Expansion Teams
Re: Expansion Teams
Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die ELF das gut geklärt hat und rechtlich da auf einer einigermaßen sicheren Seite ist und das ihnen nicht noch genauso um die Ohren fliegt wie Galaxiverse vor ein paar Jahren.
Die NFL wird es schon nicht so einfach und schon gar nicht kostenlos zulassen, dass hier eventuell Markenrechte verletzt werden, und ohne die NFLE-Marken wäre die Liga wohl nur noch halb so viel wert und kann eigentlich gleich wieder dichtgemacht werden.

Wo wird die NFL noch gleich im deutschen TV (größter TV Markt der EU) übertragen, 3 Spiele live pro Sonntag? Wer ist Medienpartner der ELF?Torsten hat geschrieben: ↑Mo Sep 27, 2021 14:59 Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die ELF das gut geklärt hat und rechtlich da auf einer einigermaßen sicheren Seite ist und das ihnen nicht noch genauso um die Ohren fliegt wie Galaxiverse vor ein paar Jahren.Die NFL wird es schon nicht so einfach und schon gar nicht kostenlos zulassen, dass hier eventuell Markenrechte verletzt werden, und ohne die NFLE-Marken wäre die Liga wohl nur noch halb so viel wert und kann eigentlich gleich wieder dichtgemacht werden.
Wird man sich schon einigen. Im Zweifel wird das Logo abgeändert, oder man nennt sich halt Galliverse.groev hat geschrieben: ↑Mo Sep 27, 2021 13:38 Wenn man sich das so im DPMA anschaut, ist das ganze schon etwas chaotisch:
Galaxy hat versucht die Bildmarke einzutragen und einen Widerspruch der NFL bekommen:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 018418995
Sea Devils & Co haben Ihre Eintragungen gelöscht:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 036758/DE
Beim Logo der ELF gibt es Widersprüche von UEFA, MLB und ... AFVD:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 018386198
Was das bedeutet, habe ich auch noch nicht verstanden:
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 2489927/DE
Unterm strich frage ich mich halt bei einem Football Team was eigentlich der Wert für Investoren ist, wenn ich keine Rechte an dem wichtigsten Asset des Teams - dem Namen - habe. Das der Rest ziemlich austauschbar ist, hat die ELF ja gezeigt.
By the way: Das "Augustus Rex" als eingetragene Marke der MNRX entstand 1992 auch erst, da die NFLE etwas gegen ein Team Dresden Monarchs mit einer Krone im Logo hatte. Wobei dann nach meiner Erinnerung auch für das "AR" erstmal ein Widerspruch kam und eine Klarstellung (Eingrenzung) erfolgen musste...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Und das hat jetzt was damit zu tun, wer die Namensrecht an den alten NFLE-Franchises besitzt?legend hat geschrieben: ↑Mo Sep 27, 2021 15:20Wo wird die NFL noch gleich im deutschen TV (größter TV Markt der EU) übertragen, 3 Spiele live pro Sonntag? Wer ist Medienpartner der ELF?Torsten hat geschrieben: ↑Mo Sep 27, 2021 14:59 Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die ELF das gut geklärt hat und rechtlich da auf einer einigermaßen sicheren Seite ist und das ihnen nicht noch genauso um die Ohren fliegt wie Galaxiverse vor ein paar Jahren.Die NFL wird es schon nicht so einfach und schon gar nicht kostenlos zulassen, dass hier eventuell Markenrechte verletzt werden, und ohne die NFLE-Marken wäre die Liga wohl nur noch halb so viel wert und kann eigentlich gleich wieder dichtgemacht werden.
Eine der größten europäischen TV-Anstalten, die ProSieben-Gruppe, bietet der NFL den größten europäischen TV-Markt. Also das, was mit der NFLE als Mittel zum Zweck über Jahre nicht gelang (mit Ausnahme von Großbritannien). Gleichzeitig ist diese TV-Anstalt Medienpartner der ELF. Das ist doch schon mal ne gute Verhandlungsbasis für Namens- und Logo-Nutzung, oder nicht?
Noch hat Pro7 Sat1 die TV-Rechte an der NFL. Der Buschfunk berichtet das diese Rechte bei der nächsten Verhandlungsrunde komplett an DAZN gehen sollen weil die dafür anscheinend mehr Kohle auf den Tisch legen. Dann hätte Pro7 Sat1 nur noch die ELF. Vielleicht können die dann bei DAZN dann noch Rechtepakete einkaufen.legend hat geschrieben: ↑Mo Sep 27, 2021 17:12 Eine der größten europäischen TV-Anstalten, die ProSieben-Gruppe, bietet der NFL den größten europäischen TV-Markt. Also das, was mit der NFLE als Mittel zum Zweck über Jahre nicht gelang (mit Ausnahme von Großbritannien). Gleichzeitig ist diese TV-Anstalt Medienpartner der ELF. Das ist doch schon mal ne gute Verhandlungsbasis für Namens- und Logo-Nutzung, oder nicht?
Pro7 hat noch bis einschließlich 22/23 die Rechte an der NFL, die Verhandlungen beginnen nächstes Jahr, das was der Buschfunk vermeldet ist nicht mal Gossip
DAZN ist nicht mal annähernd an den Rechten dran. Aus äußerst zuverlässiger Quelle (the man himself) weiß ich, dass ein absolutes Schwergewicht in den Bieterwettstreit eintreten wird. Da wird es für P7S1 sehr sehr schwer, dagegen halten zu können. Mark my words.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Genauso ist das, wenn man doof ist.
Make AFVD Great Again.
Worauf Ihr einen lassen könnt!
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.
Make AFVD Great Again.
Servus TV?JM hat geschrieben: ↑Di Sep 28, 2021 14:27 DAZN ist nicht mal annähernd an den Rechten dran. Aus äußerst zuverlässiger Quelle (the man himself) weiß ich, dass ein absolutes Schwergewicht in den Bieterwettstreit eintreten wird. Da wird es für P7S1 sehr sehr schwer, dagegen halten zu können. Mark my words.
Tino von Eckardt?
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Beides Schwergewichte. Aber ServusTV ist da sicher weit vor Tino.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk
Make AFVD Great Again.
Make AFVD Great Again.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ist denn die Halbzeitpause mit den ganzen Ankündigungen eigentlich schon vorbei?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ist es ein Geheimnis, dass SKY die NFL Rechte für Deutschland haben will?JM hat geschrieben: ↑Di Sep 28, 2021 14:27 DAZN ist nicht mal annähernd an den Rechten dran. Aus äußerst zuverlässiger Quelle (the man himself) weiß ich, dass ein absolutes Schwergewicht in den Bieterwettstreit eintreten wird. Da wird es für P7S1 sehr sehr schwer, dagegen halten zu können. Mark my words.
Wäre dem so, würde das ein schwerer Verlust für die Bling-Bling-Abteilung bei ranNFL darstellen. Es ist ja nun nicht von der Hand zu weisen, dass die ELF sich im Fahrwasser von Pro7 und der NFL-Mannschaft entwickeln durfte bzw. sich entwickelt hat. Vermutlich geht dann das ELF-Paket gleich mit rüber zur Sky und wird dort "free to air" übertragen?
- Kreuzteufel
- Guard
Die NfL ist Meister darin, ihre Rechte geschickt aufzuteilen. Ihr wird auch klar sein, dass sie ohne free-to-air-Teile in Deutschland nicht weiter wachsen wird. Da sehe ich jetzt keine Konkurrenz für Pro7. Auch nicht, wenn Jeff B sein Streamingangebot in D weiter ausbauen will.
Unabhängig davon läuft der Vertrag der ELF länger als der Vertrag der NFL. Insofern hätte die ELF genug Zeit, neue Connections zu finden.
Unabhängig davon läuft der Vertrag der ELF länger als der Vertrag der NFL. Insofern hätte die ELF genug Zeit, neue Connections zu finden.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.