Stats

Die höchste deutsche Spielklasse...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

skao_privat hat geschrieben:Hbae jetzt auf die schnelle nur ein Regelbuch von 2001 zur Hand: da steht wie von piwi beschrieben: 1/12 des Feldes aber nicht mehr als 10 yards.

ISt das 2008/2009 auch so?
daran dürfte sich nichts geändert haben - außer, dass wir eigentlich nur noch von metern sprechen. und mehr als 10 (ob nun y oder m, sei mal dahin gestellt) wäre ja auch blödsinn. die regelung bezieht sich ja im grunde nur auf zu kurze felder. im umgekehrten fall sollte man einfach nur messen und ensprechend kreiden können...
champions are made when nobody is watching...
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

coachonko hat geschrieben:... ensprechend kreiden können...
Eigentlich sollte es doch in der GFL überall "...entsprechend malen können..." heissen, oder ;-)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Das mit der Videoverknüpfung interessiert mich natürlich besonders! Kann man das auch bundesweit nach einem einheitlichen Standard machen, so dass alle Gameday Videos auf einen Server kommen (nach bestimmten Vorgaben eerstellt) und dann mit den Stats verbunden werden und von allen Lizenz Vereinen abgerufen werden können?
Das funktioniert nie! Es klappt schon nciht bei einer Gruppe von 4 mannschaften die auf einem Server die Videos hochladen wollten. Plötzlich geht die Kamera die erste Hälfte nicht oder die Datei ist nicht hochladbar usw.
Und da bezweifle ich stark das es bei der GFL oder GFL2 unter mehr Vereinen mit mehr konkurenz funktioniert. Gibt immer einen (oder mehrere) wo das plötzlich nicht klappt.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:Hbae jetzt auf die schnelle nur ein Regelbuch von 2001 zur Hand: da steht wie von piwi beschrieben: 1/12 des Feldes aber nicht mehr als 10 yards.

ISt das 2008/2009 auch so?
Hat sich nie geändert!

Das kürzeste Feld, das ich in Erinnerung habe, war keine 8m pro 1/12 und trotzdem zugelassen!

...und für die Stats sehe ich auch kaum ein Problem, denn ein gesundes menschliches Auge sollte aus einer vorgegeben Größe (= Entfernung der Kettensticks voneinander) 1/10-Einteilungen errechnen/abschätzen können!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

*hust* @skao
Ich wollte nur einmal daran erinnern das ich die Frage bzgl. der Länge einer Chain bereits beantwortet habe:
monochrom hat geschrieben:Zwölf gleich große Zonen ist vorgeschrieben, korrekt! Allerdings passen wir dann die Länge der Kette auf die Länge der zwölf gleichlangen Zonen an.
Man sollte evtl. mal einmal weniger posten und dafür einmal mehr lesen... :roll: :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Frey hat geschrieben:
Das funktioniert nie!
Kannst du das beweisen? Es sollte ja so vieles 'nie' gehen. Gameclocks, Spiele auf DVDs, Spiele auf VHS, 10.000+ Stadien in der GFL, GFL Stats... .

Sicher ist es oft ein Slalom-Lauf von einer Lösung zur nächsten. Die von dir beschrieben Probleme tauchen sicher immer wieder auf, vor allem am Anfang. Das wird sich aber nach und nach legen. Man muss eben dran bleiben. Letztens haben wir bei einer neuen Kamera mehre Stunden gebraucht um einen halbwegs 'gangbaren' Weg zur Umwandlung der Videodaten zu finden. IUnteressant, was es da für Probleme zu lösen gilt. Nach dem letzten Spiel ging das dann schon erheblich schneller. Jetzt ist der Upload der 'zeitintensivste' Teil der Vorgangs. Es entwickelt sich eben. Vor zwei Jahren gab es nur ein GFL Team, das seine Gameday-Videos schnell über das Internet verteilt hat. Jetzt sind es immerhin schon vier!
Wenn von Seiten durch die GFL notwendige Rahmenbedingunge geschaffen werden (Server, Regeln, etc.) Dann dürfte sich das Nie von Frey nie beweisen lassen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

monochrom hat geschrieben:*hust* @skao
Ich wollte nur einmal daran erinnern das ich die Frage bzgl. der Länge einer Chain bereits beantwortet habe:
monochrom hat geschrieben:Zwölf gleich große Zonen ist vorgeschrieben, korrekt! Allerdings passen wir dann die Länge der Kette auf die Länge der zwölf gleichlangen Zonen an.
Man sollte evtl. mal einmal weniger posten und dafür einmal mehr lesen... :roll: :lol:
Ein Post eines Unbekannten ist halt eine Sache, das Regelbuch eine andere! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Anderl hat geschrieben:
...und für die Stats sehe ich auch kaum ein Problem, denn ein gesundes menschliches Auge sollte aus einer vorgegeben Größe (= Entfernung der Kettensticks voneinander) 1/10-Einteilungen errechnen/abschätzen können!
mal abgesehen, das Augen nicht rechnen können: so wie es aussieht, macht das so keiner der Statistiker. Da wird der Spot und die Kette 'hochvermutet' - gerechnet wäre wohl kaum machbar ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Datamorgana hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben: Wirds eigentlich Gameday-Videos von Berlin geben? (in einem Format das man brauchen, in einer Qualität die man auch angucken kann und vor allem nicht erst zwei Wochen nach dem Spiel)
Es gibt natürlich auch wieder einen regen Videoausatausch. Wie schon seit zwei Jahren. Warum fragst du?
weil du schon wieder zwei Schritte voraus bist, bevor die andere Sache (Internet-TV) richtig anläuft....
wer schnell sein will muß langsam gehen!
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??????
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??????
Ich liebe deine rhetorischen Fragen :lol:
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

skao_privat hat geschrieben: Ein Post eines Unbekannten ist halt eine Sache, das Regelbuch eine andere! ;-)
Du bist ja wirklich nur ein Troll, man hatte mich ja gewarnt... :roll:
Allet klar, lies Du mal weiter in englischen Regelbüchern und fabuliere über bereits längst eindeutig geklärte Dinge... :lol: :lol:
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

ach Leute, der Kindergarten ist aus! Könnt ihr mal wieder zum Thema zurückkommen. Das ist nämlich wirklich eine interessante Idee finde ich.
aktiv 1992-1997
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

piwi-dd hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
Taunsend hat geschrieben: Ist die Kette reale 10 yard lang dann spielen wir ein Goal to go an der 11!!!
Wie gesagt, bin mir da ja nicht sicher, da ich kein aktuelles Regelbuch zur Hand habe.

Allerdings würde der Umkehr schluss dann auch eindeutig sein: bei einer 8,63 Yards könnte es dann keinen 1 and 10 geben. Alle Angaben in der Statistik wären dann falsch.
Die deutschen Regeln sind da eigentlich ganz einfach. Das Feld muss in 12 gleich große Teile geteilt werden. Die Kette muss immer so lang sein, wie ein solches Teil des Feldes. Das können dann auch weniger als 10 Yards oder Meter sein. Für Statistiker natürlich zum Haareraufen, besonders wenn die einzelnen Yards (bzw. Meter) nicht markiert sind.
Ich frag mich was da zum Haare raufen sein soll wenn ein yard eben nicht ein yard ist?
Für die Statistik ist es eben ein yard.
Das die fehlenden Striche nicht wirklich hilfreich sind, das Problem hast du obs nun ein yard oder 91,44cm :-P oder auch 85cm oder noch as andres ist

wieso stört ihr euch nun eigentlich an diesen paar cm unterschied?
Tatsache ist ein langer run von 80 Yard, ist nunmal durch, zu 90% ändert sich daran nichts ob das Feld nun ein Yard mit 80cm oder 91,44cm hat.
Also ändert das für die Stats nicht wirklich was.
Bei einem run der sagen wir mal 5 yard geht, was ein guter schnitt für nen RB ist reden wir von einem unterschied von 55cm.

Wenn wir uns jetzt überlegen das die Schiedsrichter den Spot nach besten wissen und gewissen machen, aber wohl nie 100% richtig liegen, eher sogar auch mal 20-30 cm daneben ( wen stört das auch nach nem first, das first war wichtig ) haben wir hier evtl den gleichen verlust an Genauigkeit
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Und warum verdammte Scheiße soll man dann um jedes Inch kämpfen?
Seh ich mal gar nicht mehr ein!
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
skao_privat
Defense Coordinator

monochrom hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Ein Post eines Unbekannten ist halt eine Sache, das Regelbuch eine andere! ;-)
Du bist ja wirklich nur ein Troll, man hatte mich ja gewarnt... :roll:
Allet klar, lies Du mal weiter in englischen Regelbüchern und fabuliere über bereits längst eindeutig geklärte Dinge... :lol: :lol:
Noch mal SPortsfreund: du gest hier nicht al gesicherte Quelle durch. Da kann dann auch der Toaster vom nachbarn Geräusche machen. Das wäre ähnlich relevant.

Zum Thema zurück: wie aufwendig wäre so etwas (dieser GFL Stats Gesamtticker. Die Stats müssten live eingepflegt werden und übertragen werden und die einzelnen Spiele auf einer Seite zusammengefasst werden.) Wie gesagt BS hatte mal eine ansehnliche Variante. Wieso gibt es den eigentlich nicht mehr?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten