GFL2 Nord - 23./24.05.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

Charly Manske hat geschrieben:
Beuel hat geschrieben:Endstand in Bonn
Bonn vs. Duesseldorf 41:45
Zuschauer etwa 350
Waren beide D`s sooo übel :?: 8)
Nö, im Vergleich zum Spiel Rhein-Neckar Bandits - Franken Knights (72 : 62) in der GFL2 Süd standen die D's von Bonn und Düsseldorf wie der obergermanisch-rätische Limes ...
GO, GREEN!!! :up:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Da bin ich ja beruhigt :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
teddy22309
Rookie

Beitrag von teddy22309 »

ich würde sagen das beide Manschaften nicht mehr den Titel bekommen können bester Def in GFL 2 ;-)
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Superwomen hat geschrieben:
chiefsfan hat geschrieben:wow,

war die Defense der Panther in der LTU Arena bei der Fortuna??

Für mich ist die Defense der Panther seit Saison beginn grottenschlecht.Haben keine Laufverteidigung. usw. Man sollte sich mal Gedanken machen woran es liegt das man in der Defense schlecht spielt. Denn Potenzial ist in der Mannschaft vorhanden. Liegt es an den Spielern,Trainern oder am Defense C. Die Panther sind mal wieder mit einem blauen Auge davongekommen,so wie gegen Hildesheim.
naja, kann es noch nicht ganz beurteilen, da ich bisher nur ein Spiel gesehen habe (letzte Woche gegen Hildesheim). Werde mir nächste Woche das Spiel gegen Kölle reinziehen und dann noch ganz in Ruhe die Statistiken analysieren, die ich jetzt ja glücklicher Weise im Netz gefunden habe, und dann äußere ich mich dazu.

Aber es war halt der Tag der Fortuna. Schlechtes Spiel und Aufstieg. Und vom Ergebnis her schein Fortuna auch den Panthern beigestanden zu haben.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Superwomen hat geschrieben:
chiefsfan hat geschrieben:wow,

war die Defense der Panther in der LTU Arena bei der Fortuna??

Für mich ist die Defense der Panther seit Saison beginn grottenschlecht.Haben keine Laufverteidigung. usw. Man sollte sich mal Gedanken machen woran es liegt das man in der Defense schlecht spielt. Denn Potenzial ist in der Mannschaft vorhanden. Liegt es an den Spielern,Trainern oder am Defense C. Die Panther sind mal wieder mit einem blauen Auge davongekommen,so wie gegen Hildesheim.
26 Punkte im Schnitt liegt irgendwann nicht mehr nur an den Spielern.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Naja, solange die Offense mehr Punkte macht, gehts ja noch. Ob man damit allerdings durch eine ganze Saison kommt :?: Es heißt ja nicht umsonst: Defense wins Championships :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Nob
OLiner
Beitrag von Nob »

Wobei die Special-Teams der Panther auch'n paar Punkte abgegeben haben, zwei kickoff-Returns. Und beim letzten Pass der Gamecocks gab es m.E. ne klare PI, hat aber wohl kein Ref gesehen.
Bilder habe ich gerade online gestellt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

teddy22309 hat geschrieben:ich würde sagen das beide Manschaften nicht mehr den Titel bekommen können bester Def in GFL 2 ;-)
Naja, wenn man sich den Süden so anschaut könnt das mit 30 Punkten im Schnitt schon was werden :lol:
Oehro
Newbie

Beitrag von Oehro »

Kay2001 hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Jule hat geschrieben:off topic an

Ehre den SeaVibrations...Und Ehre den Zuschauern, die mit ihnen ( 10 von ihnen inkl Trommeln.. :roll: ) unter einer überdachten Tribüne sitzen....Ganz ehrenvoll klingelt dir da bis Mitternacht der Schädel...

:wink:
Ooooh ja, die waren sogar bei einem Flagspiel der Lübeck Cougars gegen die Swans (meine ich mich zu erinnern) letztes Jahr in Lübeck dabei!
Irgendwann nervt's! :roll:
Defintiv Nein !
Da waren "sie" mit Sicherheit nicht !
Lübeck hat seine eigenen Trommler, ich glaube auch nicht, dass man dort wegen gepflegter Lokalrivalität Hamburger Unterstützung anfordern würde :P (ich meine Lokalrivalität hier übrigens positiv, sozusagen als Salz in der Suppe).

Falls Fighti jemanden mit einem "Legenden-sterben-nie-T-Shirt" kennt, kann er mir vielleicht seinen Namen nennen. Ich kenne von den Sea Vibrations nämlich solche Fanware leider nicht. Schade, hätte auch gerne so eins. :cry:
Chilly Billy
DLiner

Beitrag von Chilly Billy »

Erstmal: In Bonn gabs heute nen richtig geniales Footballspiel zu sehen. Hab ich keine Sekunde bereut, dass ich mir das Spiel angesehn hab. Sehr nettes Stadion in Bonn (nichtmal Eintritt musste ich bezahlen :lol: ), leckerer Kuchen, perfektes Footballwetter und ein sehr nunja ... sehr munteres ... Spielchen. Was will man mehr? :wink:

Zum Spielverlauf ist eigentlich nur zu sagen, das es immer hin und her ging. Touchdown Düsseldorf, Touchdown Bonn und gelegentlich mal ein Fieldgoal.
Ich denke in diesem Spiel hat man sehr klar gesehen, warum die Panther 4 Siege auf dem Konto haben und Bonn bisher alle Spiele verloren hat, trotz eigentlich gleichwärtigem spielerischen Potential der beiden Teams. Der Unterschied ist einfach in der entscheidenden Phase des Spiels, dann wenn es drauf ankommt, voll da zu sein. Die Panther haben ihren letzten Offensedrive mit einem Touchdown abgeschlossen. Und die viel gescholtene Defense hat den letzten entscheidenden Drive der Gamecocks mit einer Interception in der eigenen Endzone gestoppt.

Letztlich hat die Defense den Panthern also heute im entscheidenden Moment den Sieg beschert :wink:

Ich kann diese Kritik an der Düsseldorfer Defense sowieso nicht ganz verstehen. Natürlich ist der Punkteschnitt um einiges zu hoch, aber liegt das in meinen Augen nicht hauptsächlich an der Defense, sondern zumindest zu 50% an den Special Teams. Allein heute in Bonn wurden mindestens 2, wenn nicht 3 Kickoffs direkt zum TD zurückgetragen!!!
Da kann die Defense dann ja nichts für. Oder letzte Woche gegen Hildesheim der Fumble beim eigenen Return an der eigenen 15 Yard Linie der zum TD der Hildesheimer führte.

Insgesamt haben sich die Panther diese Saison in den 5 bisherigen Spielen gefühlte 10 Kickoffreturn Touchdowns eingefangen (keine Ahnung wie viel es genau waren), wenn man die Mal in der Statistik abzieht sieht das doch schon viel besser aus für die Defense.

Das Problem der Panther sind meiner Meinung nach die Special Teams, nicht die Defense.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Chilly Billy hat geschrieben:Insgesamt haben sich die Panther diese Saison in den 5 bisherigen Spielen gefühlte 10 Kickoffreturn Touchdowns eingefangen (keine Ahnung wie viel es genau waren), wenn man die Mal in der Statistik abzieht sieht das doch schon viel besser aus für die Defense.
Laut Statistik ohne dieses Spiel genau 0.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Nob hat geschrieben:. Und beim letzten Pass der Gamecocks gab es m.E. ne klare PI, hat aber wohl kein Ref gesehen.
wenn die klar gewesen wäre, hätten sich der Bonner Receiver und der Rest des Teams wahrscheinlich aufgeregt, die blieben aber eher ruhig und waren nur frustriert, das sie mal wieder ein Spiel nicht erfolgreich finishen konnten, was ja schon letztes Jahr das große Manko der Bonner war. Die Essener machen es denen sogar in der GFL1 nach :shock:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Fighti hat geschrieben:
Chilly Billy hat geschrieben: gefühlte 10 Kickoffreturn Touchdowns eingefangen
Laut Statistik ohne dieses Spiel genau 0.
die KO-Returns gegen die Panther waren schon recht erfolgreich bei den Spielen in und gegen Hildesheim sowie in Köln :x , nur die Bonner haben diese dann zu Höchststrafe nutzen können :?
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

Zwischenstand aus HH

HE - LL 0:6 Hecker

ist aber schon was her
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

biste vor Ort
Antworten