Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
LongTimeReader
Newbie

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von LongTimeReader »

Warum vorher entlassen ?
Fatah war bis Ende Oktober beim AFVD mit einer Vollzeitstelle angestellt (nicht als HC der Natio - aber beim AFVD). Das haben glaube ich nicht alle auf dem Schirm.

In Hamburg wurde es früher verkündet, damit Ruhe bei den Sea Devils rein kommt und Spieler nach HH kommen, sobald Fatah offiziell übernimmt.
Die Ankündigung hat doch schon "Unruhe" in die Vorbereitung auf die Spiele gebracht und war seit dem Zeitpunkt Thema bei Allen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Als Bundestrainer der Tackle-Natio war Shuan trotzdem im Ehrenamt tätig.

Der Verband hätte ihn einfach die EM zu Ende coachen lassen sollen, so wie es jeder Verband macht, so lange das Team erfolgreich ist.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

LongTimeReader hat geschrieben: Fr Nov 29, 2024 10:08 Fatah war bis Ende Oktober beim AFVD mit einer Vollzeitstelle angestellt (nicht als HC der Natio - aber beim AFVD).

...hatte ich tatsächlich nicht auf dem schirm, war das tasächlich so? denn wenn es so wäre, hätte aber doch er beim verband kündigen müssen, nicht umgekehrt. zwei vollzeitstellen geht ja schlecht. als was war er denn vollzeit beim verband?
LongTimeReader
Newbie

Shuan Fatah war als AFVD Leistungssport Direktor Flag Football angestellt und dazu ehrenamtlich Natio HC.
Natürlich musste Fatah seinen Job beim AFVD kündigen, um in der ELF einen Job anzunehmen.

Also beim Verband seine Vollzeitstelle kündigen, um in der ELF wieder zu coachen und dann ehrenamtlich weiter beim Verband Natio HC ?
Schwierig. Kann ja, muss nicht.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was ist daran schwierig?
Wäre er nach Hamburg zu den Blue Devils und nicht zu den Sea Devils, hätte kein Hahn danach gekräht.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

LongTimeReader hat geschrieben:Warum vorher entlassen ?
Fatah war bis Ende Oktober beim AFVD mit einer Vollzeitstelle angestellt (nicht als HC der Natio - aber beim AFVD). Das haben glaube ich nicht alle auf dem Schirm.
Hat bei dir schon mal jemand gekündigt und ist zur direkten Konkurrenz gewechselt?

Behältst du den bis zum letzten Tag und lässt ihn Sichtungen deiner Leute durchführen?
Der geht sofort, wenn ich es mir irgendwie leisten kann.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
LongTimeReader
Newbie

"wenn ich mir es irgendwie leisten kann" - daran ist es wahrscheinlich auch gescheitert.

Natürlich stellst du diese Person in der "Geschäftswelt" frei - erst recht wenn du weisst, dass er zur Konkurrenz geht.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...nur ist der verband keine geschäftswelt...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Der Keks ist gegessen Leute, wie es nächstes Jahr mit den nicht ganz optimalen Spielterminen weitergeht wird man jetzt wohl erst mal abwarten müssen. Die N11 und der AFVD haben die gerade gewonnenen Pluspunkte locker wieder verzockt. Was solls, wir können dann auch gerne wieder 10 Jahre drauf verzichten wenn es denn so gewollt ist.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Ich kann nicht wieder auf die Nationalmannschaft verzichten und hoffe dass die Spieler trotz ihrer Enttäuschung über die Entlassung von Shuan weiterhin für die Natio spielen.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Nov 29, 2024 17:10 Ich kann nicht wieder auf die Nationalmannschaft verzichten und hoffe dass die Spieler trotz ihrer Enttäuschung über die Entlassung von Shuan weiterhin für die Natio spielen.
Ich drück dir die Daumen dass es da weitergeht.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Nov 30, 2024 11:06
Sonny1 hat geschrieben: Fr Nov 29, 2024 17:10 Ich kann nicht wieder auf die Nationalmannschaft verzichten und hoffe dass die Spieler trotz ihrer Enttäuschung über die Entlassung von Shuan weiterhin für die Natio spielen.
Ich drück dir die Daumen dass es da weitergeht.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Vielleicht war der Grund ja auch viel simpler: shuan muss von Football die Miete bezahlen und das 12 Monate lang.
Und da man sich jetzt für einen ehrenamtlichen mit Aufwands Entschädigung entschieden hat war vielleicht auch schlicht die Kohle das Top Argument?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vielleicht.
Wenn er in seinem Interview nicht gelogen hat, stimmt das sogar.

Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Sa Nov 30, 2024 18:53 Vielleicht.
Wenn er in seinem Interview nicht gelogen hat, stimmt das sogar.

Wirklich? In dem Interview, das ich gehört hab, sagt Fatah, er wollte einfach wieder regelmäßig hinter der Sideline stehen. Und nicht hinter dem Schreibtisch sitzen, wofür ihn der AFVD bezahlt hat.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten