Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Wer sind denn bitte "Die Franken Knights"?
Glaubt ihr wirklich, der Webmaster wusste schon vor dem Team, dass nicht zur Relegation angetreten wird?
Soetwas wird meistens im Management entschieden, also in der Abteilungsleitung o.ä. und dann gibt man es NATÜRLICH erst nach dem letzten Spiel bekannt, sonst erscheint zum letzten Spiel nämlich fast keiner mehr und man kann noch die Strafe für das letzte Spiel obendrauf blechen... :up:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Damit dann alle schön die Knochen hinhalten, mit dem Ziel dranzubleiben noch mal die ein oder andere Verletzung überspielen. Um dann Feierabend zu hören? So etwas wäre unverantwortlich und würde zum egoistischen Verhalten passen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Mal was anderes:

Ich unternahm kürzlich mal einen Ausflug auf die FB-Seite der EWG's. Da meutern die Einzig Wahren Galaktischen ja auf allem und jedem herum, was mit Lila zu tun hat. Die Preise sind zu hoch, das Brimborium zu übertrieben. Alles nur Etikettenschwindel, die Knights sind Helden, die blöden Galaxianer nur geldgeil etc. etc.
Bei der Frage des 1-oder-2-€uro-Zuschlags für das (zu dem Zeitpunkt noch angekündigte) Relegationsspiel habe ich dann mal angemerkt, dass andere Vereine schon zu Oberliga-Zeiten die Preise angehoben haben, wenn die Lila Verrückten (zu denen die EWG's damals noch weitenteils gehörten) angerückt sind. Da war das Unverschämtheitsgeschrei aus Reihen der heutigen EWG's übrigens hoch. Egal. Es kam also eine Antwort so etwa, die anderen Vereine müssen ums wirtschaftliche Überleben kämpfen, dann sei das schon ok, die Galaxy-GmbH & Co. KG hingegen sei aber nur ein geldgeiler und unersättlicher Etikettenschwindler-Moloch.

Recht schnell bekam ich dann auch polemische und persönliche Angriffe, deren fantastische Angriffspunkte und Auswüchse ich natürlich genüsslich und sachlich sezieren konnte. Das stachelte natürlich den Output dort nur weiter an, aber nicht etwa eine inhaltliche Auseinandersetzung. Irgendwann antwortete ich dann:

"Entschuldigung, aber das einzig Belustigende ist, dass hier ein ehemaliger Fire-Fan eine "einzigWahreGalaxy"-Seite einrichtet und sich ein paar ewiggestrige Verstreute finden, die wenig bis keine Detailkenntnisse mit überbordender Polemik übertünchen. Aber habt weiterhin Euren Spaß. Tatsächlich lachen vermutlich mehr Leute über Euch als Ihr über Galaxy. Und wenn Ihr Eure Ergüsse hier lest, überlegt mal, was eventuell tatsächlich als "Kasperletheater" zu qualifizieren ist. "

Und dann ging's ab. Und zwar so lange, bis der Betreiber der Seite, den manche als "Fire-Seb" kennen, sich einschaltete und mich - und nicht etwa die geiferversprühenden Mitglieder seiner Gruppe - darauf hinwies, ich solle dort doch keine andersdenkenden Äußerungen posten, wörtlich wisse ich wohl, "wo der Ausgang" sei und es gäbe auch "andere Möglichkeiten", bei Rückfragen könne ich mich bei ihm via PN melden.

Den Weg der intransparenten PN wählte ich natürlich nicht, sondern teilte ihm meine Einschätzung mit, dass er - wenn er nur dem Motto der Seite genehme Beiträge lesen wolle - eben eine geschlossene Gruppe hätte erstellen sollen. Weiter teilte ich ihm mit, was ich von zensurähnlichem Verhaltensweisen halte und dass solches Gebaren, dass nur gleichgeschaltete Beiträge ertragen und akzeptiert werden, ja eher dem einer "Sekte" entspricht und wünschte ihm alles Gute.

Nicht wirklich überraschend wurde dieser Antworten-Unterstrang des Beitrags mittlerweile gelöscht.

WIe ich weiß, bin ich nicht der Einzige, der so etwas erlebt hat.

Die Freiheit der Andersdenkenden ist in der Lebenswirklichkeit der Gruppe der Einzig Wahren Galaktischen (angeführt von einem Ex-Rhein-Fire-Fan) nicht relevant. Und das zeigt, wessen Geist und welche Gesinnung dort herrscht.

Und das ist wirklich nur sehr, sehr arm.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Gut zu wissen. Danke für die Info.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Vielen Dank auch von mir und von meiner Mutter, die hat das auch brennend interessiert... :guru:
Benutzer 4721 gelöscht

Na siehste. Auch ältere Herrschaften liegen mir stets am Herzen.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Scheint dich ja doch mehr getroffen zu haben, als dass du es dir selbst zugeben willst.
R.W. Wickenreuther

Beitrag von R.W. Wickenreuther »

Die Freiheit der Andersdenkenden ist in der Lebenswirklichkeit der Gruppe der Einzig Wahren Galaktischen (angeführt von einem Ex-Rhein-Fire-Fan) nicht relevant. Und das zeigt, wessen Geist und welche Gesinnung dort herrscht.

Und das ist wirklich nur sehr, sehr arm.
Warum überrascht mich das nicht???
Danke trotzdem für die Infos....
Supersack
Rookie

Beitrag von Supersack »

Ehrlich, das ist ein "Rostbrauner" der die FB Seite eingerichtet hat? Jetzt wird mir auch einiges klar. :keule:

Hatte auch eine kurze Zeit das Vergnügen, dort mal nach den Motiven ihrer "Protestbewegung" nachzufragen. Wirklich substantielles kam da nicht heraus. Ihre Grundthesen sind schnell aufgezeigt:

1. Alle die in das Stadion gehen sind zu blöd zu erkennen, das man einer Fakegalaxy nachläuft und sich täuschen läßt, dass das nicht die NFLE Galaxy von früher ist. Sie sind mit einem missionarischen Eifer beseelt, die "Dummen" die Augen zu öffnen. Man kann das auch noch knapper zusammenfassen. Alle sind dämlich, nur wir nicht.

2. Unternehmerisches Handeln um ein profitables Geschäft durch Football zu schaffen ist schlecht und verwerflich. Dumm ist nur. Die Gleichen die das als Anklage vor sich hertragen, trauern der damaligen hochdefizitären "wahren Galaxy" nach, obwohl sie genau wegen diesem fehlenden Umstand geschlossen wurde.

Die sind so blind in ihrem Hass, dass sie gar nicht den Widerspruch erkennen. Macht überhaupt keinen Sinn sich sachlich mit Argumenten auszutauschen. Die leben halt in ihrer eigenen Welt.
FireSeb
DLiner

Beitrag von FireSeb »

Applaus für Supersack und Vatsug....

Wer letztendlich diese FB-Seite bei uns betreut dürfte eigentlich egal sein. Ich bin tatsächlich nur Einer von Mehreren ;) Und ob ich nun aus den Fire-Kreisen komme, ist ebenso egal wie die Tatsache, dass mir das Miteinander der NFLE am Herzen liegt, was ich von den zwei hier postenden Personen nicht erkennen konnte/kann.

Wer bei uns in der Gruppe (ob offen der nicht) pöbelt, provoziert oder auch anderweitig Leute angreift, FLIEGT ! Das ist nicht nur mein Recht als Gruppen-Moderator, sondern auch meine Pflicht, den anderen Personen gegenüber, die sich dort aufhalten und austauschen. Das wäre in einer Pro-Fakelaxy-Gruppe kaum anders. Mit einem Unterschied. Ich pöbele dort nicht herum und mache Leute unterhalb der Gürtellinie an. Noch besser: Ich geh dort gar nicht erst rein ;)

Sollte Jemandem der Rauswurf zu nahe gehen...... Wir sammeln gerne für Tempos in ausreichender Menge ! Zu den Rauswurf-Entscheidungen stehen wir als Moderatoren-Gruppe gemeinsam !

P.S. ich poste in der FB-Gruppe unter meinem eigenen Namen (kein Pseudodingsbums) und nicht unter dem Gruppennamen.
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
Benutzer 4721 gelöscht

Getroffen hat mich das nicht. Ich fand's eher erkenntnisreich.

Auch in dem Post von FireSeb ist wieder zu erkennen, dass der Polemik gegenüber inhaltlicher Auseinandersetzung der Vorzug gegeben wird.
Ich hatte nicht gepöbelt, ich wurde angepöbelt.
Aber möglicherweise fehlt es dort schlicht nur an den Voraussetzungen für Differenzierungen.

So be it then.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

NFLE hat doch inzwischen was von Lagerfeuerromantik. Die Fans wurden doch früher schon von den "etablierten" Sportarten belächelt. Es macht sicher Spaß in Jugenderinnerungen zu schwelgen. Aber ob da brauchbare Schlüsse bei herum kommen? Ich fürchte nein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Habt ihr eigentlich schon mal an eine Selbsthilfegruppe gedacht. Bisschen im Stuhlkreis quatschen und so?

https://www.google.de/search?q=ruthe+in ... sgH3tKuwAw
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DuncanIdaho
DLiner

Beitrag von DuncanIdaho »

FireSeb hat geschrieben:
Wer bei uns in der Gruppe (ob offen der nicht) pöbelt, provoziert oder auch anderweitig Leute angreift, FLIEGT !
...das ist schlichtweg gelogen. :down:

Es fliegt natürlich nur derjenige der NICHT zum harten Kern der Hater gehört. Die Hater dürfen gerne persönlich werden und 'rumpöbeln, gar kein Problem... :irre:

Ich bin schon rausgeflogen, nur weil ich mich beschwert hatte darüber, dass es so still geworden war zwischenzeitlich auf dieser Seite und ich endlich wieder mein Popcorn geniessen wollte...

...allerdings fühle ich mich durchaus geehrt dadurch und weine dem keinerlei Träne nach. :up:

Deswegen hier nochmal und diesmal nicht löschbar von mit Ironie überforderten Typen: Bitte, Bitte, Bitte macht weiter mit EWG, denn es gibt kaum etwas lustigeres als diese Seite auf FB. Allerdings erhoffe ich mir etwas mehr Engagement bei den diversen Hasstiraden und nicht soviel Pausen. Also gebt Euch gefälligst ein wenig mehr Mühe. Die Galaxy macht doch sovieles falsch, da kann man doch wohl davon ausgehen, das es Euren ach so klugen Augen nicht entgeht, nicht entgehen KANN! ...mein Popcorn steht, wie immer, bereit!
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Benutzer 4721 gelöscht

Du böser Pöbler, Du!
Antworten