Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Duc hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Tim Miscovich macht jetzt in Bad Homburg die Sentinels. Neben Offenbach der zweite frühere AF-Standort rund um Frankfurt, der zum Leben erweckt wird. Ob das Sinn macht? Andererseits, in Frankfurt spielen ja keine Frankfurter :-D
Warum soll das keinen Sinn machen ?
Nicht jeder Spieler ist GFL qualifiziert und manch einem Jugendspieler tut es auch gut Spielpraxis in unteren Ligen zu haben.
Finde ich grundsätzlich auch gut, solange sie Teams haben, die zahlenmäßig dauerhaft spielfähig sind und solange Teams wie z.B. FU kein zweites Herrenteam etablieren wollen. Natürlich gibt es auch viele Spieler, die weder Zeit noch Lust auf GFL haben. So gibt auf (zunächst) unterem Level aber doch interessante Derbys. Was ist mit den Wetterau Bulls? Spielfähig inzwischen?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

legend hat geschrieben:Tim Miscovich macht jetzt in Bad Homburg die Sentinels. Neben Offenbach der zweite frühere AF-Standort rund um Frankfurt, der zum Leben erweckt wird. Ob das Sinn macht? Andererseits, in Frankfurt spielen ja keine Frankfurter :-D
Scheint interessanter zu sein, als Backup in der GFL ... schön, dass es sowas noch gibt ... :up:
ich erinnere mich gerne an den 99y-TD auf Walch diese Saison ...
und nun? als was "macht" er denn die sentinels?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Duc: Schau Dir mal die Kader der diesjährigen GFL2-Ligisten an. Wieviel Spieler da aus der Region stammen. Da kommst Du bei Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden zusammen auf keine 80 Spieler. Pack noch die Pirates, Hanau, Mainz und Rodgau dazu, dann weißt Du, was ich meine. Es nutzt nichts, den Kopf immer weiter aufzublähen, wenn der Rumpf fehlt. Bei Lila schert man sich noch nicht darum, aber deren "Konzept" hat schon in Rüsselsheim und auch im besagten Bad Homburg irgendwann seine Grenze erreicht. Erstens wird nicht immer Geld im Überfluss da sein und zweitens gibt es auch regionale GFL-taugliche Spieler, die schlichtweg keinen Bock auf FU/FG haben. Von daher hat der Gedankengang, wir betrachten die Rhein Main Teams als Farmteams, sein Ende, bevor er in die Tat umgesetzt werden kann. Hanau, Wiesbaden und Mainz kümmern sich traditionell stark um den Nachwuchs und profitieren auch in schlechten Jahren davon. Darmstadt kommt sicher irgendwann wieder in die Spur, die Pirates trotzen allen Unkenrufen und stellen spielfähige Mannschaften in allen Altersklassen. Über den Rest kannst Du derzeit den Mantel des Schweigens decken. Was also sollen weitere Teams bewirken außer, dass die jährliche Wanderung im Herrenbereich noch verstärkt wird? 80 Spieler hatte Wiesbaden vor sieben, acht Jahren alleine im Kader, aktuell verteilen sie sich auf drei Zweitligisten. Erkennst Du das Problem?

S46: Als Headcoach und Geschäftsführer. Zusammen übrigens mit Maximilian Schwarz, auch nem ehemaligen FU-Talent.
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Was passiert denn eigendlich, wenn die Universe eine eigene zweite Mannschaft aufmachen? Wo eben Spieler drin sind, die zwar im Training der ersten Herren dabei sind, aber keine Einsatzzeit in der GFL 1 bekommen würden.

Es ist doch nur eine Abstimmungssache zwischen den Coaches, wie was gemacht wird, oder?
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Sehr überraschende Entwicklung, mehr mag ich momentan dazu nicht sagen. Bin mal gespannt wo man genügend Spieler herbekommen will. Und darauf, ob Tim noch als Spielertrainer ins Geschehen eingreift (auf Verbandsliganiveau würde er ja wohl die meisten Gegner in Grund und Boden spielen) oder ob er tatsächlich mit dem aktiven Spiel aufhört.

Tendenziell bin ich bei "legend", was die Aufblähung angeht - andererseits hat jeder auch das Recht, sein Glück selber in die Hand zu nehmen. Schlimmstenfalls gibt das die Langen Knights reloaded.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

legend hat geschrieben:S46: Als Headcoach und Geschäftsführer. Zusammen übrigens mit Maximilian Schwarz, auch nem ehemaligen FU-Talent.
Danke, hab´s gerade selbst gelesen ... nennt sich aber HC und Vorstandsvorsitzender dort ... Noch ist es ein Verein :joint:
Und mit Eric Hoerl gibt´s einen weiteren Bekannten ... bin mal gespannt auf den Trainingsauftakt, bzw. die Spielerresonanz ...

Da wünsche ich allen mal viel Erfolg auf ihren neuen Betätigungsfeldern ... und den Beteiligten im Hintergrund ;-)
(die hier teilweise auch mitlesen und -schreiben)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Es sind bislang etwa 4.100 Tickets weg für das Abschlussspiel. Die Verkaufsgeschwindigkeit in den letzten Tagen ist allerdings bislang deutlich geringer als noch beim Ingolstadt-Spiel. Ich tipp mal, dass es trotzdem rund 6.000 werden. Einen neuen Rekord wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, aber ist halt auch nur ein Freundschaftsspiel.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Frankenbazi hat geschrieben:Was passiert denn eigendlich, wenn die Universe eine eigene zweite Mannschaft aufmachen? Wo eben Spieler drin sind, die zwar im Training der ersten Herren dabei sind, aber keine Einsatzzeit in der GFL 1 bekommen würden.

Es ist doch nur eine Abstimmungssache zwischen den Coaches, wie was gemacht wird, oder?
Du kannst halt die Spieler der 2. Mannschaft nur begrenzt in der 1. Mannschaft einsetzen (aka auf den Spielberichtsbogen schreiben), sonst verlieren sie irgendwann ihre Spielberechtigung für die 2. Mannschaft, ich glaube nach 3 Spielen in der 1. Herren. Ansonsten ist die Gestaltung des Trainings zwischen 1. und 2. usw den Trainern überlassen. Problem aller 2. Mannschaften ist natürlich immer, bevor sie ein sinnvolles spielerisches Niveau erreichen, um Spieler für die GFL zu entwickeln (Regionalliga wird da am sinnvollsten sein) dauert es halt ewig, da du dich erstmal durch Ligen hocharbeiten musst, wo du mit Vereinen konkurrierst, die sich gerade erst frisch gegründet haben. Die Geduld hat nicht jeder. Und ob du jeden, der zwar Lust auf Football hat und talentiert ist, sich für die GFL aber nicht ganz bereit fühlt, dafür begeistert bekommst mal in der 5. oder 6. Liga anzufangen?
Luck is when opportunity meets preparation.
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Prime hat geschrieben:quote="premiere"8)
Prime hat geschrieben:
Supersack hat geschrieben:Na ja, ich kann diese Reaktion schon nachvollziehen. Solche Typen wie Galaxy/Universe Hasser GUSTAV nerven nur rum und sind in meinen Augen nur noch widerlich. Er ist so arm in seinem Leben, dass er sich Tag und Nacht nur mit dem gewünschten Untergang der Galaxy beschäftigt. Und weil nicht schnell genug das von ihm gewünschte Ergebnis eintritt, hilft er eben mit hinterfotzigen Fragen nach, in der Hoffnung das er mit seinen plumpen Halbwahrheiten Leute gegen die Galaxy aufstacheln kann.
Danke, genau so ist es.

Hauptsache andauernd mit irgendwelchen Halbwahrheiten hetzen, Stimmung machen und Gerüchte in die Welt setzen. Erbärmliches Verhalten.
... und da isser dann auch auf der Homepage verschwunden- der Herr Michael Schwarzer, zuständig für Spielbetrieb und Eventmanagement - komisch, wo hier doch nur Halbwahrheiten verbreitet werden !
Um irgendwelche Mitarbeiter-Geschichten geht es doch gar nicht. Interessiert eh niemanden. Menschen kommen und gehen. Hier wurde bezweifelt, dass die Tickets nicht zurückgenommen werden, obwohl das in der PM versprochen wurde. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist also nur das übliche "Gerüchte in die Welt setzen" aus der Propaganda-Abteilung der Hater. Einfach nur krank sowas.[/quote]

Sorry, ich war einige Tage auf Reise....

So, so .... widerlich, arm, hinterfotzig, plumpe Halbwahrheiten, krank, Idiot, Propaganda, usw. :irre:

Zitat von Prime: "Um irgendwelche Mitarbeiter-Geschichten geht es doch gar nicht. Interessiert eh niemanden. Menschen kommen und gehen."

Danke Prime für diese Aussagen: Ihr braucht keine Hater, ihr macht das schon ganz gut mit solchen Aussagen, das Euch (zum Glück nur ein kleiner Teil der FU Gemeinde) niemand leiden kann! Ist halt typisch FU bzw. Galaxy bei FU. Menschen durchkauen und ausspucken!

Es geht um die Menschen im Office, denen nun (wie man hört) allen gekündigt wurden. Diese negative Entwicklung findet doch schon nicht nur heute statt.

Machen wir mal weiter mit Hörensagen:

Bisher sind Eure Stadionsprecher noch nicht bei dem letzten Spiel am Microfon. Könnte eventuell, mutmaßlich damit zusammenhängen, das Herr M. wie man hört, bei einigen Leuten noch viele offene Rechnungen zu begleichen hätte?

Wie gesagt, sorry geschrieben, ist alles nur "mit irgendwelche Halbwahrheiten hetzen, Stimmung machen und Gerüchte in die Welt setzen." Was weis ich schon?

............... wie ist das jetzt, haste mal im Office jemanden erreicht? Können die Karten nun zurück gegeben werden? :wink:
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@GUSTAV

Dann behalt doch diese Halbwahrheiten einfach mal für dich bis sie auch Spruchreif werden. Ich habe da z.B. ganz andere Gerüchte gehört die genau in eine andere Richtung zielen und im Endeffekt liegt die Wahrheit wohl irgendwo da zwischen.

Zu der Geschichte in Bad Homburg. Ich hätte das Team ja Bad Homburg Rebels genannt 8) Wenn man sich da mal die Bilder von der Eröffnungsveranstaltung anschaut sieht man einen Haufen ehemalige Universe Mitglieder die mal wieder hoffen diesmal den Verein so führen zu können wie sie es gerne möchten. Das Funktioniert dann genau so lange bis wieder neue Mitglieder hinzustoßen die andere Meinungen haben und eine Partei wieder den Verein verlässt und einen neuen gründet. Das ist wie Diner for one :wink:
Ich bin ja mal gespannt welches Team mehr Leute ziehen kann die Homburger oder die Offenbacher. Meiner Meinung wird dieses Tauziehen Offenbach für sich entscheiden weil dort die besseren Trainer am Start sind und das zieht die Spieler.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

GUSTAV hat geschrieben:Ist halt typisch FU bzw. Galaxy bei FU. Menschen durchkauen und ausspucken!
Erstmal gibt es bislang noch keine glaubhaften Quellen, dass überhaupt jemand aus dem Office die Galaxy verlassen hat oder verlassen wird. Und selbst wenn es so sein sollte, dann wäre doch die nächste Frage, ob man sich nicht vielleicht ganz normal im Guten und im Einvernehmen getrennt hat. Aber DAS ist ja für die Hater von vornherein komplett ausgeschlossen, dann Mämpel ist ja angeblich das personifizierte Böse und will nichts anderes als "Menschen kauen und ausspucken" :irre:
GUSTAV hat geschrieben:Bisher sind Eure Stadionsprecher noch nicht bei dem letzten Spiel am Microfon. Könnte eventuell, mutmaßlich damit zusammenhängen, das Herr M. wie man hört, bei einigen Leuten noch viele offene Rechnungen zu begleichen hätte?
Selbst wenn sich deine unsichere und auf unseriösen Quellen basierende Annahme, dass die Kommentatoren am Gameday nicht zur Verfügung stehen, bestätigen sollte, könnte es auch 100 andere Gründe dafür geben. Aber nee, du hast die Antworten ja sofort parat. Bevor du nicht die Fakten kennst, solltest du mit dem Spekulieren vorsichtig sein. Sonst fällste damit womöglich noch voll auf die Fresse.
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Prime hat geschrieben:
GUSTAV hat geschrieben:Ist halt typisch FU bzw. Galaxy bei FU. Menschen durchkauen und ausspucken!
Erstmal gibt es bislang noch keine glaubhaften Quellen, dass überhaupt jemand aus dem Office die Galaxy verlassen hat oder verlassen wird. Und selbst wenn es so sein sollte, dann wäre doch die nächste Frage, ob man sich nicht vielleicht ganz normal im Guten und im Einvernehmen getrennt hat. Aber DAS ist ja für die Hater von vornherein komplett ausgeschlossen, dann Mämpel ist ja angeblich das personifizierte Böse und will nichts anderes als "Menschen kauen und ausspucken" :irre:
GUSTAV hat geschrieben:Bisher sind Eure Stadionsprecher noch nicht bei dem letzten Spiel am Microfon. Könnte eventuell, mutmaßlich damit zusammenhängen, das Herr M. wie man hört, bei einigen Leuten noch viele offene Rechnungen zu begleichen hätte?
Selbst wenn sich deine unsichere und auf unseriösen Quellen basierende Annahme, dass die Kommentatoren am Gameday nicht zur Verfügung stehen, bestätigen sollte, könnte es auch 100 andere Gründe dafür geben. Aber nee, du hast die Antworten ja sofort parat. Bevor du nicht die Fakten kennst, solltest du mit dem Spekulieren vorsichtig sein. Sonst fällste damit womöglich noch voll auf die Fresse.
Hier mal eine meiner unsicheren und unseriösen Quellen:
http://galaxy-fanforum.de/galaxy/index. ... 9#post5139

Da ist auch von (Eurer) Seite noch ein Thread über die Stadionsprecher.

Ich denke, nee ich weis :mrgreen: das Ihr keine Ahnung habt, was in Eurem Stall alles los ist!
Den Rest behalte ich mal für mich, sonst machts ja keinen Spass mehr. (Mehr zu wissen als Ihr) :mrgreen:

Was ist denn jetzt mit den Karten?
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

http://galaxy-frankfurt.de/news-top-2/4 ... der-galaxy

Und was sag ich? Da ist der Hater Gustav voll auf die Fresse gefallen. Denn der Reinke wurde nicht gefeuert, sondern er hat laut PM selbst den Dienst quittiert, ist also von sich aus gegangen. Zitat:

„Es gab bereits nach einigen Spieltagen ein Gespräch mit Reinke und Rasper, in dem sie mit ihrem Rücktritt drohten und in dem es nach organisatorischen Problemen um eine Professionalisierung der Spieltagsorganisation gegangen war. Die Situation konnte damals entschärft werden. Die nun durchgeführte Professionalisierung durch Hinzunahme einer Event-Agentur ist der richtige Schritt in die Zukunft“, erklärt GALAXY-General Manager Matthias Mämpel.

Das Professionalisierungsbestreben ist meiner Meinung nach wieder mal eine sehr gute Entscheidung von Mämpel, zum richtigen Zeitpunkt.

Natürlich hat Werner Reinke seine Fans und ist durchaus beliebt. Das Problem ist, dass er in gewisser Weise schwierig im Umgang ist. Er ist zwar mit absoluter Leidenschaft dabei gewesen, aber er hat auch einen großen Geltungsdrang und man bekommt das Gefühl, dass er sich gerne selbstdarstellt und im Mittelpunkt stehen will (Lieder singen während der Spielzüge z.B.). Das ist nicht unbedingt schlimm, ich fand die Gamedays mit ihm unterhaltsam. Er hat halt seine spezielle Art, für die ihn viele lieben.

Ich sag mal, dass er für diese Saison in der GFL2 wahrscheinlich genau das richtige war, weil die Spiele eh so vor sich hinplätscherten und es auf dem Feld selten spannend war. Aber in der GFL wird die Galaxy neue Wege gehen müssen und noch stärker den heutigen Ansprüchen an Entertainment gerecht werden müssen. Und da reicht es nicht auf der Powerparty einfach "Who The **** is Alice" zu spielen und "ihr seid so toll" zu rufen. Wie gesagt: Nichts gegen den Reinke. Er hat seine Sache super gemacht. Und ich hoffe, dass er der Galaxy verbunden bleibt. Aber aus so einem Gameday kann man noch mehr machen. Man muss da noch mehr draus machen! Wenn Reinke die Professionalisierung durch die Eventagentur nicht mitgehen wollte, ist sein Rücktritt für die Galaxy glaub ich das Beste. Auch auf die Gefahr hin, dass seine Fans da mürrisch drauf reagieren werden.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Und wenn Mämpel morgen verkündet, der Main münde in die Elbe, bist Du der Erste, der ne Kreuzfahrt von Frankfurt nach Hamburg bucht, oder, Prime? :keule: :laola:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Prime

nicht ganz richtig. Die beiden sind wohl schon gefeuert worden weil sie einfach zu teuer waren. Das Geld was für beide ausgegeben wurde entspricht bei dem ein oder anderen Zweitligateam dem Saisonetat. Auf der einen Seite Schade das die Galaxy noch nicht so viel abwirft um sich das einfach mal nebenbei leisten zu können aber zum anderen auch recht vernünftig von der GmbH wenn man feststellt das dass so ist anstatt bis zum bitteren Ende daran festzuhalten. Genau so wie das mit der Eventagentur die kann helfen Personal einzusparen oder das vorhanden Personal für andere Zwecke einzusetzen. Aus meiner Sicht muss die Galaxy für die nächste Saison versuchen deutlich mehr große Sponsoren zu generieren und da wird die Manpower auch rein gehen.
War das bei der NFLE Galaxy nicht auch irgendwann der Grund dafür das man Reinke entlassen hat? Ich meine mich da grob an so etwas erinnern zu können.
Werner wird jetzt sicher am Freitag im FAZ Artikel richtig Gas geben und seinem Unmut erst mal Luft machen. Das ist schade aber auch verständlich. Die beiden haben einen guten Job gemacht und ich wünsche ihnen für ihre weiteren Projekte alles Gute.

Und zu der Geschichte mit dem QB. Das hat dieser ja auf seiner FB-Seite selbst dementiert und im Training war er auch. Der einzige der da weg ist, ist der Tim und das auch nur weil er bockig ist nicht der Starting QB gewesen zu sein. Er hatte ein paar gute Momente aber mit ihm alleine wäre die Galaxy nicht auf Platz 1 gelandet.
Nicht immer alles glauben was man über die Stille Post mitbekommt :wink:
Antworten