ich möchte ein latehit auch nicht verharmlosen, aber wie "highnen" auch schon geschrieben hat, ist es manchmal nicht möglich ein latehit zu vermeiden. worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass es bei JEDEM team und bei JEDEM spiel aktionen gab die weniger fair waren, aber ich konnte nicht erkennen, das ein team unfairer war als das andere. borken hatte im letzten spiel gegen die falcons 3 latehits, aber deshalb sind sie, in meinen augen, kein unfaires team. im spiel greyhounds gegen falcons wurde dem falcons runningsback bei einem absichtlichen facemask der helm so verdreht, dass er danach (fast) durch die seitlicheöffnung am ohr gucken konnte, auch das ist in meinen augen, kein grund die greyhounds als unfair zu bezeichnen. ebenso verhällt es sich mit den falcons es gab weniger schöne aktionen (late hit vs. devils/hinspiel) und faire spiele (z.b. rückspiel vs. devils).footballer hat geschrieben:Apo, da muß ich bzw will ich nur eins zu sagen Latehits sind mit nicht zu entschuldigen auch nicht mit unkenntnis, unerfahrenheit oder neu im Sport.
Es wird doch selbst der dümmste Trottel verstehen, wenn der Mann am boden liegt oder im aus ist, ist der Spielzug vorbei und der Mann darf nicht mehr angegriffen werde.
Gerade bei Latehits, entstehen die schlimmsten Verletzungen.
Schreien können die ganzen unerfahrenden Spieler ja auch laut genug, wenns einem Teamkollegen oder den unerfahrenden S
Spieler selbst mal trifft.
Latehits sind absichtliche Fauls mit Verletzungsabsicht!!! Sind somit niemals zu entschuldigen!!!
Landesliga NRW
so war das auch nicht gemeint, ich habe nur das gefühl, als denke man hier im landesliga-forum, die aktion wäre speziell auf die borkener bezogen, denn dies ist nicht der fall.Highnen hat geschrieben:Ich gebe dir ja zum Großteil recht, aber was hat das ganze mit der Spielverlegung zu tun?
Meinst du die Gelsenkirchner hätten mehr Verständnis für die Aktion aufgebracht? Sicherlich nicht.
- Mücke LB#54
- Rookie
lieber apo dann lies dir mal durch was dein kollege ijustwannaplay dazu weiter oben hat verlauten lassen, da soll ich mir noch denken es sei nicht so gemeint gewesen und eure geschichte mit es sei von beginn der saison an abgesprochen ist keine faule ausrede????
Zuletzt geändert von Mücke LB#54 am Fr Okt 06, 2006 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OLiner
hätte ich vorher schon absehen können, dass meine aussagen auf solche art ernst genommen werden, hätte ich meine wortwahl nocheinmal überdacht.
auf grund der zahlreichen reaktionen möchte ich mich für das von mir gesagte, im bezug auf die sharks, entschuldigen.
der einzige grund mich derart auszulassen, war es ein bißchen "trash zu talken", wobei ich ein wenig über die stränge geschlagen bin und mir die wortwahl nicht gründlich genug überlegt habe.
also: es tut mir leid die sharks derart beleidigt zu haben, ich habe repekt vor ihrer leistung, fand das spiel sehr fair, und wünsche ihnen für ihre football zukunft viel erfolg!
ich werde es an dieser stelle auch unterlassen mich weiterhin zu themen wie den coaches der falcons2 (einem ganz besonders) zu äussern, denn dann könnte ich nicht garantieren, dass das alle lustig fänden.
Also denn...
auf grund der zahlreichen reaktionen möchte ich mich für das von mir gesagte, im bezug auf die sharks, entschuldigen.
der einzige grund mich derart auszulassen, war es ein bißchen "trash zu talken", wobei ich ein wenig über die stränge geschlagen bin und mir die wortwahl nicht gründlich genug überlegt habe.
also: es tut mir leid die sharks derart beleidigt zu haben, ich habe repekt vor ihrer leistung, fand das spiel sehr fair, und wünsche ihnen für ihre football zukunft viel erfolg!
ich werde es an dieser stelle auch unterlassen mich weiterhin zu themen wie den coaches der falcons2 (einem ganz besonders) zu äussern, denn dann könnte ich nicht garantieren, dass das alle lustig fänden.
Also denn...
Kann man so pauschal nicht stehen lassen. Hab auch schon mal Flaggen fliegen sehen, obwohl der Ball beim Pass geeiert hat wie Sau, was dafür spricht, dass der QB im Moment des Wurfes und nicht nach dem Wurf getroffen wurde...Also zu sagen jeder Late Hit ist pure Verletzungsabsicht, der hat einiges in diesem Sport nicht ganz verstanden.....Apo, da muß ich bzw will ich nur eins zu sagen Latehits sind mit nicht zu entschuldigen auch nicht mit unkenntnis, unerfahrenheit oder neu im Sport.
Es wird doch selbst der dümmste Trottel verstehen, wenn der Mann am boden liegt oder im aus ist, ist der Spielzug vorbei und der Mann darf nicht mehr angegriffen werde.
Und weiter halte ich es für verständlich, dass gerade Rookies, die ihre erste Saison haben, sich über Refs aufregen. Alle erfahreneren Spieler wissen, dass es witzlos ist sich über Refs aufzuregen, der eine Ref bewertet ein Foul so, der andere so
Ändern kan man daran nix, auch wenn ich mir bei der einen oder anderen Flagge an die Birne fasse....
Ändern kan man daran nix, auch wenn ich mir bei der einen oder anderen Flagge an die Birne fasse....

Haben nicht viele den Schneid Ihren Verzapften Blödsinn zurückzunehmen.
Hoffe mal Du nimmst Mir Meine Wortwahl auch nicht so krumm...aber Ich war eben auch auf 180...
Und über Besagten Coach decken Wir mal Besser den Mantel des Schweigens

Ob Du jetzt im positiven und Ich im Negativen ist auch egal

Kehren Wir jetzt mal Alle wieder zum Normalen Alltag zurück und Freuen Uns aufs Nächste Jahr mit dann Besseren Spielen in Egal welcher Liga und Egal wie Schlechten oder Guten Teams

Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
-
- Defensive Back
JSeau55, ich möchte Dir nicht zu nahe tretten aber ich glaube Du hast in dem sport nicht alles Verstanden, aber ich helfe Dir gerne.
Ein Spieler der einen QB beim Passen tackelt begeht KEINLATEHIT sondern begeht ein ROUGHING THE PASSER.
Nun zu deiner Aussage:
JSeau55 schrieb:
Hab auch schon mal Flaggen fliegen sehen, obwohl der Ball beim Pass geeiert hat wie Sau, was dafür spricht, dass der QB im Moment des Wurfes und nicht nach dem Wurf getroffen wurde
Es ist auch RICHTIG das dort eine Flagge fliegt, den es ist ein Roughing the Passer. Der Grund dafür ist, das die Deklaration des Fauls wie folgt aussieht:
Ein Passer (QB) der seinen Arm in der Wurfbewegung hat, darf nicht mehr angegriffen bzw getackelt werden. Falls ein Spieler es trotzdem macht, begeht er ein Foul und zwar kein Latehit sondern ein Roughing the Passer.
Nachzulesen im deutschen Regelwerk des American Football Sports unter der Regel 9-1-2.
Naja, vielleicht lernen auch ältere Spieler mal dazu.
Denke mal über diese Aussage nach die Du traffst.
JSeau55 schrieb:
Und weiter halte ich es für verständlich, dass gerade Rookies, die ihre erste Saison haben, sich über Refs aufregen. Alle erfahreneren Spieler wissen, dass es witzlos ist sich über Refs aufzuregen, der eine Ref bewertet ein Foul so, der andere so
Vielleicht sollten auch ältere Spieler mal drüber nachdenken das es nicht immer was mit der Bewertung eines Fauls zu tun hat, wie der Ref es entscheidet, sondern mit der REGEL!!!
Naja, nur die Spieler kennen nicht immer die Regeln, wie man sieht und Sie denken dann es hat mit den Bewertungen der Refs zu tun.
Hoffe ich konnte Dir damit weiter Helfen.
Ein Spieler der einen QB beim Passen tackelt begeht KEINLATEHIT sondern begeht ein ROUGHING THE PASSER.
Nun zu deiner Aussage:
JSeau55 schrieb:
Hab auch schon mal Flaggen fliegen sehen, obwohl der Ball beim Pass geeiert hat wie Sau, was dafür spricht, dass der QB im Moment des Wurfes und nicht nach dem Wurf getroffen wurde
Es ist auch RICHTIG das dort eine Flagge fliegt, den es ist ein Roughing the Passer. Der Grund dafür ist, das die Deklaration des Fauls wie folgt aussieht:
Ein Passer (QB) der seinen Arm in der Wurfbewegung hat, darf nicht mehr angegriffen bzw getackelt werden. Falls ein Spieler es trotzdem macht, begeht er ein Foul und zwar kein Latehit sondern ein Roughing the Passer.
Nachzulesen im deutschen Regelwerk des American Football Sports unter der Regel 9-1-2.
Naja, vielleicht lernen auch ältere Spieler mal dazu.
Denke mal über diese Aussage nach die Du traffst.
JSeau55 schrieb:
Vielleicht sollten auch ältere Spieler mal drüber nachdenken das es nicht immer was mit der Bewertung eines Fauls zu tun hat, wie der Ref es entscheidet, sondern mit der REGEL!!!
Naja, nur die Spieler kennen nicht immer die Regeln, wie man sieht und Sie denken dann es hat mit den Bewertungen der Refs zu tun.
Hoffe ich konnte Dir damit weiter Helfen.
- Joe Kickass
- Defensive Back
Stimmt auch nicht wirklich... Meine Pässe eiern grundsätzlich wie Sau und das obwohl meine O-Line ausgezeichnet blockt!JSeau55 hat geschrieben: Hab auch schon mal Flaggen fliegen sehen, obwohl der Ball beim Pass geeiert hat wie Sau, was dafür spricht, dass der QB im Moment des Wurfes und nicht nach dem Wurf getroffen wurde...

-
- DLiner
Mann, bist Du nachtragend!Joe Kickass hat geschrieben:Stimmt auch nicht wirklich... Meine Pässe eiern grundsätzlich wie Sau und das obwohl meine O-Line ausgezeichnet blockt!JSeau55 hat geschrieben: Hab auch schon mal Flaggen fliegen sehen, obwohl der Ball beim Pass geeiert hat wie Sau, was dafür spricht, dass der QB im Moment des Wurfes und nicht nach dem Wurf getroffen wurde...Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich immer zuviel Luft unter dem Ball habe.

Life is what God gave you. Style is what you do with it.
- Joe Kickass
- Defensive Back
C. Pedersoli hat geschrieben:Mann, bist Du nachtragend!Joe Kickass hat geschrieben:Stimmt auch nicht wirklich... Meine Pässe eiern grundsätzlich wie Sau und das obwohl meine O-Line ausgezeichnet blockt!JSeau55 hat geschrieben: Hab auch schon mal Flaggen fliegen sehen, obwohl der Ball beim Pass geeiert hat wie Sau, was dafür spricht, dass der QB im Moment des Wurfes und nicht nach dem Wurf getroffen wurde...Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich immer zuviel Luft unter dem Ball habe.
Ach quatsch! Ist doch Schnee von gestern... Aber ab und an sonnt man sich halt gerne mal in vergangenen Triumphen! Hab auch versucht seither flacher zu werfen....

gut das sich der stress hier gelegt hat.
so nun zu meinem post, was ich so GEHÖRT habe bezüglich nächster saison LL:
devils
vampires
sharks
greyhounds
aces (werden denk ich absteigen)
steinfurt red raiders (heißen die glaub ich wollten glaub ich auch in die liga einsteigen)
wenn das alles so stimmt, was ich gehört hab, fänd ich´s gar nicht mal so übel. könnte ne interessante saison werden.
btw: solingen paladins, spielen die schon in einer liga???
so nun zu meinem post, was ich so GEHÖRT habe bezüglich nächster saison LL:
devils
vampires
sharks
greyhounds
aces (werden denk ich absteigen)
steinfurt red raiders (heißen die glaub ich wollten glaub ich auch in die liga einsteigen)
wenn das alles so stimmt, was ich gehört hab, fänd ich´s gar nicht mal so übel. könnte ne interessante saison werden.
btw: solingen paladins, spielen die schon in einer liga???
Zuletzt geändert von damien am Sa Okt 07, 2006 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Say hello to my little friend
-
- DLiner
Dann wäre man aber schon bei 12 Saisonspielen. Wenn man dann noch ein oder zwei Testsspiele machen möchte, glaube ich, daß einige Teams richtige Personalprobleme bekommen. Bei einer 7er-Landesliga würde ich dann einfach mal zwei Rückzüge prognostizieren.damien hat geschrieben:gut, dann haben wir noch eine neue mannschaft in der liga.
dann haben wir wenigstens mal ´n paar mehr spiele. und nicht nur 8 in der ganzen saison.
Die endgültige Zusammensetzung hängt darüber hinaus noch von diesen Faktoren ab:
- Steigen wirklich zwei RL-Teams in die 2er-Buli auf und nur eins ab?
- Wird irgendein Team nach der Winterpause nicht mehr melden?
- Geht man endlich zur durchgehenden Zweigleisigkeit von OL abwärts?
Dazu noch eine Prise Verbandswillkür und wir werden wahrscheinlich die einzige Ligaeinteilung erhalten, die hier nicht vorhergesagt wird.

Life is what God gave you. Style is what you do with it.