Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Prime hat geschrieben:Ich glaub über die Finanzen braucht man sich aktuell keine Sorgen zu machen, zumal ja für nächste Saison noch neue Partner angekündigt wurden. Momentan trägt sich das von selbst. Eine Abhängigkeit von Mämpel besteht höchstens dadurch, dass er der zentrale Macher der neuen Galaxy ist, ähnlich wie es Axel Gernert in den 90ern bei den Blue Devils war.
Sinn einer Investition ist meistens, auch mal irgendwann das investierte Kapital wieder heraus zu ziehen - plus Gewinn.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Oder, wie im Vereinssport üblich, den Satzungszweck zu fördern. Halt die Frage, wer was macht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

GmbH != e.V.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

skao_privat hat geschrieben:Halt die Frage, wer was macht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

Prime hat geschrieben:
EarlHickey hat geschrieben:Wenn es finanziell so super läuft
Warum dann das Theater?
Einfach Saison abschließen
Den Leuten ihr Geld zurück geben
Vielleicht noch ne Meisterfeier?
Und sich über nächstes Jahr kümmern?
Wie dumm wäre es bitte auf Einnahmen von rund 200.000 Euro zu verzichten? Merkst du selbst, oder?
Nein leider nicht wirklich?
Da die us Spieler und andere Söldner ja nun einen Monat mehr bezahlt werden
Dazu andere kosten
Stadion ,Security ,die Opas am Mikro?
Du kannst mir nicht erzählen das da wirklich soviel übrigbleibt?
Kann ja verstehen das man sich als "Fan" Dinge gern schön redet, aber ich bezweifel immer noch stark das dieses Jahr soviel übrig blieb
Wenn ich mich als Beispiel nehme? Ich war auf 3 heimspielen! Hatte immer eine Freikarte andere um mich herum anscheinend auch
Dazu wurden die Zuschauerzahlen bei den spielen schon extrem nach oben geschraubt!
Gegner für den 4. hat man wohl auch nicht bekommen? Sonst wäre da wohl ein etwas andere Gegner da?
Fragt ihr euch mal ob die Spieler es so super finden ihren Körper 1 Monat nach der Saison nochmal auf s Spiel zusetzten ohne Grund?
Ich hab eher die Vermutung das man sich die Rückgabe der Tickets nicht leisten konnte?
Aber am Ende wissen das nur ein paar Leute die bei FU die Finanzen machen
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ob das die Spieler freut. Die hätten eigentlich noch zwei Spiele gehabt jetzt haben sie eins weniger. Die meisten Spieler die ich kenne spielen lieber als das sie trainieren :wink:
Und Geld wird da auch nicht groß was überbleiben.
Ich schätze mal eher das, dass ganze Event um das Relegationsspiel schon kosten verursacht hat die man nicht einfach abschreiben wollte.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

EarlHickey hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Wie dumm wäre es bitte auf Einnahmen von rund 200.000 Euro zu verzichten? Merkst du selbst, oder?
Nein leider nicht wirklich?
Da die us Spieler und andere Söldner ja nun einen Monat mehr bezahlt werden
Also wenn 200.000 Euro nicht ausreichen, um einen weiteren Monat an Gehältern zu decken, dann wäre die ganze Kalkulation in Frankfurt verkehrt. Das sollte jedenfalls locker reichen.
EarlHickey hat geschrieben:Dazu andere kosten
Stadion ,Security ,die Opas am Mikro?
Ok, Punkt für dich. Der Opa, der haut ziemlich rein. Man munkelt, der kriegt 26.000 Euro pro Spiel. Bei Flutlichtspielen sogar 28.000 Euro, weil Aufwand anfällt, um die Genehmigung bei seinem Altersheim zu bekommen, die ihm erlaubt erst nach 22 Uhr wieder zurückzukehren.
EarlHickey hat geschrieben:Wenn ich mich als Beispiel nehme? Ich war auf 3 heimspielen! Hatte immer eine Freikarte andere um mich herum anscheinend auch
Bin mir ziemlich sicher, dass es Freikarten höchstens für Stehplätze gibt. Hattest du Sitz- oder Stehplatzkarten?
EarlHickey hat geschrieben:Dazu wurden die Zuschauerzahlen bei den spielen schon extrem nach oben geschraubt!
Zu Beginn der Saison ja. Am Ende der Saison hat man Zahlen veröffentlicht, die recht nah an den wirklichen Besucherzahlen lagen. Da ich die Verkäufe über die Eventim-Seite mitgetrackt habe, kann ich ungefähr sagen, wie viel Plätze wirklich besetzt waren.

Nürnberg: 5.000
Holzgerlingen: 3.500
Darmstadt: 4.000
Kirchdorf: 3.700
Wiesbaden: 3.900
München: 4.500
Ingolstadt: 6.500

Selbst wenn man da noch 20% Freikarten abzieht, sollten das sehr gute Einnahmen sein.
EarlHickey hat geschrieben:Gegner für den 4. hat man wohl auch nicht bekommen? Sonst wäre da wohl ein etwas andere Gegner da?
Ja Mist, die Green Bay Packers konnten leider nicht.
EarlHickey hat geschrieben:Fragt ihr euch mal ob die Spieler es so super finden ihren Körper 1 Monat nach der Saison nochmal auf s Spiel zusetzten ohne Grund?
Gibt als Amateursportler sicherlich schlimmeres als ein Spiel gegen einen interessanten internationalen Gegner spielen zu müssen vor 6.000+ Zuschauern. Wenn die auf so ein Spiel kein Bock haben oder gar Angst vor Verletzungen, dann sollten sie vielleicht mit dem Sport aufhören.
Fasulon
Rookie

Beitrag von Fasulon »

Prime hat geschrieben:
EarlHickey hat geschrieben:Dazu wurden die Zuschauerzahlen bei den spielen schon extrem nach oben geschraubt!
Zu Beginn der Saison ja. Am Ende der Saison hat man Zahlen veröffentlicht, die recht nah an den wirklichen Besucherzahlen lagen. Da ich die Verkäufe über die Eventim-Seite mitgetrackt habe, kann ich ungefähr sagen, wie viel Plätze wirklich besetzt waren.

Nürnberg: 5.000
Holzgerlingen: 3.500
Darmstadt: 4.000
Kirchdorf: 3.700
Wiesbaden: 3.900
München: 4.500
Ingolstadt: 6.500

Selbst wenn man da noch 20% Freikarten abzieht, sollten das sehr gute Einnahmen sein.
War jedes Spiel vor Ort, die Tendenzen stimmen meiner Ansicht nach gemäß Prime.

Prime hat geschrieben:
EarlHickey hat geschrieben:Fragt ihr euch mal ob die Spieler es so super finden ihren Körper 1 Monat nach der Saison nochmal auf s Spiel zusetzten ohne Grund?
Gibt als Amateursportler sicherlich schlimmeres als ein Spiel gegen einen interessanten internationalen Gegner spielen zu müssen vor 6.000+ Zuschauern. Wenn die auf so ein Spiel kein Bock haben oder gar Angst vor Verletzungen, dann sollten sie vielleicht mit dem Sport aufhören.
Als direkt Beteiligter muss ich sagen: "Danke, Prime!"
Es war traurig einen solchen Erfolg nicht feier zu können.
Und ein Spiel gegen einen internationalen Gegner, welcher 3 mal in Folge Meister seiner Liga geworden ist, ist es aber sowas von Wert 2 Wochen Training dran zuhängen, auch wenn man schon seit November 2014 drei mal die Woche trainiert!
Meiner Meinung nach gibt es keinen Spieler der sich nicht auf das Spiel freut, bzw. auf den Tag an sich.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

:respekt: :up:

DAS sehe ich aber auch so
DL Coach
EarlHickey
DLiner

Beitrag von EarlHickey »

@ Prime waren immer Sitzplatzkarten auf der Gegentribune
Mal ganz links mal ganz rechts

Jeder der mir erzählt das nach 9 Monaten Training und min 14 spielen
Auf hoher Intensität
Und danach noch Lust hat 1 Monat länger zutrainieren und noch ein Lammes Spielchen zuspielen hat glaub ich nicht viel gespielt?
Also bei mir war nach der Saison der Akku irgendwann leer und ich war froh mal Einwenig zeit mit meiner Familie zuverbringen!
Aber klar die Jungs die ab und an mal ins Training kommen
Und auch weniger aufn Platz standen freuen sich bestimmt auf so spiele
Erinner mich an ein Freundschaftsspiel von FU gegen langen vor ein paar Jahren
Das war damals echt ein richtig mieser Kick
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@EarlHickey

Das Spiel gegen Langen damals kannst du nicht mit diesem vergleichen. Damals ist Universe mit einer Rumftruppe nach Langen gefahren und auch bei den Knights waren wohl auch nicht mehr alle Spieler verfügbar.

Im Gegensatz dazu werden die wichtigsten Spieler auf Frankfurter Seite dabei sein am 04.10. Wie das bei den Warriors aussieht weiß ich nicht.

Wenn Franken nicht zurückgezogen hätte wäre auch noch ein Spiel gewesen. Die Verträge der Import Spieler laufen wahrscheinlich auch noch bis Oktober.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

EarlHickey hat geschrieben:@ Prime waren immer Sitzplatzkarten auf der Gegentribune
Gut, dann gibt es wohl auch auf den Sitzplätzen einige Freikarten. Glaube aber nicht, dass es so viele sein werden.

Auffällig bei den Eventim-Verkäufen sind jedenfalls einige Tage, in denen deutliche Sprünge nach oben festzustellen sind, sowohl bei den Sitz- als auch bei den Stehplatzkarten. Meistens verkauft die Galaxy so 40 bis 80 Karten pro Tag. Dann gibt es aber mittendrin einzelne Tage, an denen der Verkauf bei über 200 liegt. Das sieht sehr untypisch aus. Ich könnte mir vorstellen, dass dann Freikartenkontingente belegt werden. Vielleicht sind es auch andere Buchungsvorgänge aus anderen Vertriebskanälen. Kann man nur spekulieren.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

EarlHickey hat geschrieben:@ Prime waren immer Sitzplatzkarten auf der Gegentribune
Darf ich mal fragen, wie Du an die Freikarten für die Sitzplätze gekommen bist? Wo wurden die verteilt? Oder bist Du ein (Mitarbeiter eines) Sponsor(s)?
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Mal ne`Frage an die FG by FU Fans.

Was ist denn nun mit der Rückgabemöglichkeit für die Relegationskarten?

Möglich, wie von FG by FU angekündigt oder nun nicht, wie einige berichten.

Hat es wohl damit zu tun, das ein paar Leute nicht mehr bei FG by FU beschäftigt sein sollen?
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Was laberst du? Natürlich kannst du die Karten zurückgeben wie in der PM angekündigt. Dafür einfach mal im Office anrufen. Dann werden die das veranlassen.

Ich mein wie blöd bist du eigentlich? Denkst du, die sagen es in der PM und machen es dann doch nicht oder wie?

Mich nervt so eine Frage. Hauptsache irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen. Idiot.
Antworten