Kiel vs Braunschweig

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 3248 gelöscht

Re: Offtopic: Freikarten

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:... Nicht wie NDR Sport Plus, die denken nach 43 von 45 Minuten Sendezeit über Fussball ist Kirschkernpolo auf Elefanten etwas total interessantes.
hey, jetzt tuste den öffentlich-rechtlichen aber unrecht, die haben ja schließlich einen Bildungsauftrag...
oder hättest du sonst gewußt, daß es diese Sportart überhaupt gibt? siehste!!

:twisted:
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

dennoch ist für einen potentiellen neu-fan auch der preis einer regulären karte im verhältnis zu einer freikarte von nicht zu unterschätzender bedeutung. daher nochmal mal die frage: was ksoten die karten denn so im bundesweiten vergleich? ich kann mich an preise in kiel und braunschweig erinnern, die niemanden hinterm ofen vor locken, der nicht eh schon fan ist. und mit familie wird das ganze schon fast zum luxus. die geschichte wurde auch schonmal in einem anderen thread thematisiert - hat aber scheinbar niemanden interessiert. ist das so - sind alle mit solchen preisen einverstanden? und geht die rechnung, über freikarten neue fans anzufüttern, mit diesem preisgefüge wirklich auf?
champions are made when nobody is watching...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich denke nicht, dass der zahlende Zuschauer in Kiel "neidisch" auf die Freikartennutzer blickt...eher im Gegenteil. Insbesondere der zahlende Zuschauer begrüßt eine bessere Stimmung.

"bugs nunny" hat ja bereits erläutert, dass nur die Plätze in das Freikartenkontingent gehen, die eh schlecht bis gar nicht verkauft werden.

In Kiel geniesst der Am. Football zur Zeit einen sehr guten Ruf (bei den Hardcore-Holstein Fans mal ausgenommen) und diesem gibt man durch Freikarten-Aktionen noch mehr Schwung. Desweiteren dient der momentane Status Quo auch hervorragend dazu, bei Stadtpolitikern entsprechende Lobby-Arbeit zu verrichten, denn die Stadionsituation ist leider eine "neverending story".

Zum Spiel gegen die Lions war der neue Oberbürgermeister anwesend und führte den "Show"-Kickoff aus. Dieser, bisher nur auf Fußball fixierte OB, wunderte sich darüber, dass weit und breit keine Polizei zu sehen war...sicher auch kein schlechter Eindruck, dass Footballveranstaltungen in Kiel keine Steuergelder in Anspruch nehmen.

Man macht schon alles richtig zur Zeit. Ich hoffe mal, dass dieser Schwung noch einige Jahre anhält. Wer weiss, vielleicht wird die zur Zeit abebbende Stimmung in BS und HH dadurch ja auch wieder etwas befeuert.

Eine GFL-Nord mit HH, BS, Kiel, Frankfurt (würden die Norden spielen!?), Berlin und Dresden hätte doch was...sofern ausgeglichen und mit solider, reisefreudiger Fanbase.
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Barfly hat geschrieben:Dieser, bisher nur auf Fußball fixierte OB, wunderte sich darüber, dass weit und breit keine Polizei zu sehen war...sicher auch kein schlechter Eindruck, .
Ja DAS wurde sogar mehfach erwähnt.... konnte der garnicht fassen :D
Und die Werbung : Einfach klasse... ne Menge PLakate und so in Kiel.
Ich hatte das Gefühl, Kiel identifiziert sich mit "Ihrem Verein" und was besseres kann es wohl kaum geben !!

Kann ich nur sagen WEITER SO !!! ( DAS hät ich in Hamburg auch gerne... )
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

freikarten-aktionen sind kein allheilmittel. da muss wirklich jeder verein seinen eigenen weg suchen.

man darf nicht die eingefleischten fans verlieren, die immer brav die teueren karten kaufen, die dann sehen wie sich die freibiergesichter umsonst reindrängen. denn die kaufen dann wirklich nicht mehr die dauerkarte nächstes jahr und spekulieren auf freikarten.

auch darf der verein nicht "billig" wirken, denn etwas, was man mir hinterherschmeißt erscheint mir nichts "wert".

wenn man keine billigen plätze hat für die freikarten-aktionen wie in kiel, dann kann man das ja fürs erste spiel mal machen, mit freikarten die nur da gelten. oder man verteilt gutscheine, damit leute, die ne karte kaufen ein freibier oder eine freiwurst bekommen.

also nachteile haben freikarten schon, aber die vortiele überwiegen deutlich wenn man es mit köpfchen macht. respekt an kiel.

alleine das was sponsoren locker machen überbietet alle finanziellen ausfälle durch freikarten, wenn die nicht schon am fanshop oder catering ausgeglichen werden.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben:Frankfurt (würden die Norden spielen!?)
Würden GFL-Süd spielen, sofern sie es denn irgendwann in die GFL schaffen sollten.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Barfly hat geschrieben:... und mit solider, reisefreudiger Fanbase.
Zu Deiner Info, beim Spiel der Scorpions vs. Lions in Stuttgart waren, wenn überhaupt, 10 Lions Fans vor Ort. Dies zum Thema reisefreudig! :idea:
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Was gibt es schöneres, als ein volles Stadion.

Ich als zahlender Zuschauer mit Dauerkarte kaufe mir diese Karte, weil ich dann einen Sitzplatz habe, gut sehen kann und jedes Jahr die gleichen Gesichter wiedertreffe, die auch ihre Dauerkarten haben.

Aber ich freue mich jedesmal, dass bei uns in Kiel auch auf der Gegentribüne mächtig was los ist.

Ich glaube, kein Fan der Haupttribüne verschwendet nur einen Gedanken daran, nächstes Jahr seinen Sitzplatz, der sicherlich etwas kostet, gegen eine Freikarte einzutauschen, bei der man dann seitlich hinter den Torstangen steht.

Man könnte es ja auch mal so sehen, dass der Dauerkartenbesitzer durch die Freikarteninhaber in einer noch netteren Atmosphäre Football erleben darf. Ob der Veranstalter nun Tauben aufsteigen lässt, Hubschrauber landen oder das Stadion füllt. Für mich gehört das zusammen.

Ich würde mir wünschen, dass das, was gerade in Kiel durch einige wenige Leute (die einen super Job machen) passiert, auch in anderen Vereinen Anerkennung und Nachahmer findet. Denn als reisender Fan würd ich mir wünschen auch mal in Berlin oder wo auch immer, etwas mehr Stimmung miterleben zu dürfen.

Wenn das unter anderem durch Freikarten erreicht wird, dann ist das doch prima.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

pit hat geschrieben:Was gibt es schöneres, als ein volles Stadion.

Ich als zahlender Zuschauer mit Dauerkarte kaufe mir diese Karte, weil ich dann einen Sitzplatz habe, gut sehen kann und jedes Jahr die gleichen Gesichter wiedertreffe, die auch ihre Dauerkarten haben.

Aber ich freue mich jedesmal, dass bei uns in Kiel auch auf der Gegentribüne mächtig was los ist.

Ich glaube, kein Fan der Haupttribüne verschwendet nur einen Gedanken daran, nächstes Jahr seinen Sitzplatz, der sicherlich etwas kostet, gegen eine Freikarte einzutauschen, bei der man dann seitlich hinter den Torstangen steht.

Man könnte es ja auch mal so sehen, dass der Dauerkartenbesitzer durch die Freikarteninhaber in einer noch netteren Atmosphäre Football erleben darf. Ob der Veranstalter nun Tauben aufsteigen lässt, Hubschrauber landen oder das Stadion füllt. Für mich gehört das zusammen.

Ich würde mir wünschen, dass das, was gerade in Kiel durch einige wenige Leute (die einen super Job machen) passiert, auch in anderen Vereinen Anerkennung und Nachahmer findet. Denn als reisender Fan würd ich mir wünschen auch mal in Berlin oder wo auch immer, etwas mehr Stimmung miterleben zu dürfen.

Wenn das unter anderem durch Freikarten erreicht wird, dann ist das doch prima.
Das sehen in Kiel nicht wenige auch so. Viele heutige Dauerkartenbesitzer, entstammen den "billigen" bzw. kostenfreien Plätzen. Und ich für meinen Teil begrüsse Freikartenaktionen, die natürlich auch nur dann das gewünschte Ergebnis erzielen, wenn öffentliches Interesse (Medien) und sportlicher Erfolg gleichzeitig auf entsprechend hohem Niveau operieren. Dieses dann garnieren mit PR-trächtigen Auftritten à la Sonya Kraus und dann klappt´s auch mit dem Nachbarn. Wie überall gibt es natürlich auch in Kiel Leute, die gewisse Randerscheinungen kritisieren, aber im Endeffekt muss man einfach mal honorieren, dass es seit dem Wiederaufstieg der Canes in die GFL jedes Jahr NOCH ein bisschen professioneller innerhalb und ausserhalb des Teams zugeht. Klar gibt es hier und da Probleme, aber über diese würde sich manch anderes GFL-Team bzw. Vermarktungs-GmbH freuen, wenn es deren einzige wären...
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Also ich hatte nem Arbeitskollegen für das Braunschweigspiel Freikarten gegeben.
Zum Marburgspiel will er keine.
Er kauft sich und den 5 Bekannten jetzt Sitplatzkarten.
Hat also irgendwie funktioniert.
Und der hat vorher noch ein Footballspiel gesehen.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Lustig waren beim Spiel Canes - Lions die drei "angeheiterten" Typen in dem äusseren Block Richtung Anzeigentafel, die verzweifelt versuchten unsere Cheerleader abwechselnd anzubaggern und irgendwie zu provozieren... :lol:
Das Ende der Welt ist nah!
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Sollen doch froh sein, dass sie mal jemand anbaggert...
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Erdbeer Tony hat geschrieben:Sollen doch froh sein, dass sie mal jemand anbaggert...
Oh ja... bei so manchen... :lol:
Das Ende der Welt ist nah!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Das sagen die richtigen :lol:
Wer baggert eigentlich Tony und Karsten an :?: :idea: :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich überlege grad noch ob ich das überhaupt wissen will :? :P