redzone hat geschrieben:Der Verband hat den German Bowl, so weit ich informiert bin, für mehrere Jahre fest an die Braunschweiger Veranstalter gegeben. Wieso sollte dann irgendjemand Konzepte machen oder vorschlagen ? Ist wohl auch nicht gewollt.
Das war meines Wissens für 2001-2003 der Fall ... nachdem der AFVD mit HH in 2000 beinahe ganz böse auf die Schn.... gefallen wäre, verwundert es mich auch nicht ...
Zu deiner Liste:
Wolfsburg
Würde mal drauf tippen, das das in der engeren Auswahl war (sofern der VFL nicht gleich gemauert hat) ... Ausschlag für Hannover hat mit Sicherheit nicht das größere Stadion gegeben ... ansonsten gute Wahl
Braunschweig
Nicht schon wieder ... da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige, der so denkt ...
Paderborn
Das Hermann Löns Stadion? Bei nur gut 2.000 Sitzplätzen auf einer recht flachen Tribüne ... Nach Photos zu urteilen ist das Ding irgenwo zwischen Altona 93 und Millerntor angesiedelt ... ehr nicht geeignet ... Das neue Ding, was die bauen, könnte vielleicht ne Alternative werden ...
Bielefeld
Ist OK ...
Kassel (Hessen Kassel)
Auestadion ... besser als Paderborn, in meinen Augen aber zu wenig Sitzplätze (ich schätze mal so 6.000, der Rest unüberdachte Stehpläze)
Offenbach (liegt in S-Bahnnähe des Verbandsitzes)
Bieberer Berg ... ist OK vom Stadion ...
Duisburg (der Worldgames Footbaltempel)
Optimal ... allerdings mit nörgeldem Greenkeeper ausgestattet ... schließlich ist ja nur der Football Schuld am Rasentausch ...
LTU Arena in Düsseldorf
Auch gut, aber zur Zeit wohl nicht buchbar ... siehe Chaos um die Arena ...
Problem bei den geeigneten Stadien kann allerdings der gastgebene (Fußball-) Verein sein, der in der Regel selbst städtische Stadien als Eigentum betrachtet und dank langjähriger Amigobeziehungen in die ööfentlichen Stellen auch ungestraft nach außen so auftreten darf ...
redzone hat geschrieben:Ich sehe übrigens ein,... Also warum ein neues Konzept ?
Wir wissen inzwischen alle, das der Stadionsprecher der Löwen dir ein Dorn im Auge ist ... brauchst du also nicht ständig wiederholen ...