GFL-Juniors
-
- Newbie
Wenn das Jahr 2010 schon genannt wird, möchte ich mal für 2010 eine Frage in den Raum werfen.
Wieviel Teams werden denn genug Spieler zusammen bekommen, wenn ab dem Jahr 2010 nur noch 3 Jahrgänge in der A-Jugend spielen dürfen?
In den letzten Jahren konnte man bei einigen Teams doch feststellen, dass die Spielerdecke sehr klein war. Wenn man jetzt noch einen Jahrgang streicht, bleiben dann überhaupt genug Spieler über?
Dürfte es für einige Vereine nicht noch reizvoller werden gar nicht in der Bundesliga zu spielen, da sie in den Landesligen mehr Spiele haben und aus mehr Jahrgängen ihre A-Jugend bilden dürfen?
Wieviel Teams werden denn genug Spieler zusammen bekommen, wenn ab dem Jahr 2010 nur noch 3 Jahrgänge in der A-Jugend spielen dürfen?
In den letzten Jahren konnte man bei einigen Teams doch feststellen, dass die Spielerdecke sehr klein war. Wenn man jetzt noch einen Jahrgang streicht, bleiben dann überhaupt genug Spieler über?
Dürfte es für einige Vereine nicht noch reizvoller werden gar nicht in der Bundesliga zu spielen, da sie in den Landesligen mehr Spiele haben und aus mehr Jahrgängen ihre A-Jugend bilden dürfen?
Der Anreiz GFLJ ist doch der dt. Meistertitel.
Und so schlimm wird die Umstrukturierung der Altersklassen nicht sein. Immerhin bekommt man durch die B-Jugend und C-Jugend doch früher mehr Kids zum Spielen. Siehe bei Euch NRW und die C-Jugend.
Man muss einfach die Grundsatzdiskussion des letzten Bundesjugendtages aufnehmen und mal am Modus was ändern. Z.B. sind zwei secher Gruppen (Nord/Süd) = 10 Vorrundenspiele, dazu halt noch Playoffs ab Viertelfinale der besten acht. Somit ist man im gleichen Modus wie die meisten Jugendleistungsligen.
Leider sind von Verbands-/Vereinsseite immer noch die Argumente: Unsere Seniors müssen früher zu den Herren, die Sommerferien zerreissen den Spielplan und die Landesauswahltrainer brauchen die Termine im Herbst, Totschlagargumente. Aber bereits der Rahmenplan 2009 zeigt, das man was ändern muss. Wir beginnen bereits Ende März in der Gruppe Süd, um Mitte Juni fertig zu sein. Die Relegationsteilnehmer warten dann DREI Monate auf ihre Spieler.
Und mal ehrlich, wer dt. Meister werden will, kann auch fünf statt drei Auswärtsfahrten und Heimspiele stemmen.
Und so schlimm wird die Umstrukturierung der Altersklassen nicht sein. Immerhin bekommt man durch die B-Jugend und C-Jugend doch früher mehr Kids zum Spielen. Siehe bei Euch NRW und die C-Jugend.
Man muss einfach die Grundsatzdiskussion des letzten Bundesjugendtages aufnehmen und mal am Modus was ändern. Z.B. sind zwei secher Gruppen (Nord/Süd) = 10 Vorrundenspiele, dazu halt noch Playoffs ab Viertelfinale der besten acht. Somit ist man im gleichen Modus wie die meisten Jugendleistungsligen.
Leider sind von Verbands-/Vereinsseite immer noch die Argumente: Unsere Seniors müssen früher zu den Herren, die Sommerferien zerreissen den Spielplan und die Landesauswahltrainer brauchen die Termine im Herbst, Totschlagargumente. Aber bereits der Rahmenplan 2009 zeigt, das man was ändern muss. Wir beginnen bereits Ende März in der Gruppe Süd, um Mitte Juni fertig zu sein. Die Relegationsteilnehmer warten dann DREI Monate auf ihre Spieler.
Und mal ehrlich, wer dt. Meister werden will, kann auch fünf statt drei Auswärtsfahrten und Heimspiele stemmen.
Dann kann aber auch sagen, wer Meister werden will kann auch in den Ferien spielen. Wenn die Alterstufe 16-19 Jahre ist. Warum müssen wir uns dann an den Ferienterminen aufhalten? Die Jungs fahren nicht mehr mit Eltern in Urlaub und können daher verhälnismäßig selbständig planen. Sie haben auch noch keine Kinder auf die sie bei der Urlaubsplanung Rücksicht nehmen müssen. Außerdem fahren die entweder gar nicht oder höchstens 2 Wochen in Urlaub. Wenn man also bis Ende Juli spielt, hätten die Jungs noch genug TZeit für Urlaub.Und mal ehrlich, wer dt. Meister werden will, kann auch fünf statt drei Auswärtsfahrten und Heimspiele stemmen.
Prinzipiell gebe ich dir aber Recht. Ein neuer Spielplan mit ein paar mehr Spielen wäre angebracht. Was spricht dagegen, dass man früher anfängt und trotzdem im August fertig ist???
Wenn die B-Jugend sich richtig durchsetzt, werden die Landes A-Jugend Ligen auch nach vorne weichen müssen. Zumindest wenn die B-Jugend, wie aktuell in NRW geplant, im Herbst spielen soll.
-
- Rookie
mich würde mal interressieren warum jeder immer mannheim so hoch lobt und so viel von denen erwartet?
ich hab damals schon gegen die gespielt und war enttäuscht und im letzten jahr war das nicht anderst, ich mein soviel kann ja an mannheim nicht dran sein! vorallem jetzt nicht wo shannon weg ist und dominic wird wenn ihr mich fragt auch nicht viel reißen!
ich hab damals schon gegen die gespielt und war enttäuscht und im letzten jahr war das nicht anderst, ich mein soviel kann ja an mannheim nicht dran sein! vorallem jetzt nicht wo shannon weg ist und dominic wird wenn ihr mich fragt auch nicht viel reißen!
- Statistiker
- OLiner
Genau deshalb hat wohl Dresden verzichtet und dafür spielen die T-Birds oder halt nicht...Jugend hat geschrieben:Dürfte es für einige Vereine nicht noch reizvoller werden gar nicht in der Bundesliga zu spielen, da sie in den Landesligen mehr Spiele haben und aus mehr Jahrgängen ihre A-Jugend bilden dürfen?
Siehe da.don hat geschrieben:
süd
stuttgart wird von den bandits abgelöst, schwäbisch hall und die scorps kämpfen um platz 2. die pikes kenne ich gar nicht. alles gute im süden. alle chancen, auch in dieser liga erfolg zu haben, sind sicherlich vorhanden.
just my 2 cents
Glaube zumindest, dass er das meint

Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!