jascha hat geschrieben:Ich lese $24 Abs. 2 BSO anders:BenQ2112 hat geschrieben:Die Frage ist ja: Wird das Spiel nicht nachgeholt, wird das ja als Wertung 20:0 für Langenfeld eingetragen, korrekt? In diesem Fall verliert Gelsenkirchen aber jeden direkten Vergleich automatisch… Damit müsste man in jedem Fall gegen Recklinghausen und in Schiefbahn gewinnen, um den Abstieg überhaupt noch verhindern zu können. Verliert man gegen Recklinghausen, könnte man in Schiefbahn sogar 145:00 gewinnen und wäre, wegen dem automatisch verlorenen, direkten Vergleich, trotzdem abgestiegen, da dann ja beide Teams 3 Punkte haben… Ist meine Ausführung so richtig oder ist da ein Denkfehler?
Relevant ist es also nur, wenn eines der im direkten Vergleich gespielten Spiele (also Schiefbahn vs. Gelsenkirchen) gewertet würde. Ein evtl. gewertetes Spiel Gelsenkirchen vs. Langenfeld schlägt da nicht ins Gewicht. Wichtig ist für mich dabei die fett markierte Formulierung.Bei Punktgleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluss der
Saison der direkte Wertungspunktvergleich der jeweiligen Teams untereinander
herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so
erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ich stimme dir zu, habe den Paragraph auch gerade nochmal gelesen.