GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes
-
- Defensive Back
Re: GB Unicorns vs. Baltic Hurricanes
Doch. Der zweite TD der Haller war nach einer Interception, da war Jake schon draussen. Danach hat Johannes Brenner QB gemacht, und da kamen die Pässe nicht mehr sehr präzise. Da auch noch kein etatmässiger RB da war (1x Urlaub, 1x verletzt) war mit Laufspiel auch nicht mehr viel los...
Martha
Martha
So einfach ist es eben nicht.Unwissender hat geschrieben:Und die Haller Spieler sind auch keine NFL-Receiver mit 4,30er Zeiten auf 40 Yards, die man nicht covern kann. Die Defense wirkte nur einfach nicht sound. Um das zu beheben beschäftigt man Coaches. Klappt das nicht, sind es nicht die Spieler schuld, ihr Job ist, zu spielen was der Coach vorgibt
Schau dir doch mal die Ergebnisse der GFL-Spiele der Saison 2012 an. Du wirst feststellen, dass die Offenses die Defenses das ganze Jahr über dominiert haben. Fast durch die Bank weg.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die GFL mit der NFL verglichen. Die NFL hatte an den von mir ausgewerteten Spieltagen 5,6 und 7 einen Punktedurchschnitt von 44. Die GFL hingegen hatte die ganze Saison über einen Punktedurchschnitt von 59!
Da NFL-Spiele 1,25-fach so viel Spieldauer haben (60 min gegenüber 48) müsste man zum besseren Vergleich die 59 noch mit diesem Faktor multiplizieren und kommt sogar auf 73,75 Punkte.
Der Unterschied ist gewaltig. Und es zeigt klar, dass die GFL eine offensivdominierte Liga ist. Und es zeigt ebenso, dass man starke Offenses unter gegebenen Spielerniveau leichter erschaffen kann als starke Defenses.
-
- Rookie
Sorry wenn ich dich berichtige aber die Timeouts wurden Kiel angerechnet aber nicht von Ihnen genommen Gründe dafür waren unvollständige Ausrüstung die mit Abzug eines Timeouts bestraft werden. Also die Refs pfeiffen ab lassen den Spieler seine Ausrüstung vervollständigen und während dessen haben wir Timeout.alex_k. hat geschrieben:Oh man, was ist denn hier los???
Wir haben ein geiles Endspiel gesehen, im Stadion war ne super Stimmung und im Fernsehen war es Werbung für den Sport!
Und hier???
Hier wird vieles wieder schlecht geredet, die Dresdner ziehen die Kieler auf und anders herum....
außer Welsh, Deed, Spitzlberger und Waldvogel waren keine Spieler auf dem Feld, usw....man man man...
Ohne die 5 Linemen (sind das eigentlich A´s oder etwa Deutsche?) hätte der Deed oder Ampaw kein Yard gemacht und der Welsh nicht einen Pass geworfen, genauso auf Haller Seite...genauso die Receiver. Ist Waldvogel nicht frei, fängt den Ball halt Brenner, Adegbesan, oder irgend ein anderer...auch keine Amis und auch hier auf Kieler Seite ähnlich. Es an diesen paar Ausnahmespielern (dafür holt man sie auch, dachte ich) festzumachen ist einfach, aber eben nicht richtig.
Ähm in den Defenses ganz ähnlich...ich muss zugeben von der #3 Tauliili war ich begeistert. Der hat gefühlt fast jeden Tackle gemacht und war überall auf dem Feld...hammergeil!!!
Um etwas zu gewinnen braucht man ein Team und dieses Team gewinnt oder verliert zusammen und die Chancen, sich auf diesen wichtigen Positionen zu verstärken hat jedes Team!
In jeder Sportart ist es so, dass man sich Ausnahmespieler holt, um erstens erfolgreich zu sein und zweitens, das Team weiter zu bringen. Zumindest ist das der Gedanke.
Die Haller haben sicherlich nicht die besten und athletischsten Spieler in der GFL, aber dennoch spielt man erfolgreich in der GFL mit, warum?
Das hat auch nicht nur mit Siggi Gehrke zu tun, sondern mit Jugendcoaches die die Spieler da hin bringen, wo Sie dann nur noch den letzten Schliff und die Cleverness bekommen. Siggi Gehrke coacht nicht die Jugend! Das Coaching von den Flag-Footballern bis hin zur Jugend-GFL ist excellent und gut, auch ohne deutschen Meistertitel in der Jugend. Hier gebührt den Coaches der Jugend, allen voran Jhonny Brenner der größte!!! Ohne diese unermüdliche Arbeit würde es eben gar nicht funktionieren, weil in Schwäbisch Hall nicht das Geld da ist, um die Hälfte der Mannschaft von überall her nach Hall zu bekommen.
Persönlich fand ich die Siegerehrung auch ziemlich daneben. Ich weiß natürlich nicht, wie unsere Jungs reagiert hätten, aber dass man sich da so vom Acker macht, ist meiner Ansicht nach sehr sehr schwach.
Aber das war wohl auch zu erwarten, nachdem die Kieler noch Ihre Timeouts beim Abknien verwendet haben....wie sagten die Kommentatoren in Eurosport "Was machen die denn jetzt, wollen die Ihre Niederlage feiern...", und die 1800 Fans auf dem Haller Marktplatz haben sehr darüber gelacht!!!
...sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Und das ist einfach nur meine persönliche Meinung
Niveau ist wenn ich der Karre die abwärts rauscht, nicht auch noch nachrenne um aufspringen zu können.
Wieso geht ein Spieler mit unvollständiger Ausrüstung auf´s Feld?Praetorian hat geschrieben: Sorry wenn ich dich berichtige aber die Timeouts wurden Kiel angerechnet aber nicht von Ihnen genommen Gründe dafür waren unvollständige Ausrüstung die mit Abzug eines Timeouts bestraft werden. Also die Refs pfeiffen ab lassen den Spieler seine Ausrüstung vervollständigen und während dessen haben wir Timeout.
Selbst wenn "der Fisch gelutscht ist", geht man doch korrekt auf´s Spielfeld.
Feyd hat geschrieben: "der Fisch gelutscht ist",

wo arbeitest du

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Re: Zu- und Abgänge 2013
oracle hat geschrieben: ziel einer defense ist es zumindest nicht mehr als 50 punkte zu kriegen. man stelle sich vor ein rundballer sagt bei 9 gegentoren....gute verteidigungsarbeit..ihr habt dem gegener 5 mal den ball abgenommen......äääähm !!!!
Aufgabe einer Defense ist es weniger Punkte zu bekommen(inkl. direkter Gegenpunkte nach Turnovers der anderen Mannschaftsteile) als vom Team insgesamt gemacht werden können und damit das Spiel zu gewinnen. Alles andere ist für die Statistik und im Endeffekt sch***egal
auch deswegen ist es ein Teamsport
übrigens hat die Haller Defense 7 Kieler Drives gestoppt und 7 mal Punkte zugelassen
(Kiel hat Hall 4 mal gestoppt und 10 mal Punkte zugelassen)
- TIMI
- Safety
Naja aber kiel hat ein FG versemmelt und SHU haben 3FG gemacht wo sie auch von der endzone ferngehalten wurden. Man kann sich alles hin und her reden. Unterm strich waren es 3 punkte unt
erschied

Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Was ist jetzt eigentlich mit Pokerface? Muss man sich Sorgen um ihn machen?
Ich hoffe er ist spätestens zur Preseason-Phase wieder im Boot. Auch wenn er zum Teil sehr anstrengend war, war er diese Saison auf jeden Fall `ne Bereicherung fürs Forum
Ich hoffe er ist spätestens zur Preseason-Phase wieder im Boot. Auch wenn er zum Teil sehr anstrengend war, war er diese Saison auf jeden Fall `ne Bereicherung fürs Forum

Fast...Nibbles hat geschrieben:Feyd hat geschrieben: "der Fisch gelutscht ist",![]()
![]()
der ist guuut
![]()
wo arbeitest duim Altenheim
oder meintest du "Drops"
Aber hast du noch nie Kieler Sprotten gegessen. Die "lutscht" man komplett runter.

Die Haller wissen, wie´s geht.

"lutscht" ihr nicht eher Handkäs mit Musik und dazu ´nen Äbbelwoi

dass, ist doch eine "faule" Ausrede

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
finde es schon komisch das gerade in dem sport wo immer gelobt wird das keine polizeikräfte notwendig sind,sich die fans in den foren so ans bein pissen.
einfach mal die leistung der anderen anerkennen.schönes faires spiel mit zwei gleichwertigen teams.sollten uns eher freuen das der football an qualität gewinnt in deutschland,und das nicht nur im norden wie man sieht.
respekt an die unicorns und glückwunsch nach schwäbisch hall,auch wenn ich den pott gerne in kiel gehabt hätte.
und ich stehe selbst auf dem platz und hasse verlieren,aber das muss man auch können.
einfach mal die leistung der anderen anerkennen.schönes faires spiel mit zwei gleichwertigen teams.sollten uns eher freuen das der football an qualität gewinnt in deutschland,und das nicht nur im norden wie man sieht.
respekt an die unicorns und glückwunsch nach schwäbisch hall,auch wenn ich den pott gerne in kiel gehabt hätte.
und ich stehe selbst auf dem platz und hasse verlieren,aber das muss man auch können.
Und wenn es nur ein Punkt wäre. Nach dem Finale einer Saison gibt es einen Sieger und ein (krass ausgedrückt) A...loch. Und wenn letzteres 14Tage vorher noch besonders schön gefurzt hat, dann ist es halt ein großes ErwachenTIMI hat geschrieben:Naja aber kiel hat ein FG versemmelt und SHU haben 3FG gemacht wo sie auch von der endzone ferngehalten wurden. Man kann sich alles hin und her reden. Unterm strich waren es 3 punkte unterschied

In ein par Jahren wird jeder sagen: "2012 - Hall!" und kaum einer weiß noch gegen wen.
Football-Junkie from the Eastside
Ist meines Wissens nach nur in diesem Forum so, die anderen Footballforen, die ich kenne, pflegen einen etwas anderen Stil. Aber ist ja auch nicht neu, das der Ton hier etwas sehr asi ist bei manchen.Kieler hat geschrieben:finde es schon komisch das gerade in dem sport wo immer gelobt wird das keine polizeikräfte notwendig sind,sich die fans in den foren so ans bein pissen.
-
- Rookie
Könnte aber auch sein, das man sagt: UNd 2013 wars KIel, oder ne andere Manschaft.AR hat geschrieben: In ein par Jahren wird jeder sagen: "2012 - Hall!" und kaum einer weiß noch gegen wen.

An Qualität gewinnt? Im Vergleich zu was oder wann? Da standen im letzten Finale einige Starter auf dem Feld, die vor 10 Jahren nichtmal backups gewesen wären. Die Qualität an Spielern wie Deed auszumachen reicht leider nicht. Meine 2 Pfennig.Kieler hat geschrieben: