dem Laufspiel Zeit und Ball kontrollieren )

Und was denkst Du wieso konnten Robert Demers und Malek Said
mit Ihren Läufen so glänzen?
Einzelaktionen, na klar, die beiden haben sich auch die Wege selbst
frei geblockt.

Die Panther Defense war ebenfalls perfekt auf das Stuttgarter Laufspiel
eingestellt. Erst im 3.Quarter haben die Scorpions zaghaft versucht
etwas Ihr Passspiel zu etablieren, viel zu spät.
Alles in allen war das Offense Playcalling der Stuttgarter viel zu durchsichtig und ohne große Überraschungsmomente.

Ich schließe mich @Jugend an und meine die Panther waren das klar bessere Team.
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Die Panther haben gestern einfach cleverer gespielt. Ihre Strategie schnell zu scoren und Stuttgart zu verlangsamen ging absolut auf.
Die Scorps schienen mir einfach noch nicht auf dem Feld innerhalb der 2 ersten Panther Drives (2 Plays = 2 TD!).

Aber das Stuttgart die ganze Zeit eine Offense mit 2 TE nur mit 4 D-Linemen verteidigt.. mir hat sich ehrlich gesagt ein großes Fragezeichen aufgedrängt. Erst in er zweiten Hälfte konnten sie ein wenig Druck aufbauen, da war es aber schon zu spät.

Was mir aber zu denken gibt war die Szene wo es drei Personal Fouls auf einmal gab. Die Szenerie wo Stuttgarts No. 9 weit im Aus getackelt wurde.
Das wäre für mich eine sofortige Ejection gewesen. Der Spieler war am auslaufen und im Hockeypark war die innere Linie die Außenlinie! Knapp 5 Meter danach noch jemanden zu Boden zu bringen ist ein wenig mehr als ein PF (in meinen Augen!). Ich saß keine 20 Meter davon entfern.

Dann das gehate im letzten Viertel von manchen Panther Coaches in Richtung der Scorp-Teamzone... Schade eigentlich wenn man ein Spiel so dominiert....
Verdient gewonnen haben die Panther, aber Meister der Herzen sind für mich die Scorps und das nicht aus Mitleid. Sie haben manch schöne Spielzüge gezeigt und haben auch in der 2. HZ nicht aufgesteckt, sondern weiter gespielt und alles versucht. Hält sehr kämpferisch.
Auch wenn ihnen die eine 2pt Conv. geschenkt wurde, denn der Spieler war vorher bereits auf dem Boden.

Generell denke ich ein gutes Spiel um für unseren Sport Werbung zu machen, und das ist was zählt.
The Coach
Rookie

Beitrag von The Coach »

die zwei Seitenlininien haben aber wohl nicht nur die Panther Spieler bei dem Personal Foul irritiert, sondern auch die Refs. Der zweite TD (pass) im vierten quarter der Scorps wurde an der zeiten Sideline gefangen und trotzdem als TD gegeben. Ich war ca. 20 Meter davon entfernt.
Die Panther Coaches regen sich auf? Das kann ich nur verstehen, wenn ein Stuttgarter Spieler absichtlich die Gesundheit seines Gegenspielers aufs Spiel setzt und es dafür nicht mal eine Flagge gibt.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Das Spiel war eine super Werbung. Der Rahmen, den die Maverics gesetzt haben war sehr ansprechend.
Die Panther waren fast perfekt auf die Scorpions eingestellt. Die Scorpions haben bis zur letzten Minute Gefightet. Selbst die Refs waren in meinen Augen gut.

Nur wer hat es gesehen?
Ich würde 1000 Zuschauer schätzen. Und das finde ich schon enttäuschend. Laut Halbzeit hat NRW 50 Vereine mit über 30 Jugendteams. Ich hätte es für normal entfunden, daß alle Verantwortlichen und viele Spieler der NRW Teams dahin kommen. Doch außer die Jungs vom Try Out war keiner da.
Und aus Stuttgart war auch keiner dabei.

Ich hoffe beim German Bowl erleben wir nicht auch so eine Blamage.

Echt schade für Mönchengladbach.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Stimmt im letzten Jahr waren mehr Zuschauer da. Und dies obwohl kein Jugend Tryout war.
Ich hätte auch mehr Zuschauer der NRW Vereien erwartet.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

solange der JuniorBowl an eienm Spieltag der andren Ligen stattfindet wird sich daran nichts ändern vermute ich.
Wieso ist das freie WE vor dem JuniorBowl auch in der GFL Spielfrei, aber dieses WE haben wir Interconfernce WE ...
Ist mir völlig unverständlich.
Und aus Stuttgarter Sicht muß man sagen...
Leider sind die Schwaben nicht unbedingt das Reiselustigste Volk wenn es darum geht sein Team zu unterstützen.
Und die die es tun standen gestern gewaltig in der Zwickmühle, und die meißten haben sich wohl wie ich für Braunschweig entschieden, ich bin aber überzeugt wäre der JuniorBowl heute würden fast alle die in BS waren auch in Mönchengladbach.

Wir scheinen was ich so lese ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger und nicht aufegebenden Scorps verpasst zu haben, schade, aber Glückwunsch an die Panther
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Und im Letztem Jahr hatte es aus allen Kübeln geregnet! :wink:
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

MaXXimilian hat geschrieben:Dann das gehate im letzten Viertel von manchen Panther Coaches in Richtung der Scorp-Teamzone... Schade eigentlich wenn man ein Spiel so dominiert.....
das spiel ist vorbei und eigentlich ist es auch egal...aber...wenn ein stuttgarter den am boden liegenden panther spieler noch zweimal boxt und, in einer anderen szene, der stuttgarter den am boden liegenden panther spieler tritt darf man sich doch als coach auch mal aufregen, oder?

@ Fieniks_CF#70: wenn ich deinen nick richtig deute bist du die #70 der falcons, oder? also nach dem roster alexander bodewig/OL und NRW auswahlspieler 2008... junge, wenn ich deinen kommentar so lese würde ich vorschlagen du gehst nochmal zu deinem coach und läßt dir das spiel erklären....oder les den kommentar von muschelschrupper, der hats erkannt (ohne OL kein laufspiel)..sollte ich den nick falsch interpretieren, sorry an alexander bodewig!!
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
don
Defensive Back

Beitrag von don »

mal davon abgesehen, das unsere WR hammer geblockt haben bei den runs über aussen.
also die scorpions hier als das bessere team zu verkaufen, ist son ein blödsinn, dat kann auch nur von nem kölner kommen :wink:
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

@ Taunsend
Es gab nur 3 weitere Spiele in NRW.
Wenn man dann bedenkt, dass ein Spiel der Junior Bowl selber war und ein weiteres das GFL 2 Spiel der Panther zählt die Aussage eigentlich nicht.
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

ja der bin ich wohl
aber das mit dem auswahlspieler 08 is murks. da hat sich der webmaster vertippt/vertan/versonstwas das soll 07 heissen denn da war ch bei und die diesjährige auswahl steht ja noch gar nich.
vielleicht hab ichs n bisschen zu drastisch ausgedrückt aber im Prinzip bleibe ich bei meiner Meinung. eigentlich wollte ich nur sagendass die Panther NICHT so dominant gespielt haben wie mans eigentlich hätte erwarte können. Wenn man nun sagt das sei wegen Überheblichkeit gewesen: umso schlimmer. sowas darf nem echten Champion nicht passiere. Ich erinnere nur daran dass die Scorps bis auf etwa 10 Punkte dran waren und sich die Panther nur so grade eben berappeln konnten und das Spiel schlussendlich och drehen konnten. Naja vielleicht nich das Spiel sie waren ja in Führung aber sie haben einen Momentum-Shift zuwege gebracht und damit wars aus. Hätten ses nichgeschafft wärs vielleicht anders ausgegangen. Und solche Situationen gabs öfters. deswegen ist meine Meinung (!) dass die Panther zwar das bessere Team aba eben nich KLAR besser waren.
Ich habe nicht versucht i-wen anzugreifen oder ähnliches also ruhig Blut.

:)
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

überheblich war sicherlich kein pantherspieler.
aber ich will diese ewige diskussion gar nicht erst beginnen....

deine meinung steht dir auch zu.

und ob nun besser oder klar besser...das ist haarspalterei.

nur das die O-Line der panther "sich nicht mit ruhm bekleckert hat" ist schon eine freche behauptung. sie haben die LOS klar dominiert und das nicht nur in diesem spiel. es gibt im deutschen jugendfootball momentan keine bessere. die dieses jahr erlaufenen yards und sacks sprechen da eine eindeutige sprache.
und das sie so gut sind ist auch kein wunder....trainieren sie doch woche für woche gegen die beste d-line im deutschen jugendfootball. 8)
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Meine Güte, Deine Unit hat gut gespielt und Du bist Meister geworden. Das explizite Loben Deiner Jungs ist mehr als schlecht.
Welche Meinung ist maßgeblich für Deine Liner ?? Die, die hier im Forum breitgequatscht wird, oder Deine bzw. die der Panther-Coaches ??
Ihr habt den Ring und dann würde ich über irgendwelche Kommentare ganz locker hinwegsehen und mir noch ne Zigarre anmachen, aber bestimmt nicht meine Einheit hier in den Himmel loben.

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch an die Panther-Rookies.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
The Coach
Rookie

Beitrag von The Coach »

oooch, ist es nicht süß wie die Herren mal wieder neidisch sind und versuchen das Haar in der Suppe zu finden. :lol:

Gewonnen ist gewonnen und Meister ist Meister und a win is a win :twisted:

7mal in Folge und Schluss!!!

PANTHER PRIDE :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Mr.B
Newbie

Beitrag von Mr.B »

GLÜCKWUNSCH AN DIE PANTHER!!

ich denke das spiel gestern war einfach der hammer und ja die panther haben von anfang an dominiert, in jeder hinsicht, ich denke auch das die beiden ersten TD's absolut dafür sprechen und natürlich hat die oline gestern, sowie die ganzen spiel davor, einen hammer job gemacht, wie sonst konnten wir 48 punkte erzielen,herr bodewig. die panther haben einfach die beste oline in ganz deutschland, in vielen augen jetzt bestimmt überheblich von mir, aber so ist. welche oline ist besser? welche oline gibt seinem Qb so eine geile protection und bieten ihm so viel schutz und zeit den spielzug durchzuführen als die oline von düsseldorf?und wenn jetzt die frage aufkommt warum denn dann keiner von den olinern im natioteam ist, nun ja ganz einfach, weil man in der natio oline nur MASSE aufgestellt hat und weniger auf technik und solche dinge geachtet hat.ich denke auch das sich der herr odenthal gestern nach dem spiel grün und blau geärgert hat,dass er keinen von diesen oliner mitgenommen hat.

PANTHER PRIDE WORLD WIDE!! EINMAL PANTHER IMMER PANTHER
Antworten