ELF Saison 2025

Eine Liga von Franchises...
kielersprotte
Guard

Re: ELF Saison 2025

Beitrag von kielersprotte »

EustassKid hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 12:55 Die schwachen anzuheben geht nur mit mehr A Spots und mehr A's auf dem Feld. Die top teams können die Slots behalten. Dazu sollten die zusätzlichen As dann aber verpflichtet werden in der Umgebung oder in Partner Vereinen / nationalen Teams der Franchise den Nachwuchs mit Camps/Trainings etc zu fördern.

Und das sollte sich NICHT jedes Jahr ändern. Denn die Ungarn werden nur weil man 1 Jahr gut war mit mehr A's im Folgejahr mit der Standardanzahl von A's nicht das Niveau halten können.
Beispiel:
Wenn man sieht, dass die Schweizer mit 4 A's auf dem Feld das Niveau mit den Topteams halten können, sollte man sie nicht wieder bestrafen wenn man ein mal gut abgeschlossen hat in einer Saison. Sondern dann sieht man "Aha, die Schweizer können mit 4 A's auf dem Feld gegen die Raiders mit 2 A's auf dem Feld mithalten -> wird so beibehalten".. Nur, wenn die die Erkenntnis kommt, dass die Schweizer mit 4A's auf dem Feld viel besser werden als alle anderen, kann man zur Folgesaison diese wieder reduzieren auf zB 3.

Und ja, die Idee der Homegrown Liga wird dadurch etwas zunichte gemacht, aber man muss sich halt mal entscheiden - Ausgeglichenheit mit Anpassung der A Spot Regel oder ein weiter so und wir verlieren mehrere Länder aufgrund von keiner Chance auf nen Blumentopf.
Und woher nehmen die schwachen Teams das Geld dafür?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Das ist ja leider das "Problem".
Grinch wiederholt gebetsmühlenartig, dass es "nur" Zeit und Geld braucht. Nur. Wird sicher kommen, von Krypto-Miiliardären oder der Schweizer-Schoko-Industrie. Vielleicht auch aus eingefrorenen Putin-Milliarden von Schweizer Konten. Man muss einfach kreativ werden.
Ach mensch, habe ganz die 10 Mio aus UK vergessen, die gehen sicher per Gieskanne über die ELF-Landkarte. Vermutlich auch für den Fünften und Sechsten Ami für Ungarn, weil die diesen selbst gar nicht heben können. Und dann ist der Umzug in die 60k-Arena in Budapest auch nicht mehr weit und der Laden läuft.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...selten so viel dummes geschwätz gehört wie gerade von troll und kumpels. keinerlei substanz.
bringt mich aber auf die idee, dass das ein paar von hier auch mal in den gfl-threads tun sollten. wird sicher lustig, wenn die ihre eigene gülle zu schlucken kriegen...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 14:29 ...selten so viel dummes geschwätz gehört wie gerade von troll und kumpels. keinerlei substanz.
bringt mich aber auf die idee, dass das ein paar von hier auch mal in den gfl-threads tun sollten. wird sicher lustig, wenn die ihre eigene gülle zu schlucken kriegen...
Ich halt dich nicht auf aber ich beteilige mich auch nicht an der Grütze. Es ist doch Kinderkram, bin sowieso drauf und dran nur noch auf FB, Insta und X zu lesen und zu schreiben und hier noch die nicht ignorierten Benutzer mitzulesen. Produktiv und sinnvoll ist dass durch besagt Schreiberlinge schon lange nicht mehr.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 14:29 ...selten so viel dummes geschwätz gehört wie gerade von troll und kumpels. keinerlei substanz.
Wann lese ich mal von Dir etwas mit "Substanz" außer die üblichen Herabwürdigungen? Wobei die eigentlich idR auch substanzlos sind.
Amis ohne Ende in die Liga reinzuwerfen, um footballerisches Entwicklungsländer wie Ungarn, die Tschechische Republik, die Schweiz künstlich nach vorn zu bringen? Als ob das in irgendeiner Form nachhaltig wäre.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 14:33
Ich halt dich nicht auf aber ich beteilige mich auch nicht an der Grütze. Es ist doch Kinderkram, bin sowieso drauf und dran nur noch auf FB, Insta und X zu lesen und zu schreiben und hier noch die nicht ignorierten Benutzer mitzulesen. Produktiv und sinnvoll ist dass durch besagt Schreiberlinge schon lange nicht mehr.
Haha, sagt derjenige, der mit seinem üblichen Bullshit-Bingo (wir brauchen Geld, Zeit, Geld, Zeit...) die Spalten füllt.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 14:29 bringt mich aber auf die idee, dass das ein paar von hier auch mal in den gfl-threads tun sollten. wird sicher lustig, wenn die ihre eigene gülle zu schlucken kriegen...
Muss nicht sein.

Die GFL implodiert ja ohnehin gerade sportlich und wird deshalb vom Verband ja zwangskastriert. Jener Verband der letzthin grad 13% seines Verbandsteams mit Spielern ihrer ehemaligen Vorzeige-Liga bestückte.

Der Südmeister verliert in der CEFL gegen eine polnische Wirtshausmannschaft, der zweifache GFL-MVP ist bei den Big Boys nur Mitläufer, die starting-units beiden letzten Vorzeige-Teams im Norden bestehen zum Großteil aus A/Es und die Förderung des Nachwuchses durch die Ligen ist so supertoll dass die U20 gegen Schweden verliert.

Willst Du auf Leichen herumtrampeln?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...barfly, ziemlich unklar, wie man drauf sein muss, um die welt seinem kleinkarierten und beschränkten weltbild anpassen zu wollen. aber du schaffst das. locker.

ich akzeptiere es, dass es verbandsfootball und football außerhalb des verbandes in deutschland und europa geben kann. dein denkvermögen gibt das irgendwie nicht her, das muss schlecht sein. ich akzeptiere, dass sowohl im verbandsfootball als auch außerhalb geld die hauptgeige für den erfolg spielt und dass in beiden fällen die sponsorenlage und der zuschauerzuspruch entscheidet. der markt wird's regeln, ist mein satz dazu. wer es nicht schafft, geht mit der zeit. für dich ist geld offensichtlich bäh, solange es nicht der gfl zufließt.

du denkst allerdings auch, dass spieler den vereinen des verbandes "gehören", an denen sich dann die elf "bedient". schon ein recht krudes weltbild. konservativ wäre für diese denkweise ein deutliches lob, sie ist kleinkariert, bewahrt die seit jahrzehnten bestehenden probleme und verhindert jegliche weiterentwicklung. du bist hier nur destruktiv, von dir kommt gar nichts außer behauptungen und "wenn man keine argumente hat". schau mal in den spiegel. du hast keine. die blowouts der gfl sind übrigens deswegen weniger, weil der spitze einiges an spielstärke genommen wurde. war allerdings keine absichtliche maßnahme der gfl, die wäre auch kontraproduktiv gewesen. die attraktivität leidet dadurch. aber die gfl hat ja in den letzten jahrzehnten sowieso nix gegen das leistungsdelta innerhalb der liga unternommen, da macht das dann auch nix.

und ich würdige dich nicht herab. das ist schon eine völlig korrekte einstufung. wenn ich schreiben würde, was ich tatsächlich von leuten wie dir halte, würde mich der admin erst mal zum abkühlen eine zeit lang kaltstellen...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Es ist das übliche Geblähe eines Trolls, ihr könnt weiter mit ihm reden, ich tu es definitiv nicht.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Barfly hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 13:33
EustassKid hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 12:55 Die schwachen anzuheben geht nur mit mehr A Spots und mehr A's auf dem Feld. Die top teams können die Slots behalten. Dazu sollten die zusätzlichen As dann aber verpflichtet werden in der Umgebung oder in Partner Vereinen / nationalen Teams der Franchise den Nachwuchs mit Camps/Trainings etc zu fördern.

Und das sollte sich NICHT jedes Jahr ändern. Denn die Ungarn werden nur weil man 1 Jahr gut war mit mehr A's im Folgejahr mit der Standardanzahl von A's nicht das Niveau halten können.
Beispiel:
Wenn man sieht, dass die Schweizer mit 4 A's auf dem Feld das Niveau mit den Topteams halten können, sollte man sie nicht wieder bestrafen wenn man ein mal gut abgeschlossen hat in einer Saison. Sondern dann sieht man "Aha, die Schweizer können mit 4 A's auf dem Feld gegen die Raiders mit 2 A's auf dem Feld mithalten -> wird so beibehalten".. Nur, wenn die die Erkenntnis kommt, dass die Schweizer mit 4A's auf dem Feld viel besser werden als alle anderen, kann man zur Folgesaison diese wieder reduzieren auf zB 3.

Und ja, die Idee der Homegrown Liga wird dadurch etwas zunichte gemacht, aber man muss sich halt mal entscheiden - Ausgeglichenheit mit Anpassung der A Spot Regel oder ein weiter so und wir verlieren mehrere Länder aufgrund von keiner Chance auf nen Blumentopf.
Und wenn die 4As auf dem Platz nicht reichen? Dann 5 oder 6? Was für ein seltener Schwachsinn.
Wo sind denn deine Lösungen? Das einzige was ich von dir seit Jahren lese ist im Vergleich dazu kein seltener Schwachsinn, sondern regelmäßiger Schwachsinn.
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

kielersprotte hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 13:45

Beispiel:

Ist das mein Problem? Ist das das Problem der Forumsnutzer? Ist das ein Problem des Ligaunternehmens? Nein. Die Liga stellt nur die Möglichkeiten.

Es ist das Problem der Franchises. Und wenn die kein Geld haben mehr A's zu bezahlen als sie könnten, dann ist das ihr Problem. Es ist doch Aufgabe der Franchises die nötigen Gelder zu haben um ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. Aber diese müssten sie erst mal bekommen. Wer kein Geld dafür hat, nutzt es nicht aus und spielt weiterhin mit 2A's auf dem Feld oder verschwindet aus der Liga. Simple.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

EustassKid hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 16:05
kielersprotte hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 13:45

Beispiel:

Ist das mein Problem? Ist das das Problem der Forumsnutzer? Ist das ein Problem des Ligaunternehmens? Nein. Die Liga stellt nur die Möglichkeiten.

Es ist das Problem der Franchises. Und wenn die kein Geld haben mehr A's zu bezahlen als sie könnten, dann ist das ihr Problem. Es ist doch Aufgabe der Franchises die nötigen Gelder zu haben um ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. Aber diese müssten sie erst mal bekommen. Wer kein Geld dafür hat, nutzt es nicht aus und spielt weiterhin mit 2A's auf dem Feld oder verschwindet aus der Liga. Simple.

Auch wenn Du damit Recht hast das die Franchises dafür verantwortlich sind Gelder zu akquirieren, dann ist dieser Vorschlag auch keine Lösung für das Problem der Balancierung. So nimmt man den Divisionssiegern die As weg, und die schwachen Teams können die A-Spots ggf. nicht voll ausfüllen. Damit wird es dann doch zu "Deinem Problem", da dieser Vorschlag offensichtlich ungeeignet ist das angestrebte Ziel zu erreichen.

Auch praktisch stelle ich es mir spannend vor wenn zwei Teams gegeneinander spielen die unterschiedlich viele A-Spieler auf dem Feld haben dürfen. Praktikabel geht anders.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Der Punkt ist doch viel einfacher:

Es gibt nicht genug Spieler in Europa für diese Liga.

Deutschland hat Material für Max 5 Teams.

Bei den ösis passt 2

Frankreich, Spanien, (mit gutem Willen noch Polen) können ein solides Team stellen.

Skandinavien bei kreativer HG Definition auch 1

Schweiz, Ungarn werden in 20 Jahren nicht genug Spieler in der Qualität haben.

Und ich bin mir sehr sicher dass das auch jeder in der Liga weiß.

TROTZDEM musst du mit den 16 die du hast weitermachen bis du Ersatz Kandidaten hast.

16 ist die absolute untere Grenze wenn du medial stattfinden willst.

Und wenn du den crap dafür noch 2-3 Jahre an irgendeinen (finanziellen und/oder Regel) Tropf hängen musst, dann ist das eben so.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Den sinnvollsten Beitrag der letzten drei Seiten hat, welch' Wunder, skao gepostet. Das wird aber daran liegen, dass er vermutlich der einzige ist, der mit ausreichend Football-Sachverstand ausgestattet ist. Er erkennt offensichtlich als einziger, dass die Ausgeglichenheit der Spitze der ELF (und auch der gesamten GFL) nicht daran liegt, dass das Niveau allenthalben so viel besser wird. Weil Schwäbisch Hall jetzt auch mal besiegt wird bedeutet das nicht, dass die Teams im Süden besser werden. Schwäbisch Hall ist eben nur noch ein Schatten seiner selbst. Und Düsseldorf hat Potsdam nicht besiegt, weil sie so gut geworden sind. Meine Prognose gilt immer noch: Düsseldorf steigt wieder ab. Sie haben aber möglicherweise Glück, dass Paderborn noch schlechter ist.

Und wenn Fire, Galaxy oder die Sea Devils verlieren oder gar schlechte Saisons spielen, liegt es nicht daran, dass Madrid, Paris oder Kopenhagen so super sind. Im ernst? Madrid, Paris oder Kopenhagen? Besser als ein deutsches Team? Dass Wien mithält halte ich für plausibel, ist es doch der guten Basisarbeit geschuldet. Das klappt aber nur in Wien. In Tirol ist davon nichts (mehr) zu sehen.

Klar können wir jetzt einfach die guten Teams schlechter machen (passiert ohnehin gerade von alleine). Führt aber nicht dazu, dass die Liga attraktiver wird. Ist aber auch egal, jetzt ist erstmal fresh money da.

Und ja, es wäre Aufgabe der Liga und der Teams gemeinsam dafür zu sorgen, dass die schwächeren Teams die finanziellen Mittel hätten, um ihre Basisarbeit zu verbessern und mittelfristig mehr Talente zu produzieren. Wird aber nicht passieren, denn GFL 2.0 (ELF) interessiert sich nicht für die anderen Teams. Da denkt jeder ausschließlich nur an sich und sein Überleben. Und vielleicht an ROI... :lol:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

JM hat geschrieben: Di Jun 17, 2025 16:20 Den sinnvollsten Beitrag der letzten drei Seiten hat, welch' Wunder, skao gepostet. Das wird aber daran liegen, dass er vermutlich der einzige ist, der mit ausreichend Football-Sachverstand ausgestattet ist.

-> mag auf mich zutreffen weil ich nicht gespielt/gecoacht oder lange zugeschaut habe...aber bei einigen anderen ist diese Behauptung sicherlich...nennen wir sie mal FRECH :trink:

Im ernst? Madrid, Paris oder Kopenhagen? Besser als ein deutsches Team?

-> so eine Aussage zu treffen ist an Überheblichkeit nicht zu übertreffen :up:

Klar können wir jetzt einfach die guten Teams schlechter machen (passiert ohnehin gerade von alleine). Führt aber nicht dazu, dass die Liga attraktiver wird. Ist aber auch egal, jetzt ist erstmal fresh money da.

Und ja, es wäre Aufgabe der Liga und der Teams gemeinsam dafür zu sorgen, dass die schwächeren Teams die finanziellen Mittel hätten, um ihre Basisarbeit zu verbessern und mittelfristig mehr Talente zu produzieren.

-> und genau dieser Satz zeigt wer eben verstanden hat/verstehen will warum immer mehr hier im Forum eben sowas wie eine Wirtschaftlichkeitsprüfung und bestimmte Ziele die jede Franchais erfüllen muss fordern...eben PROFESSIONALITÄT...aber das geht ja im Football nicht weil...merkst selbst oder??? :irre:
Antworten