ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Schlaukopp »

Vielleicht weil sie keine Vereine sind?
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

postfach hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 18:52 Ist ja eigentlich nicht schlecht, dass die Vereine sich organisieren.
Mich wundert nur, dass es Vereine gibt, die da nicht mitmachen.
Weil was spricht dagegen?
Eigfentlich sind es nur ein Handvoll-Teams, die aus Vereinen stammen. Der Rest ist reines Franchise-Gründung.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

es fehlen also:

münchen
hamburg
berlin
stuttgart
köln
die schweizer

köln interessiert es vielleicht nicht mehr so, bei den schweizern weiß man's nicht, hamburg ist mehr oder weniger die liga und deswegen nicht drin. aber von münchen, berlin und vor allem stuttgart wär's schon interessant, die gründe zu wissen... also bevor barfly's pawlowscher reflex einsetzt und er seine hirnblähung direkt mal zum anfang vom ende deklariert, weil die ja bestimmt alle aufhören würden.

vielleicht sind auch noch nicht alle mit der entscheidung durch? für die ausgewogenheit wäre eine solche interessenvertretung ja nicht schlecht, aber bitte keine blockadeaktionen.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Beim Helvetic Mercenaries könnte ich zumindenst vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Gründung der Association dieses Franchise noch gar nicht gab und deswegen nicht dabei sein kann. Ansonsten wüsste ich bei den anderen 5 Teams nicht die genaue Gründe.

Weiss nicht, ob ich schon meine Meinung zum Thema "Deutsche Teams in der ELF" hier mal preisgegeben hab. Ich bin der Meinung, dass wir zu viele deutsche Teams haben. Es ist nicht "German League of Football" sondern "European League of Football". Vor mir aus können die anderen 5 deutsche Teams wo anders hingehen oder halt eine eigene deutsche Liga gründen.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

postfach hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 18:52 Ist ja eigentlich nicht schlecht, dass die Vereine sich organisieren.
Mich wundert nur, dass es Vereine gibt, die da nicht mitmachen.
Weil was spricht dagegen?
Kennst du die Hintergründe des Ganzen? Vielleicht sind einfach nicht alle Vereine davon überzeugt, dass es was bringt, sich dieser Organisation anzuschließen?

Auffällig auf jeden Fall, dass so viele deutsche Vereine fehlen, dafür mit Barca, Fehervar, Milan, Prag all die Wackelkandidaten dabei sind, deren Zukunft in der ELF eher ungewiss schien, die aber anscheinend doch eine weitere Teilnahme an der ELF planen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 19:40 Beim Helvetic Mercenaries könnte ich zumindenst vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Gründung der Association dieses Franchise noch gar nicht gab und deswegen nicht dabei sein kann. Ansonsten wüsste ich bei den anderen 5 Teams nicht die genaue Gründe.
Hamburg ist Karajica
Die Münchner owner sind zugleich auch co-owner der ELF
Bezüglich Schweiz ist es ja ein Gemunkel dass die Liga vorfinanziert hat - vielleicht stecken die noch im Hintergrund drin und es kann gut sein dass die Liga auch kleines stakes bei den anderen Teams hat oder hatte

Alles was Du dann brauchst ist eine Klausel dass sich ein Investor der die Anteile der Liga aufgreift nicht gegen die Liga verbünden darf und dann hast Du die Antwort

Es scheint sich ein massiver Machtkampf zwischen „der Liga“ und „den Teams in denen die Liga nicht investiert ist“ anzukündigen.

Das könnte böse enden.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:25 Hamburg ist Karajica
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:25Die Münchner owner sind zugleich auch co-owner der ELF
Achja stimmt.........Hamburg und München sind ja quasi Pro ELF-Führung.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:25Bezüglich Schweiz ist es ja ein Gemunkel dass die Liga vorfinanziert hat - vielleicht stecken die noch im Hintergrund drin und es kann gut sein dass die Liga auch kleines stakes bei den anderen Teams hat oder hatte
Ich verstehe nicht, wieso überhaupt die Liga in ein Franchise investieren MUSS, um einen bestimmten Standort zu bekommen. Das macht die NFL doch gar nicht.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:25Alles was Du dann brauchst ist eine Klausel dass sich ein Investor der die Anteile der Liga aufgreift nicht gegen die Liga verbünden darf und dann hast Du die Antwort
Wenn solche Klauseln beim ELF gibt, dann wundert es mich nicht wieso gewisse Wunsch-Standorte bisher nicht aufgetaucht sind. Standorte wie Amsterdam oder London.

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:25Es scheint sich ein massiver Machtkampf zwischen „der Liga“ und „den Teams in denen die Liga nicht investiert ist“ anzukündigen.

Das könnte böse enden.
Ich sehe es kommen, dass die "ELF Franchise Association" bald eine eigene Liga gründen möchten.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:58
Ich sehe es kommen, dass die "ELF Franchise Association" bald eine eigene Liga gründen möchten.
Aus meiner Sicht ein wünschenswertes aber unrealistisches Szenario.

Lumsden in Wien und der Madrilene - zusammen mit dem hater Wagner - bekämen das zwar locker hin und würden im Nu etwas hinstellen was wirklich sportlich und organisatorisch funktionieren würde wie es soll aber wenn Karajica die Kontakte spielen läßt sind sie was TV-Verträge in Deutschland betrifft chancenlos und in Deutschland ist halt die Kohle

Ohne Kohle nix los
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:25
TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 19:40 Beim Helvetic Mercenaries könnte ich zumindenst vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Gründung der Association dieses Franchise noch gar nicht gab und deswegen nicht dabei sein kann. Ansonsten wüsste ich bei den anderen 5 Teams nicht die genaue Gründe.
Hamburg ist Karajica
Die Münchner owner sind zugleich auch co-owner der ELF
Bezüglich Schweiz ist es ja ein Gemunkel dass die Liga vorfinanziert hat - vielleicht stecken die noch im Hintergrund drin und es kann gut sein dass die Liga auch kleines stakes bei den anderen Teams hat oder hatte

Alles was Du dann brauchst ist eine Klausel dass sich ein Investor der die Anteile der Liga aufgreift nicht gegen die Liga verbünden darf und dann hast Du die Antwort

Es scheint sich ein massiver Machtkampf zwischen „der Liga“ und „den Teams in denen die Liga nicht investiert ist“ anzukündigen.

Das könnte böse enden.
Gegen die Theorie spricht aber die Tatsache, dass Tarczynski (Wroclaw) ebenfalls an der ELF GmbH beteiligt ist. Die Stuttgarter Eigentümer haben dagegen mit Karajca nichts weiter zu tun.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Viel Liebe dafür das am Vortag vom Finale zu bringen und damit die grundlose Selbstdarstellung der Herren E und K zu crashen.
Luck is when opportunity meets preparation.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 23:24 Gegen die Theorie spricht aber die Tatsache, dass Tarczynski (Wroclaw) ebenfalls an der ELF GmbH beteiligt ist. Die Stuttgarter Eigentümer haben dagegen mit Karajca nichts weiter zu tun.
Tarczynski soll an der ELF GmbH mit beteiligt sein? Das ist mir jetzt ganz neu.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, es gibt eine Verbindung zwischen Stuttgart und der ELF: der gleiche Hauptsponsor.
Luck is when opportunity meets preparation.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 23:35
Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 23:24 Gegen die Theorie spricht aber die Tatsache, dass Tarczynski (Wroclaw) ebenfalls an der ELF GmbH beteiligt ist. Die Stuttgarter Eigentümer haben dagegen mit Karajca nichts weiter zu tun.
Seit Anfang des Jahres mit 2-3%
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

bambule hat geschrieben: So Sep 22, 2024 00:25
TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 23:35
Seit Anfang des Jahres mit 2-3%
Gibt es eine offizielle Quelle?
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:58
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:25Bezüglich Schweiz ist es ja ein Gemunkel dass die Liga vorfinanziert hat - vielleicht stecken die noch im Hintergrund drin und es kann gut sein dass die Liga auch kleines stakes bei den anderen Teams hat oder hatte
Ich verstehe nicht, wieso überhaupt die Liga in ein Franchise investieren MUSS, um einen bestimmten Standort zu bekommen. Das macht die NFL doch gar nicht.
Freiwillig wollen die das auch nicht.. Gab anscheinend immer gute Gründe ..

Die Liga hat in der Schweiz eher zwischenfinanziert ,um den Standort und den Schweizer TV Deal zu sichern. Ohne diesen Schritt hätte es die Franchise in dieser Saison nicht gegeben..
Erster Eindruck bis jetzt: richtige Entscheidung und der Plan scheint aufzugehen.
Antworten