Einen besseren Artikel kann man sich doch aber als Antwort auf etwaige, reflexartige Sorgen ums Grün bei Fußballfans nicht wünschen.Urgestein hat geschrieben:Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, die " Rasendiskussion "
GB ab 2011 in Magdeburg
Re: GB ab 2011 in Magdeburg
ein echtes journalistisches Highlight des Artikels:

Ja, ja, schon klar, was gemeint ist (GFL-Logo usw.), aber das ist einfach zu herrlich...
Da hat also jemand schwer zu tun, grün und grün von grün zu entfernenSkottke und sein Team haben nach dem American-Football-Spiel, wie sie sagen "schwer zu tun". Bereits am Sonntag war der in den jeweiligen Vereinsfarben der Finalisten besprühte Rasen gewässert worden, "damit wir die Farbe richtig entfernen können", so Skottke.

Ja, ja, schon klar, was gemeint ist (GFL-Logo usw.), aber das ist einfach zu herrlich...
Der Journalist muss so schreiben, dass es seine Zielgruppe versteht. Dem geneigten Fußballfan bringt die Erklärung, dass hash- und yards-Markierungen sowie die Kennzeichnung der Endzonen entfernt werden müssen halt nichts.
Schreibt er nur von Farbe auf dem Rasen, die entfernt werden muss, fragt sich der Fußballer, ob es Teil eines Footballspiels ist, den Rasen anzumalen.
Also ist der Rasen in Vereinsfarben markiert - und schon hat jeder Leser ohne Football-Vorbildung genügend Information (nicht alle Details der Wahrheit, aber genug).
Das Runterkürzen relevanter Informationen in journalistischen Berichten wird Dir immer dann auffallen, wenn Du einen Bericht liest, bei dem Du selbst (warum auch immer) etwas Hintergrundinfo hast.
Sorry für's Klugscheißen, es kam so über mich.
Schreibt er nur von Farbe auf dem Rasen, die entfernt werden muss, fragt sich der Fußballer, ob es Teil eines Footballspiels ist, den Rasen anzumalen.
Also ist der Rasen in Vereinsfarben markiert - und schon hat jeder Leser ohne Football-Vorbildung genügend Information (nicht alle Details der Wahrheit, aber genug).
Das Runterkürzen relevanter Informationen in journalistischen Berichten wird Dir immer dann auffallen, wenn Du einen Bericht liest, bei dem Du selbst (warum auch immer) etwas Hintergrundinfo hast.
Sorry für's Klugscheißen, es kam so über mich.
Gute Farbe trocken aufgebracht darf schon mal zwei Wochen gut zu sehen sein. Die Markierung war aber auch wirklich klasse...wer immer die gemacht hat...respect.
Wo waren eigentlich die Sponsoren der GFL - Teams ? Selbst die dort spielenden Teams haben die Bande ja leider nicht genutzt. Was braucht es noch ? Nun sind wir schon mal im Fernsehen. Da Lobe ich mir doch Deinpickup.de und isuzu.
Wo waren eigentlich die Sponsoren der GFL - Teams ? Selbst die dort spielenden Teams haben die Bande ja leider nicht genutzt. Was braucht es noch ? Nun sind wir schon mal im Fernsehen. Da Lobe ich mir doch Deinpickup.de und isuzu.
- Fighti
- Defense Coordinator
Die Feldbemalung hat das Hamburger Fieldstaff-Team gemacht, die da schon jahrelange Erfahrung in der GFL und in der NFL-E gesammelt haben. Haben glaub ich auch beim WorldBowl 2007 in Frankfurt einen Teil übernommen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Das kapiert auch jeder Fußballfan.Als größtes Problem stellt nach Skottkes Worten nicht die Wiederherstellung des Rasens, sondern die Beseitigung der auf das Grün aufgesprühten Farbe dar.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Geschmackssache. Natürlich sind 28 vollständige Pässe und daraus 6 TD eine sehr gute Leistung. Ich halte es jedoch für aussergewöhnlicher, dass ein Receiver 14 Fänge und 4 TD erzielt. Hätte es auch verstanden, wenn trotz Haller Sieg Love zum MVP gekürt worden wäre. Dagegen langweilig ist das gebetsmühlenartige Wir-wählen-den-QB-des-Siegers-zum-MVP.Fuchs_44 hat geschrieben:Wohl eher Welsh mit 28 vollständigen Pässen und 6 TD.Der Graue hat geschrieben:Bei einem Sieg Kiel hätte nach meiner Ansicht konsequenterweise Love mit 14(!) gefangenen Pässen und 4 TD zum MVP gewählt werden müssen.
Yepp, auf Vermittlung von Kathrin Platz.Fighti hat geschrieben:Haben glaub ich auch beim WorldBowl 2007 in Frankfurt einen Teil übernommen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
man muss dazu aber sagen das nicht nur die hamburger das spielfeld vorbereitet haben sondern auch die braunschweiger field staffs waren vor ort und haben super arbeit geleistet und den rest des feldes startklar gemacht
!!!

- skao_privat
- Defense Coordinator
Urgestein hat geschrieben:Yepp, auf Vermittlung von Kathrin Platz.Fighti hat geschrieben:Haben glaub ich auch beim WorldBowl 2007 in Frankfurt einen Teil übernommen.
Da wäre nomen est omen...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat hat geschrieben: Da war nomen est omen...

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Lucky hat geschrieben:So, oute mich hier als Canes-Staff-Mitglied (nicht Coaching-Staff):
-Hardy, dein Posting hat auch den letzten Tropfen Respekt den ich vllt. für dich übrig gehabt hätte zum Versiegen gebracht...
Habe fertig,
Lucky

Lucky hat geschrieben:-der fliegende Helm war ein Haller Helm...
livingonaedge hat geschrieben:Der Helm flog von der Endzone, geworfen vom Kieler Spieler Nr. 1 im hohen Bogen Richtig Schwäbisch Hall.
kwakz hat geschrieben:also der helm ist mir (stadionmitarbeiter) bis vor die füße gerollt ... und die kieler trainer waren sehr darauf bedacht, das gute stück schnell wieder an sich zu bringen

http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!