GFL - Spieltag 15. - 16. August
- TCLo
- Defensive Back
Schönes und auch spannendes Spiel, leider mit dem unrühmlichen Höhepunkt der schweren Verletzung bei den Scorpions: Gute Besserung auch von meiner Seite!
Marburg in der Offense ordentlich, in der D werden nach wie vor zu viele einfache und dann große Raumgewinne zugelassen. Zugegeben: In der 2. Hälfte war das heute viel besser als in der 1. - mal abgesehen vom Big Play von Ira (dafür, daß der heute nich da war, war er ganz schön gut). Enge Kiste, das Spiel...letztendlich entscheiden heute die gemachten und vergebenen Extrapunkte...
Schönes und auch spannendes Spiel, leider mit dem unrühmlichen Höhepunkt der schweren Verletzung bei den Scorpions: Gute Besserung auch von meiner Seite!
Marburg in der Offense ordentlich, in der D werden nach wie vor zu viele einfache und dann große Raumgewinne zugelassen. Zugegeben: In der 2. Hälfte war das heute viel besser als in der 1. - mal abgesehen vom Big Play von Ira (dafür, daß der heute nich da war, war er ganz schön gut). Enge Kiste, das Spiel...letztendlich entscheiden heute die gemachten und vergebenen Extrapunkte...
Das sollte nicht gegen die Cards gehen...Barfly hat geschrieben:Werden die Cardinals sicher nicht gern hören, schliesslich spielen diese noch 2x gegen die Monarchs und könnten diese noch rechnerisch ein- und überholen. Der Gegner der Mercenaries steht also noch gar nicht fest.loddo hat geschrieben:28:27 Endstand, Marburg damit 2., im Viertelfinale gegen Dresden!
Ich habe mich da auf eine nicht näher zu nennende Quelle verlassen und mir die tabelle gar nicht angesehen oder den Spielplan.
Mea Culpa wenn das denn stimmen sollte.
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...
Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
Da glaubst Du doch nicht wirklich dran oder?Barfly hat geschrieben:Werden die Cardinals sicher nicht gern hören, schliesslich spielen diese noch 2x gegen die Monarchs und könnten diese noch rechnerisch ein- und überholen. Der Gegner der Mercenaries steht also noch gar nicht fest.loddo hat geschrieben:28:27 Endstand, Marburg damit 2., im Viertelfinale gegen Dresden!
Wären die MNRX nicht so schlecht gestartet in die Saison...wer weiß wo die stehen würden.
Da die Cards gegen Dresden beide Spiele verlieren werden sind also die BS in den PO's.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Sicher auch "nur" auf Drei. An den Canes und den Adlern wären sie so oder so nicht vorbeigekommen, von daher kann man in Dresden zufrieden sein, wenn´s denn so bleibt...HoDi hat geschrieben:Da glaubst Du doch nicht wirklich dran oder?Barfly hat geschrieben:Werden die Cardinals sicher nicht gern hören, schliesslich spielen diese noch 2x gegen die Monarchs und könnten diese noch rechnerisch ein- und überholen. Der Gegner der Mercenaries steht also noch gar nicht fest.loddo hat geschrieben:28:27 Endstand, Marburg damit 2., im Viertelfinale gegen Dresden!
Wären die MNRX nicht so schlecht gestartet in die Saison...wer weiß wo die stehen würden.
- Dan the Man
- Defensive Back
Gute Besserung an den Stuttgarter Spieler, der verdrehte Fuß sah selbst von der anderen Spielfeldseite noch übel aus...
Ich weiß nicht ob ihm das recht ist wenn alle Welt weiß was da alles kaputt ist, deshalb behalte ich es für mich.
Zum Spiel:
Marburg gewinnt mit viel Glück.
Die Offense ist heute nicht so in Schwung gekommen wie sonst, dafür hat die Defense vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut ausgesehen.
Ich weiß nicht ob ihm das recht ist wenn alle Welt weiß was da alles kaputt ist, deshalb behalte ich es für mich.
Zum Spiel:
Marburg gewinnt mit viel Glück.
Die Offense ist heute nicht so in Schwung gekommen wie sonst, dafür hat die Defense vor allem in der zweiten Halbzeit richtig gut ausgesehen.
hm. die defense fand ich viel schlechter. paar bigplays zugelassen und fast schon beim ersten play. 27 punkte kassiert.
die o dagegen 28 gemacht. ganz gut soweit.
die o war heute passlastig. wobei die läufe früh gestoppt wurden. zumindest anfangs.
die plays hat ja der backupqb gecallt. was die passlastigkeit erklärtt...wo war den der hc? mit garcia gegangen?
die o dagegen 28 gemacht. ganz gut soweit.
die o war heute passlastig. wobei die läufe früh gestoppt wurden. zumindest anfangs.
die plays hat ja der backupqb gecallt. was die passlastigkeit erklärtt...wo war den der hc? mit garcia gegangen?
- Bronco Bomber
- OLiner
naja, hätten die stuttgarter WR besser gefangen wäre das ding wohl anders gelaufen.
ich verstehe auch immer noch nicht warum marburg den vierten versuch ausgespielt hat.
ein FG und die scorpions hätten einen TD gebraucht, so wäre ein FG ausreichend gewesen und ohne den fumble wäre man schon an der 50 yrd line gewesen, und das mit einiger zeit auf der uhr.
für mich ein glücklicher sieg der marburger.
insgesamt aber ein nettes spiel bei tollem wetter!
Emrah Güyüldar wünsche ich gute besserung....der schrei von ihm klingelt immer noch in meinen ohren
ich verstehe auch immer noch nicht warum marburg den vierten versuch ausgespielt hat.
ein FG und die scorpions hätten einen TD gebraucht, so wäre ein FG ausreichend gewesen und ohne den fumble wäre man schon an der 50 yrd line gewesen, und das mit einiger zeit auf der uhr.
für mich ein glücklicher sieg der marburger.
insgesamt aber ein nettes spiel bei tollem wetter!
Emrah Güyüldar wünsche ich gute besserung....der schrei von ihm klingelt immer noch in meinen ohren

- Dan the Man
- Defensive Back
Coach McNulty ist aus gesundheitlichen Gründen zurück in die USA geflogen, völlig unabhängig von der Garcia-Geschichte.
@hater1: Wenn Du dir die Offense-Statistiken anschaust und gesehen hast wie Jo von der Stuttgarter Defense während des ganzen Spiels gejagt wurde und Cooper der sonst im Schnitt fast 9 Yards pro Lauf hat bei unter 6 gehalten wurde, dann kann man denke ich schon sagen, daß die Offense nicht so gut funktioniert hat wie sonst.
Vor allem in der zweiten Halbzeit hat die Defense ziemlich gut ausgesehen, mal abgesehen von dem Vandever-Lauf zum TD.
Letztendlich hat die Defense im letzten Viertel zweimal gehalten und damit den Sieg gesichert.
@hater1: Wenn Du dir die Offense-Statistiken anschaust und gesehen hast wie Jo von der Stuttgarter Defense während des ganzen Spiels gejagt wurde und Cooper der sonst im Schnitt fast 9 Yards pro Lauf hat bei unter 6 gehalten wurde, dann kann man denke ich schon sagen, daß die Offense nicht so gut funktioniert hat wie sonst.
Vor allem in der zweiten Halbzeit hat die Defense ziemlich gut ausgesehen, mal abgesehen von dem Vandever-Lauf zum TD.
Letztendlich hat die Defense im letzten Viertel zweimal gehalten und damit den Sieg gesichert.
- Fighti
- Defense Coordinator
Bilanz des Wochenendes :
Im Norden nix wirklich neues.
Berlin reicht ein Sieg gegen Braunschweig oder eine Niederlage Kiels gegen Marburg zur Nordmeisterschaft. Heimrecht im Viertelfinale haben beide sicher.
Dresden ist nun für die Playoffs qualifiziert (verlieren sie 2 Mal gegen Essen und gewinnt Braunschweig, sind sie punktgleich mit den Lions haben aber den direkten Vergleich gewonnen, also vor ihnen).
Braunschweig hats durch die Niederlage nicht mehr selber in der Hand, sie müssen hoffen, dass Essen nicht 1 Punkt mehr in den 2 Spielen gegen Dresden holt als sie selber gegen Berlin. Verliert Braunschweig in Berlin reicht Essen ein Unentschieden aus den beiden Spielen für die Playoffs.
Im Süden war Hall ja schon Südmeister, nun hat Marburg das Heimrecht fürs Viertelfinale sicher. Dahinter geht der Kampf um die Plätze erst richtig los, Plattling hat sogar noch theoretische Chancen auf Platz 3. Stuttgart und München gehen nächste Woche auf lange Auswärtsreisen, beide hätten sich bisher den Stress aber sparen können, saubere 0-5 Bilanz bei beiden. München muss aber in Weinheim siegen mit 6 oder mehr Punkten Unterschied um nicht letzter zu sein.
Fazit : Nix genaues weiß man nicht, vor dem letzten Spieltag haben alle 5 noch nicht für die Playoffs qualifizierten Teams noch Chancen auf den Playoff-Einzug, für 3 von ihnen aber zeitgleich um den Kampf gegen die Relegation.
Im Norden nix wirklich neues.
Berlin reicht ein Sieg gegen Braunschweig oder eine Niederlage Kiels gegen Marburg zur Nordmeisterschaft. Heimrecht im Viertelfinale haben beide sicher.
Dresden ist nun für die Playoffs qualifiziert (verlieren sie 2 Mal gegen Essen und gewinnt Braunschweig, sind sie punktgleich mit den Lions haben aber den direkten Vergleich gewonnen, also vor ihnen).
Braunschweig hats durch die Niederlage nicht mehr selber in der Hand, sie müssen hoffen, dass Essen nicht 1 Punkt mehr in den 2 Spielen gegen Dresden holt als sie selber gegen Berlin. Verliert Braunschweig in Berlin reicht Essen ein Unentschieden aus den beiden Spielen für die Playoffs.
Im Süden war Hall ja schon Südmeister, nun hat Marburg das Heimrecht fürs Viertelfinale sicher. Dahinter geht der Kampf um die Plätze erst richtig los, Plattling hat sogar noch theoretische Chancen auf Platz 3. Stuttgart und München gehen nächste Woche auf lange Auswärtsreisen, beide hätten sich bisher den Stress aber sparen können, saubere 0-5 Bilanz bei beiden. München muss aber in Weinheim siegen mit 6 oder mehr Punkten Unterschied um nicht letzter zu sein.
Fazit : Nix genaues weiß man nicht, vor dem letzten Spieltag haben alle 5 noch nicht für die Playoffs qualifizierten Teams noch Chancen auf den Playoff-Einzug, für 3 von ihnen aber zeitgleich um den Kampf gegen die Relegation.
durch den Ausfall einiger Spieler in der secondary, weiterhin einen Umstellung des D - Systems fand ich die D so schlecht nicht. Die einzelnen Manschaftsteile werden momtan von einigen Spielern geführt. Für die Beobachtung des Spiel hat man ja noch Trainer.
Die 1. Halbzeit dürfte wohl mit die schlechteste der Marburger seit Jahren gewesen sein.
Die Verletzung ... schluck ... armer Kerl.
Die 1. Halbzeit dürfte wohl mit die schlechteste der Marburger seit Jahren gewesen sein.
Die Verletzung ... schluck ... armer Kerl.
Der Fahrer hat sich nicht getraut, da die Rampe sehr steil ist. Er ist davon ausgegangen, dass der Wagen hängen bleibt.
Ich hab mich das auch gefragt, aber Tartanbahn wäre theoretisch im Notfall befahrbar... wenn man denn hinkommt...
Ich hab mich das auch gefragt, aber Tartanbahn wäre theoretisch im Notfall befahrbar... wenn man denn hinkommt...
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Stimmt wirkte nicht gerade sehr überzeugend. Trotz klarer Ansage ist der RTW zunächst zur falschen Seite gefahren. Spieler mußte noch in Marburg operiert werden. Großen Dank an unsere #37 Olschewski, der sich mit um den verletzten Emrah kümmerte.Fighti hat geschrieben:Dürfen die RTWs nicht auf die Tartanbahn? (wozu sind dann die Rampen da?) Das war ja gestern ein Theater bis der erste Sani mal beim Spieler war...
Bin nur froh, dass die Sache nicht dort passiert ist, wo noch von letzter Woche tiefer Löcher durch die Kugelstoßer vorhanden waren...was sich die Stadt dabei gedacht hat diese Löcher nicht zu schließen ?
Zuletzt geändert von Maetschi am Mo Aug 17, 2009 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das scheint ja bislang untergegangen zu sein. Die Monarchs haben bereits zwei Spiele vor Schluß die Playoffs sicher - und das bei einem 1-4 Start in die Saison.Fighti hat geschrieben:Dresden ist nun für die Playoffs qualifiziert
Wenn die Monarchs auch nächsten Samstag gegen die Cardinals gewinnen, dann ist ihnen Platz 3 nicht mehr zu nehmen und es würde eine Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals in Marburg geben.
Dann wäre das Nachholspiel in Essen für die Monarchs ohne Bedeutung. Aber bevor jetzt die Braunschweiger lauter werden: Die Lions haben es gegen Berlin selbst in der Hand. Gewinnen sie gegen Berlin, dann müssen sie den Monarchs nächsten Samstag zu Hause die Daumen drücken. Dann wäre das Spiel in Essen auch aus Braunschweiger Sicht ohne Bedeutung.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008