Kiel-Essen
- skao_privat
- Defense Coordinator
In HH gingen 1000 in den Stadtpark weil alle mal Pios gegen HBD sehen wollten (Stahnke und Co gegen Gary Glitter), ob das 1000 waren bezweifele ich mal stark ist aber auch sekundär. Meiner Meinung nach die höchste Zuschauerzahl dieses Jahr die in HH beim Football generiert wurde. Wenn man sich das Hanse Derby HHE vs LC z.B. mal anschaut, bekommt man wirklich Tränen in den Augen – wie tief der einst so stolze Football in Hamburg gesunken ist. Da waren keine 300 Leute am Start, in der 2. Liga bei einem eigentlich nicht uninteressanten Derby (von der Ansetzung her). Da kann man wirklich nur mit Wehmut an die Tage im good old Vici und /oder St. Pauli zurück denken – vom Volkspark will mal hier gar nicht mehr reden.
Alle reden hier von SUPER KIEL so viele Zuschauer.....
ICH WÜRDE SAGEN KLASSE ESSEN mehr als 5000 Zuschauer mitgebracht....
auf die kann Kiel nicht setzen..... werden von Berlin nicht mitkommen
nein mal im ernst.... wir wissen von den letzten Jahren, dass es in Kiel immer geschönte zuschauerzahlen gibt.... jedoch ob 7500 oder 4500 ist in Kiel schon mal ne Hausnummer, erst mal egal woher, respekt, denke aber ähnlich wie Prime (in diesem Posting) Genießt die Zeit, packt etwas auf die hohe Kante, denn die GFL ist (ohne HH erst recht) ziehmlich uninteressant. Die Zuschauer wollen Spannende Spiele, viele gegnerische Fans, Spannende Titelkämpfe, usw.. In der "Anfangsphase/boom" kommen alle (erst recht wenn kostenlos). Wird es aber "langweilig" bleibt der (wichtige) Zahlende Zuschauer weg.... und es relativiert sich alles auf die Harte Fanbase. Fragt mal in BS nach, weg ist der Boom, weg war die Spannung und weg ist der Zuschauer. nur noch die "FANS" sind da. Die zuschauer kommen auch nicht wieder....... die sind dann beim Fussball, Handball, Motorsport oder was weiß der geier.... und haben dort Spannung, Spiel und Schokolade bei einem Fairen Eintrittspreis.
Aber erstmal muss man da hin kommen um wieder runter zu kommen.
Die Richtung stimmt also.
BTW: halten ist Rückschritt (Zuschauerzahlen) immer um Steigerung bemüht sein, halten kommt von ganz allein.
ICH WÜRDE SAGEN KLASSE ESSEN mehr als 5000 Zuschauer mitgebracht....

auf die kann Kiel nicht setzen..... werden von Berlin nicht mitkommen

nein mal im ernst.... wir wissen von den letzten Jahren, dass es in Kiel immer geschönte zuschauerzahlen gibt.... jedoch ob 7500 oder 4500 ist in Kiel schon mal ne Hausnummer, erst mal egal woher, respekt, denke aber ähnlich wie Prime (in diesem Posting) Genießt die Zeit, packt etwas auf die hohe Kante, denn die GFL ist (ohne HH erst recht) ziehmlich uninteressant. Die Zuschauer wollen Spannende Spiele, viele gegnerische Fans, Spannende Titelkämpfe, usw.. In der "Anfangsphase/boom" kommen alle (erst recht wenn kostenlos). Wird es aber "langweilig" bleibt der (wichtige) Zahlende Zuschauer weg.... und es relativiert sich alles auf die Harte Fanbase. Fragt mal in BS nach, weg ist der Boom, weg war die Spannung und weg ist der Zuschauer. nur noch die "FANS" sind da. Die zuschauer kommen auch nicht wieder....... die sind dann beim Fussball, Handball, Motorsport oder was weiß der geier.... und haben dort Spannung, Spiel und Schokolade bei einem Fairen Eintrittspreis.
Aber erstmal muss man da hin kommen um wieder runter zu kommen.
Die Richtung stimmt also.
BTW: halten ist Rückschritt (Zuschauerzahlen) immer um Steigerung bemüht sein, halten kommt von ganz allein.

http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
-
- Safety
Ich finde aber witzig, dass Prime nun sagt, dass man so eine zuschauerzahl nicht halten kann, die Devils aber unbedingt in den Volkspark zurückbringen wollte und der Meinung war, dass dafür absolut genug Zuschauer bereit ständen...
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
- bugs bunny
- Guard
Es ist doch völlig klar, dass es im Football einen ständigen Kampf um Zuschauer geben wird. Wir sind nun mal nicht Fusser wo du das Stadion aufschließt, das Licht an machst und die Massen strömen. Jetzt hat man mal Gas gegeben und knapp 7.000 Zuschauer gehabt. Wenn du dich jetzt zurücklehnst, sind es garantiert weniger das nächste mal. Vielleicht sind es auch deutlich weniger obwohl du dir den A.... aufreisst. Vielleicht fanden neue Zuschauer das ganze langweilig, vielleicht spielt parallel der THW Handball, vielleicht regnet es ... wer weiß es schon.
Ist aber auch am Ende egal. Ich finde es alleine schon interessant, dass man überhaupt mal so eine nenneswerte Zahl zu einem stinknormalen GFL-Spiel bewegen kann ohne das Madonna ein Konzert gibt. Und selbst wenn es ein einmaliges Erlebnis gewesen sein sollte, war es geil.
@ Erdbeer Tony: Da ist Prime wie er leibt und lebt. Der Widerspruch in sich. Wie wars eigentlich auf der Ehrenrunde? Brauchst das nächste mal eine Sauerstoffmaske?

Ist aber auch am Ende egal. Ich finde es alleine schon interessant, dass man überhaupt mal so eine nenneswerte Zahl zu einem stinknormalen GFL-Spiel bewegen kann ohne das Madonna ein Konzert gibt. Und selbst wenn es ein einmaliges Erlebnis gewesen sein sollte, war es geil.
@ Erdbeer Tony: Da ist Prime wie er leibt und lebt. Der Widerspruch in sich. Wie wars eigentlich auf der Ehrenrunde? Brauchst das nächste mal eine Sauerstoffmaske?

orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
-
- Safety
Na ja, ist halt selektive Wahrnehmung von dir.Erdbeer Tony hat geschrieben:Ich finde aber witzig, dass Prime nun sagt, dass man so eine zuschauerzahl nicht halten kann, die Devils aber unbedingt in den Volkspark zurückbringen wollte und der Meinung war, dass dafür absolut genug Zuschauer bereit ständen...
Ich habe vor ein paar Monaten im Hamburg-Thread gesagt: "Man braucht ungefähr 7.000 zahlende Zuschauer, um im Volksparkstadion die Gameday-Stückkosten decken zu können." Angefügt hatte ich dann, dass sowas für die Devils in der derzeitigen Verfassung bzw. für den Amateur-Football mit den gegebenen Rahmenbedingungen fernab jeglicher Realität ist.
Erdbeertony überfliegt den Text und nimmt nur die fettgedruckten Worte "7.000 zahlende Zuschauer", "Volksparkstadion" und "Devils" wahr und schon denkt er, dass Prime die Devils ins Volksparkstadion zurückholen will.
Hatte das Thema damals nur angesprochen, um die Mär zu beenden, dass man für so ein großes Stadion wie Volksparkstadion oder Commerzbank-Arena immer mindestens einen Zuschauerschnitt von 20.000 haben muss. So viel braucht es gar nicht.
- bugs bunny
- Guard
Setz dich doch in die Lounge am Spielfeldrand. Das ist ein umgebauter Bauwagen mit Hängervorrichtung. Da spannst du dann die Defense vor, die ruhen sich im Spiel ja eh aus
, und dann gehst auf die Runde. Da kann man prima rauswinken und schon ein Pils am Hals haben. Musst du nur deinen Kollegen in der Defense erklären. Aber das kann ja kein Problem sein
, sind ja alles ruhige Vertreter... 

orange - bluuuuueee
-
- Safety
Gar keine so schlechte Idee.
Ich werds heute mal anregen.
Oder ich bewege mich aufm Platz einfach noch langsamer, um mir ne Reserve für die Runde aufzusparen.
Ich werds heute mal anregen.
Oder ich bewege mich aufm Platz einfach noch langsamer, um mir ne Reserve für die Runde aufzusparen.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig