Das du auf dem Gnadenweg auch sofort spielberechtigt bist, wenn du letzte Woche noch 3 TD für Polk High gemacht hast.somanytimes hat geschrieben:HüterII hat geschrieben:Ja. Aber die ITC endet mit dem Wechsel, die Wechselsperre beginnt aber mit der Ausstellung des Spielerpasses der danach ausgestellt wird.skao_privat hat geschrieben:Wäre der AFVD nicht bei der Erstellung einer ITC mit beteiligt?
Egal in welche Liga?
Spielerpass ist Zuständigkeit der Landesverbände.
Und das heißt nun??
Neue regeln während der Saison?
- bugs bunny
- Guard
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
-
- OLiner
Waren das nicht 4?bugs bunny hat geschrieben:Das du auf dem Gnadenweg auch sofort spielberechtigt bist, wenn du letzte Woche noch 3 TD für Polk High gemacht hast.somanytimes hat geschrieben:HüterII hat geschrieben: Ja. Aber die ITC endet mit dem Wechsel, die Wechselsperre beginnt aber mit der Ausstellung des Spielerpasses der danach ausgestellt wird.
Spielerpass ist Zuständigkeit der Landesverbände.
Und das heißt nun??
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Aber die ITC hat eben nichts mit einer Wechselsperre zu tun. Aber es reicht ja nicht, wenn man Dir das einmal sagt.skao_privat hat geschrieben:Die ITC ist wesentliche Vorrausetzung für die Ausstellung von Spielerpässen bei Wechseln zwischen Mitgliedsorgansiationen der EFAF.
Ich richte es aus - und das mit der Ahnung habe ich schon lange geahntbugs bunny hat geschrieben:@ Kurt: Dann entschuldige mich bitte schon mal für die Namensverwechselung unbekannterweise bei euren neuem Spieler.Ich habe einfach zu wenig Ahnung...

Das war ja der Plan, dass Ihr Euer Geld sinnlos in nicht spielberechtigte Spieler investiert und dann, wenn wir in den Playoffs bei Euch spielen, nur noch mit der 2. Mannschaft antreten könnt. Aber skao hat dies ja leider vereitelt, weil er einfach nicht die Finger von der Tastatur lassen kannbugs bunny hat geschrieben:Kurt, apropos keine Ahnung. Wir hätten aufgrund der (Falsch)info eures Coaches bzw. indirekt von dir fast halb Österreich leer gekauft...![]()
![]()

Das ist nicht zu schaffen, in der kurzen Zeit regelfest zu werdenbugs bunny hat geschrieben:Wir haben jetzt einen Azubi eingestellt, der auf unsere Kosten in 17 Semestern seinen juristischen Abschluß macht. Wir hoffen dann so ca. 2016 regelfest zu sein.Das nennt man Investition in die Zukunft...

Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Du hast den Zusammenhang nicht mitbekommen. Es ging dabei um die 'Beteiligung' des AFVD an der Ausstellung des Spielerpasses eine 'international' wechselnden Spielers.piwi-dd hat geschrieben:Aber die ITC hat eben nichts mit einer Wechselsperre zu tun. Aber es reicht ja nicht, wenn man Dir das einmal sagt.skao_privat hat geschrieben:Die ITC ist wesentliche Vorrausetzung für die Ausstellung von Spielerpässen bei Wechseln zwischen Mitgliedsorgansiationen der EFAF.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wie jetzt?KP hat geschrieben: Aber skao hat dies ja leider vereitelt, weil er einfach nicht die Finger von der Tastatur lassen kann![]()

Bei dem Thema war ich sogar relativ spät dran!!!!

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Egal - was erlauben skao? skao immer haben Schulter!skao_privat hat geschrieben:Wie jetzt?KP hat geschrieben: Aber skao hat dies ja leider vereitelt, weil er einfach nicht die Finger von der Tastatur lassen kann![]()
![]()
Bei dem Thema war ich sogar relativ spät dran!!!!![]()
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Die de facto keine Beteiligung ist. Der Spielerpass wird eben nicht vom AFVD ausgestellt.skao_privat hat geschrieben:Du hast den Zusammenhang nicht mitbekommen. Es ging dabei um die 'Beteiligung' des AFVD an der Ausstellung des Spielerpasses eine 'international' wechselnden Spielers.
- Fighti
- Defense Coordinator
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, tut der AFVD nur durchwinken, dass er nix dagegen hat und bekommt dafür 100 Euro (wie vorher schon der französische Verband und die EFAF) und erteilt damit quasi die Erlaubnis am deutschen Spielbetrieb teilzunehmen. Ohne diese Erlaubnis kann nur der Landesverband keinen Spielerpass ausstellen, mehr tut der AFVD afaik da aber nicht. Selbst in der GFL und in der GFL2 stempeln ja die Landesverbände die Spielerpässe, gibt ja keine Zentrale Stelle beim AFVD wo die Bundesligisten das machen lassen.skao_privat hat geschrieben:Du hast den Zusammenhang nicht mitbekommen. Es ging dabei um die 'Beteiligung' des AFVD an der Ausstellung des Spielerpasses eine 'international' wechselnden Spielers.
Nein, je 50 Euro bekommen der AFVD, die EFAF und der abgebende Verband.Fighti hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen hab, tut der AFVD nur durchwinken, dass er nix dagegen hat und bekommt dafür 100 Euro (wie vorher schon der französische Verband und die EFAF) und erteilt damit quasi die Erlaubnis am deutschen Spielbetrieb teilzunehmen. Ohne diese Erlaubnis kann nur der Landesverband keinen Spielerpass ausstellen, mehr tut der AFVD afaik da aber nicht. Selbst in der GFL und in der GFL2 stempeln ja die Landesverbände die Spielerpässe, gibt ja keine Zentrale Stelle beim AFVD wo die Bundesligisten das machen lassen.
Der AFVD muss sich mit dem abgebenden Verband in Verbindung setzen und dort die Freigabe einholen, er winkt also nicht nur durch. Leider ist dies zweitweise recht umständlich da man auch hier nicht immer eine Antwort bekommt und die Zuständigkeiten sich ändern. Wer denkt der AFVD kommuniziert zu wenig, der sollte sich mal andere Verbände antun...
Ich biete mich absofort als Subunternehmer an, den ITC-Verkehr zu regeln - gegen entsprechende prozentuelle Umsatzbeteiligung!HüterII hat geschrieben:Nein, je 50 Euro bekommen der AFVD, die EFAF und der abgebende Verband.Fighti hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen hab, tut der AFVD nur durchwinken, dass er nix dagegen hat und bekommt dafür 100 Euro (wie vorher schon der französische Verband und die EFAF) und erteilt damit quasi die Erlaubnis am deutschen Spielbetrieb teilzunehmen. Ohne diese Erlaubnis kann nur der Landesverband keinen Spielerpass ausstellen, mehr tut der AFVD afaik da aber nicht. Selbst in der GFL und in der GFL2 stempeln ja die Landesverbände die Spielerpässe, gibt ja keine Zentrale Stelle beim AFVD wo die Bundesligisten das machen lassen.
Der AFVD muss sich mit dem abgebenden Verband in Verbindung setzen und dort die Freigabe einholen, er winkt also nicht nur durch. Leider ist dies zweitweise recht umständlich da man auch hier nicht immer eine Antwort bekommt und die Zuständigkeiten sich ändern. Wer denkt der AFVD kommuniziert zu wenig, der sollte sich mal andere Verbände antun...