Na wenn schon, dann zu beidem!kotzi hat geschrieben:Ok zur der Wechselgeschichte oder zu der Passsache???
GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!
Glaub doch, was Du willst! Denn es kann sich ja nur um Glauben handeln, da Du weder mich noch das Umfeld bei uns kennst und somit Wissen Deinerseits - wie das ja auch sonst in der Regel für fast alle Deine posts gilt - komplett ausgeschlossen werden kannskao_privat hat geschrieben:Solche 'konzepte' sollen ja dazu da sein, Zeit zu sparen. Ad-hoc ist halt immer aufwendiger.
Ausserdem sollte es ja langsam so sein, das Vereinverwaltung und Ligaspielbetrieb unabhängig laufen.
Wer sich in Zukunft ein eigenes Vereinsgelände leisten möchte kommt bei der erkenntnis, das ehrenamtliche Strukturen alleine nicht ausreichen eben nicht umhin, sich um HA Mitarbeiter zu bemühen.
Blöd halt nur wenn man den dann die Arbeit machen lassen will, die Befugnisse aus Angst vor Machtverlust so einengt, das effektives Arbeiten nicht möglich ist. Um dann am Ende ausrufen zu können: seht ihr das mit HA funktioniert sowieso nicht. Ich habs ja immer gewusst. Aber das ist ja ein andres Thema.
Interessant nur von 'offizieller Stelle' die Andeutung zu hören, das ein ehrenamlicher Vorstand keine Zeit haben soll, Strukturkonzepte in der täglichen Arbeit zu haben. Das will ich nicht glauben.

- skao_privat
- Defense Coordinator
zur Wechselgeschichte: Ist zwar nun etwas her, aber war damals ein RB mit den Initialien MM. Pass in Rüsselsheim unterschrieben, Vorbereitungsspiel gegen Darmstadt damals mitgemacht und zwei Wochen später zum ersten Ligaspiel für Hanau aufgelaufen.... (Und ich war da sagar dabei)
zu dem anderen kann ich nur sagen, es um hessische Teams, zwar nicht GFL, geht. Muss zwar sagen, dass ich das nur von einem Offiziellen vom AFDH erzählt bekommen habe. Aber weil er mich bat, seinen Namen nicht zu nennen, lasse ich es auch...
zu dem anderen kann ich nur sagen, es um hessische Teams, zwar nicht GFL, geht. Muss zwar sagen, dass ich das nur von einem Offiziellen vom AFDH erzählt bekommen habe. Aber weil er mich bat, seinen Namen nicht zu nennen, lasse ich es auch...
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
Das machst Du doch eh nicht - Dir ist doch egal was jemand hier schreibt! Du interpretierst das rein, was in Dein "Beuteschema" passt und als Ergebnis kommt raus, dass die unfähigen Funktionäre in AFVD und GFL an allem Schuld haben. Vernünftig diskutieren mit Dir ist deshalb leider nicht möglich.skao_privat hat geschrieben:Sollte ich deine Aussagen etwa nicht ernst nehmen?
Wenn Rüsselsheim einen Pass gehabt hätte, hätten sie MM jederzeit sperren lassen können. Wenn sie das nicht machen und auch sonst keiner, gilt hat "Wo kein Kläger, da kein Richter".kotzi hat geschrieben:zur Wechselgeschichte: Ist zwar nun etwas her, aber war damals ein RB mit den Initialien MM. Pass in Rüsselsheim unterschrieben, Vorbereitungsspiel gegen Darmstadt damals mitgemacht und zwei Wochen später zum ersten Ligaspiel für Hanau aufgelaufen.... (Und ich war da sagar dabei)
Na ja, vorher hast Du das noch als Beispiel aus der GFL Süd verkauft, zumindest konnte das so gelesen werden.kotzi hat geschrieben:zu dem anderen kann ich nur sagen, es um hessische Teams, zwar nicht GFL, geht. Muss zwar sagen, dass ich das nur von einem Offiziellen vom AFDH erzählt bekommen habe. Aber weil er mich bat, seinen Namen nicht zu nennen, lasse ich es auch...
Und so ganz aktuell scheinen Deine Beispiele auch nicht

MM hatte eine Pass, sonst hätte er bei dem Vorbereitungsspiel nicht auflaufen dürfen. War schließlich ein ganz offizielles Freundschaftsspiel mit Passcheck und allem. Und das mit dem Sperren ist damals, warum auch immer nicht gegangen.KP hat geschrieben: Wenn Rüsselsheim einen Pass gehabt hätte, hätten sie MM jederzeit sperren lassen können. Wenn sie das nicht machen und auch sonst keiner, gilt hat "Wo kein Kläger, da kein Richter".
Und so ganz aktuell scheinen Deine Beispiele auch nicht
Und das andere ist aus dieser Saison
So nun aber ist damit genug, wieder zurück zum Thema....
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
- Defense Coordinator
Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung. Kleiner aber feiner Unterschied.KP hat geschrieben:Das machst Du doch eh nicht - Dir ist doch egal was jemand hier schreibt! Du interpretierst das rein, was in Dein "Beuteschema" passt und als Ergebnis kommt raus, dass die unfähigen Funktionäre in AFVD und GFL an allem Schuld haben. Vernünftig diskutieren mit Dir ist deshalb leider nicht möglich.skao_privat hat geschrieben:Sollte ich deine Aussagen etwa nicht ernst nehmen?
Und ich nehm dich beim Wort

PS: unfähig hast du aber jetzt geschrieben
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Wenn Du immer alles besser weißt und so tolle Ideen hast, warum machst Du nicht selbst auch schon Vorstandsarbeit????skao_privat hat geschrieben:Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung. Kleiner aber feiner Unterschied.KP hat geschrieben:Das machst Du doch eh nicht - Dir ist doch egal was jemand hier schreibt! Du interpretierst das rein, was in Dein "Beuteschema" passt und als Ergebnis kommt raus, dass die unfähigen Funktionäre in AFVD und GFL an allem Schuld haben. Vernünftig diskutieren mit Dir ist deshalb leider nicht möglich.skao_privat hat geschrieben:Sollte ich deine Aussagen etwa nicht ernst nehmen?
Du scheinst ja vor Ideen und Überzeugungskraft geradezu zu sprühen, dann mal los, als immer alles im Forum schlecht zu machen.
wie sollte er dann seinen posting/tag-schnitt hier im forum halten, wenn er tatsächlich was konstruktives tun würde?nurmalso hat geschrieben:Wenn Du immer alles besser weißt und so tolle Ideen hast, warum machst Du nicht selbst auch schon Vorstandsarbeit????skao_privat hat geschrieben:Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung. Kleiner aber feiner Unterschied.KP hat geschrieben: Das machst Du doch eh nicht - Dir ist doch egal was jemand hier schreibt! Du interpretierst das rein, was in Dein "Beuteschema" passt und als Ergebnis kommt raus, dass die unfähigen Funktionäre in AFVD und GFL an allem Schuld haben. Vernünftig diskutieren mit Dir ist deshalb leider nicht möglich.
Du scheinst ja vor Ideen und Überzeugungskraft geradezu zu sprühen, dann mal los, als immer alles im Forum schlecht zu machen.
auf den letzten Seiten stande ja viele kluge Dinge...leider keine mehr zum Thema. Vielleicht bekommen wir ein Liste mit 10- 20 guten (immer subjektiv
) Vorschlägen hin...die senden wir allen GFL-Manschaften und dem Verband. Und dann schauen wir mal was passiert:
1. Freier Eintritt zu spielen der GFL (ein gameday) wenn eine Dauerkarte einer NFLE - Manschaft des Jahres 2007 vorgezeigt wird.

1. Freier Eintritt zu spielen der GFL (ein gameday) wenn eine Dauerkarte einer NFLE - Manschaft des Jahres 2007 vorgezeigt wird.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Darfst gerne mal im Forum nachlesen...nurmalso hat geschrieben:

@MaLa: ich bin übrigens momentan im wahrsten Snne des Wortes 'konstruktiv'

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Den Ansatz greife ich mal auf, da mir ähnliches vorschwebte,Maetschi hat geschrieben:auf den letzten Seiten stande ja viele kluge
Dinge.....Vorschlägen......und...schauen wir mal was passiert:
jedoch etwas abweichend:
Es wurden in den letzten Jahr(zehnt)en viele Dinge ausprobiert
von den einzelnen Vereinen, um Ihren Verein voran zu bringen
bzw. in irgeneiner Form etwas zu bewegen. Hierzu haben sich so
häufig viele schlaue Köpfe bereits Gedanken gemacht, und dazu
gab/gibt es auch Resultate/Ergebnisse/Resonancen.
Daher bitte ich euch alle mal eure Erfahrungen bzw. Versuche
zu schildern einschließlich dem, was dabei heraus gekommen ist
über Gameday - Fanevents - Jugendarbeit - Werbung - Sponsoren
und was so alles mal gemacht wurde (eventuell mit Fotos).
Ach so, Neidfaktor und anderer Leute Früchte enternten: Versucht
einfach dem Football in D zu helfen, dass hilft allen, auch eurem
Verein, aber bitte ernsthaft und ohne die üblichen Komentare.
STOP - bitte nicht hier - sondern im Bereich Teamzone - ist ja
ligenübergreifend und nicht Gfl-spezifisch:
neuer Topic: Perspektiven - Wege für Football in D
Perspektiven - Wege für Football in D