Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Aug 26, 2024 17:29
Die ELF und die GFL sind unsere Babys hier in Europa, aus denen noch Großes entstehen kann,
LOL

Es ist lächerliche deutsche Ausblendung der Realität wenn man schreibt dass die GFL "hier in Europa" jemals groß war, ist oder jemals werden wird. Sie ist klar sportlich und organisatorisch die beste lokale Liga in Europa - dennoch interessiert sich ausserhalb Deutschlands niemand dafür. Echt niemand.

Es ist unfassbar dass ihr glaubt irgend jemand "hier in Europa" ausgenommen Deutschland juckt eine lokale deutsche Liga. Hat es nie getan, tut es nicht, wird es nie tun.

Euer Weltbild ist echt schräg.
„Make Trump Small Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Aug 30, 2024 10:54 Euer Weltbild ist echt schräg.

...und das sagt ausgerechnet ein österreicher... :mrgreen:
aber wo er recht hat, hat er recht...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Aug 30, 2024 10:54 Es ist unfassbar dass ihr glaubt irgend jemand "hier in Europa" ausgenommen Deutschland juckt eine lokale deutsche Liga. Hat es nie getan, tut es nicht, wird es nie tun.

Euer Weltbild ist echt schräg.
Ihr Weltbild ist echt schräg, den meisten ist der Status völlig bewusst und komplett akzeptiert. Es ist für ihre Entwicklung auch komplett egal, ob irgendwer die GFL in Rom oder Edinburgh kennt. Die Millionen Footballfans in Rom müssen sich wie die Milliarden in Istanbul mal kurz gedulden.
Luck is when opportunity meets preparation.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Es wird immer wahrscheinlicher, dass das Franchise nicht mehr 2025 vertreten wird. Aber aktuell ist es noch nichts bestätigt!!!

https://x.com/Seppmaster56/status/1851323823586754580

Von mir aus kann das Franchise "Barcelona Dragons" mal für einige Jahre pausieren, um später neu zu starten. Natürlich mit neuen Owner und so.

Oder am besten direkt unter ein neues Franchise für die Stadt "Barcelona" machen, welches dann nichts mit dem "Dragons" in Verbindung gebracht wird.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nachdem man jetzt schon 2 Mal in Barcelona mit Football gescheitert ist, einmal mit NFL, einmal ohne, sollte man direkt wieder Geld in die Hand nehmen, um es an dem Standort zu versenken. Seh ich genau so.

(Merkst du die Einschläge eigentlich noch?)

Vielleicht kannst du in Barcelona mit vielen Dingen Geld verdienen, aber vielleicht gehört Football einfach nicht dazu...
Zuletzt geändert von Fighti am Mi Okt 30, 2024 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Mir wäre inzwischen lieber man stellt jetzt das Ende fest, dass das geht hat Istanbul ja eindrucksvoll bewiesen, anstatt weiter rumzueiern und irgendwo ein Plätzchen zu finden wo man 50 Gestalten mehr ins Stadion bekommt aber man dann möglicherweise in der laufenden Saison die Segel streichen muss.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Mitlerweile ist die Webseite der Barcelona Dragons ist down. Also es deutet vieles darauf hin, dass diese nächstes Jahr nicht mehr zurückkommt:

https://bcn-dragons.com

Natürlich könnte einen Rebrand alá Berlin Thunder kommen, aber aktuell haben Sie ja sowohl finanzielle als auch rechtliche Probleme. Die einzigen, die leider sind die Spieler, die Coaches und die treuen Fans.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Die wollen nur undichte Stelle testen. Modell Uli
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
040
Rookie

Beitrag von 040 »

TemplateR hat geschrieben: Fr Nov 08, 2024 22:38 Mitlerweile ist die Webseite der Barcelona Dragons ist down. Also es deutet vieles darauf hin, dass diese nächstes Jahr nicht mehr zurückkommt:

https://bcn-dragons.com

Natürlich könnte einen Rebrand alá Berlin Thunder kommen, aber aktuell haben Sie ja sowohl finanzielle als auch rechtliche Probleme. Die einzigen, die leider sind die Spieler, die Coaches und die treuen Fans.
Wäre sehr schade. Als ich beruflich in Barcelona war, hatte ich das mit einem Besuch im Stadion verbunden. Stimmung und die Fans fand ich super. Sehr sehr schade

Management a la Ampel-Regierung,traurig.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Rechtliche Probleme?
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Fighti hat geschrieben: Sa Nov 09, 2024 16:44 Rechtliche Probleme?
Also laut Sebastian Mühlenhof gibt es in Barcelona gewisse Streitereien innerhalb der "Dragons"-Geschäftsführung. Vermutlich gibt es auch ein Streit mit den alten Fühung, die u.a. die Domain-Rechte am Franchise haben.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: Sa Nov 09, 2024 17:29
Fighti hat geschrieben: Sa Nov 09, 2024 16:44 Rechtliche Probleme?
Also laut Sebastian Mühlenhof gibt es in Barcelona gewisse Streitereien innerhalb der "Dragons"-Geschäftsführung. Vermutlich gibt es auch ein Streit mit den alten Fühung, die u.a. die Domain-Rechte am Franchise haben.
Es ist einfacher:

Ex GM/Owner Bart hat in Huber’scher Manier den neuen Ownern bei den Übernahme-Verhandlungen nur die halbe Wahrheit in Bezug auf finanzielle Situation und (Sponsoren-)Verträgen erzählt.

Das wird sicher vor Gerichten ausgetragen (werden).

Wie ich das verstanden habe sehen sich die neuen Owner deshalb (va wegen der finanziellen Situation) kaum in der Lage den Laden weiterzuführen

Das Ding ist halb-tot aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich persönlich glaube nicht dass wir die nochmals sehen.
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 09, 2024 17:41 Es ist einfacher:

Ex GM/Owner Bart hat in Huber’scher Manier den neuen Ownern bei den Übernahme-Verhandlungen nur die halbe Wahrheit in Bezug auf finanzielle Situation und (Sponsoren-)Verträgen erzählt.

Da Frage ich mich, wieso die ELF-Führung nichtmal eine Überprüfung der Owner-Wechsel macht? Eine wirtschaftliche Überprüfung, ob der neue Owner stabil ist und auch die Wahrheit gegenüber den Alt-Owner sagt. Sonst hat man solche Probleme und das auch überall.

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 09, 2024 17:41Wie ich das verstanden habe sehen sich die neuen Owner deshalb (va wegen der finanziellen Situation) kaum in der Lage den Laden weiterzuführen

Das Ding ist halb-tot aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich persönlich glaube nicht dass wir die nochmals sehen.
Ich glaube auch nicht daran, dass das "Barcelona Dragons"-Franchise in nahen Zukunft sehen werden. Zu viel Gossip-Dramen in der Geschäftsführungen dort. Erinnert mich ein wenig an FC Barcelona mit Josep Maria Bartomeu und Joan Laporta, im weitesten Sinne.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: Sa Nov 09, 2024 18:02

Da Frage ich mich, wieso die ELF-Führung nichtmal eine Überprüfung der Owner-Wechsel macht? Eine wirtschaftliche Überprüfung, ob der neue Owner stabil ist und auch die Wahrheit gegenüber den Alt-Owner sagt.
Du scheinst nicht verstanden zu haben worum es hier geht
„Make Trump Small Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 09, 2024 20:06
TemplateR hat geschrieben: Sa Nov 09, 2024 18:02

Da Frage ich mich, wieso die ELF-Führung nichtmal eine Überprüfung der Owner-Wechsel macht? Eine wirtschaftliche Überprüfung, ob der neue Owner stabil ist und auch die Wahrheit gegenüber den Alt-Owner sagt.
Du scheinst nicht verstanden zu haben worum es hier geht
Oh....manchmal lese ich zu schnell, um daraus falsche Schlüsse zu ziehen. Mein Fehler.......sollte nicht 2 Gedanken gleichzeitig haben.....Stichwort BVB-Pleite.....

Also hat der alte Owner gegenüber den neuen Ownern die aktuelle Dragons-Situation versucht zu verschleiern, dass es mehr oder weniger schlecht läuft? Wenn ja, dann müsste so sein, dass die Sponsoren-Verträge die finanzielle Abwärtsspirale nur langsamer gemacht hat und erst durch die neuen Owner ein wenig schneller wurde.

Die Probleme scheinen tiefgreifender zu sein und kann nicht schnell gelöst werden. Sonst hätte man längst Tryout-Termine oder Signings bekannt gegeben.
Zuletzt geändert von TemplateR am So Nov 10, 2024 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten