@ Boro
vielleicht solltest du das mal dem HC der Pitt.Steelers schreiben.
vielleicht weiss der noch nicht das er mit seiner 3 man front (und die spielen ja nur 3-4 also nur 7 man in der box) eigendlich keine chance hat und er nur rein zufällig die letzten jahre so erfolgreich defense spielt.
und wenn du eh schon dabei sein solltest schreib das gleich allen anderen NFL, NCAA, GFL teams usw gleich mit.
es gibt nur wenige defense formationen die ein blockschema so durcheinander würfeln können wie eine 3-5. und aus erfahrung weiss ich da gerade o-line spieler immer ein problem haben einen schnellen LB auf dem 2 level zu blocken. denk mal darüber nach
Ich werde mal bei den Steelers anrufen und fragen wie die das mit den 10 Trainingseinheiten hinbekommen die Woche und vor allem woher die die ganzen hochgezüchteten 130 kg wiegenden, 4,7 laufenden LB herhaben. Vielleicht hat der ja drei aus dem Practice Squad für mich über
jetzt wirds aber doof
hier werden spielsystem besprochen und nicht spieler.
steht ( nicht nur bei mir) bei einigen beiträgen das system und spieler potential zusammen passen sollten.
wir vergleichen systeme auf ihrem jeweiligen level sprich zb gfl mit gfl.
und nicht gfl mit nfl.
ich beziehe mich hier auf die aussage von boro das mann nur .... downblock... oder eine zone ... usw laufen muss und schon is schluss mit der herlichkeit der 3-5.
es bibt auch einige sehr erfolgreiche teams in deutschland die nicht über solche top athleten verfügen und trotzdem eine gute defense mit der 3-5 in ihren liegen stellen.
@ Wr26 in der nfl gibts aber auch RB mit 110 Kg und einer 4.4 auf 40 yards. oder o-line men mit 150 Kg die eine 4.8 laufen. und trotzdem funktioniert eine 3 front
Naja, in Deutschland gibts auch genug Teams in ihren Ligen, die die Unfähigkeit des Gegners als einen elementaren Baustein ihrer Verteidigungsstrategie ansehen.
Da kann jede Thekenmannschaft eine 3-5 ohne Training spielen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jacknife hat geschrieben:@ Boro
vielleicht solltest du das mal dem HC der Pitt.Steelers schreiben.
vielleicht weiss der noch nicht das er mit seiner 3 man front (und die spielen ja nur 3-4 also nur 7 man in der box) eigendlich keine chance hat und er nur rein zufällig die letzten jahre so erfolgreich defense spielt.
und wenn du eh schon dabei sein solltest schreib das gleich allen anderen NFL, NCAA, GFL teams usw gleich mit.
es gibt nur wenige defense formationen die ein blockschema so durcheinander würfeln können wie eine 3-5. und aus erfahrung weiss ich da gerade o-line spieler immer ein problem haben einen schnellen LB auf dem 2 level zu blocken. denk mal darüber nach
Naja gut, Deinen ironischen Unterton kannst Du Dir da hin reinstecken wo die Sonne nie scheint. Wenn es um sachliche Dinge geht, will ich Dir gerne sagen, dass es mir eher um das College Level ging. Nichts desto trotz spielen die Steelers, weil es anscheinend einfach deren Tradition zu sein scheint - wie eben die Terrible Towels - eine 3-4. Aber auch damals wie auch heute haben sie grundsätzlich einen OLB im System der ca. um die 115-120kg wiegt, damals Levon Kirkland und heute eben sind es LOLB Woodley mit Back Up Davis - somit macht die Personalpolitik im System einen großen Faktor aus, was Du bei jemand anderem als "doof" bezeichnet hast.
Um nochmal auf die 3-5 zurück zu kommen, eine 3-5 ist keine 3-4, und doch eher eine 3-3-2-3 Defense wenn man es gerne so möchte, welche mit nur 3 Backers agiert - nicht mit vier oder fünf. Und ich weise nochmals konkret darauf hin, dass eine Blitzing oder Stunting Defense ohne Gaps nur schwer funktioniert, da ich behauptet habe dass es schwer wird gegen eine Oline mit engen Split an der Line...
Kirkland hat nach meinem Wissen ILB gespielt. Ansonsten haben sie wirklich ähnliche Spielertypen auf den einzelnen Positionen. Ebenso haben diese Spieler meist Probleme sich in andere Systeme zu recht zu finden. Siehe eben Kirkland oder Lloyd, Kevin Greene etc. Ansonsten kann ich mich nur wiedeholen. Ich muss eben wissen was für´n Personal habe ich und was spielen meine Gegner. Zudem muss ich die Schwachstellen der Systeme kennen und demzufolge darauf reagieren, wenn diese vom gegnerischen OC erkannt werden. Et voila..
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
In der NFL hast du die Möglichkeit, dir dein Personal zusammenzusuchen, passend zu dem System, was du spielen willst oder bereits traditionell spielst. Das ist eine Hauptaufgabe des Coaches.
In Deutschland mußt du das spielen, was dein Personal hergibt.
Kleiner Unterschied.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
@devils79
Ah okay, danke für die Korrektur, liegt schon einige Jahre zurück mit Kirkland, von daher kam das Erinnerungsvermögen nicht mehr ganz hinterher.
@pinky
Es soll ja mal Zeiten in der GFL gegeben haben, da war es noch möglich diverse Defenses vom Personal her zu coachen - dennoch ist eine gewisse Anpassungsfähigkeiten von Nöten gegenüber diverser Offenses, und da reicht eine Front i.d.R. nicht aus. Von daher gibt es keine Defense zu favorisieren, da die Offense und das eigene Defensepersonal die Strategie oder denkbaren Möglichkeiten vorgeben. Dennoch gebe ich skao in dem Fall recht, mittlerweile scheint eine 4-3 alleine auszureichen in der GFL, wobei ich das eher auf den Regress und die eindimensionalität der Offenses im deutschen Football zurückführe...
@ Boro
danke für den tip.
....allen anderen NFL, NCAA, GFL teams usw gleich mit.......
NCAA = College football auch hier gibt es mannschaften die schon seit jahren eine 3-5 spielen zb air force und vorne weck gorgia millatary und viele mehr.
aussagen wie ..... die haben ja auch LB die 4.4. laufen und 130 kg wiegen...
halte ich einfach nur für daneben. ok aussage stimmt ....dafür hast du aber auf der gegenseite die gleichen talente und/oder athleten. also hebt sich das wieder gegenseitig auf.
das einzelne spielzüge eine defense in schwierigkeiten bringen kann auch ok, das hast du aber bei jeder defense egal ob 3,4 oder 5er front.
die einzigsten offense formation bei der ich mir überlegen würde eine 3-5 zu spielen wäre eine double wing und/oder 2 TE wish bone, aber wie einer meine voeredner schon sagt. wenn du die schwächen kennst .........
und auch wenn ich mich wiederhole... auch hier in deutschland gibt es einige mannschaften mit einer 3-5 die AUF IHREM LEVEL erfolg damit haben
bis jetzt hab ich absolut noch keinen grund gehört oder gelesen der mich davon überzeugt das man den lauf mit einer 3-5 nicht gestoppt bekommt.
ähnliche diskusionen gabs mal über eine 4-4 nur eben auf pass bezogen,
ganz zu anfangs hier in d-land hat jeder eine 5-2 ( 5-3) gespielt mit eben dem selben argument eine 4-3 stoppt den lauf nicht
Ich weiß gar nicht was Du so emotional wirst und ehrlich gesagt interessiert mich die NFL und was die dort laufen ebenfalls nicht.
Es ist meine persönliche Meinung, ob ich damit recht habe oder nicht ist eine andere Sache, nichts desto trotz kannst Du mir jetzt alles mögliche sagen wer mit was wo Erfolg hat - das wird immer Ansichtssache bleiben bzw. ich könnte München als Gegenargument anführen, aber die Faktoren werden eh immer offen bleiben. Des weiteren, bin ich sogar überzeugt davon, je niedriger das Level, desto eher wirst Du eine Offense damit auseinandernehmen können als auf einem Level, wo die OL über checks verfügt bzw. Du intelligente Center oder Guards hast die bei Pass mit Drops ins Backfield beispielsweise Blitze von Aussen aufnehmen und solche Scherze.
wer wurde den emotional , deine worte ....Naja gut, Deinen ironischen Unterton kannst Du Dir da hin reinstecken wo die Sonne nie scheint.....
würde das nicht nur emotional sondern auch beleidigend nennen.
mein beitrag war klar mit smilies gekennzeichnet.
das hier ist ein forum in dem mann diskutiert, wenn du 100% überzeugt bist das eine 3-5 nichts taugt dann schreib hier nicht rein. ganz einfach.
und als letzte an merkung zu diesem thema, wenn wir nicht bereit wären auch mal neue systeme zu spielen, neue techniken anzuwenden und immer nur das tun was wir kennen . würden wir alle noch mit lederhelmen rum laufen und der vorwärtzpass wäre immer noch illegal.
danke
wer wurde den emotional , deine worte ....Naja gut, Deinen ironischen Unterton kannst Du Dir da hin reinstecken wo die Sonne nie scheint.....
würde das nicht nur emotional sondern auch beleidigend nennen.
mein beitrag war klar mit smilies gekennzeichnet.
das hier ist ein forum in dem mann diskutiert, wenn du 100% überzeugt bist das eine 3-5 nichts taugt dann schreib hier nicht rein. ganz einfach.
und als letzte an merkung zu diesem thema, wenn wir nicht bereit wären auch mal neue systeme zu spielen, neue techniken anzuwenden und immer nur das tun was wir kennen . würden wir alle noch mit lederhelmen rum laufen und der vorwärtzpass wäre immer noch illegal.
danke
Du schnallst es einfach nicht...naja, schade eigentlich...!
eigendlich wollte ich mic nicht mehr melden, aber wenn ich dann direkt angegriffen werde ...
lieber Boro, solche forums user wie du gibts hier leide zuviele, keine argumente dann wird man halt beleidigend.2 mal in folge.
naja wahrscheinlich ist das dass hohe level von dem du sprichst.
War eigentlich die Frage schon beantwortet worden? Oder wurde nur selbstdargestellt?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)