Gell, die sind super!MarthaH hat geschrieben:(bis auf die Ameisen im Dante-Stadion).

Hat der Platzwart eigenhändig dressiert!

Gell, die sind super!MarthaH hat geschrieben:(bis auf die Ameisen im Dante-Stadion).
Wenn man denen einen Tropfen Bier gibt, machen sie sogar MännchenAnderl hat geschrieben:Gell, die sind super!MarthaH hat geschrieben:(bis auf die Ameisen im Dante-Stadion).![]()
Hat der Platzwart eigenhändig dressiert!
Was mannikalbs zum Ausdruck zu bringen versucht ist die Tatsache, dass jeder mit einem gewissen technischen oder taktischen Verständnis für Football ein Spiel mit überdurchschnittlich vielen Defiziten gesehen hat auf der defensiven Seite, was eben die vermeintliche Souveränität der Offenses stark relativiert - spannend sicherlich, aber eben unattraktiv zum Ansehen.MarthaH hat geschrieben:Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde von der 2012er Saison sicher das Spiel der SHU in Marburg in Erinnerung behalten (da musste man ja durchaus bis ziemlich kurz vor Schluss warten, wer das Ding macht), die Franken Knights in Hall (auch so eine Offense-Schlacht) und natürlich den GB. So Sachen wie MC-SHU eher nicht (bis auf die Ameisen im Dante-Stadion). Da konnte man zur Halbzeit eigentlich gehen....mannikalbs hat geschrieben: Wie schon gesagt, der Geschmack ist halt verschieden, aber wenn jeder Lauf oder Pass automatisch ein TD ist, können wir ja gleich auf die letzten zwei Minuten vorspulen und schauen wer den Ball hat und zuletzt knipst.
Martha
Und eben letzteres kann man auch anders sehen.Boro hat geschrieben: Was mannikalbs zum Ausdruck zu bringen versucht ist die Tatsache, dass jeder mit einem gewissen technischen oder taktischen Verständnis für Football ein Spiel mit überdurchschnittlich vielen Defiziten gesehen hat auf der defensiven Seite, was eben die vermeintliche Souveränität der Offenses stark relativiert - spannend sicherlich, aber eben unattraktiv zum Ansehen.
@Chris: Dass es spannend war?ChristophHL hat geschrieben:Und eben letzteres kann man auch anders sehen.Boro hat geschrieben: Was mannikalbs zum Ausdruck zu bringen versucht ist die Tatsache, dass jeder mit einem gewissen technischen oder taktischen Verständnis für Football ein Spiel mit überdurchschnittlich vielen Defiziten gesehen hat auf der defensiven Seite, was eben die vermeintliche Souveränität der Offenses stark relativiert - spannend sicherlich, aber eben unattraktiv zum Ansehen.
Das auch, aber vor allem das man lieber schöne Spielzüge sieht, die man auch erkennen kann, als Defensivaktionen, die nur Fachleute auseinanderhalten und erkennen können, Ich sehe da derzeit nur ein Knäuel von Spielern, die sich auf den Offensespieler werfen.Boro hat geschrieben: @Chris: Dass es spannend war?
Schöne Spielzüge und eine solide Defensivleistung sind durchaus kein Widerspruch. Sicherlich, wenn ich das richtig mitverfolgt habe, bist Du noch nicht all zu lang mit dem Sport in Berührung, von daher ist Deine Sicht der Dinge vorerst darauf fokussiert dem Ball überhaupt zu folgen in gewissen Situationen - was jedoch allerdings nur eine Frage der Dauer ist, bis sich auch das für Dich relativiert. Von daher stürze ich mich auf Dein Beispiel vom Fußball. Das Spiel KBH/SHU entspricht rein offensiv-statistisch gesehen mehr oder minder einem durchschnittlich offensiven Fußballspiel (z.B. Angriffe/Schüsse/ Schüsse aufs Tor ). Der einzige Unterschied ist nun, dass bei einer durchschnittlichen Anzahl von Schüssen die nun tatsächlich gen Tor gehen alle ausnahmslos im Netz landen. Man kann sich dann ungefähr rein von den Zahlen ausmalen, wie die Vorstellung vom Torwart gewesen sein muss:ChristophHL hat geschrieben:Das auch, aber vor allem das man lieber schöne Spielzüge sieht, die man auch erkennen kann, als Defensivaktionen, die nur Fachleute auseinanderhalten und erkennen können, Ich sehe da derzeit nur ein Knäuel von Spielern, die sich auf den Offensespieler werfen.Boro hat geschrieben: @Chris: Dass es spannend war?
Hä? Wo liest du das aus meiner Aussage heraus? Wenn ich sag, dass die Haller Offense die Kieler Defense nach Belieben dominiert, steckt da nirgendwo ein Vergleich der beiden Defense-Teams drin. Natürlich hat auch die Kieler Offense die Haller Defense genauso dominiert. Sonst wäre entsprechendes Ergebnis gar nicht zustande gekommen.ChristophHL hat geschrieben:
Naja, wenn ich mir so Primes Äußerung in anderen Thread anschaue (Zu- und Abgänge)
Schwingt da doch ne gewaltige Menge Arroganz drinne, mit der meiner Meinung nach versteckten Aussage, das die Haller Defense ja besser sei als die Kieler.Mal im ernst: Selbst, wenn du einen NFL-Superbowl-Winner-Coach dort in Kiel hinstellst... die werden die Hall-Offense trotzdem nicht stoppen können.
Warum? Weil die Spieler einfach nicht gut genug dafür sind. Die Kieler-D-Line ist zu schwach, um den Hall-QB unter Druck zu setzen. Und die DBs und Linebacker haben einfach nicht den nötigen Speed. Was kann der Coach denn dafür?
Das Teil ist recht spassig, auch wenn es gewisse Längen hat. Die hatte allerdings auch die Zugfahrt (vor allem heimwärts...)modameru hat geschrieben:Der Autor Miro Ruff reiste 27 Stunden mit den Fans des American-Football-Teams der Unicorns aus Schwäbisch Hall nach Berlin zum Finale um die deutsche Meisterschaft 2012 und fasste das Erlebte in einer 60-minütigen Radioreportage zusammen. Zu hören sind: Einblicke in den Fan-Sonderzug, Interviews, das Ende des Spiels in Live-Moderation, die anschließende Pressekonferenz und die Ankunft in Schwäbisch Hall.
http://www.freie-radios.net/51590
Viel Spaß!