Zu- und Abgänge 2016
Re: Zu- und Abgänge 2016
Laut PM Monarchs Zugang Frankfurt: Quade Chappuis
- Fighti
- Defense Coordinator
Das sind aber viele AbgängeRonald hat geschrieben:Abgänge Dresden Zusammenfassung:
http://www.dresden-monarchs.de/verein/a ... -danke-993
Arttu Tennenberg
Quade Chappuis
Sebastien Sejean
Guillaume Rioux
Arek Soberski
Adam Lary
Zbigniew Szrejber
Ben Hartley
Bradley Fraser
Ladislav Jensik
PS: Was ist eigentlich ein Boosterblub?

Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Rookie
Lebau wurde von Team Geis in der Runde 21 des MLFB Territorial Drafts ausgewählt.TIMI hat geschrieben:Also Stahlklang die Frage habe ich mir auch gestellt, aber Disch kennt ihn. Ich gehe davon aus das er weiß was er tut.
Der Abgang von Huke ist sich nicht leicht zu kompensieren.
Mit Lebaue haben wir übrigens schon einen Import LB
Ich frage mich wie das bei den DBs aussieht. Da könnte dann ja kein A mehr spielen.
Noch viel mehr frage ich mich was Schrader drauf hat.
http://www.mlfbmedia.com/live-territori ... t-tracker/
Der dürfte also nicht zur Verfügung stehen.
-
- DLiner
MLFB? Welche Wertigkeit hat denn diese Liga? Ich meine, weil einige inzwischen ja auch sogar lieber GFL spielen als in den Staaten Arenafootball. Ansonsten hab ich den Einkauf jetzt auch nicht verstanden. Die DL ist ohnehin die stärkste Unit, macht also selbst ohne Lebeau nicht wirklich Sinn (Lebeau hat letzte Saison übrigens hauptsächlich DE gespielt). Oder man will eine DL, die komplett Collegeerfahrung mitbringt und das Spiel an der Line entscheidet (Varol, Kaminski, Teitsma, Lebeau, Boadu und dazu noch Ex-Nationalspieler DTs Grewe und Egdmann)? Da ginge für Gegner wohl höchstens noch Kurzpassspiel. Aber mal im Ernst: Ein LB oder ein Safety wäre wesentlich sinnvoller.MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Lebau wurde von Team Geis in der Runde 21 des MLFB Territorial Drafts ausgewählt.TIMI hat geschrieben:Also Stahlklang die Frage habe ich mir auch gestellt, aber Disch kennt ihn. Ich gehe davon aus das er weiß was er tut.
Ich frage mich wie das bei den DBs aussieht. Da könnte dann ja kein A mehr spielen.
Dass Huke geht ist schade, aber aus seiner Sicht verständlich. Ein Spieler wie er will natürlich spielen. Und diese Chance, ein uneingeschränkter Starter zu sein, die sieht er unter Disch auch im Blick auf die letzte saison wohl nicht. Er sprach in seinem Post auch lediglich über die nächste Saison, die er nicht in Kiel spielt.
Auf Schrader bin ich auch gespannt, aber noch mehr darauf, ob dieses Jahr ein Import-RB geholt wird. Ohne Laufspiel wie letztes Jahr wird es nicht funktionieren. Auch nicht, wenn der QB eine absolute Granate ist und die DL komplett dominiert.
-
- Rookie
Die aktuelle Wertigkeit kann man nicht wirklich bewerten. Allerdings mussten die Spieler sich ja irgendwann für den Draft anmelden. Irgendwas scheinen die ja in der Liga zu sehen. Ich denke, ein Spieler, welcher eventuell noch Hoffnung auf die NFL hat, wird sich eher in Amerika präsentieren wollen. Auf jeden Fall werden die gedraften Spieler aber, wenn sie auch nur die Möglichkeit auf professionellen Football im Frühjahr in den USA sehen, nicht für eine Aufwandsentschädigung nach Deutschland kommen wollen, sondern die mögliche Chance ergreifen. Geht die Liga dieses Jahr nicht wie geplant an den Start, können die Spieler im April, Mai oder Juni sicherlich immer noch einen Rosterplatz in Europa bekommen.damals..ne hat geschrieben:MLFB? Welche Wertigkeit hat denn diese Liga? Ich meine, weil einige inzwischen ja auch sogar lieber GFL spielen als in den Staaten Arenafootball. Ansonsten hab ich den Einkauf jetzt auch nicht verstanden. Die DL ist ohnehin die stärkste Unit, macht also selbst ohne Lebeau nicht wirklich Sinn (Lebeau hat letzte Saison übrigens hauptsächlich DE gespielt). Oder man will eine DL, die komplett Collegeerfahrung mitbringt und das Spiel an der Line entscheidet (Varol, Kaminski, Teitsma, Lebeau, Boadu und dazu noch Ex-Nationalspieler DTs Grewe und Egdmann)? Da ginge für Gegner wohl höchstens noch Kurzpassspiel. Aber mal im Ernst: Ein LB oder ein Safety wäre wesentlich sinnvoller.MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Lebau wurde von Team Geis in der Runde 21 des MLFB Territorial Drafts ausgewählt.TIMI hat geschrieben:Also Stahlklang die Frage habe ich mir auch gestellt, aber Disch kennt ihn. Ich gehe davon aus das er weiß was er tut.
Dass Huke geht ist schade, aber aus seiner Sicht verständlich. Ein Spieler wie er will natürlich spielen. Und diese Chance, ein uneingeschränkter Starter zu sein, die sieht er unter Disch auch im Blick auf die letzte saison wohl nicht. Er sprach in seinem Post auch lediglich über die nächste Saison, die er nicht in Kiel spielt.
Auf Schrader bin ich auch gespannt, aber noch mehr darauf, ob dieses Jahr ein Import-RB geholt wird. Ohne Laufspiel wie letztes Jahr wird es nicht funktionieren. Auch nicht, wenn der QB eine absolute Granate ist und die DL komplett dominiert.
Re: AW: RE: Re: Zu- und Abgänge 2016
Jetzt also Kiel und Hamburg.Phorcus hat geschrieben:Defensive Tackle? Recht seltene Import Position in Deutschland. Mal schauen was für ein Impact er dort haben wird.
Logischer nächster Schritt für Braunschweig und Dresden: Import-OL

Stuttgart hatte vor ein paar Jahren auch schon mal einen DT US-Import.
Wenn man so einen Brocken in der Mitte stehen hat, erleichtert das den ILB schon ein wenig das Leben, d.h. hier muss man dann nicht unbedingt auf einen Import setzen. Gerade bei den RB's im Norden ist es nicht verkehrt die Mitte dicht zu halten
Bin mir auch sicher, dass kein Verein in Deutschland, der die Möglichkeit hat einen D-1 Spieler zu holen, dies nicht tut.
Der Lerneffekt für die anderen D-Liner ist auch enorm.
Wenn man so einen Brocken in der Mitte stehen hat, erleichtert das den ILB schon ein wenig das Leben, d.h. hier muss man dann nicht unbedingt auf einen Import setzen. Gerade bei den RB's im Norden ist es nicht verkehrt die Mitte dicht zu halten

Bin mir auch sicher, dass kein Verein in Deutschland, der die Möglichkeit hat einen D-1 Spieler zu holen, dies nicht tut.
Der Lerneffekt für die anderen D-Liner ist auch enorm.
-
- Rookie
Die Monarchs haben ja mit Kirk Benson schon seit ein paar Jahren ein DT/NG mit einem "A". Wobei der halt dauerhaft in Dresden wohnt.
Wenn Du Q. Anderson meinst, trug der zwar ein "A", war aber kein "Import". Er lebte schon vorher in Deutschland und hatte einen Job bei der US Army.exDB hat geschrieben:Stuttgart hatte vor ein paar Jahren auch schon mal einen DT US-Import.
- Stahlklang
- DLiner
Gerade nachgeschaut, Kevin Phanor, University of Maineemmitt22 hat geschrieben:Wenn Du Q. Anderson meinst, trug der zwar ein "A", war aber kein "Import". Er lebte schon vorher in Deutschland und hatte einen Job bei der US Army.exDB hat geschrieben:Stuttgart hatte vor ein paar Jahren auch schon mal einen DT US-Import.
Stimmt, den hatte ich vergessenexDB hat geschrieben:Gerade nachgeschaut, Kevin Phanor, University of Maineemmitt22 hat geschrieben:Wenn Du Q. Anderson meinst, trug der zwar ein "A", war aber kein "Import". Er lebte schon vorher in Deutschland und hatte einen Job bei der US Army.exDB hat geschrieben:Stuttgart hatte vor ein paar Jahren auch schon mal einen DT US-Import.

- Stahlklang
- DLiner
Stahlklang hat geschrieben:http://www.baltic-hurricanes.de/newsdet ... canes.html
Einer neu und einer im Sinn.
Und es ist mal wieder ein Cousin, hatten wir letztes Jahr auch schon mal (gar nicht gut) Tyler Davis

-
- OLiner
Solang er nicht seine Mama aufs Feld schicktStahlklang hat geschrieben:Stahlklang hat geschrieben:http://www.baltic-hurricanes.de/newsdet ... canes.html
Einer neu und einer im Sinn.
Und es ist mal wieder ein Cousin, hatten wir letztes Jahr auch schon mal (gar nicht gut) Tyler Davisund Jarrell Davis

'MURICA!„Ich bin dankbar dafür, dass ich in Kiel weiter professionell Football spielen kann. [...]"