EM 2010 in Frankfurt!?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Borg

Beitrag von Borg »

Insider II hat geschrieben: Und dazu muss man in die Multifunktions-Stadien vom Fußball hineinen. Sonst wird es nie eine Entwicklung geben. Wenn man von vornherein definiert, dass dies noch nicht einmal der eigene Anspruch ist, sich weiterzuentwicklen, wird auch nie etwas passieren.

Soll man jetzt das Angebot einer Stadt, kostenfrei das Top-Nr. 1-Stadion zu nutzen, ausschlagen, nur weil man es 2010 nicht voll bekommt?

Es gibt viele, viele Menschen, die sitzen lieber in einer modernen Groß-Arena mit der entsprechenden Infrastruktur, als im lauschigen Stadion mit ihren Kumpels.

Für eine EM in Kleinstadien interessiert sich außerhalb unsere eigenen Community leider niemand. Entsprechend gibt es dann auch weniger Medienecho, öffentliche Wahrnehmung und Unterstützung.

Aber jetzt zu sagen, geht mal lieber nicht in die Commerzbank Arena, wir wollen lieber in ein kleineres Stadion, ist der falsche Weg, führt nirgend wohin. Jedenfalls nicht nach vorne.
Nein, man muß eben NICHT in große Stadien, in denen sich 5.000 Zuschauer verlieren und die man dort dann nicht mal bemerkt. Die Stimmung in einem halb ausverkauften 10.000er ist 1000 mal besser als in einem leeren Großstadion. DAS schadet dem Sport auch in der Presse: ein leeres Stadion zeigt: interessiert keinen. Gut ausgelastet (auch wenns kleiner ist) zeigt: Interesse da!

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Zwischen Esprit Arena/Coba gibts noch ne ganze Menge dazwischen. Ein relativ modernes Zweitligastadion oder ein kleineres Bulistadion mit Fassungsvermögen um die 25.000 (keine Ahnung ob es sowas gibt) wäre ideal.

Und der Schwachsinn "ein modernes Stadion zieht die leute automatisch an" war schon zu Zeiten der NFLE (dann hätte Amsterdam geboomt und Fire auf Schalke einen Zuschauersprung haben müssen, beides fand nicht statt!) völliger Blödsinn, seit letztem Samstag müßte das auch der letzte Depp kapiert haben!

Ich fürchte nur, von Verbandsseite aus geht man weiter den Weg ins Verderben, die vorgefertigte Meinung wurde xfach wiederlegt, aber das interessiert keinen, obwohl bis auf Patprimedings jeder weiß: SO gehts jedenfalls nicht!

Ein leeres Großstadion führt auf gar keinen Fall nach vorne, nur in die totale Bedeutungslosigkeit!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Borg hat geschrieben:Ich fürchte nur, von Verbandsseite aus geht man weiter den Weg ins Verderben, die vorgefertigte Meinung wurde xfach wiederlegt, aber das interessiert keinen, obwohl bis auf Patprimedings jeder weiß: SO gehts jedenfalls nicht!

Ein leeres Großstadion führt auf gar keinen Fall nach vorne, nur in die totale Bedeutungslosigkeit!
Ich glaube die Gefahr besteht zunächst nicht. Vielleicht von Verbandsseite, aber es wird an Stadienbetreibern in der Grössenordnung fehlen, die sich das antun wollen. Die Situation in Frankfurt war doch eine spezielle. Hier haben Leute gedacht, den Verlust der Galaxy durch GB und EM kompensieren zu können. Nun ist man auf dem Boden der Tatsachen. Jeder wirtschaftlich kalkulierende Stadionbetreiber wird dem Verband den Mietpreis für so eine Arena mitteilen. Dann hat es sich von alleine erledigt.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Man achte speziell auf den ersten Absatz:

http://www.fr-online.de/rhein-main/wies ... index.html
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

OJ_33 hat geschrieben:Da werf ich doch mal den GermanBowl in Stuttgart ein. Das perfekte Stadion für so ein Event. Ok, nicht gerade zentral in Deutschland...bin gespannt auf "Brita" morgen ;)
Aus eigener Erfahrung muss ich Dir hier widersprechen. wobei nicht die Lage das Problem ist, denn Stuttgart ist per Bahn, Flugzeug oder Auto problemlos zu erreichen. Das Hauptproblem ist, dass bei einer Gesamtkapazität von ca. 10000 Plätzen nur 1200 Sitzplätze vorhanden sind. Wir hätten 2007 beim GB locker mindestens 2-3 Tsd. Tickets mehr verkaufen und das Stadion damit komplett füllen können, wenn wir Sitzplätze hätten anbieten können. Eine Aufteilung wie in der Brita-Arena mit jeweils ca. 6000 Sitz- und Stehplätzen halte ich da für ideal.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Machen wir uns nichts vor auch mit einem guten Vermarktungskonzept sind im Football mehr als gut 10k Zuschauer nicht drin.
Also sind Stadien wie die Brita Arena die erste Wahl und nicht die CBA.

Ich erwarte aber vom Veranstalter, dass die wenigen verkauften Sitzplätze sauber sind. Der Stadionbetreiber ist doch nur derjenige der normalerweise dafür zu sorgen hat dass Aramark gesagt bekommt wieviele der Imbisstände aufgemacht werden sollen und dass die Sitze gereinigt werden. Das Marketing macht doch normalerweise die Eintracht, der Konzertveranstalter oder früher die Galaxy.
Wie kann man denn von denen erwarten Sponsoren zu finden und aktiv Tickets zu verkaufen. Auch Herrn Huber hätte das klar sein müssen. Oder kauft sich jemand der täglich die Strecke Hamburg Frankfurt fahren muss einen Traktor?
Gloss raus!
OJ_33
OLiner

Beitrag von OJ_33 »

KP hat geschrieben:
OJ_33 hat geschrieben:Da werf ich doch mal den GermanBowl in Stuttgart ein. Das perfekte Stadion für so ein Event. Ok, nicht gerade zentral in Deutschland...bin gespannt auf "Brita" morgen ;)
Aus eigener Erfahrung muss ich Dir hier widersprechen. wobei nicht die Lage das Problem ist, denn Stuttgart ist per Bahn, Flugzeug oder Auto problemlos zu erreichen. Das Hauptproblem ist, dass bei einer Gesamtkapazität von ca. 10000 Plätzen nur 1200 Sitzplätze vorhanden sind. Wir hätten 2007 beim GB locker mindestens 2-3 Tsd. Tickets mehr verkaufen und das Stadion damit komplett füllen können, wenn wir Sitzplätze hätten anbieten können. Eine Aufteilung wie in der Brita-Arena mit jeweils ca. 6000 Sitz- und Stehplätzen halte ich da für ideal.
Das war mir so net bewusst. Dann is Brita wohl doch die bessere Wahl ;)
Greetz OJ
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

OJ_33 hat geschrieben:
KP hat geschrieben:
Das war mir so net bewusst. Dann is Brita wohl doch die bessere Wahl ;)
OJ, nach dem Umbau mit den blauen Schalensitzen auf der Haupttribüne sind es sogar nur noch 1.068 überdachte Sitzplätze und überdachte Plätze insges. sind es ca. 5.000.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

KP hat geschrieben:
Oder die Schnorrer die umsonst reingekommen sind!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Oder die Schnorrer die umsonst reingekommen sind!
Da sitzt der Stachel nach 3 Jahren aber noch tief - selbst keine Freikarte abbekommen??
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Beim ersten GB in der CBA sind massenweise VIP Tickets an potentielle Partner verschenkt worden und da gabs Buffet bis zum Schluss. :shock: :D :roll:
Gloss raus!
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

ich vermute die Stadionbetreiber in Mönchengladbach warten nur drauf, den GB ausrichten zu dürfen... wäre ein würdiger Endspielort...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,708860,00.html

Na, die "Heim - EM" im Baseball ist SPON wenigstens eine Fußnote wert.
Bin mal gespannt, ob die "Heim - EM" im Football das auch schafft :wink: .
Today is the first day from the rest of your life!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

störtebeker hat geschrieben:ich vermute die Stadionbetreiber in Mönchengladbach warten nur drauf, den GB ausrichten zu dürfen... wäre ein würdiger Endspielort...
hm, bei neuem Bodenbelag vielleicht. Bis dahin können die ja traurig Richtung Osten schauen... :lol:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Maetschi hat geschrieben:
störtebeker hat geschrieben:ich vermute die Stadionbetreiber in Mönchengladbach warten nur drauf, den GB ausrichten zu dürfen... wäre ein würdiger Endspielort...
hm, bei neuem Bodenbelag vielleicht. Bis dahin können die ja traurig Richtung Osten schauen... :lol:
Der Kunstrasen ist das eine Problem. Das andere, dass das Feld generell zu kurz ist und da bei der Feldmarkierung immer ziemlich geschummelt werden muss. Schade, weil das Stadion für die Zuschauer an sich wirklich ideal ist.
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Insider II hat geschrieben:
svemirka hat geschrieben:Borg und Urgestein ihr habt ja sowas von recht.
Ich war total schockiert über die Frankfurter Veranstaltung.
Wetzlar war dagegen echt nett sieht man mal von dem Spiel ab.
Wölfe ein dickes Lob an euch.
Laßt solche Veranstaltungen in kleineren Stadien stattfinden und es die Leute ausrichten die Ahnung davon haben, nämlich die Vereine.

:
Zum einen sind es dieselben Leute, die in Frankfurt am Main, Wiesbaden und Wetzlar die EM ausrichten, zum anderen ist genau das die Wegscheide: Die einen sind damit zufrieden, ein schnuckeligges, lauschiges Stadion zu haben, wo der Vereinspräsident noch selbst den Grillsteak bedient und man jeden der 50 Zuschauer namentlich kennt, und die anderen wollen den Sport aus der Nische mitten in die Gesellschaft führen. Und dazu muss man in die Multifunktions-Stadien vom Fußball hineinen. Sonst wird es nie eine Entwicklung geben. Wenn man von vornherein definiert, dass dies noch nicht einmal der eigene Anspruch ist, sich weiterzuentwicklen, wird auch nie etwas passieren.

Soll man jetzt das Angebot einer Stadt, kostenfrei das Top-Nr. 1-Stadion zu nutzen, ausschlagen, nur weil man es 2010 nicht voll bekommt?

Es gibt viele, viele Menschen, die sitzen lieber in einer modernen Groß-Arena mit der entsprechenden Infrastruktur, als im lauschigen Stadion mit ihren Kumpels.

Für eine EM in Kleinstadien interessiert sich außerhalb unsere eigenen Community leider niemand. Entsprechend gibt es dann auch weniger Medienecho, öffentliche Wahrnehmung und Unterstützung.

Nicht falsch verstehen: jeder wie er will.

Aber jetzt zu sagen, geht mal lieber nicht in die Commerzbank Arena, wir wollen lieber in ein kleineres Stadion, ist der falsche Weg, führt nirgend wohin. Jedenfalls nicht nach vorne.
Schöne Ziele, aber um ein Ziel zu Erreichen, sollte man seine Hausaufgaben machen.

Keine werbung zur EM, woherr sollen denn die Zuschauer Kommen
Voller Spielbetrieb z.b. in Bayern unterhalb der GFL 2. sowas nene ich dummheit, Das sind potentielle Besucher, die alle nicht kommen weil die ja ein Spielbetrieb haben.
Kein Nutzen der eigenen Vereine, zur werbung zur EM.
Bescheidene Eröffnungsfeier, mit was wollte man denn da Begeistern.
Einen Stadionsprecher der Öfters danebenlag mit seinen Kommentar.

Nur ein paar Beispiele, wer seine Ziel so hoch setzt, aber seine Hausaufgaben nicht Erledigt, der wird diese Ziele nie Erreichen.

Auserdem noch so Nebenbei, Manchmal könnte ich Glauben der Griller ( Vereinpräsedent ) erreicht mehr als so mancher Verbandspräsedent in der VIP Loage ! ( das ist einfach Ignoranz gegenüber den Leuten, die sehr Viel tun für diesen Sport ! )
Antworten