Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
m.vw1969
Rookie

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von m.vw1969 »

walterer hat geschrieben:anschubinvest halbe mio?
also bevor überhaupt das erste mal der ball bewegt wurde?
ja ne, is klar. :keule:
wieso hab ich nix davon bemerkt?
und wie definierst du das fu nix hatte?
wird auf jeden fall nicht langweilig in der nächsten zeit!
Weiss nicht warum Du das nicht bemerkt hast. Ich hab bemerkt, dass die Galaxy auf einmal in einem mega geilen Stadion anstelle auf einem Sportplatz der nicht mal in Frankfurt war spielt. Das alle möglichen Leute in der Geschäftsstelle angestellt waren, die sich um die Marke Galaxy gekümmert haben. Ein echter Vollzeit Coach eingestellt wurde, zig Spieler rekrutiert wurden, die auch sonst wo hätten spielen können. In Frankfurt wurde vollflächig geworben, um alte Fans zurück zu gewinnen. Eine bemerkbare Radiopartnerschaft eingefädelt wurde und ab Spieltag 1 ein riesen Rahmenprogramm geboten wurde. Ganz nebenbei hab ich noch bemerkt, dass man sich sehr gut um Sponsoren gekümmert hat, um diese anzuwerben. Ich glaub Team und Staff wurden auch nicht ganz stiefmütterlich behandelt. Sonst war alles beim alten wie in Universe Zeiten...

Versteh gar nicht, dass das nicht schon viel früher gemacht wurde, wenn dafür gar keine Anschubfinanzierung nötig war...
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Pittiplatsch hat geschrieben:Dafür ist seit heute morgen die Homepage galaxy-frankfurt.de nicht mehr erreichbar. Es kommt auch nicht der Fehler 404, der auf ein technisches Problem hindeutet, sondern der lapidare Text "Die Webseite wurde abgeschaltet".

Konnte der GM die Servermiete nicht mehr bezahlen ? Gibt es wieder Probleme mit dem Namen ? Das müsste in der Saure-Gurken-Zeit doch für fünf Seiten wilde Spekulationen reichen, oder ?
Vor einer Minute auf Facebook die langweiligste aller denkbaren Antworten: bei einem Serverumzug ist etwas schief gelaufen, die Homepage bleibt bis voraussichtlich Montag offline, bis der Fehler behoben ist. Also doch keine Insolvenz und auch kein Reinke-Virus :lol:
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

m.vw1969 hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:
Versteh gar nicht, dass das nicht schon viel früher gemacht wurde, wenn dafür gar keine Anschubfinanzierung nötig war...
Weil zuvor niemand auf die dreiste Idee gekommen ist mittels einem Namen der Aussenwelt vorzugaukeln das es die Galaxy wieder gibt ?
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Pittiplatsch hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Dafür ist seit heute morgen die Homepage galaxy-frankfurt.de nicht mehr erreichbar. Es kommt auch nicht der Fehler 404, der auf ein technisches Problem hindeutet, sondern der lapidare Text "Die Webseite wurde abgeschaltet".

Konnte der GM die Servermiete nicht mehr bezahlen ? Gibt es wieder Probleme mit dem Namen ? Das müsste in der Saure-Gurken-Zeit doch für fünf Seiten wilde Spekulationen reichen, oder ?
Vor einer Minute auf Facebook die langweiligste aller denkbaren Antworten: bei einem Serverumzug ist etwas schief gelaufen, die Homepage bleibt bis voraussichtlich Montag offline, bis der Fehler behoben ist. Also doch keine Insolvenz und auch kein Reinke-Virus :lol:

Da wird nur zeitlicher Vorsprung rausgeholt um sich besser mit den Millionen auf die Caymans abzusetzen zu können ! :joint: :mrgreen:
Man hat die Möglichkeit dort bei Sepp Blatter unterzuschlüpfen... :trink:
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Hier sind wirklich etliche Vollexperten unterwegs. :keule: :keule:
Die meisten haben doch nicht den Hauch einer Ahnung was es an Zeit, Geld und Engagement bedeutet, eine Orga zu bauen, die 4000 Zuschauer pro Gameday rekrutiert, ein anständiges Gameday- und Marketingkonzept auf die Beine zu stellen, sportlich erfolgreich zu sein...etc...
Kann man diese Dummvögel nicht lieber des Landes verweisen und dafür noch ein paar Flüchtlinge ins Land holen???
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

walterer hat geschrieben:achso, ihr meint geld.
sagt das doch gleich :joint:
walterer hat geschrieben:achso, ihr meint geld.
sagt das doch gleich :joint:
m.vw1969 hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:anschubinvest halbe mio?
also bevor überhaupt das erste mal der ball bewegt wurde?
ja ne, is klar. :keule:
wieso hab ich nix davon bemerkt?
und wie definierst du das fu nix hatte?
wird auf jeden fall nicht langweilig in der nächsten zeit!
Weiss nicht warum Du das nicht bemerkt hast. Ich hab bemerkt, dass die Galaxy auf einmal in einem mega geilen Stadion anstelle auf einem Sportplatz der nicht mal in Frankfurt war spielt. Das alle möglichen Leute in der Geschäftsstelle angestellt waren, die sich um die Marke Galaxy gekümmert haben. Ein echter Vollzeit Coach eingestellt wurde, zig Spieler rekrutiert wurden, die auch sonst wo hätten spielen können. In Frankfurt wurde vollflächig geworben, um alte Fans zurück zu gewinnen. Eine bemerkbare Radiopartnerschaft eingefädelt wurde und ab Spieltag 1 ein riesen Rahmenprogramm geboten wurde. Ganz nebenbei hab ich noch bemerkt, dass man sich sehr gut um Sponsoren gekümmert hat, um diese anzuwerben. Ich glaub Team und Staff wurden auch nicht ganz stiefmütterlich behandelt. Sonst war alles beim alten wie in Universe Zeiten...

das ist sogar mir aufgefallen! bei deinem insiderwissen muss ich passen. das alles im vorraus bezahlt wurde ist mir auch entgangen. tschulligung! dann ist ja alles gut! alles bezahlt, fette reserven. dann verdreifache ich doch gleich morgen meinen etatantrag und hör auf mir sorgen zu machen. :laola:
stiefmütterlich in beziehung auf staff würde mich jetzt interessieren. was gabs denn da für goodies? wenn mein dauergrinsen beim lesen dieser posts anwächst, verklag ich dich :mrgreen:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

legend hat geschrieben:Man schmeisst nicht drei Tage vor einem letzten öffentlichkeitswirksamen Spiel drei maßgebliche Beteiligte raus, oder riskiert deren Demission, wenn nicht längst alle Tischtücher zerschnitten sind
Nichts anderes habe ich behauptet. Die hatten Meinungsverschiedenheiten. Der Reinke wollte den Gameday anders ausrichten als der Mämpel. Da aber Mämpel der Chef ist und damit am längeren Hebel sitzt, hatte der Reinke keine andere Wahl mehr und musste hinschmeißen. Bis dahin ist das ja auch ok.

Was halt vom Reinke nicht angeht, sind seine Diskreditierungen über die Medien. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Galaxy-Hater wurde das Interview mit ihm aus der FAZ veröffentlicht. In den befremdlichen Erzählungen äußert sich Reinke u.a. wie folgt:

"Als Galaxy auf mich zukam, habe ich mir zuerst gedacht: Tust du dir das an? Riskierst du es, zu scheitern? Dann habe ich mir aber gesagt: Das kannst du den Jungs von Universe nicht antun. Ich habe eine kleine Rede gehalten, bei der es um das Vermeiden von Fehlern ging. Danach sind wir sehr schnell sehr weit gekommen. Nicht zuletzt deswegen, weil das Team genau das gemacht hat, was wir besprochen hatten. So konnten wir die ganze Saison über sehr gut dahinreiten. Und dann schoss mir der Oberste die Pferde unterm Hintern weg."

Das sind die Originalworte von ihm aus dem Interview. Einfach unfassbar für wie wichtig der sich nimmt :ugly: Er tut echt so, als wäre er der Messias, auf den alle gewartet haben. Als wenn die sportlich so erfolgreiche Saison zum großen Teil auf ihn und irgendwelche Tipps und Reden zurückzuführen wäre :shock: :irre:

Ich kann nur sagen: Gut, dass der Reinke seinen Hut genommen hat. Er ist ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Das ist ja Fremdschämen pur, wie der sich aufspielt.
Zuletzt geändert von Prime am Sa Okt 10, 2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wenn Friseure und C-Sternchen sich streiten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

...ist die logische Folge eigentlich ein eigenes Format auf RTL2.
skao_privat
Defense Coordinator

GFL2 war ja schon mal...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Frankenbazi hat geschrieben:
m.vw1969 hat geschrieben:Es ist wie immer im deutschen Football. Einer gibt richtig Gas, bezahlt den ganzen kram und baut sich etwas auf. Erst lachen alle über ihn, weil er ein Spinner ist, funktioniert der Laden dann, meinen alle sie wissen wie es besser geht und wollen auch mal im Rampenlicht stehen. Dass der Mämpel Unmengen an Kohle und Zeit darein gesteckt hat ist allen völlig Schnurz, jetzt läuft der Laden ja und eigentlich sowieso nur weil so viele alt verdiente Helden am Werk waren...
Was bist Du denn für ein Traumtänzer? :keule:
Ich glaube eher, das er nix da reingesteckt hat. Dafür haben sich genug Sponsoren auf deren HP getummelt. Ausserdem welche Kosten musste er denn groß Vorlegen? Patentamt? Das kostet glaube ich weniger als 1.000 €. Alles andere ist sicher mit den Ticketeinnahmen die ja bei den bekloppten Fans bereits seit Herbst 2014 geflossen sind, bezahlt worden. Wieviele Dauerkarten hatten die? Dieses Geld ist doch noch vor Saisonbeginn gezahlt worden, somit sind die Gamedaykosten etc etc auch erst mit den Spieltagen angefallen. Trainer und Spieler wurden sicher auch erst seit März oder so bezahlt, wie bei den anderen Vereinen auch. Ergo war genug Geld da, aber scheibar ist irgendwo ein Leck, weil HP abschalten für mich so den Eindruck macht, das der Provider nicht bezahlt wurde............... :down:
Letztlich ist doch egal, wer was gemacht oder reingesteckt hat, wir leben eben in einer arbeitsteiligen Marktwirtschaft und die einen haben das Geld für ein Projekt, andere machen die Arbeit und dritte organisieren das alles bzw. bringen es zusammen und haften ggf. auch für Teile. Nur muss es eben gemacht werden und das hat schon für den Anfang, den viele sehr skeptisch gesehen haben, sehr gut geklappt. Viele haben hier ihren Erfolgsanteil gehabt, so eine Saison hinzukriegen, jeder mit seinem mehr oder weniger umfangreichen Zutun. Wer behauptet denn, dass alles perfekt gelaufen ist und reibungslos ablief? Das ist normal und man sollte das Endergebnis auch mal würdigen.

Das können andere auch versuchen und wenn es langfristig nicht funktioniert bzw. scheitert, so kann es an menschlichem Versagen oder auch am System liegen, dem Sytem "American Football in Deutschland". Soll es denn ewig so amateurhaft weitergehen wie bisher? Die meisten wären doch froh, wenn es viele solche Projekte gäbe, die sich zudem dann gegenseitig unterstützen und "befruchten", weil größere Regionen davon im positiven Sinn betroffen sind. Bundesweit eine handvoll Vereine ist zu wenig, bzw. macht es einzelnen derartigen Projekten schwerer.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Ein weiterer Beitrag in der Presse:

http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Galax ... 75,1634719

Ich frage mich, warum dieser noch nicht auf Facebook gepostet wurde. Ist aber wahrscheinlich nicht so spannend, als um 2:25 Uhr nachts auf FB zu posten, dass die Website down ist. Kein Wunder, dass man nur noch über diese Leute lachen muss.

Schöne Offseason an alle!
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Also der Sponsor ist schon mal ein super Zugewinn für die Galaxy je nach dem was die da rein buttern könnte Frankfurt nächstes Jahr schon recht weit oben mitspielen. Wenn die restlichen Sponsoren auch noch gehalten werden und evtl. ausgebaut werden können ist auf jeden Fall eine gute finanzielle Basis für die kommende Saison da.
skao_privat
Defense Coordinator

Name ist Identität. Darum nennt man sich dann mal eben um. Universe in Galaxy...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Wenn die Braunschweiger Lions sich nach ihrem Hauptsponsor umbenennen durften oder mussten, heissen wir nächstes Jahr Samsung Galaxy. Freue mich schon auf den Shitstorm der iPhone-Nutzer unter unseren Fans :lol:
Antworten