ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
defregger
Defensive Back

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

TemplateR hat geschrieben: So Sep 22, 2024 00:28
bambule hat geschrieben: So Sep 22, 2024 00:25
TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 23:35

Tarczynski soll an der ELF GmbH mit beteiligt sein? Das ist mir jetzt ganz neu.
Seit Anfang des Jahres mit 2-3%
Gibt es eine offizielle Quelle?
Creditreform
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:58 Ich sehe es kommen, dass die "ELF Franchise Association" bald eine eigene Liga gründen möchten.
Gerüchte in die Richtung gab es ja schon auf Reddit.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

bambule hat geschrieben: So Sep 22, 2024 00:38
TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:58
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:25Bezüglich Schweiz ist es ja ein Gemunkel dass die Liga vorfinanziert hat - vielleicht stecken die noch im Hintergrund drin und es kann gut sein dass die Liga auch kleines stakes bei den anderen Teams hat oder hatte
Ich verstehe nicht, wieso überhaupt die Liga in ein Franchise investieren MUSS, um einen bestimmten Standort zu bekommen. Das macht die NFL doch gar nicht.
Freiwillig wollen die das auch nicht.. Gab anscheinend immer gute Gründe ..
Zum Beispiel den, dass bei der ELF, anders als bei der NFL und anderen US-Major-Ligen, an potenziellen neuen Standorten nicht sofort milliardenschwere Investoren in den Startlöchern stehen. Die Investoren in der ELF sind doch vergleichsweise noch immer relativ klein und unbedeutend. Leute, ihr vergleicht hier noch immer die kleine europäische Startup-Liga ELF mit der reichsten Sportliga der Welt. :keule:
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Torsten hat geschrieben: So Sep 22, 2024 09:45 Zum Beispiel den, dass bei der ELF, anders als bei der NFL und anderen US-Major-Ligen, an potenziellen neuen Standorten nicht sofort milliardenschwere Investoren in den Startlöchern stehen. Die Investoren in der ELF sind doch vergleichsweise noch immer relativ klein und unbedeutend. Leute, ihr vergleicht hier noch immer die kleine europäische Startup-Liga ELF mit der reichsten Sportliga der Welt. :keule:
In der Regel ist es ja so, dass ein Investor in eine Startup-Firma investiert. Nicht andersum.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

TemplateR hat geschrieben: So Sep 22, 2024 10:16 In der Regel ist es ja so, dass ein Investor in eine Startup-Firma investiert. Nicht andersum.
Äh Nein.
In der Regel ist es so, dass ein Startup einen Investor sucht. Und erstmal aus eigener Kraft vorfinanziert, solange es geht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 23:11
TemplateR hat geschrieben: Sa Sep 21, 2024 22:58
Ich sehe es kommen, dass die "ELF Franchise Association" bald eine eigene Liga gründen möchten.
Aus meiner Sicht ein wünschenswertes aber unrealistisches Szenario.

Lumsden in Wien und der Madrilene - zusammen mit dem hater Wagner - bekämen das zwar locker hin und würden im Nu etwas hinstellen was wirklich sportlich und organisatorisch funktionieren würde wie es soll aber wenn Karajica die Kontakte spielen läßt sind sie was TV-Verträge in Deutschland betrifft chancenlos und in Deutschland ist halt die Kohle

Ohne Kohle nix los
Ich dachte, TV-Quote ist egal? Dann benötigt man doch auch keine Verträge. Soll lt Sonny1 doch alles hervorragend via Stream laufen. Lt eigener Ermittlung der Haushaltszahlen. Also keine Sorge.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: So Sep 22, 2024 14:18
Ich dachte, TV-Quote ist egal?
Du solltest weniger denken. Kommt nix raus dabei. Die gesamte Diskussion die ihr geführt habt ging um was anderes, nämlich dass die gemessene Quote nicht alles umfasst was zusieht
„Make Trump Small Again“
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Sep 22, 2024 14:29
Barfly hat geschrieben: So Sep 22, 2024 14:18
Ich dachte, TV-Quote ist egal?
Du solltest weniger denken.
Da bin ich eher gegenteiliger Meinung. :lol: :lol:
postfach
DLiner

Beitrag von postfach »

Leider mit Bezahlschranke

"Rhein Fire und Co. zählen die Ligaleitung der ELF an"
https://rp-online.de/sport/football/rhe ... -119200469
inditronic
Rookie

Beitrag von inditronic »

Hier mal ohne bezahl Schranke. Ich hoffe das ist ok das ich das poste https://archive.ph/2024.09.22-092235/ht ... -119200469
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Implosion. Karajica und Esume lassen diese Liga platzen. Sie benötigen diese Liga nicht zum Überleben. Hätten die besagten ("aufmüpfigen") Franchises denn schon ein Plan B in der Tasche?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, sich abzusplittern, damit drohen sie durch die Blume schon seit einem Jahr wenn ich das richtig verstanden habe. In der damaligen Gemengelage fand ich dieses Feiern von K und E vor der Pokalübergabe letztes Jahr fast schon eine Provokation. Es passiert jetzt öffentlich das, was hinter den Kulissen vor einem Jahr passierte. Von daher denke ich, dass da ein Plan B steht.
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 13:07 Naja, sich abzusplittern, damit drohen sie durch die Blume schon seit einem Jahr wenn ich das richtig verstanden habe. Von daher denke ich, dass da ein Plan B steht.
am Ende wird das in Europa so, wie es in den USA ja auch ist (abseits der NFL) > jedes Jahr neue, lustige (Indoor) "Profiligen", die dann nach zwei-drei Jahren wieder verschwunden sind von der Bildfläche
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Bislang kam von der FFA keine greifbare Kritik. Die Transparenz, die die von der ELF-Leitung einfordern, lassen sie selbst vermissen.

Ich persönlich halte nicht viel davon, die ELF zum jetzigen Zeitpunkt zu demokratisieren. Dafür ist noch zu wenig Geld da. Das kannst du vielleicht in zehn Jahren nochmal angehen. Bis dahin muss es eine allmächtige übergreifende Instanz geben, die das sehr knappe Geld dort einsetzt, wo es für die Liga am wichtigsten ist. Und da wäre es der falsche Ansatz ein Championship-Game zum Beispiel demokratisch abgestimmt in Mailand auszutragen. Dann gehen die Quoten doch erst recht in den Keller und Pro Sieben hat da keinen Bock mehr drauf.

Auch sollte die ELF weiterhin die alleinige Macht behalten, den Spielplan zu bestimmen. Wenn man den Spielplan demokratisiert und der sich nach objektiven Kriterien ergibt, dann wird extrem viel Potenzial verschenkt. Man stelle sich mal vor, dass nach so einem Spielplan beispielsweise Heimspiele immer im Wechsel stattfinden müssen wie in der Fußball-Bundesliga. Dann ist das Volksparkstadion für die Sea Devils da nicht verfügbar und dann haste den Salat. Ressourcen sollten einigermaßen fair verteilt werden, aber eine aktive Steuerung der Liga-Leitung muss bestehen bleiben.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Barfly hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 09:27 Implosion. Karajica und Esume lassen diese Liga platzen. Sie benötigen diese Liga nicht zum Überleben. Hätten die besagten ("aufmüpfigen") Franchises denn schon ein Plan B in der Tasche?

...zumachen? unsinn. k&e brauchen die teams und die spieler vielleicht nicht zum überleben, aber um irgendwann den ganzen krempel verkaufen zu können, wie sie hoffen. und die teams und spieler wiederum brauchen die fernsehverträge, wenn der spielbetrieb nicht unter ausschluß der öffentlichkeit stattfinden soll. die werden sich schon zusammenraufen...
Antworten