eben... wäre zwar ne gute ausgangsposition, aber danach kommen ja immer noch das rückspiel, kassel und noch die 3 anderen begegnungen.. von daher abwarten und auf mrogen freuen
(leicht editiert zum besseren Verständnis)
NWB 38 : HC 18
HC sehr schwach. Kein funktionierender Passangriff und durchsichtige run plays. Pass defense haben sie auch nicht, hier war teilweise die Reserve auf dem Feld (v.a. der planlose linke CB, der in der Vorwoche nicht gespielt hat). Open field tackling funktioniert auch nur begrenzt durch theatralisches Fallenlassen oder Zupfen an der Hüfte. Ab dem 3. Q ließ die Gegenwehr nach, zwei späte offense TDs in garbage time.
NWB lebte zu Beginn von vereinzelten 40 yd pass plays, wurde dann aber besser. Wenn sie Zeit haben, ihr passing game aufzuziehen, und Platz für outside runs, sind sie schwer zu stoppen.
Zuletzt geändert von franchise punter am Di Jun 01, 2010 01:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bei den standart "A" Players auf dem Feld + diversen "A's" nicht umgezogen an der Sideline von Reserve zu sprechen ist albern. Aber an sonsten stimme ich zu 100 % zu.
Das Ende war sehr unpassend zum Spielverlauf, aber so ist das halt.
Nauheim hat das gemacht was sie immer machen nur erfolgreich und Heiligenstein auch, nur eben mit weniger Erfolg (über 3,75 Quarter).
Alle sind heil geblieben und damit ein unterhaltsamer Footballnachmittag bei gutem Wetter.
Tja, was soll man zu dem Spiel Mainz vs. Gießen schreiben um den Geschehnissen gerecht zu werden?
Gießen geht gegen Mitte des zweiten Viertels 7:0 in Führung und Mainz antwortet mit einem Kick off Return TD und gleicht zum 7:7 aus. Dann geht Gießen mit einem FG 10:0 erneut in Führung.
Die Defense der Dragons schien sehr gut vorbereitet und schien auch immer zu ahnen was die Mainzer Offense als nächstes spielt. Die Defense der Gießener macht ihrem Ruf als gute Defense wieder alle Ehre. Die Mainzer Offense kriegt das Blitzing der Dragons nicht unter Kontrolle und schafftt in der gesamten ersten Hälfte kein First Down, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Mainzer Defense hingegen war wieder sehr gut. Zwar schaffen die Gießener immer wieder das eine oder andere First Down müssen jedoch auch immer wieder punten, verlieren den Ball durch Turnovers on Downs oder auch eine Interception.
Wie gesagt, Halbzeitstand von 10:7 für Gießen.
Die zweite Hälfte verlief im Großen und Ganzen recht ähnlich. Die Mainzer Offense muss stetig punten oder gibt den Ball durch Interceptions ab. Die Mainzer Defense hält immer stark dagegen und verhindert weitere Punkte für den Rest des Spiels. In ihrem letzten Drive von der gegnerischen 40 blüht die Mainzer Offense auf und bietet den Zuschauern genau die Football Action die sie schon die bisherigen Heimspiele präsentiert hat. Zwei gut Läufe der Mainzer RBs bringen die Mainzer bis an die 2 Yard Line der Gießener. Es braucht alle vier Versuche um den Ball in die Endzone zu bekommen. Der anschließende PAT wird geblockt.
Die Gießener haben nun noch ein paar Sekunden wobei der Kick off Return dabei sehr viel Zeit verschlingt, da der Returner tief in der eigenen Hälfte vielen Tacklern ausweichen muss. Der letzt Spielzug der Gießener wurde mit auslaufender Uhr durch die Mainzer Defense abgefangen. Das Wort Herschlagfinale wird der Sache fast nicht gerecht. Mainz gewinnt also mit 13:10.
Ich denke man kann es am besten zusammenfassen indem man schreibt: Gießen gewinnt die Statistik und Mainz gewinnt das Spiel.
In Mainz standen sich zwei Teams gegenüber, die in offense und defense sehr ähnliche Systeme spielen. GGD hat eine beeindruckend gute defense, die von Mainz ist nicht viel schlechter. Der GGD QB lebt von schnellen Pässen in die flats. Werden die konsequent gecovert, wirft er die tieferen Routen zu ungenau. Dafür ist er pfeilschnell.
Das Spiel wurde durch ST entschieden und durch einen klassischen Fall von „sudden change“. Interception spät im 4. Q durch die #89 der MGE und return bis in die Hälfte der GGD. MGE bis dahin ohne first down, soweit ich mich erinnere. MGE wittert die Siegchance und stellt die offense um. Die GGD defense wirkte beinahe irritiert nach dem ersten MGE first down. Einige runs später der TD zum Sieg.
Schnelle Partie, hart und von beiden Seiten mit Haken und Ösen geführt. Die Refs haben die Begegnung laufen lassen. Erstaunlich wenig Strafen. Die sideline von Mainz hat ja nunmal einen hart erworbenen, legendär schlechten Ruf, ist aber trotzdem scheinbar zum Idol der GGD sideline aufgestiegen. Dagegen wirkten die MGE schon fast ruhig. Ungewohnter Anblick auf der Anlage des TSV Schott.
Sehenswertes Spiel mit hohem Unterhaltungswert in jeder Hinsicht.
franchise punter hat geschrieben:NWB 38 : HC 18
HC sehr schwach. Kein funktionierender Passangriff und durchsichtige run plays. Pass defense haben sie auch nicht. Da war teilweise wohl die Reserve auf dem Feld. Open field tackling funktioniert auch nur begrenzt durch theatralisches Fallenlassen oder Zupfen an der Hüfte. Ab dem 3. Q ließ die Gegenwehr nach, zwei späte offense TDs in garbage time.
NWB lebte zu Beginn von vereinzelten 40 yd pass plays, wurde dann aber besser. Wenn sie Zeit haben, ihr passing game aufzuziehen, und Platz für outside runs, sind sie schwer zu stoppen.
mal unter uns: die nauheimer o-line hat gehalten, das running-game kam in schwung und die pässe kamen an. die defense hat nix zugelassen in der ersten halbzeit und hat zudem 5 chancen auf interceptions liegen lassen. also rundum eine gute teamleistung. und die reserve von hc war wohl daheim. das war schon das starting team auf dem feld.
Zuletzt geändert von zehner am Mo Mai 31, 2010 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
man sagt nicht mehr “leck mich am Arsch”
Politisch Korrekt ist:
“die orale Degustation des meinigen Rektums waere zeitnah zu bewerkstelligen”.
franchise punter hat geschrieben:
Schnelle Partie, hart und von beiden Seiten mit Haken und Ösen geführt. Die Refs haben die Begegnung laufen lassen. Erstaunlich wenig Strafen. Die sideline von Mainz hat ja nunmal einen hart erworbenen, legendär schlechten Ruf, ist aber trotzdem scheinbar zum Idol der GGD sideline aufgestiegen. Dagegen wirkten die MGE schon fast ruhig. Ungewohnter Anblick auf der Anlage des TSV Schott.
kein wunder das die GGD sideline laut wird wenn #99 der eagles nach einem tackle versucht den QB in den rollstuhl zu befördern in dem er beim aufstehen den kopf per griff ins facemask um 180° zu drehen. es wurden schläge für nach dem spiel angedroht und haste nich gesehen. 3-4 mainzer spieler lediglich auf verletzungen aus, dafür leg ich meine hand ins feuer. mit anderen spielern konnte man auch schon mal einen spaß machen nach dem spiel..
mich wundert es dass mainz rumgeheult hat kassel würde unfair spielen.. das heute war ein witz in sachen fairness.
naja was solls, der glücklichere gewinnt. in 2 wochen bin ich sehr gespannt aufs rückspiel. war spannend bis zum schluss und trotz allem ein gutes spiel.
kein wunder das die GGD sideline laut wird wenn #99 der eagles nach einem tackle versucht den QB in den rollstuhl zu befördern in dem er beim aufstehen den kopf per griff ins facemask um 180° zu drehen. es wurden schläge für nach dem spiel angedroht und haste nich gesehen. 3-4 mainzer spieler lediglich auf verletzungen aus, dafür leg ich meine hand ins feuer. mit anderen spielern konnte man auch schon mal einen spaß machen nach dem spiel..
mich wundert es dass mainz rumgeheult hat kassel würde unfair spielen.. das heute war ein witz in sachen fairness.
naja was solls, der glücklichere gewinnt. in 2 wochen bin ich sehr gespannt aufs rückspiel. war spannend bis zum schluss und trotz allem ein gutes spiel.
Naja, dann verbrenn´ dich mal nicht...
werd ich nicht vllt hast du ein anderes spiel gesehen als ich.. aber was solls.. ich bin lieber still bevor wieder die schlechte verlierer seite aufgezogen wird
@ taz-69: (ich schreibe das hier rein, weil ich keine angst hab mich zu äußern, IM GEGENSATZ ZU DIR)
ich sag mal so. ey unser coach ist einfach nur emotional okay.
klar kommt da mal was komisch oder was weiß ich rüber.
aber die leute die auf der tribüne wollten schon runterkommen und euch euer maul tapen. MAINZ IST MAINZ, WIE ES SINGT UND LACHT!
und am ende haben wir gelacht und zwar über euch!
main gott jetzt habt ihr auch mal verloren, die perfect season ist im arsch.
JA UND!!!!
am ende hätte so oder so einer gewinnen müssen. Vielleicht sieht es in 2 wochen anderster aus, oder genau so.
nein man muss ja wieder ausfallend werden.
ihr wart doch die penner die nach nem spiel nicht richtig abklatschen wolltet.
gewinnt wie männer und verliert wie männer. es war einfach das spiel der spiele heute. basta!!!!!
wir hatten heute nicht die beste offense auf dem platz, aber es hat halt gereicht.
aber wie schon erwähnt Gießen gewinnt die Statistik und Mainz gewinnt das Spiel.
und ich weiß auch wer du bist, ich saß nähmlich die ganze letzten 2 wochen zu hause und hab öfters mal hier durchgelesen.
und der einzigste scheißhaufen bist du. sry
aber es ist normal das gu was zu meckern hast...HAST JA AUCH VERLOREN....hahaha
die MGE hatten auch viel zu meckern als wir in kassel verloren haben. und heute haben wir gezeigt das es nur ein ausrutscher war die eine niederlage.
er meint damit wohl die nette bemerkung eures coaches über den verletzten RB, welcher den ball abkniehen wollte von hinten in den rücken getacklet wurde, was du wohl auch mitbekommen hast^^
"der soll sich mal nicht so anstellen, der schauspielert nur" selbst jeder MGE-fan/spieler/coach sollte gesehen haben dass das übertrieben war.. die refs jedenfalls habens auch so gesehen