Das ist der Reiz von Sportspielen: nicht alles ist berechenbar
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Kalle hat geschrieben:sicher, dieser umbruch musste irgendwann kommen. wenn es so ist, ist es aber auch nicht schlecht, denn dadurch gewinnt die liga an reiz.
noch dazu ist dieses Jahr doch eh günstig dafür im Norden, da ja keiner Absteigt. Also wenn man es sich finanziell leisten kann, dann ist diese Saison der beste Zeitpunkt. 1 Jahr zum experimentieren und nächstes Jahr dann wiede voll da, oder ?
Ist ja auch nicht so, dass andere nicht auch umbrechen oder sich in naher Zukunft in den Umbruch begeben müssen. Für manche ist das ein Dauerzustand
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
so ähnlich sehe ich das auch, ob dann schon in der nächsten saison an alte erfolge angeknüpft werden kann, das hängt wohl von vielen faktoren ab...
trotzdem wäre das erreichen der playoffs aus wirtschaftlicher und sportlicher sicht wünschenswert. deshalb sollten die beiden nachsten spiele schon gewonnen werden.
ich finds auch gut, dass bewegung in die liga gekommen ist. schade nur, dass die devils dabei auf der strecke geblieben sind. ihr rückzug hat ja schon vor saisonbeginn für einigen wirbel gesorgt und damit aus meiner sicht auch für eine gewisse wettbewerbsverzerrung gesorgt.
Ich denke schon, dass BS sportlichen Erfolg braucht. BS ist ein Spielerimportclub. Der Reiz für viele ortsfremde Spieler war bisher, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im German Bowl stand und einen Ring abgreifen konnte. Wenn das nicht mehr gegeben ist, entfällt ein Großteil der Motivation für BS zu spielen. Kannst du natürlich mit Geld kompensieren. Aber wenn Geld im Überfluß vorhanden wäre, hätte man sicherlich noch 1-2 Linebacker oder ähnliches verpflichtet.
Wirtschaftlich ist sportlicher Misserfolg sicherlich auch nicht so einfach für BS. Mehr Sponsoren lockt das sicherlich nicht an. Und der Zuschauerabwärtstrend ist doch schon seit Jahren deutlich. Sportlicher Misserfolg wird diesen Trend sicherlich verstärken. Nicht bei den Die-Hard-Fans aber sicherlich bei den "normalen" Zuschauern. Und dann bist du ganz schnell in einer Spirale aus der du sehr schwer rauskommst. Noch weniger Zuschauer, weniger Sponsorengelder, weniger Geld für Sport. Und sehr schnell musst du dich denn auch fragen, ob du dir das Stadion noch leisten kannst oder willst.
Für BS ist es wichtig erst mal die Playoffs zu erreichen. Dann ist doch alles drin. Es ist doch faktisch vom sportlichen egal, ob du 1. oder 4. bist im Norden. Mich würde es nicht wundern, wenn im Halbfinale 4 Nordteams stehen.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
In meinen Augen würde es einem Wunder gleichen, wenn die Lions es schaffen sollten, das 13. Mal in Folge in den German Bowl einzuziehen. Das wird aber nicht passieren. Nach 12 aufeinanderfolgenden GB-Teilnahmen wird in 2009 Schluss sein und wahrscheinlich wird es auch zunächst mal das Ende der Lions-Dynastie bedeuten.
- Bleib doch mal locker
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
da frage ich mich nur, warum es keines der beiden teams schafft, auch mal den hiesigen ticker zu füttern!?! schade - aber der welpenschutz ist abgelaufen...
- Bleib doch mal locker
- Bleib doch mal locker