ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
bambule
Safety

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von bambule »

Wer sind den die führenden Treiber hinter FFA ? Gibt es einen gewählten Vorstand ? Wer ist den der Vorsitzende ?

Ich tippe mal auf den Ösi-G.I. Joe oder den Twitter-Schwurbler ?
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

bambule hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 17:01 Wer sind den die führenden Treiber hinter FFA ? Gibt es einen gewählten Vorstand ? Wer ist den der Vorsitzende ?

Ich tippe mal auf den Ösi-G.I. Joe oder den Twitter-Schwurbler ?
Transparenz muss man immer erstmal von anderen verlangen, bevor mal selbst damit anfängt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 15:23 und die teams und spieler wiederum brauchen die fernsehverträge, wenn der spielbetrieb nicht unter ausschluß der öffentlichkeit stattfinden soll. die werden sich schon zusammenraufen...
Bei den 9 Nichtdeutschen Teams zeigen die Sender dann halt einfach die Liga wo die lokalen Teams dann spielen. Glaubst doch nicht, dass irgendwer drauf pocht, dass bein in Frankreich Hamburg - Köln aus Homberg/Efze (ihr dürft selbst entscheiden, wessen Heimspiel das eher ist) sendet.
Luck is when opportunity meets preparation.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 13:07 Naja, sich abzusplittern, damit drohen sie durch die Blume schon seit einem Jahr wenn ich das richtig verstanden habe. In der damaligen Gemengelage fand ich dieses Feiern von K und E vor der Pokalübergabe letztes Jahr fast schon eine Provokation. Es passiert jetzt öffentlich das, was hinter den Kulissen vor einem Jahr passierte. Von daher denke ich, dass da ein Plan B steht.
Ja, geschwelt hat dieser Konflikt wohl schon länger - nicht ohne Grund passierte die Gründung der FFA laut Artikel ja schon Anfang des Jahres und wurde nur erst jetzt öffentlich gemacht.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 18:46 Bei den 9 Nichtdeutschen Teams zeigen die Sender dann halt einfach die Liga wo die lokalen Teams dann spielen.

...von mir aus auch ne soap mit barfly-konformen millionen zuschauern laut seiner quotenmessung im dickdarm.

aber darum ging es doch gar nicht. es ging mir darum, dass konfrontation von beiden seiten ziemlich sicher nicht bis zur selbstzerstörung betrieben wird. und das wäre es, für die lokalen ligen interessiert sich doch noch mal deutlich weniger publikum, siehe beispiel in europas größtem markt, also hier. die idee, auch die der vereinigung, wäre dann tot.

es müssen sich zwangsläufig beide seiten zusammenraufen, wenn sie überleben wollen...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 20:56 aber darum ging es doch gar nicht. es ging mir darum, dass konfrontation von beiden seiten ziemlich sicher nicht bis zur selbstzerstörung betrieben wird. und das wäre es, für die lokalen ligen interessiert sich doch noch mal deutlich weniger publikum, siehe beispiel in europas größtem markt, also hier. die idee, auch die der vereinigung, wäre dann tot.
Die Alternative ist halt eine "neue" ELF, die anders heißt und ohne K + E stattfindet. Redet doch keiner von lokalen Ligen. Und die ausländischen Sender zeigen dann die New ELF. Wen interessiert in Österreich oder Frankreich ob die Liga in Deutschland bei ran läuft.

Ob es da noch viele Diskussionen geben wird, keine Ahnung. Das funktioniert ja scheinbar seit letztem Sommer (also 2023) nicht. Da hats richtig geknistert und das wird es wohl immer noch, weil wenn sich da irgendwelche Wogen geglättet hätten, haut die FFA-Fraktion das nicht am Tag vorm Finale raus.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

inditronic hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 08:55 Ich hoffe das ist ok das ich das poste https://archive.ph/2024.09.22-092235/ht ... -119200469

Ja... nur Full Quotes sind halt rechtlich vielleicht bedenklich.
Das Ende der Welt ist nah!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 23, 2024 23:11 weil wenn sich da irgendwelche Wogen geglättet hätten, haut die FFA-Fraktion das nicht am Tag vorm Finale raus.
Wann hättest du denn die Meldung rausgehauen? In der tiefsten Offseason? Das macht man natürlich dann, wenn die größte Aufmerksamkeit auf die Liga gelenkt ist.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich sag überhaupt nichts gegen den Termin. Ich stelle nur fest, dass der Zustand scheinbar über ein Jahr andauert.
Rhein Fire und die Vikings sind jetzt 3 Saisons in der Liga. Und scheinbar die Hälfte dieser Zeit im Clinch mit der Ligaführung, Rhein Fire ja nachweislich über diverse Tweets von Wagner. Das ist unter keiner Betrachtungsweise gesund.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was möchtest du denn tatsächlich sagen?
Schreibs einfach.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Guard

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: So Sep 29, 2024 02:50 Was möchtest du denn tatsächlich sagen?
Schreibs einfach.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Das Ende ist nah!
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben: Sa Sep 28, 2024 22:28 Rhein Fire und die Vikings sind jetzt 3 Saisons in der Liga. Und scheinbar die Hälfte dieser Zeit im Clinch mit der Ligaführung, Rhein Fire ja nachweislich über diverse Tweets von Wagner. Das ist unter keiner Betrachtungsweise gesund.
Stimmt, gesund ist das sicher nicht. So ein Konflikt wird womöglich irgendwann eskalieren.
Ich verstehe aber immer noch nicht, was sie wollen. Esume wurde von Fire-Wagner von der Kritik ausgeklammert, es geht nicht um sportliche Aspekte wie Spielpläne etc. Anscheinend geht es also um irgendwelche finanziellen Informationen, die sie vielleicht nicht bekommen, weil sich um Interna handelt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Jedoch hat die Liga über Foot Bowl verlauten lassen, dass sie permanent im Austausch mit den Geschäftsführern der Franchises stehe. Klingt für mich so, als wenn die ELF sich nicht gemüßigt fühlt, irgendwelche Details an Owner rauszugeben. Ich persönlich finde das eigentlich ganz gut, dass die Macht von reichen Schnöseln wie Fire-Wagner begrenzt bleibt. Sonst bekommen wir hier Verhältnisse wie in den USA und der NFL, wo populistische Milliardäre wie Trump- und Putin-Verehrer Robert Kraft sagen, wo es lang geht. Und das wollen in Europa glaub ich die wenigsten.

Quelle: https://footbowl.eu/gruendung-ffa-das-s ... ortlichen/
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Auweia….
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am So Sep 29, 2024 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Make Trump Small Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: So Sep 29, 2024 12:29 1) Anscheinend geht es also um irgendwelche finanziellen Informationen, die sie vielleicht nicht bekommen, weil sich um Interna handelt, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

2) Jedoch hat die Liga über Foot Bowl verlauten lassen,

3) Klingt für mich so, als wenn die ELF sich nicht gemüßigt fühlt, irgendwelche Details an Owner rauszugeben.

4) …. Sonst bekommen wir hier Verhältnisse wie in den USA und der NFL, Und das wollen in Europa glaub ich die wenigsten.

5) Ich verstehe aber immer noch nicht, was sie wollen.
Ich könnte nicht fundamentaler widersprechen

@1
Es geht laut FFA um eine faire Aufteilung um CHANCENGLEICHHEIT für ALLE Teams sicherzustellen. Offenbar geht es also um den Vorwurf der Bevorzugung. Ein Schelm wer Böses dabei denkt dass einige Teams der FFA nicht beigetreten sind

Des Weiteren redet niemand von „für die ÖFFENTLICHKEIT“ - es ginge hier um das Verheimlichen von Informationen gegenüber den Dienstleistern dieser Liga

@2
Erkennst Du den Fehler?

@3
Erkennst Du den Fehler?

@4
Öhhh WHAT?!? GENAU DAS WOLLEN FAST ALLE!

Niemand will die Black Box die Karajica und Esume führen. Alle die ich kenne und die Interesse an der ELF haben wollen eine Eigentümergeführte Liga nach dem Vorbild der amerikanischen Ligen

@5
Well…. Das such das Problem mal vor dem Spiegel
„Make Trump Small Again“
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Wie zu erwarten geht es um das eine Thema, das die ganze Welt bewegt: €€€€€€€€€€€€

Es soll ja einen revenue share geben, wo die Liga die Teams an den Umsätzen beteiligt ..
Entweder die teams trauen den Zahlen nicht und fordern mehr Transparenz
Oder
Die Teams sind der Meinung das die Liga mehr einnehmen müsste und ihren Job nicht richtig macht

Vermutlich eine Mischung aus beidem

Ich vermute mal, das viele Teams in ihren Business cases von mehr revenue share ausgegangen sind und jetzt halt die Liga verantwortlich machen für ihre schlechte finanzielle Lage...
Wie vermutet wird auch dieses Jahr kein Team eine 0 machen
Antworten