attest

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

@ Rainer 55

Findest du deinen Beitrag nicht lächerlich?
Natürlich wird Epilepsie mit i und nicht mit e geschrieben, aber als Deutschlehrer kann ich dir auch sagen, dass nach der deutschen Rechtschreibung "deine" klein und nicht groß geschrieben wird.
Wer also einfache deutsche Begriffe nicht richtig schreiben kann, sollte bei Fachwörtern auch mal großzügig sein.

Und ich versichere dir, dass meine Beiträge häufiger Rechtschreibefehler beinhalten. So ist dies eben im Internet.
mr._D-LINE
DLiner

Beitrag von mr._D-LINE »

Spieler Papa hat geschrieben:@ Rainer 55

Findest du deinen Beitrag nicht lächerlich?
Natürlich wird Epilepsie mit i und nicht mit e geschrieben, aber als Deutschlehrer kann ich dir auch sagen, dass nach der deutschen Rechtschreibung "deine" klein und nicht groß geschrieben wird.
Wer also einfache deutsche Begriffe nicht richtig schreiben kann, sollte bei Fachwörtern auch mal großzügig sein.

Und ich versichere dir, dass meine Beiträge häufiger Rechtschreibefehler beinhalten. So ist dies eben im Internet.
ich finde das sind doch mal ware worte!
aber genug damit wir (toni_7 und ich) wollten schon vor 5 kommentaren das thema mit der rechtschreibung beenden und mit dem eigendlichen thema weiter machen :lol:
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

WORD! :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

mr._D-LINE hat geschrieben:
ich finde, das sind doch mal wahre worte!
aber genug damit. wir (toni_7 und ich) wollten schon vor 5 kommentaren das thema mit der rechtschreibung beenden und mit dem eigendlichen thema weiter machen. :lol:

14
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

... jetzt spielt das Denkmal Taube! :lol:
mr._D-LINE
DLiner

Beitrag von mr._D-LINE »

_pinky hat geschrieben:
mr._D-LINE hat geschrieben:
ich finde, das sind doch mal wahre worte!
aber genug damit. wir (toni_7 und ich) wollten schon vor 5 kommentaren das thema mit der rechtschreibung beenden und mit dem eigendlichen thema weiter machen. :lol:

14
das ist eine 6 oder? :lol: :lol:
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Kommt auf die Schulform an. Bei uns wäre dies eine durchschnittliche Leistung. :oops:

Aber ich bin zum Glück kein Deutschlehrer.
mr._D-LINE
DLiner

Beitrag von mr._D-LINE »

Ich bin der Meinung, dass wir mehr auf die Rechtschreibung achten müssen. Wir lernen ja sonst nichts mehr.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Das mit dem Glück kann ich unterschreiben :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
mr._D-LINE
DLiner

Beitrag von mr._D-LINE »

Daddy hat geschrieben:
Das mit dem Glück kann ich unterschreiben :lol:
ich glaube da kann sich eig jeder anschließen der hier schreibt und kein deutschlehrer ist.
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Yeah, da hab ich aber mal ein Faß aufgemacht :)

Toni, Deinen Beitrag fand ich eher lustig, aber einige andere haben unsere beiden Beiträge nicht so ganz verstanden, glaube ich.

Aber so lange wir hier echte Deutschlehrer haben, die wissen ob Dein oder dein richtig ist, passt das ja alles.

Vielleicht vertue ich mich ja, aber ich meine man kann beides. Und wenn nicht, ist mir auch egal.

Allerdings, so ganz ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, wenn die Leute meinen, im Internet darf man Fehler machen. Klar, da gibt es keinen, der das bemängelt. Bis auf mich natürlich :) Aber was tun die Menschen, die hier Fehler ohne Ende machen, eigentlich im echten Leben? Machen die da keine Fehler? Oder machen sie die doch, ohne es zu merken?

Fragen über Fragen, und wir werden keine endgültigen Antworten finden :(

Meinetwegen können wir das Thema damit abschließen, denn es passt wirklich nicht in diesen Thread.

Ach ja, Spieler Papa: Nein, ich fand meinen Beitrag nicht lächerlich. Ich fand Deinen eher kleinlich, denn meine Fehler heben die der anderen ja wohl nicht auf. Und da es mehrere Kollegen hier waren, die das bewusste Wort falsch geschrieben hatten, dachte ich mir: "Sag denen doch mal auf nette Weise, dass es falsch ist". War wohl falsch!?
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

So jetzt geben wir uns alle die Hand und machen mit dem eigentlichem Thema weiter. :lol:
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Booooring 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
S.L.
Rookie

Beitrag von S.L. »

kann denn z.B. Dehydrierung an heissen Tagen eine Anfall auslösen ?
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

ja
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Antworten