Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 11:19
Vielen Dank - aber nichts für ungut...es ging mir hier immer noch um diese Aussage. Zum besseren Verständnis wiederhole ich es gerne noch einmal. Ich hatte geschrieben, dass [Zitat] Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird



Darauf folgte der Einwand, dass man dies nicht tuen könne und das es einem Abschalten des gesellschaftlichen Lebens gleichkäme.

Darauf kam meine Frage, wie denn die Alternative aussehen sollte (Nach meinem Verständnis sollte ich einen Einwand ja auch belegen können).

Da ist (obwohl ich dich shiver55 damit eigentlich nicht explizit meinte) eine Aussage wie: " An Alternativen wird sicher gerade gearbeitet, da kannst du sicher sein." auch leider wieder nichts, als eine hohle Phrase und beantwortet nicht die Fragestellung.

Dann antworte ich mal mit einer Gegenfrage: kannst Du uns bitte eine Folgenabschätzung geben, wie sich die Gesellschaft nach einem Jahr "Lockdown" entwickelt haben wird? Wenn Du das (siehe oben) "forderst", musst Du auch konsequent alle anderen Zusammenstreffen mit potentiell mehr als 20?, 50?, 100? Personen untersagen.

Ich verweise auch gerne auf Christian Drosten (Absatz „Es muss ein Shortcut her“):

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... ec18345982
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »


deeejaykay hat geschrieben:...deshalb habe ich ja auch "...ich vermute..." geschrieben. Es ist eine Annahme / Vermutung meinerseits und ich maße mir auch nicht an, zu glauben, dass dies(meine) die einzig richtige Annahme / Vermutung / Meinung ist. Ich habe lediglich versucht "sachlich" zu argumentieren.
Harte Fakten. Respekt.

Ich kann Karstens Meinung, dass das gesellschaftliche Leben für Leute, bei denen es nicht nur aus Netflix, Playstation, Chatrooms und Videokonferenzen besteht, vor die Hunde geht.
Für die anderen ändert sich nichts. Das kann ich auch verstehen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 14:32
1.) solltest du das Sekretariat für ihn übernommen haben, entschuldige diesen Punkt)
deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 14:32 ICH MÖCHTE ALSO EIN GEGENARGUMENT MIT FAKTEN ODER ZUMINDEST MIT EINER ANNAHME BEGRÜNDET SEHEN.
deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 14:32 Ich erwarte also, dass wenn ich die Gegenbehauptung aufstelle, "...das ich das gesellschaftliche Leben (Großveranstaltungen, Konzerte, Stadionbesuche etc.) nicht für 365 Tage einschränken (oder von mir au,s auch "ausschalten") kann und somit Gefahr laufe, die Infektionszahlen weiter zu steigern, dass ich diese Aussage/Meinung/These auch Belegen kann oder zumindest eine Idee habe.

[Damit meine ich in diesem Fall zwar Karsten, grundsätzlich sollte aber jeder in der Lage sein, seine Aussagen auch zu begründen und wenn es geht mit FAKTEN und nicht mit irgendwelchen alternativen Fakten)

Komm mal ein bißchen runter. Hör auf zu schreien und spar Dir den abwertenden Ton. Das steht Dir echt nicht...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Noch mal harte Fakten:

Kein neues Medikament in 2020.
Es gibt aber Virenmedikamente, die bereits existieren und getestet werden.

https://focus.de/11869498

Zählt sowas auch?
Wahrscheinlich wieder nicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 00:14
deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 11:19
Vielen Dank - aber nichts für ungut...es ging mir hier immer noch um diese Aussage. Zum besseren Verständnis wiederhole ich es gerne noch einmal. Ich hatte geschrieben, dass [Zitat] Sport mit Zuschauern [Egal ob Fußball, Handball, Tennis oder Football] werden genauso wie Konzerte, Volks- Schützen oder Oktoberfeste vermutlich die letzte Stufe sein, die man wieder genehmigen wird - und dies wird vermutlich erst dann der Fall sein, wenn man einen Impfstoff in ausreichender Menge verabreicht hat - ich persönlich glaube da nicht daran, dass dies in den nächsten 365 Tagen passieren wird



Darauf folgte der Einwand, dass man dies nicht tuen könne und das es einem Abschalten des gesellschaftlichen Lebens gleichkäme.

Darauf kam meine Frage, wie denn die Alternative aussehen sollte (Nach meinem Verständnis sollte ich einen Einwand ja auch belegen können).

Da ist (obwohl ich dich shiver55 damit eigentlich nicht explizit meinte) eine Aussage wie: " An Alternativen wird sicher gerade gearbeitet, da kannst du sicher sein." auch leider wieder nichts, als eine hohle Phrase und beantwortet nicht die Fragestellung.

Dann antworte ich mal mit einer Gegenfrage: kannst Du uns bitte eine Folgenabschätzung geben, wie sich die Gesellschaft nach einem Jahr "Lockdown" entwickelt haben wird? Wenn Du das (siehe oben) "forderst", musst Du auch konsequent alle anderen Zusammenstreffen mit potentiell mehr als 20?, 50?, 100? Personen untersagen.

Ich verweise auch gerne auf Christian Drosten (Absatz „Es muss ein Shortcut her“):

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... ec18345982

Zum einen habe ich nichts gefordert und ich sprach auch nicht von einem kompletten "Lockdown" (da mußt du wohl etwas durcheinander gebracht haben)

Es ging lediglich um meine Vermutung, dass ich mir Sportveranstaltungen mit Zuschauern, Schützen- und Oktoberfeste die nächsten 365 Tage nicht vorstellen kann, da bis dahin wohl kein Impfstoff in ausreichender Menge vorhanden sein wird.
Die von dir angeführten Kino`s, Cafe`s etc. habe ich mit keinem Wort erwähnt [wenn du da anderer Meinung bist, dann zeige mir doch bitte mal wo genau]. [Der genaue Wortlaut ist ja auch z.b. hier oben zu sehen]. Wenn du daraus dann ein komplettes "Abschalten" einer Gesellschaft daraus "interpretierst" dann kann ich da leider auch nichts für, zumal ich ja auch von "Einschränken" sprach. Folglich werde ich deiner freundlichen Gegenfrage auch nicht nachkommen, da ich diese These nicht aufgestellt habe. Wir werden, ob es uns gefällt oder nicht, zumindest bis ein Impfstoff auf dem Markt ist - oder bis man zu neuen Erkenntnissen gelangt ist, damit anfreunden müssen, dass es aufgrund eines höheren Infektionsrisikos eben diese Veranstaltungen bis dato nicht geben wird.

Im übrigen habe ich diese Meinung auch nicht exklusiv und ist in unterschiedlicher Ausführung auch von Frau Merkel oder Herrn Spahn (diese sprechen allerdings hier nur wage von Wochen bis Monaten bis es wieder zu diesen Veranstaltungen kommen könnte und diese sind Maßgeblich für die Entscheidung solcher Einschränkungen verantwortlich.

Um das vielleicht noch einmal klar zu sagen, mir ist persönlich nicht daran gelegen, das es tatsächlich so kommt, ich wüßte allerdings auch keine Alternative zu einem risikofreien besuch einer Großveranstaltung (Außer ich hätte bereits eine Immunität erworben oder mit Schutzanzug samt Atemmaske). Grundsätzlich sollte aber ein Menschenleben immer über allen anderen interessen stehen.
. . .
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 00:42
deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 14:32
1.) solltest du das Sekretariat für ihn übernommen haben, entschuldige diesen Punkt)
deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 14:32 ICH MÖCHTE ALSO EIN GEGENARGUMENT MIT FAKTEN ODER ZUMINDEST MIT EINER ANNAHME BEGRÜNDET SEHEN.
deeejaykay hat geschrieben: Do Apr 09, 2020 14:32 Ich erwarte also, dass wenn ich die Gegenbehauptung aufstelle, "...das ich das gesellschaftliche Leben (Großveranstaltungen, Konzerte, Stadionbesuche etc.) nicht für 365 Tage einschränken (oder von mir au,s auch "ausschalten") kann und somit Gefahr laufe, die Infektionszahlen weiter zu steigern, dass ich diese Aussage/Meinung/These auch Belegen kann oder zumindest eine Idee habe.

[Damit meine ich in diesem Fall zwar Karsten, grundsätzlich sollte aber jeder in der Lage sein, seine Aussagen auch zu begründen und wenn es geht mit FAKTEN und nicht mit irgendwelchen alternativen Fakten)

Komm mal ein bißchen runter. Hör auf zu schreien und spar Dir den abwertenden Ton. Das steht Dir echt nicht...
Weder war es meine Absicht zu schreien, noch benutze ich einen abwertenden oder beleidigenden Ton - wäre dies meine Absicht gewesen, dann wäre meine Wortwahl eine deutlich andere gewesen.
. . .
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

_pinky hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 00:52 Noch mal harte Fakten:

Kein neues Medikament in 2020.
Es gibt aber Virenmedikamente, die bereits existieren und getestet werden.

https://focus.de/11869498

Zählt sowas auch?
Wahrscheinlich wieder nicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ein Medikament kann ja nur bei einer bereits bestehenden Erkrankung eingesetzt werden und nicht vorbeugend gegen eine weitere Verbreitung wie bei einem Impfstoff - und wie im letzten Absatz zu lesen ist, werden die besagten Präparate bisher derzeit noch experimentell bei Covid-19 angewandt. Ein Medikament wäre ein riesen Schritt nach vorne, löst aber leider das Grundproblem der Übertragung und Verbreitung nicht.
. . .
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

[quote=KarlH post_id=4902326 time=1586464393 user

und ob da nun ein paar existentiell auf urlauber angewiesene nutten in thailand kurzarbeit oder konkurs anmelden müssen ist erst mal egal, solange es um den vermeidbaren verlust von menschenleben hier geht.

no comment
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

War klar, dass es nicht zählt.
Dein Trefferbild ist mittlerweile so eng umrissen, dass es keine Antwort mehr gibt.

Deine 365 Tage sind genausoeenig ein Fakt. Wir sind im April. Es sind keine 365 Tage mehr bis 2021.

Wenn z.B. das Blutplasma funktioniert, kannst du mehr oder weniger sofort einsteigen. Und je mehr Covid-Genesene mitmachen würden, umso effektiver setzt du die Todesfallzahlen herunter. Das geisst nicht, dass du einen Impfstoff hast, aber dass du die grosse Sorge vor einen 365 Tage Lockdown runterschrauben kannst.

Kann sein, dass alles nix taugt. Auch ok. Schwarzmalerei bringt such niemanden was.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Jaja … dieser Coronavirus hat schon eine wahnsinnige Strahlkraft.
Sei es um als Krankheit auszubrechen oder um Diskussionen anzuheizen, wie hier im Forum. Was sagt welcher Politiker, Virolologe, Pandemieexperte etc.pp. Wie sehe ich die Welt? Und wenn ja, wie sieht es jemand anderes. Und was sagt "Otto Normalverbraucher"

Hat jemand Fakten aus den Verbänden, Vereinen was einen möglichen Spielbetrieb angeht? Trainieren irgendwelche Spieler oder Mannschaften? Wenn nein, ob und wann?
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Liebe Hysteriker !
Ich werde in einigen Monaten ins Stadion gehen.
Ihr könnt gern bis Ende 2021 zu Hause bleiben .

Eure Albernheiten und unflätige Wortwahl ,
könnt ihr auch behalten .
Solltet ihr Rechtschreibfehler finden , dito
:down: :keule: :down:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

:up:
allen Hysterikern zum Trotz. Recht so.
The games must go on.
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Der zorn aller hysteriker und menschenlebenretter ist euch gewiss.und um noch ein wenig öl in euer feuer zu gießen hab ich noch ne aussage von
John P.A. Ioannidis is professor of medicine and professor of epidemiology and population health, as well as professor by courtesy of biomedical data science at Stanford University School of Medicine, professor by courtesy of statistics at Stanford University School of Humanities and Sciences, and co-director of the Meta-Research Innovation Center at Stanford (METRICS) at Stanford University"die menschheit benimmt sich momentan wie ein elefant,der aus angst vor einer katze wilde kapriolen schlägt und dabei die klippe runterstürzt"
Er bezieht sich auf die tatsache,dass alle maßnahmen zur eindämmung ohne evidenzbasierte daten getroffen wurden.
Und auch unsere virologen sagen einstimmig,dass in dieser gleichung sowohl zähler als auch nenner unbekannt sind.
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: Corona-Virus

Beitrag von deeejaykay »

_pinky hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 09:05 War klar, dass es nicht zählt.
Dein Trefferbild ist mittlerweile so eng umrissen, dass es keine Antwort mehr gibt.

Deine 365 Tage sind genausoeenig ein Fakt. Wir sind im April. Es sind keine 365 Tage mehr bis 2021.

Wenn z.B. das Blutplasma funktioniert, kannst du mehr oder weniger sofort einsteigen. Und je mehr Covid-Genesene mitmachen würden, umso effektiver setzt du die Todesfallzahlen herunter. Das geisst nicht, dass du einen Impfstoff hast, aber dass du die grosse Sorge vor einen 365 Tage Lockdown runterschrauben kannst.

Kann sein, dass alles nix taugt. Auch ok. Schwarzmalerei bringt such niemanden was.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Die 365 Tage wird es vermutlich (mindestens) dauern, bis ein Impfstoff auf dem Markt ist, das habe ich damit gemeint und nicht, dass dies zum Ende des Jahres (in 265 Tagen) der Fall ist. Auch habe ich nie von einem Lockdown bis dahin gesprochen, sondern lediglich das man bis man einen Impfstoff haben wird, auf Sport mit Zuschauern und Großversanstaltungen verzichten wird. Also bitte nicht irgend etwas aus dem Zusammenhang reißen, was nicht der Wahrheit entspricht.
. . .
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1873
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

jackflash hat geschrieben: Fr Apr 10, 2020 10:59 Der zorn aller hysteriker und menschenlebenretter ist euch gewiss.
hier im Forum - ja??? Mit Verlaub, ich muss doch schmunzeln.

Und außerdem: ich bin auch noch einer derer, die in diesen Tagen jeden Tag zur Arbeit gehen und notwendige Dinge am Laufen halte!!!
Antworten